preload
basicPlayer

Pokal Symbole mehrfach vergeben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2011 17:58   Titel: Pokal Symbole mehrfach vergeben Antworten mit Zitat

Ich spiele in 3 comunios seit mehreren Jahren. Nun sind wir an den Punkt gekommen, wo wir schon so viele Pokale ausgespielt haben, dass immer öfter die Situation aufkommt, dass jemand den Pokal gewinnen könnte, dieses Symbol aber schon besitzt. Bei den Pokalen gibt es jeweils nur ein Symbol das man setzen kann, nicht wie bei den Sternen 4. Was soll man also tun wenn jemand zum zweiten mal den DFB pokal, die Euroleagie ode rdie CL gewinnt? Wenn man verschieden Pokal ausspielt. möchte man ja auch ungern ein Ersatzsymbol verwenden-
Es ist doch wirklich kein Problem, genau wie bei den Sternen auch, einfach mehrer Pokale hinzuzufügen und so die Möglichkeit zu geben, z.B. 2 Euroleague Titel Symbole zu setzen.

Daher meine Bitter an das Comunio Team:

Erstellt für eure User die Möglichkeit, mehre Symbole des selben Pokale setzen zu können.


Ich hoffe viele Comunio Nutzer teilen meine Meinung und bewegen das Comunio Team zum handeln.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28624
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

dafür gibt es ja verschiedene Sterne, Gold, Silber, Bronze

in Unserer Liga haben wir es so geregelt Meisterschaft Goldsterne, Pokal Silber

Europaleague und Championsleague nur das Symbol für 1 Jahr...

sonst hat ja jeder bald 20 Stern und man verliert total die Übersicht...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin froh, dass dieses Thema noch mal angesprochen wird! Wir haben schon oft über diesen Sachverhalt in der Runde disskutiert, haben aber bis heute keine wirkliche Lösung finden können.

Es geht ganz einfach darum, dass wir seit 2004 Comunio spielen - seit 2005 sind wir alle Pro-Player. Es liegt in der Natur der Sache, dass nach so langer Zeit der ein- oder andere Spieler an dem Punkt angekommen ist, wo er einen Titel das zweite mal gewinnt - deswegen ist er sehr schade, dass man ein Pokalsymbol nicht mehrfach vergeben kann.
Letztlich hat natürlich jeder die Motivation einen Wettberwerb zu gewinnen - um sich nachher einen weiteren Pokal in Vitrine zu stellen.

Als Platzhalter dafür irgendeinen Stern zu nehmen, wir es es von der Admins vorgeschlagen wurde - finde ich nicht gerade praktikabel - schliesslich will man doch z.B. wenn man 2 mal die CL gewonnen hat - das auch allen zeigen.

Es wäre also wirklich nett, wenn man hingehen würde - und Titelvergabe so umändert, dass es in Zukunft möglich sein wird - auch ein Pokalsymbol mehrfach zu vergeben.
Wir sind in der siebsten Sasion treue Kunden - und hoffen auf euer Entgegenkommen.

Viele Grüße!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist doch auch im wahren Leben immer nur eine Mannschaft Pokal-Sieger, Meister oder Champions League Sieger. Frühere Sieger dürfen zwar ein Dublikat anfertigen, aber das original ist beim aktuellen Titelträger (bzw. selbst der bekommt heute oft nur noch ein Dublikat).

Und für die vorherigen Sieger sind eigentlich die Sterne gedacht, die kürzlich erst erweitert wurden (um Bronze + vier weitere Sterne). Bei uns in der Com bekommt man für eine Meisterschaft einen goldenen Stern, einen Silbernen für einen Pokalsieg und einen bronzenen für einen Sieg beim Tipp-Spiel.

Es ist natürlich jeden selber überlassen, wie er die Pokale verteilt, doch seh ich eigentlich wenig Sinn in einer Doppelvergabe von Pokal-Symbolen. Dafür sind wie gesagt eigentlich die Sterne gedacht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

ja juht, aber die Sterne haben bei uns wie gesagt seit 2004 eine andere Funktion, sprich, wir können das nicht mal eben umändern.. das kann ja kein Mensch mehr nachvollziehen...

