preload
basicPlayer

Wie schlagen wir Spanien?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 12:38   Titel: Wie schlagen wir Spanien? Antworten mit Zitat

Das Fazit in fast allen Foren und Tageszeitungen über die Deutsche Elf lautet: Was wir machen hat internationales Spitzenformat, aber ein Team steht eindeutig über uns: Spanien.

Mit ihrem eingeschliffenen Kurzpassspiel, ihrer Mittelfeldzentrale die Woche um Woche mehr Spielpraxis bei Barcelona sammelt, ihrer zuverlässigen Verteidigung und ihren Spitzenstürmern haben die Spanier sich einen Vorsprung vor anderen Nationalteams herausgearbeitet, der sie zum Favoriten bei jedem Turnier macht.

Das einzige Team in Schlagweite sind wir. Das darf man in aller Bescheidenheit mal so sagen. Holland schön und gut, drei-vier Spieler dieses Teams haben ebenfalls das Format sie zu schlagen, aber realistisch gesagt ist es die DFB-Elf die am nächsten dran ist.

So schön sich das zunächst anhört: Sowohl bei der letzten EM als auch bei der letzten WM haben die Spanier verdient gewonnen. Man könnte sich jetzt grämen und sagen: Wenn der Kroos den einen Ball konzentrierter Richtung Tor bringt ist alles offen, aber realistisch betrachtet haben sie uns dominiert.

Man könnte darauf verweisen dass wir uns in die Hosen gemacht haben vor Respekt, oder auf einzelnen Spielern herumhacken die im entscheidenden Moment nicht alles abgerufen haben, aber auch das wäre zu einfach.

So wie Jogi Löw sich in jedem Interview die Frage stellt, wie man den Vorsprung verknappen kann und ankündigt die Maßstäbe von nun an viel höher anzusetzen:

Was ist eure Meinung? Wo liegen die Schwächen der Spanier? Welche Formation muss auf den Platz um sie zu besiegen? Was fehlt unserem Spiel um ihre Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen? Sind wir nah daran oder weit weg davon ihre Vorherrschaft zu brechen?


Noch ein paar Links zum Thema:

http://www.sueddeutsche.de/sport/em-qualifikation-dfb-elf-junge-deutsche-tugenden-1.1106436

http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-mit-joachim-loew-meine-ansprueche-sind-extrem-gestiegen-1.1102671

http://www.express.de/sport/fussball/-wir-koennen-spanien-schlagen-/-/3186/8521292/-/index.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Um Spanien zu schlagen brauchts das selbe wie man braucht um Barca zu schlagen:

Einen absoluten Sahnetag an dem jeder taktisch und spielerisch alles aus sich herausholt.

Auf Augenhöhe sind wir sicherlich nicht, aber wenn eine Mannschaft Spanien in einem wichtigen Spiel schlagen kann, dann wir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Möglichst häufig Sprossen und ähnliche Gemüse auf den Speisenplan schreiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man Barca (und damit auch Spanien) schlagen kann zeigt uns doch Arsenal regelmäßig. Klappt aber nur, wenn der Schiedsrichter nicht offensichtlich gekauft ist

Die Spanier bekommen ein Problem, wenn der Gegner den sogenannten "One Touch Football" spielt.

Wie von verschiedensten Seiten schon analysiert, versuchen die Spanier durch offensives Pressing den Ballführenden frühzeitig und Druck zu setzen. Dafür müssen sie viel laufen und vor allem ständig verschieben. Außerdem kann das nur klappen, wenn der Gegner den Ball "lange" am Fuß hat. Spielt der Gegner aber immer wieder schnelle Pässe, muss Spanien permanent verschieben. Dadurch lässt der Druck nach und es entstehen zwangsläufig Räume, in die dann schnell gestoßen werden muss.
Vor dem Tor muss dann eigentlich zwangsläufig jede Chance genutzt werden, die sich auftut. Wenn man in einem WM Halbfinale frei zum Abschluß kommt, dann muss das Ding entgegen der Laufrichtung des Torwarts im Netz zappeln und nicht mit dem Gedanken "Ball...Fuß...oh" blind dagegen gehauen werden.

