preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele in der Türkei und gegen Belgien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 12:16   Titel: EM-Qualifikationsspiele in der Türkei und gegen Belgien Antworten mit Zitat

Am Freitag, den 7. Oktober findet das EM-Qualifikationspsiel in Istanbul gegen die Türkei statt. Anstoss ist um 20:30 live in der ARD. Am Dienstag, den 11. Oktober folgt dann das abschließende Gruppenspiel gegen Belgien in Düsseldorf. Das Spiel kommt um 19:00 im ZDF.


Kader:

Tor
Manuel Neuer
Tim Wiese
Ron-Robert Zieler

Abwehr
Dennis Aogo
Jerome Boateng
Holger Badstuber
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Philipp Lahm
Per Mertesacker

Mittelfeld
Mario Götze
Sami Khedira
Toni Kroos
Mesut Özil
Marco Reus
Simon Rolfes
Christian Träsch
Bastian Schweinsteiger

Angriff
Thomas Müller
Lukas Podolski
André Schürrle
Mario Gomez
Miroslav Klose
Cacau


vermutliche Aufstellung
Gomez
Podolski ----- Özil ----- Müller
Schweinsteiger - Khedira
Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng
Neuer

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das schon der Kader? Schon offiziell bekannt gegeben?

Im Prinzip keine Überaschungen. Mir würde einer der beiden
Benders anstatt Rolfes besser gefallen, aber das ist sicher Geschmacksache.

Ansonsten haben wir mittlerweile wirklich einen extrem starken Kader.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich absolut nachvollziehbare Entscheidungen von Löw. Schmelzer läuft seiner Form hinterher, daher war es absolut richtig ihn nicht zu nominieren und Khedira bringt mehr Qualität mit als Bender und soll ja auch wieder Stamm spielen...

Denke auch, dass die Startelf so aussieht wie Alo Atog geschrieben hat. Eventuell wird in einem Spiel Klose beginnen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ist das schon der Kader? Schon offiziell bekannt gegeben?

Im Prinzip keine Überaschungen. Mir würde einer der beiden
Benders anstatt Rolfes besser gefallen, aber das ist sicher Geschmacksache.


So steht er auf der DFB-Homepage.

Bei den Benders bin ich übrigens voll bei dir. Besonders wenn man Lars im direkten Vergleich zu Rolfes bei Bayer sieht, dann ist der Vorzug von Rolfes gegenüber L. Bender nicht zu verstehen. Zumal Rolfes kein gesetzter Spieler ist der durch ein Formtief geht, sondern eigentlich eh immer ein Ersatzspieler/Wackelkandidat ist.

Bleibt nur wieder festzustellen, dass kein "echter" RV im Kader ist, Aogo wieder nominiert wurde obwohl er seiner Form hinterher läuft. Hier wären Beck und Castro mal wieder zwei Alternativen die Löw nicht berücksichtigt. Besonder Castro spielt mal wieder eine gute Saison und kann zudem auf beiden Seiten eingesetzt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat der Castro bis jetzt auch gefallen in dieser Saison.
Und dann spielte er mal wieder gegen Müller.

Und ansnonsten gibt es halt in Deutschland leider nur einen wirklich guten AV. Die einzige Position auf der wir unterbesetzt sind. Traurig aber wahr.

Als zuletzt sogar über Lell spekuliert wurde in den Medien musste ich dann
aber wirklich schmunzeln, so groß kann die Not nun wirklich nicht sein.
Da ist jeder Positionsfremde Spieler besser dort.
Also Daumen hoch für
Träsch, Boateng oder Höwedes.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/loew-will-zehn-siege--khedira-und-gomez-zurueck/news/anzeigen_73033.html

Die Tatsache, dass auf einen waschechten RV verzichtet wurde erklärt sich wohl aus den Aussagen von Löw weitere 2 Siege sicher einfahren zu wollen. Sprich er will kein Risiko, kein Experiment eingehen.
Wobei mir die Sache auch zum wiederholten Male sauer aufstößt...

Zu "Manni" wird ja auch geschrieben, dass er aufgrund seiner Verletzungen/Genesung nicht in Frage kommt. Allerdings bin ich mit euch auf einer Linie was Rolfes angeht. Der hat in der N11 nix mehr zu suchen. Nicht in so einer miserablen Form. Das es erstaunlich ist, dass da der Lars durch den direkten Vergleich nicht die Chance bekommt, ist da schon die Untertreibung des Jahres.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zu erwähnen, dass Schmelzer und Bender wegen vermehrter Verletzungen nicht dabei sind und die beiden während der Pause in Dortmund wieder richtig werden sollen und in keinem Fall eine Entscheidung gegen die beiden getroffen wurde. Wäre auch atpyisch für diesen Bundestrainer auf kurzfristige Formschwankungen zu reagieren.

