preload
basicPlayer

Höchstgebot!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2011 16:54   Titel: Höchstgebot! Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür, dass man ein verfahren bei den transfers einführt wie bei ebay,heißt im klartext höchstgebot. ich gebe an wieiveil ich maximal bereit wäre für den spieler auszugeben. verlauf dürfte meisten klar sein. was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2011 20:37   Titel: Re: Höchstgebot! Antworten mit Zitat


[]m hat folgendes geschrieben:
Ich wäre dafür, dass man ein verfahren bei den transfers einführt wie bei ebay,heißt im klartext höchstgebot. ich gebe an wieiveil ich maximal bereit wäre für den spieler auszugeben. verlauf dürfte meisten klar sein. was meint ihr?


Bin bei Ebay nicht aktiv. Könntest du daher mal erklären, was man von diesem Verfahren hätte?

gruß,
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint damit insbesondere den Vorteil, dass du auch mal nen Spieler für weniger bekommst, als du bereit warst zu zahlen.
Wenn du zb nen Richtpreis 10 Mio hast und 12 Mio bietest, dein Konkurrent aber nur 11 Mio, dann bekommst du ihn für 11,1 Mio und eben nicht für 12 Mio.

Allerdings finde ich es grade schön wenn du morgens siehst, dass 12 Mio gezahlt hast und es aber 10,5 Mio auch getan hätten und grad 1,5 Mio die du anders so gebraucht hättest grad im Kamin verschwinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

genau richtig erklärt, ich finds persönlich gut da man so nich unnötig geld verschwendet und sich nich nachher ärgern muss vielleicht 20.000 zu wenig geboten zu haben, wenn man auch viel mehr bereit gewesen wäre zu bezahlen aber gedacht hat die summe reicht schon
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorschlag gab's glaube ich so ähnlich (man zahlt das, was der 2. geboten hat) schon einmal...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


[]m hat folgendes geschrieben:
genau richtig erklärt, ich finds persönlich gut da man so nich unnötig geld verschwendet und sich nich nachher ärgern muss vielleicht 20.000 zu wenig geboten zu haben, wenn man auch viel mehr bereit gewesen wäre zu bezahlen aber gedacht hat die summe reicht schon


Gerade darin liegt doch ein Teil des Spielreizes, wenn man sich gegen seine Freunde durchsetzt oder auch mal verliert

Ich sehe das eher skeptisch.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Den Vorschlag gab's glaube ich so ähnlich (man zahlt das, was der 2. geboten hat) schon einmal...


Jo, den Thread gab es einmal. Muss es auch noch irgendwo geben, aber ich hab ihn gestern nicht gefunden... Vllt hat ja jemand anders mehr Erfolg. Allerdings ist es schon damals auf wenig Gegenliebe gestoßen, wen nich mich richtig erinner.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ja auch die ganze Strategie beim Bieten nehmen. Es geht doch gerade darum einzuschätzen, was die anderen bieten könnten und nicht einfach beim Lieblingsspieler dick anzusetzen und einfach quasi auf das 2. höchste Gebot zurückzufallen. Die Schadenfreude, wenn sich jemand tüchtig verkalkuliert hat und draufzahlt ist doch auch ein wirklich zentraler Aspekt des Spiels (zumindest da, wo das 2. höchste Gebot sichtbar ist, wie bei uns).

Zudem hat man hier keinen zeitlich einsehbaren Ablauf, wie bei eBay, wo der aktuelle Gebotsstand immer bekannt ist. Insofern kann man das ja gar nicht recht vergleichen.

Nene, so wie es ist, ist schon gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group