Außerdem darf während des Spiels kein Deutscher irgendeinen Fehler machen, den nicht ein Anderer ausbügeln könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Möglichst häufig Sprossen und ähnliche Gemüse den Spaniern auf den Speisenplan schreiben!


Fixed
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Auf Augenhöhe sind wir sicherlich nicht, aber wenn eine Mannschaft Spanien in einem wichtigen Spiel schlagen kann, dann wir.


Die Schweiz hat gezeigt, das man mit unglaublich viel Kampfgeist auch gewinnen kann. Dafür muss aber jeder 90 + x Minuten an seinem Gegenspieler dran sein und keinem Gegenspieler mehr als 10 cm Freiraum lassen.

Aber die Schweiz hatte neben dem großen Kampfgeist auch den Vorteil, das sie vermutlich deutlich unterschätzt wurden von den Spaniern.
Obwohl, nach zwei großen Niederlagen unterschätzen die uns ja vlt auch bald
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schweiz-Modell hilft kaum weiter, da Glück in diesem Maße nicht miteinkalkuliert werden kann!
Quietsche hat da Ansätze geliefert, wobei wir uns da extrem in der Theorie bewegen.
Ich glaube, der größte Teil des Erfolges gegen Spanien spielt sich im Kopf ab und hier sind die Stichworte Selbstvertrauen und Konzentration über die komplette Spielzeit ganz oben genannt.
Schnelles Pass-Spiel, Laufintensität und Cleverness sind dazu dann sicher auch die notwendige Basis!

Meiner Meinung nach könnte man ein paar Einheiten im Training speziell an die Spanier anpassen und deren Laufwege kopieren. So entwickeln wir im Defensivverhalten ein besseres Gefühl für Situationen.

Aber hier reden wir wieder nur von der Reaktion auf Spanien.

In den letzten Spielen haben wir ja in der Defensive noch besser ausgesehen als in der Offensive, da gilt es also die größten Verbesserungen anzuschieben!

Und schon sind wir wieder beim Thema Kopfsache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist die Schweiz auch kein Maßstab. Sowas passiert eben, wenn man nen Gegner zu leicht nimmt. Das wird uns nie passieren. Höchstens minimal, weil sie uns zuletzt eben besiegt haben.

Das mit den schnellen Ballstafetten ist sicher ein Mittel. Man riskiert dadurch aber selber auch immer wieder Ballverluste, die sehr teuer werden können.

Ich glaube, dass die einzige Möglichkeit ist, das eigene Spiel nicht zu sehr zu verändern. Früh attackieren, hoch stehen und schnelle Konter fahren. Dazu möglichst nicht zuviel Respekt zeigen und mit Haken und Ösen spielen. Ich glaube schon, dass man etwas schmutzig spielen muss, um sie zu schlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die haben bei der WM mit 1:0 gewonnen, das ist nicht die Welt.

Aber wir brauchen einen Sahnetag. Eine Leistung von Neuer, die am nächsten Tag bei YT unter dem Titel Neuer vs. Spanien zu finden ist. Eine Defensivleistung, die sehr konzentriert und engagiert ist und den Spielfluß der Spanier stört. Evtl. wäre die dreifach6 sinnvoll (Schweini, Khedira, Kroos (?)). Und vorne brauchen wir einen, der wenig Chancen benötigt, um ein Tor zu erzielen und immer für ein Tor gut ist, auch wenn er über weite Teile des Spiels abgemeldet wird. Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl-Gomez.

