preload
basicPlayer

Bundesliga 2.0 - Die Vereine bei Facebook

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 12:36   Titel: Bundesliga 2.0 - Die Vereine bei Facebook Antworten mit Zitat

Social Media spielt heutzutage eine immer größere Rolle, der Austausch mit den „Kunden“ steht immer mehr im Vordergrund. Das haben auch die Bundesligisten erkannt und alle sind mit einer Facebook-Fanpage vertreten.

Für die Uni untersuche ich gerade die Aktivitäten der Bundesligisten bei Facebook. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen dabei helfen, da ich mir mal ein paar Meinungen anderer Fans anhören möchte und das hier eigentlich ein ganz guter Platz dafür ist.
Wie seht ihr eure Lieblingsvereine bei Facebook? Herrscht ein reger Austausch, werden Gewinnspiele veröffentlicht, werden aktuelle Informationen veröffentlicht? Nutzt ihr die angebotenen Informationen, oder ist der Besuch der Vereinshomepage informativer? Folgt ihr neben eurem Verein auch noch anderen Vereinen, um auf dem Laufenden zu bleiben, oder genügt euch dafür der Kicker oder andere Inet-Seiten?

Ich persönlich bin mit den News vom FCK an sich ganz zufrieden, allerdings fehlt mir der Dialog mit dem Fan, gerade hinsichtlich Kartenverkauf. Ich denke hier sollten die Jungs mal kapieren, dass man damit auch die Hotline entlasten kann.. Das die Pinnwand gesperrt ist und man nur auf Beiträge antworten kann, nervt mich auch n bissel..

Ich habe auch schon von ner FCB-iPhone App gehört, gibt’s das von anderen Bundesligisten auch?
Vielleicht können wir das Sommerloch ja etwas mit Talk über Facebook-Aktivitäten der Bundesligisten füllen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal für Hertha zu sprechen:
Die offizielle Hertha Seite gefällt mir ganz gut bei Facebook, oft werden die News schon kurz und knapp bekannt gegeben, bevor sie letztendlich mit einem Artikel auf der Homepage veröffentlicht werden. Also sehr hohe Aktualität und auch immer mal wieder kleine Leckerbissen, wie z.B. der Hinweis auf kostenlose Videos bei herthatv.de, die man sonst vielleicht nicht entdecken würde.
Für den Dialog mit den Fans gibt es extra noch eine Seite der Fanbetreuung, wo es regelmäßige Ticket-Infos oder sonstige News zu Auswärtsspielen etc. veröffentlicht werden, find ich gut gelöst.
Also an sich bin ich mit Herthas Facebook-Auftritt sehr zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


94atze94 hat folgendes geschrieben:

Für den Dialog mit den Fans gibt es extra noch eine Seite der Fanbetreuung, wo es regelmäßige Ticket-Infos oder sonstige News zu Auswärtsspielen etc. veröffentlicht werden, find ich gut gelöst.


das find ich cool, wie heißt denn die seite?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

HERTHABSC_Fanbetreuung
Ist im Prinzip dasselbe, wie die offizielle Seite, bloß eben nur mit Infos, die die Fans betreffen. Außerdem werden auch auf der Pinnwand gestellte Fragen beantwortet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

warst du da schon, als es in euere Abstiegssaison zum Platzsturm kam? Wenn ja, war da die Pinnwand auch offen? Also wie geht man da mit "kritischen" Stimmen, bzw. einer aufgeheizten Stimmung um?
Manche Unternehmen fangen ja dann an, Kommentare zu löschen, oder die Seite komplett für Kommentare zu sperren, was in der 2.0-Gemeinde als absolutes No-Go gesehen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, kann ich dir leider nichts zu sagen.
Die Seite wurde erst im Laufe der letzten Saison erstellt, viel Platz für kritische Stimmen gab es da noch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, hat der MSV eine Facebookpage, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob diese den Status "offiziell" hat.
Ich persönlich nutze die Seite nicht, da ich selbst nicht bei Facebook angemeldet bin. Auch die offizielle Homepage des MSV nutze ich nicht.
Die beste Newsquelle für Infos zu meinem Verein im Netz ist die privat betriebene Seite www.msvportal.de . Diese dürfte zu den aktivsten Vereinsforen im Netz gehören und hatte zwischenzeitlich auch den Status des offiziellen MSV-Forums, welche sie aber mittlerweile wieder verloren hat. Da ist allerdings niemand traurig drüber.

Edit: Eine MSV-App vom Verein gibt es nicht, allerdings kann man das Portal mit Tapatalk bequem übers IPhone nutzen, und es gibt wohl auch eine MSV-App, die ein Fan erstellt hat, welche ich aber nicht nutze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group