Es geht hier lediglich um die Bitte, dass man das Spiel so umändert, dass wir eben mehere Pokalysymbole hinzufügen können...!

thx!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Naja, es ist doch auch im wahren Leben immer nur eine Mannschaft Pokal-Sieger, Meister oder Champions League Sieger. Frühere Sieger dürfen zwar ein Dublikat anfertigen, aber das original ist beim aktuellen Titelträger (bzw. selbst der bekommt heute oft nur noch ein Dublikat).


Also wenn jetzt realitätsnah verglichen wird, dann muss man auch realistisch bleiben.
Bayern hat auf seinem Wimpel ja schliesslich auch nicht ein Jahr lang den jeweils gewonnen Pokal und anschliessend einen silbernen Stern anstelle ihrer DFB-, Uefa- und CL-Pokale oder hab ich da was verpasst




Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und für die vorherigen Sieger sind eigentlich die Sterne gedacht, die kürzlich erst erweitert wurden (um Bronze + vier weitere Sterne). Bei uns in der Com bekommt man für eine Meisterschaft einen goldenen Stern, einen Silbernen für einen Pokalsieg und einen bronzenen für einen Sieg beim Tipp-Spiel.


Ist volkommen in Ordnung. Für EURE Com!

Wir wenden uns mit einer freundlichen und auch relativ einfach bitte an euch Entweder die Symbole mehrfach anpinnen zu können oder evl ja auch bspw. "Pokalicon" x 2, "Pokalicon" x 3 usw. So möchte es nämlich UNSERE Com.



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es ist natürlich jeden selber überlassen, wie er die Pokale verteilt, doch seh ich eigentlich wenig Sinn in einer Doppelvergabe von Pokal-Symbolen. Dafür sind wie gesagt eigentlich die Sterne gedacht.


Wenn es doch jedem selbst überlassen sein soll, die Pokale zu verteilen wie er möchte, dann überlasst es doch auch den den Leuten. Wir finden die Lösung mit den Sternen unpassend.



heikop1 hat folgendes geschrieben:
sonst hat ja jeder bald 20 Stern und man verliert total die Übersicht...

kann
a) durch Pokalicon" x 2 usw verhindert werden
und ist
b) doch den Aktiven überlassen
und tritt
c) wohl auch nicht bald, sondern erst in ein paar Jahren ein. Es gewinnt ja nicht jedes Jahr derselbe Spieler die Meisterschaft und alle Pokale



Ihr habt soviele Icons zur Verfügung gestellt, die dieses Spiel für die ein oder andere Comunity, echt bereichert haben (Herbstmeister, Meister der Herzen, die Pokale an und für sich etc...)
Es stellt doch echt kein Problem dar, diese Palette um diese Kleinigkeit zu erweitern


PS: Am allereinfachsten wäre es doch, der Button "setzen/löschen" (der Icons" im Adminbereich würde nicht beide Funktionen beinhalten!!! Ein Button "setzen" und ein Button "löschen" würden ALLE Probleme beseitigen und jedermann könnte seine Pokale und Sterne und was weiss ich nicht was sooft oder so selten wie er halt möchte anpinnen! Was haltet ihr davon? Wüsste nicht was dagegen sprechen soll?

MfG, geko23
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Darstellung geko23,

bei jedem kleinen Dorfclub werden die Pokale gesammelt

Wir alle wollen Titel!

Über kurz oder lang muss die "Spielstand"- Tabelle ohnehin angepasst werden...
Denn irgendwann passen die Symbole ohnehin nicht mehr alle in diese Tabelle...

Ich habe mit einen gesprochen, der viel HTML macht, der sagt, diese Änderung dauert keine 3 Stunden, wenn man es ordentlich macht, deshalb nehmt unsere Bitte als langjährige Kunden doch einfach entgegen und gebt uns die Möglichkeit, unser seit 2004 bestehendes System beizubehalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


Geko23 hat folgendes geschrieben:
Also wenn jetzt realitätsnah verglichen wird, dann muss man auch realistisch bleiben.
Bayern hat auf seinem Wimpel ja schliesslich auch nicht ein Jahr lang den jeweils gewonnen Pokal und anschliessend einen silbernen Stern anstelle ihrer DFB-, Uefa- und CL-Pokale oder hab ich da was verpasst