Unser größtes Problem sehe ich auf der linken Seite. Wer spielt LV und wer LM/LA? Poldi ist in meinen Augen ein Einwechselspieler, der mit seinem Dampfhammer auch einmal ein Spiel drehen kann, aber für 90 min. gegen Spanien ist er zu schwach. Wobei, bei einer dreifach6 könnte Özil da spielen. Özil mit einer Präzisionsflanke auf Gomez und der nickt in seiner typischen Art ein (und seine Kritiker kommen dann gleich wieder aus den Büschen "...das kann doch jeder..." ) Und außer Lahm haben wir keinen guten AV. Aber vielleicht wird ja Gustavo noch rechtzeitig eingebürgert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der spielt aber nächste Saison auch nicht AV.
Vielleicht haben wir ja Glück und Kvist schlägt in Stuttgart ein und Träsch wird durchgehend auf RV benötigt.
Dann spielt Lahm links.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens nach sind 3 physisch starke, zentrale Mittelfeldspieler der Schlüssel.

Scholes-Park-Hargreaves, Essien-Lampard-Ballack, Cambiasso-Zanetti-Thiago Motta, Pepe-Khedira-Xabi Alonso, um ein par Trios zu nennen, die die Barca-Maschinerie halbwegs im Zaum halten konnten.

Hieße dann, das Deutschland in Spielen gegen Spanien auf ein 4-3-3 umstellen müsste. Unser Personal sähe dann wohl so aus:

Khedira-Schweinsteiger-S. Bender/Träsch/J. Boateng, wobei ich einen Ballack, den 3 letztgenannten zumindest noch für 2012 den Vorzug geben würde, denn seine Routine, Stellungsspiel, etc. sind in so einem Spiel einfach unbezahlbar.

Was sicher auch ganz nützlich wäre, wenn die alte Tugend guter Standards wieder zu reaktivieren wäre, aber da hab ich unter Löw jedwede Hoffung aufgegeben.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Was sicher auch ganz nützlich wäre, wenn die alte Tugend guter Standards wieder zu reaktivieren wäre, aber da hab ich unter Löw jedwede Hoffung aufgegeben.


Özil kann Ecken schlagen und Hummels ist einer, der diese reinmachen kann. Da braucht man keinen Löw dafür.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Aber 1-2 kopfballstarke Offensive sind kein Pfund mit dem man wuchern kann! Im Mittelfeld haben wir da leider zu wenig Kandidaten!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne einstudierte Laufwege und Varianten, wirds auch für Özil, Kroos, Hummels oder Klose schwer.

War eigentlich auch nur ne kleine Randbemerkung, die es aber scheinbar wieder geschafft hat von meiner Hauptthese abzulenken, nächstesmal spar ich's mir.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Ohne einstudierte Laufwege und Varianten, wirds auch für Özil, Kroos, Hummels oder Klose schwer.

War eigentlich auch nur ne kleine Randbemerkung, die es aber scheinbar wieder geschafft hat von meiner Hauptthese abzulenken, nächstesmal spar ich's mir.


Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Deine Hauptthese mit 3 zweikampfstarken DM teile ich voll und ganz. Ich hatte Kroos bisher immer als 3. DM gesehen, allerdings finde ich deine Variante mit Bender fast noch besser. Allerdings möchte ich erst sein Auftreten in der CL abwarten, ob er neben dem Kämpfen auch clever genug agieren kann. Die Kombo Schweini-Khedira-Bender hätte für mich auch deshalb einen Reiz, weil wir dann drei verschiedene Typen auf dem Platz hätten. Schweini mit dem Auge und der Technik, Khedira als Box-to-Box-Spieler und Bender als defensive Kampfsau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens nach sind 3 physisch starke, zentrale Mittelfeldspieler der Schlüssel.

Scholes-Park-Hargreaves, Essien-Lampard-Ballack, Cambiasso-Zanetti-Thiago Motta, Pepe-Khedira-Xabi Alonso, um ein par Trios zu nennen, die die Barca-Maschinerie halbwegs im Zaum halten konnten.

Hieße dann, das Deutschland in Spielen gegen Spanien auf ein 4-3-3 umstellen müsste. Unser Personal sähe dann wohl so aus:

Khedira-Schweinsteiger-S. Bender/Träsch/J. Boateng, wobei ich einen Ballack, den 3 letztgenannten zumindest noch für 2012 den Vorzug geben würde, denn seine Routine, Stellungsspiel, etc. sind in so einem Spiel einfach unbezahlbar.