Davon ab nahe am Optimum was bereits einen EM-Kader angeht, da müssten aus meiner Warte Zieler, Aogo, Cacau und Träsch/Rolfes/Reus raus und dafür ter Stegen (wenn man schon unbedingt nen jungen Dritten haben will warum nicht gleich den viel talentierteren nehmen?), Schmelzer und die beiden Benders rein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wäre auch atpyisch für diesen Bundestrainer auf kurzfristige Formschwankungen zu reagieren.


Sehr richtig und das ist auch wirklich gut so! Jürgen Klopp hat dazu was wirklich wichtiges gesagt an diesem Wochenende.
VERTRAUEN braucht ein Spieler nicht wenn alles super gut läuft, vertrauen zeigt sich dann, wenn es mal nicht so läuft und der Spieler das Vertrauen des Trainers braucht.

Zu deinen anderen Personalien:

1. Zieler und terStegen sind in etwa gleich talentiert. Zieler etwas älter und erfahrener. terStegen erinnert halt an den jungen Kahn. Aber ich seh beide gleich auf, das man dann den extrem jungen terStegen erst mal in der U21 lässt ist völlig in Ordnung. Die Zeit von ter Stegen wird noch kommen, davor wird aber auch er wie alle anderen durch ein Tal der Tränen müssen.

2. Aogo und Schmelzer sehe ich auch absolut gleich auf. Beide mit Sträken und Schwächen nur in völlig unterschiedlichen Gebieten. Schmelzer der athletischere und dynamischere Spieler. Aogo spielt meist ruhiger und abgeklärter.

3. einen von 3 Stürmern zu opfern für einen defensiven Mittelfeldspieler?
So dick sind wir ganz vorne nicht aufgestellt.

4. Rolfes würde ich auch für einen der beiden Benders opfern.
Beide Benders machen in meinen Augen keinen so großen Sinn.
Zwar haben sie schon auch gewisse Unterschiede in ihrem Spiel,
aber alles in allem sehe ich sie als extrem ähnliche Spielertypen.
Beide als BACKUP zusammen in einem Kader?
Den defesniven Part kann ein Khedira perfekt ausfüllen und ist da
auch stärker als beide Benders.
Einer von beiden als Backup und Träsch als polyvalenter Spieler dahinter, mehr braucht es wirklich nicht.

5. Reus opfern? Er bringt eine Stärke mit, die sonst kein Kandidat hat
ausser Marin und den kann man nun wirklich nicht in Betracht ziehen.
Reus kann Tempodribbling ist extrem schnell und spielt trotzdem
Mannschaftsdienlich. Ihn könnte man am ehesten von allen deutschen
Spielern mit Ribery vergleichen.

Gruß Pit
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Reus im Kader sein sollte bei der EM spielt er vielleicht 20 Minuten im dritten Vorrundenspiel wenn wir schon durch sind. Ich mag ihn auch total, ist für mich im Übrigen der beste Konter-Spieler der Liga, aber in der Nationalelf gibt es so viele Optionen, dass Reus am ehesten von den Offensiv-Spielern verzichtbar ist - momentan. Da haben alle anderen noch benefit of the doubt.

Im Prinzip gilt das auch für Cacau. Er ist nur eine Alternative wenn Gomez und Klose ausfallen, für zwanzig Minuten oder so kann man problemlos Müller, Podolski oder auch Schürrle nach vorne beordern. Und wenn tatsächlich weder Gomez noch Klose für die Startelf zur Verfügung stünden würde uns ein Cacau auch nicht mehr sonderlich weiterhelfen.

Die beiden Benders sind sich garnicht so ähnlich, das hatten wir ja schonmal. Sven ist ja beim Bundestrainer schon eine feste Größe, auch wenn er bei Fitness von Khedira, Schweinsteiger und Kroos garantiert nicht in einem wichtigen Spiel in der Startelf stehen würde, zumindest noch nicht. Lars wiederum ist eine flexiblere Alternative als Rolfes. L. Bender kannst du in verschiedenen Systemen einsetzen und im Übrigen hat er auch andere Charakteristika als ein Rolfes. Ich sehe ihn eher als Energizer denn als einen Schmalspur-Spielgestalter den Rolfes manchmal verkörpert.

ter Stegen ist in meinen Augen erheblich talentierter als Zieler, aber selbst wenn sie in ihren unterschiedlichen Spielweisen gleich talentiert wären wäre in meinen Augen nur sinnvoll, dass man als dritten Torhüter für ein Turnier den explosiveren Keeper mitnimmt, und nicht einen ruhigen. Davon ab ist auch der Punkt Erfahrung nicht so wichtig bei einem dritten Keeper. Das wird das zweite gespielte Turnier für Neuer, Wiese als Nr. 2 war dann auch schon oft genug dabei. Da kann man dann beim Dritten in die Zukunft schauen, und mir kann keiner sagen, dass er Zieler 75 Länderspiele zutraut. ter Stegen sehr wohl. Zwar wird es vermutlich lange dauern, bis jemand an Neuer kratzt (was ein wenig ulkig ist eingedenk der Tatsache, dass ohne Verletzungen heute Rene Adler die klare Nr. 1 wäre), aber wenn es nach momentanem Stand jemandem zuzutrauen ist, dann ja wohl ter Stegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