Dann mach's aber auch.
Du kannst doch eine Angabe in der Tabelle nicht mit einem Wimpel gleichsetzen. Ich sehe in der aktuellen Bundesligatabelle keine Aufzählungen von Titeln. Höchstens mal ein (M), (P) oder (A).
Ihr könnt eure ganzen Titel doch im jeweiligen Spielerprofil aufzählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das wie Steffen: Der aktuelle Titelträger hat den Pokal. Auf den Trikots sind die Sterne für vergangene Meisterschaften. Das Comunio-System ist also sehr realitätsnah.
Wie erkennt man denn sonst auch den aktuellen Titelträger, wenn einer in der Tabelle zwei Pokale hat, ein anderer drei und noch einer zwei?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


WiIIem hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das wie Steffen: Der aktuelle Titelträger hat den Pokal. Auf den Trikots sind die Sterne für vergangene Meisterschaften. Das Comunio-System ist also sehr realitätsnah.
Wie erkennt man denn sonst auch den aktuellen Titelträger, wenn einer in der Tabelle zwei Pokale hat, ein anderer drei und noch einer zwei?


Kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Mit den Sternen (mittlerweile ja max. 10 je Sorte) kann man die ganze Historie einer Liga dokumentieren, je nach Lust und Laune und wie man sie verwendet...... notfalls eben auch noch schriftlich in der Ligabeschreibung, wem die Sterne zu "abstrakt" erscheinen.

Wirklich interessant sind aber nur die aktuellen Titelträger. Alles andere ist "Schnee von gestern"......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Geko23 hat folgendes geschrieben:

Also wenn jetzt realitätsnah verglichen wird, dann muss man auch realistisch bleiben.
Bayern hat auf seinem Wimpel ja schliesslich auch nicht ein Jahr lang den jeweils gewonnen Pokal und anschliessend einen silbernen Stern anstelle ihrer DFB-, Uefa- und CL-Pokale oder hab ich da was verpasst



Ähnlich seh ich das auch! In der Zeile in der sich die Symbole befinden ist schließlich noch ausreichend Platz um diese mit Symbolen zu dekorieren. Ich denke also Comunio sollte jeder Com die Entscheidung überlassen wie sie mit der Thematik der Icon Vergabe umgehen.

Meiner Meinung nach ergibt sich so eine wesentlich bessere Übersicht über die Historie eines SPielers und dessen Erfolge. Eine Vielzahl von Sternen in den unterschiedlichsten Farben würde eher vewirrend wirken.

Pro mehr Symbole!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSB hat folgendes geschrieben:

Geko23 hat folgendes geschrieben:
Also wenn jetzt realitätsnah verglichen wird, dann muss man auch realistisch bleiben.
Bayern hat auf seinem Wimpel ja schliesslich auch nicht ein Jahr lang den jeweils gewonnen Pokal und anschliessend einen silbernen Stern anstelle ihrer DFB-, Uefa- und CL-Pokale oder hab ich da was verpasst

Dann mach's aber auch.
Du kannst doch eine Angabe in der Tabelle nicht mit einem Wimpel gleichsetzen. Ich sehe in der aktuellen Bundesligatabelle keine Aufzählungen von Titeln. Höchstens mal ein (M), (P) oder (A).
Ihr könnt eure ganzen Titel doch im jeweiligen Spielerprofil aufzählen.


ich seh in der bundesligatabelle auch keine goldenen,silbernen und bronzenen sterne...

ich finde einfach jeder comunity sollte das selbst ueberlassen werden wie sie ihre pokalhistorie darstellen möchte. es ist ja schliesslich keine regelung die anderen comunitys, die dies evl nicht möchten auch nur ansatzweise beeinträchtigt. von daher seh ich da kein problem.
ich glaub leider eher das hier niemand lust hat sich dadrum zu kümmern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das jeder Community selbst überlassen bleiben sollte, wie sie die Icons einsetzen. Wenn jemand 5 Pokale für 5 Meisterschaften haben möchte, bitte schön.