Ein 4-1-2-2-1 habe ich schon vor der letzen WM vorgeschlagen. Dafür bin ich damals in der Luft zerrissen wurden, weil man so auf einen Özil verzichten müsste. Aber ich freu mich, dass ich jetzt nicht mehr der einzige bin der das so sieht

Allerdings hat der dessen Name nicht genannt werden darf ja andere Pläne und da er jetzt an Gomez nicht mehr vorbei kommt will er für seinen Klose jetzt das System wieder auf 4-4-2 umstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Ein 4-1-2-2-1 habe ich schon vor der letzen WM vorgeschlagen. Dafür bin ich damals in der Luft zerrissen wurden, weil man so auf einen Özil verzichten müsste. Aber ich freu mich, dass ich jetzt nicht mehr der einzige bin der das so sieht

Allerdings hat der dessen Name nicht genannt werden darf ja andere Pläne und da er jetzt an Gomez nicht mehr vorbei kommt will er für seinen Klose jetzt das System wieder auf 4-4-2 umstellen


Man hat doch in der Vergangenheit oft genug gesehen,dass gegen Spanien/Barca ein 4-4-2 überhaupt nichts bringt.ManU hat doch so schön vorgemacht wie es nicht geht
Da bin ich dann aber gespannt wenn sich der dessen Name nicht genannt werden darf dann am Ende wundert wenn gegen Spanien wieder nichts geht.

(auch die U21 von England hat übrigens zuletzt schön gezeigt,dass ein 4-4-2 gegen solche Teams nichts bringt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

Ein 4-1-2-2-1 habe ich schon vor der letzen WM vorgeschlagen. Dafür bin ich damals in der Luft zerrissen wurden, weil man so auf einen Özil verzichten müsste. Aber ich freu mich, dass ich jetzt nicht mehr der einzige bin der das so sieht

Allerdings hat der dessen Name nicht genannt werden darf ja andere Pläne und da er jetzt an Gomez nicht mehr vorbei kommt will er für seinen Klose jetzt das System wieder auf 4-4-2 umstellen


Mensch ALO der dessen Name sehr wohl genannt werden darf!
Jogi Löw heisst der gute Mann ist auf deine Idee schon längst
gekommen!
Hat ausgerechnet mit den Spielern gespielt,
für die du hier die ganze Zeit so ein Zwergerl Aufstand probst,

U.a. Ballack + Frings wurden im EM Finale 2008 in einem
3 Mann Mittelfeld eingesetzt!

Und du wirst es nicht glauben die Spanier haben Frings + Ballack
in diesem 3 Mann Mittelfeld vorgeführt wie Schuljungen!
Das war das schwächste Spiel einer deutschen Mannschaft
in den letzten 5 Jahren.

Schon vergessen? 4-1-2-2-1 oder besser 4-3-2-1
Mit Frings mit Ballack ...
Genau das funktioniert ebend nicht!!!
Damit gehst du so baden wie sonst was.

Man kann die Spanier nur schlagen, wenn man ihnen sein eigenes
Spiel aufdrücken kann. Dabei ist das System der
Aufstellung völlig 2t rangig ...

Wenn man den Ball kontrolliert und die Spanier mal laufen lässt,
dann kann man sie bekommen.
Durch Spiel und Ballkontrolle anders sehe ich wenig chancen.
Defensiv weit zurück mit allen Spielern und die Räume um den
eigenen 16er extrem eng machen, das schmeckt den Spaniern
gar nicht, da sie immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen.

Fernschüsse machen sie nicht und bei Standards sind wir ihnen
Natur gegeben auch über. Da unser Team größer ist.
Offensiv braucht man halt auch mal ein bisschen Glück oder
ein Elfer schiessen.

Aber auf alle Fälle braucht man Ballkontrolle und nichts ist tödlicher
als hoch und weit nach vorne ... diese Bälle kommen alle
Postwendend zurück!

