preload
basicPlayer

Der Gitarren - Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 15:27   Titel: Der Gitarren - Thread Antworten mit Zitat

Also nachdem ich die Suchfunktion durchforstet habe, habe ich nichts gefunden was sich ausschließlich mit dem Thema Gitarren\E-Gitarren\Verstärker befasst!

Also für Leute gedacht denen das Thema interresiert und vielleicht selber Gitarre spielen oder spieler wollen oder Tipps braucht oder wer jetzt auf konventionellen Unterricht mit dem Lehrer verzichten will/hat, wie ich...und und und

Quasi ein thread von Gitarristen für Gitarristen

Würde mich freuen wenn sich sowas wie eine Diskussion hier entwickeln könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte gitarre spielen erlernen, es zumindest einmal versuchen.
der unterricht ist mir allerdings zu teuer.
wie hast du dir das gitarrespielen denn beigebracht?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

also angefangen klassisch mit büchern...so gut wie alles von metallica, aber das wurd mir zu schwer weil man da keine soundbeispiele hatte...dann bin ich auf Guitar Pro 5 gestoßen und hab da eigentlich so gut wie alles gelernt, ein Programm für den PC..wo du Tabulatur und sound hast...also ich will jetzt auch nicht sagen dass ich der Hero auf der Gitarre bin, aber wenn man sich das beherzigt lernt man eigetnlich auch sehr schnell
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

schöner Thread. Ich spiele seit einem Jahr Gitarre. Und will irgendwann auch mal egitarre spielen. @ ole du hast recht gitarren unuterricht ist nicht billig ich bzhw meine eltern bezahlen 18 € pro stunde.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin,

ich spiel seit ungefähr 1 1/2 Jahre Gitarre, lern aber bei nem Lehrer.
Für alle die ohne Lehrer anfangen wollen würd ich folgende Bücher empfehlen.
Notenlernen: A modern Method for Guitar Volume 1 von william Leavitt
Ist zwar englisch aber klasse erklärt alles.

So lieder würd ich Jack Johnson empfehlen, die sind nicht zu schwer aber klasse zu spielen und hört sich super an
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade eben die verstaubte 25 Jahre alte Gitarre von meinem Vater aus dem Keller geholt Wollte nach den Sommerferien mich mal dran geben, wußte nur nicht, dass wir selbst eine Gitarre besitzen.
Nun werde ich mich mal mit dem Programm Guitar Pro beschäftigen und die schöne alte "Höfner" mal stimmen
Ich werde mich melden, wenn es erste Erfolge zu verzeichnen gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Tach Jungs!
Ich will mir ne Akustikgitarre zulegen und mir das Gitarrespielen selbst beibringen. Hat jemand Tipps, wo ich eine möglich günstige Gitarre bekomme? Auf was muss ich achten?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Solls denn eine Konzert- oder Westerngitarre sein?

Du solltest auf jeden Fall in ein Musikgeschäft gehen und dich da beraten lassen, wenn du keine Ahnung hast. Am besten wär es natürlich, du nimmst einen Gitarristen aus deinem Bekanntenkreis mit.
Lass auf jeden Fall die Finger von Kaufhausgitarren.

Im Musikgeschäft werden sie dich auf ein paar Sachen hinweisen, du musst aber letzten Endes die Gitarre selbst in die Hand nehmen und schauen wie sie sich anfühlt. Das ist wichtig!
Die gleiche Gitarre vom gleichen Hersteller kann sich einmal gut anfühlen und einmal mies.
Lass dir dann, wenn du selbst noch nicht spielen kannst, was vom Verkäufer vorspielen, damit du schauen kannst ob dir der Klang gefällt.
Der Verkäufer soll dir auch ruhig mehrere vorspielen, auch aus unterschiedlichen Preissegmenten, damit du ein Gespür dafür bekommst, was die Unterschiede eigtl sind. Scheu dich nicht zu fragen, die meisten machen das gerne .

Ansonsten würd ich dir auf jeden Fall empfehlen zumindest so 150-200 Euro zu investieren, damit du dauerhaft was davon hast und da solltest du dann auch fündig werden können. Da gibts einige Klassiker
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht einmal, was der Unterschied zwischen Konzert-und Westerngitarre ist, bin da echt totaler Newbie
Ich danke dir erstmal für deine Hilfe, werd mich dann mal demnächst in ein Musikfachgeschäft begeben. Mein Traum ist es, "Nothing else matters" spielen zu können
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich "Nothing else matters"... Klassiker!
Das wollte ich auch anfangs immer spielen können, ich dachte ich will nie wieder was anderes spielen, wenn ich das einmal kann. Kaum kannst du es, willst du ja doch wieder höher hinaus

Konzertgitarren haben Nylonsaiten, einen breiteren Hals und einen anderen Klang ggü Westerngitarren.
Wirst es im Geschäft recht schnell rausfinden können, wenn du die beiden mal in der Hand hattest und gehört hast.

Manche behaupten, dass man als Anfänger mit ner Konzertgitarre anfangen sollte, das halte ich aber für Quatsch!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.