preload
basicPlayer

Poetry Slam

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 16:30   Titel: Poetry Slam Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde, seit gut einem Jahr bin ich nun dabei, in einer immer größer werdenden, sehr interessanten Szenengemeinschaft herumzugeistern, die sich rund um selbstgeschriebene Texte von Poeten in ganz Deutschland dreht: Poetry Slam!

Für alle, die sich jetzt fragen: Wat is dat denn? Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit und weitaus interessanter, als es sich auf den ersten Schreck anhört. Autoren im ganzen Bundesgebiet stellen sich bei eigens dafür initiierten Veranstaltungen auf die Bühne und treten mit ihren Texten gegeneinander an. Am Schluss entscheidet das Publikum, wer Sieger des jeweiligen Abends wird. (wikipedia-Eintrag)

Die Idee hierzu kommt aus den USA. Im Chicago der 80-er fanden die ersten "Slams" statt und mit den 90-er-Jahren kamen die Veranstaltungen auch nach Deutschland.

Wer jetzt neugierig geworden ist, für den ein paar Beispiele:

Andy Strauß - Redefreiheit
Laurin Buser - Deep House Electro, eine LP
Tobias Kunze - Ich komme nicht mehr hinterher

Gibt es hier im Forum Fans oder Feinde der Veranstaltungen? Oder bringe ich hier gerade das Feuer des Prometheus unter die User ?

Zum Schluss noch ein wenig Werbung in eigener Sache:

Alex Meyer - Kalt duschen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wir mussten nen Text von so nem "Dichter" im Deutsch unterricht behandeln

Sebastian23: Online sein
Ich bin so voller Internetsprache, dass Kommunikation mit meiner Oma und möglich geworden ist.

"Junge möchstest du einen keks?"
"ROFL, Yeah Oma owned euch alle @Keksbacken.de"

Hab mich jetzt nicht weiter mit befasst aber da wir das in der Schule behandelt haben, hab ich auch keine Lust das weiter anzuschauen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sulaiman Masomi - Ich weiß es

http://www.youtube.com/watch?v=XmC-qotsIgA

Unheimlich witzig... der gute Masomi arbeitet im Übrigen mit Sebastian23 und Andy Strauß zusammen (http://www.lmbn.de)...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ein wenig wie HipHop/Rap ohne die vielerorts übliche Fäkalsprache und ohne die musikalische Untermalung.

Von sowas kann man wohl kaum Feind sein, man kanns zwar langweilig finden - das tu ich definitiv - aber grundsätzlich was dagegen haben kann man wohl schlecht.

Im übrigen: Beinahe jedes OnlineGame beherbergt in seinem Boad nen Teil für die Künstler, dazu zählen auch Dichter und übliche Wettstreits die da unter den Usern ausgetragen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch ein riesen Poetryslamfan. Einfach nur genial was da teilweise vorgetragen wird. Besonders natürlich vom Großmeister Marc-Uwe Kling!!
Besuche auch oftmals hier in Berlin diverse Veranstaltungen. Muss man einfach mal live gesehen haben. Kann ich nur jedem empfehlen!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.