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem defensiv stehen und dem Raum vor dem 16er dicht machen, kann ich voll nachvollziehen und schließe mich da gerne an. Aber welches Spiel möchtest du den Spaniern aufzwingen? Aufzwingen kannst du ihnen nichts, du kannst sie nur kommen lassen und dann schnell auskontern. Über simple hohe und lange Bälle wird das nicht gehen, aber über eine schnelle Stafette Schweini-Özil-Gomez oder einen Pass in den Raum auf Müller kann dies funktionieren. Und letztlich gibt es ja auch noch die Möglichkeiten durch Standardsituationen. Pique kann nicht alles abdecken und Puyol mit seinen 1,78 m kann man überspringen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gegen Spanien bei der EM ein 4-3-3 oder 4-3-2-1 oder 4-1-2-2-1 oder wie auch immer du es nenen willst gespielt? Woher hast du dass denn? Wir hatten eine Doppel- mit Frings und Hitzlsperger und Balalck als Spielmacher in einem 4-2-3-1 und über die Flügel kamen Schweinsteiger und Podolski.

Aber stimmt schon versagt haben "mein" Frings und "mein" Ballack und nicht die übrigen Spieler wie Hitzlperger, Schweinsteiger, Podolski, Klose und Co. Aber gut, 2010 haben wir dann ja gesehen wie viel besser es mit ohne Frings und Balalck gelaufen ist... Wie konnte ich das vergessen. Dort haben wir den Spaniern gezeigt wo der Hamemr hängt!

Es muss echt toll sein, wenn man ein Idol hat was man bedingunslos anhimmeln kann, dessen Fehler man alle übersehen kann und dem man nach Strich und Faden alles nachmachen kann. Kopflos, ideenlos und titellos - der dessen Name nicht genanntwerden darf 2012 und eine ganze Nation ist stolz darauf!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch Libuda,

kontern ist so ziemlich das schlechteste was du gegen Spanien
machen kannst. Auf gar keinen fall hinten raus zu schnell
forcieren und Ballverluste riskieren.

Ballsicherheit und Ballbesitz ist der Schlüssel ...
Die Spanier laufen lassen. Nichts hassen die Spanier mehr als
kontinuierlich defensiv arbeit leisten zu müssen.

Also lass ich sie laufen von Links nach Rechts und wieder zurück
Minuten lang, Ballkontrolle und sichere Bälle spielen.
Bis sie keinen Bock mehr haben zu laufen.
Und dann schlägt man zu.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens nach sind 3 physisch starke, zentrale Mittelfeldspieler der Schlüssel.

Scholes-Park-Hargreaves, Essien-Lampard-Ballack, Cambiasso-Zanetti-Thiago Motta, Pepe-Khedira-Xabi Alonso, um ein par Trios zu nennen, die die Barca-Maschinerie halbwegs im Zaum halten konnten.

Hieße dann, das Deutschland in Spielen gegen Spanien auf ein 4-3-3 umstellen müsste. Unser Personal sähe dann wohl so aus:

Khedira-Schweinsteiger-S. Bender/Träsch/J. Boateng, wobei ich einen Ballack, den 3 letztgenannten zumindest noch für 2012 den Vorzug geben würde, denn seine Routine, Stellungsspiel, etc. sind in so einem Spiel einfach unbezahlbar.


Scholes-Park-Hargreaves: Wo sind denn Park und Hargreaves physisch stark?

Mal ganz davon ab würde ich diese These als Falsch ansehen. Der Erfolg dieser Trios hält sich gegen Barca absolut in Grenzen. Einzig das Inter in 2 Spielen, Sieg & Niederlage, Barca ausschalten konnte spricht ein wenig für die These. Die anderen Trios haben am Ende nichts gebracht, weder in der Liga noch in der CL. Du kannst auch die holländische N11 gegen das Barca MF der spanischen N11 setzen - gebracht hat auch das nicht.