Das Erstellen von mehreren Icons ist nicht das Problem, das dauert wenige Minuten. Ich brauche jetzt nur jemanden der mir sagt "Okay, mach die Icons, ich stell sie dann jedem zur Verfügung."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber mal ernsthaft...... wilst Du jetzt jedes Pokal-Icon anlog zu den Sternen in ein-, zwei-, drei- und vierfacher Ausfertigung dort hinterlegen? Da steigt doch keine Sau mehr durch.......

Also wenn man sich in dieser Richtung verändern will (wie Du schon sagst, letztlich jede Com wie sie mag), dann muss das "Vergabesystem" geändert werden.....

Bisher gibt es für jedes Icon nur die Option "setzen/löschen". Man müsste die Optionen trennen in "setzen" und "löschen"..... dann kann man jedes Icon beliebig oft setzen/löschen wie man möchte. Damit könnte man dann auch die "Mehrfachsterne" rausschmeissen, da man dann jeden Stern beliebig oft vergeben kann.

Also wenn, dann bitte nur so, ansonsten steigt durch die Auswahlliste echt keiner mehr durch.


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das jeder Community selbst überlassen bleiben sollte, wie sie die Icons einsetzen. Wenn jemand 5 Pokale für 5 Meisterschaften haben möchte, bitte schön.

Das Erstellen von mehreren Icons ist nicht das Problem, das dauert wenige Minuten. Ich brauche jetzt nur jemanden der mir sagt "Okay, mach die Icons, ich stell sie dann jedem zur Verfügung."



das heist, du brauchst von comunio seiten die offizielle anfrage dafür oder wie kann man das verstehen? du bist für das programieren der seite zuständig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Ja, aber mal ernsthaft...... wilst Du jetzt jedes Pokal-Icon anlog zu den Sternen in ein-, zwei-, drei- und vierfacher Ausfertigung dort hinterlegen? Da steigt doch keine Sau mehr durch.......

Also wenn man sich in dieser Richtung verändern will (wie Du schon sagst, letztlich jede Com wie sie mag), dann muss das "Vergabesystem" geändert werden.....

Bisher gibt es für jedes Icon nur die Option "setzen/löschen". Man müsste die Optionen trennen in "setzen" und "löschen"..... dann kann man jedes Icon beliebig oft setzen/löschen wie man möchte. Damit könnte man dann auch die "Mehrfachsterne" rausschmeissen, da man dann jeden Stern beliebig oft vergeben kann.

Also wenn, dann bitte nur so, ansonsten steigt durch die Auswahlliste echt keiner mehr durch.



meine rede von oben....

PS: Am allereinfachsten wäre es doch, der Button "setzen/löschen" im Adminbereich würde nicht beide Funktionen beinhalten!!! Ein Button "setzen" und ein Button "löschen" würden ALLE Probleme beseitigen und jedermann könnte seine Pokale und Sterne und was weiss ich nicht was sooft oder so selten wie er halt möchte anpinnen! Was haltet ihr davon? Wüsste nicht was dagegen sprechen soll?



wäre doch super.wer ist denn jetzt hier der genaue ansprechpartner hier? ich blick auch noch nicht genau durch
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer euer Feedback! Ich habe eine flexiblere Iconvergabe auf unsere Todoliste aufgenommen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 13:06   Titel: @Loschek Antworten mit Zitat

Hi,
da könnte man doch vielleicht ein Fairplay Icon dazu machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Danke fuer euer Feedback! Ich habe eine flexiblere Iconvergabe auf unsere Todoliste aufgenommen.

Viele Gruesse
Fabian


JUHU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


:Tommy: hat folgendes geschrieben:
Hi,
da könnte man doch vielleicht ein Fairplay Icon dazu machen

Das könnten wir ebenfalls gut gebrauchen! Wäre super, wenn man das in näherer Zukunft zufügen könnte! Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2011 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Danke fuer euer Feedback! Ich habe eine flexiblere Iconvergabe auf unsere Todoliste aufgenommen.

Viele Gruesse
Fabian


Gibt es eigentlich irgendwo ne Einsicht in diese To do - Liste ? Und evl irgendein Ranking das man sehen kann, was als nächstes auf der Agenda steht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Die Todo Liste ist nur für die Entwickler zu sehen,
aber zur Info die Administration der Icons wurde angepasst und wird mit dem nächsten update kommen, das wäre dann diese oder nächste Woche.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group