Defensiv kompakt stehen und möglichst das 1:0 schaffen - alte Fussballweisheit - dann müssen sie irgendwann mehr kommen und es ergibt sich Raum für unsere Offensivleute. Von der Grundidee muss man nur das spielen was man bei der WM schon gezeigt hat. Einziger Unterschied: Während man sich gegen England und Argentienien halbherzige Phasen gegönnt hat ist das gegen Spanien tödlich. Und mal ehrlich: Mit unserer Art zu spielen war Spanien absolut zu knacken. Der junge und recht unerfahrene Kroos hatte die Führung auf dem Fuß.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht, wovon du sprichst, Pit.
Die Defensivleistung von Spanien und Barcelona nochmal im Besonderen ist atemberaubend. Das Gegenpressing bei Ballverlusten ist das, was diese Mannschaften prägt und bisweilen unschlagbar wirken lässt.

Damit wir gegen Spanien gewinnen muss unter Laborbedingungen viel passieren, aber in der Realität könnten wir morgen auflaufen und gewinnen.

Der Blueprint dafür wäre Inter in der letztjährigen CL, aber selbst da hätte das ganze anders ausgehen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Scholes-Park-Hargreaves: Wo sind denn Park und Hargreaves physisch stark?

Mal ganz davon ab würde ich diese These als Falsch ansehen. Der Erfolg dieser Trios hält sich gegen Barca absolut in Grenzen. Einzig das Inter in 2 Spielen, Sieg & Niederlage, Barca ausschalten konnte spricht ein wenig für die These. Die anderen Trios haben am Ende nichts gebracht, weder in der Liga noch in der CL. Du kannst auch die holländische N11 gegen das Barca MF der spanischen N11 setzen - gebracht hat auch das nicht.


Essien-Lampard-Ballack nichts gebracht? hast du schon dieses Skandal Champions League Halbfinale vergessen zwischen Chelsea und Barca?

und bei dem Champions League Halbfinale zwischen Real und Barca lief es doch für Real auch nicht so schlecht bis zur roten Karte (selbst ohne Khedira).
Außerdem hat Real immerhin mit Pepe-Khedira-Xabi Alonso das Pokalfinale gewonnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


RedBull999 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Scholes-Park-Hargreaves: Wo sind denn Park und Hargreaves physisch stark?

Mal ganz davon ab würde ich diese These als Falsch ansehen. Der Erfolg dieser Trios hält sich gegen Barca absolut in Grenzen. Einzig das Inter in 2 Spielen, Sieg & Niederlage, Barca ausschalten konnte spricht ein wenig für die These. Die anderen Trios haben am Ende nichts gebracht, weder in der Liga noch in der CL. Du kannst auch die holländische N11 gegen das Barca MF der spanischen N11 setzen - gebracht hat auch das nicht.


Essien-Lampard-Ballack nichts gebracht? hast du schon dieses Skandal Champions League Halbfinale vergessen zwischen Chelsea und Barca?

und bei dem Champions League Halbfinale zwischen Real und Barca lief es doch für Real auch nicht so schlecht bis zur roten Karte (selbst ohne Khedira).
Außerdem hat Real immerhin mit Pepe-Khedira-Xabi Alonso das Pokalfinale gewonnen


"Nicht schlecht gelaufen", bis zum 1:0, ist es für uns im WM HF auch.
"Nicht schlecht gelaufen", bis zum 1:0, ist es für uns im EM Finale auch.

Wenn eine Mannschaft in den letzten Jahren in der Lage war Spanien oder Barca an den Rand einer Niederlage zu bringen, dann weil sie taktisch stark gespielt hat. Das hat für mich nichts mit den physisch starken Spielern zutun, oder würdest du van Bommel und de Jong als Hemdchen sehen wollen?


Letztlich freifen gegen Spanien die uralten Fussballweisheiten: Die Null muss stehen und eine schnelle Führung hilft. Da rund rum kann man alles aufbauen was man braucht um Spanien zu schlagen. Das finde ich allerdings wenig überraschend
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group