1. Zieler und terStegen sind in etwa gleich talentiert. Zieler etwas älter und erfahrener. terStegen erinnert halt an den jungen Kahn. Aber ich seh beide gleich auf, das man dann den extrem jungen terStegen erst mal in der U21 lässt ist völlig in Ordnung. Die Zeit von ter Stegen wird noch kommen, davor wird aber auch er wie alle anderen durch ein Tal der Tränen müssen.
Gruß Pit


1. Werden wohl nur die jeweiligen Torwarttrainer wissen, wieviel Talent in den Spielern steckt. Eine Einschätzung anhand von Bildern ist so gut wie nichts wert.

2. Ist ter Stegen 3 Jahre jünger und hat ähnlich viele Seniorenspiele wie Zieler absolviert. Zusätzlich war ter Stegen aber auch in der B- und A- Jugendbundesliga aktiv. Insofern ist ter Stegen 3 Jahre jünger und trotzdem vergügt er über mehr Erfahrung als Zieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
2. Ist ter Stegen 3 Jahre jünger und hat ähnlich viele Seniorenspiele wie Zieler absolviert. Zusätzlich war ter Stegen aber auch in der B- und A- Jugendbundesliga aktiv. Insofern ist ter Stegen 3 Jahre jünger und trotzdem vergügt er über mehr Erfahrung als Zieler.


Ohne Talent kommst du aber auch nicht zu Manchester United. Dort hat er sich nicht gegen den besten TW der Welt durchsetzen können. Und davor auch in der Jugend für ManU aktiv. Von daher kann er ja kein A- und B-Jugendbundesligaspiel bestritten haben!
Und Erfahrung kann man zum Teil auch erlangen, wenn man mit den (bzw in diesem Fall) dem Besten der Welt trainiert (hat).
Ich sehe beide auf ungefähr demselben Niveau, vllt hat Zieler ein wenig mehr Talent, ber darüber möchte ich nicht urteilen.

Im Endeffekt ist es doch total egal wen er mitnimmt. Für Zieler spricht aber die internationale Erfahrung, die er gerade mit Hannover sammelt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2011 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:
2. Ist ter Stegen 3 Jahre jünger und hat ähnlich viele Seniorenspiele wie Zieler absolviert. Zusätzlich war ter Stegen aber auch in der B- und A- Jugendbundesliga aktiv. Insofern ist ter Stegen 3 Jahre jünger und trotzdem vergügt er über mehr Erfahrung als Zieler.


Ohne Talent kommst du aber auch nicht zu Manchester United. Dort hat er sich nicht gegen den besten TW der Welt durchsetzen können. Und davor auch in der Jugend für ManU aktiv. Von daher kann er ja kein A- und B-Jugendbundesligaspiel bestritten haben!
Und Erfahrung kann man zum Teil auch erlangen, wenn man mit den (bzw in diesem Fall) dem Besten der Welt trainiert (hat).
Ich sehe beide auf ungefähr demselben Niveau, vllt hat Zieler ein wenig mehr Talent, ber darüber möchte ich nicht urteilen.

Im Endeffekt ist es doch total egal wen er mitnimmt. Für Zieler spricht aber die internationale Erfahrung, die er gerade mit Hannover sammelt


Und ich habe es munkeln gehört, dass es auch in England Nachwuchsligen gibt, genau wie in der Bundesliga auch. In Englan ddürfte das Niveau sogar noch ein wenig höher sein, da man dort auf Grund der Transfer-/Abwerberegeln (man darf nur englische Spieler verpflichten, die aus einem festen Umkreis um den Verein kommen) sehr viel mehr ausländische Talente in den Jugendligen spielen und so die Leistungsdichte noch um einiges höher ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leistungsdichte muss ja nicht höher sein, nur weil es mehr Ausländer gibt. Wenn man sich die U-Nationalmannschaften Englands anguckt sehe ich da nicht so wahnsinnig viel, was für eine starke Juniorenligen-Landschaft spricht, auch wenn da natürlich auch Engländer von Ausländern verdrängt werden. Dennoch spielen genug junge Engländer auch in diesen Ligen.

Davon ab glaube ich aber nicht, dass SAF Zieler einfach so abgegeben hätte, wenn er ihn für derart talentiert gehalten hätte, dass er jetzt in die Nationalelf gehört. Zumal da schon lange feststand, dass vdSaar aufhören würde. Jetzt hat ManUtd gleich zwei teure Keeper geholt (de Gea und Lindegaard, zusammen 25 Millionen), und ein Jahr vorher Zieler umsonst ziehen lassen.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass das alles ein sonderlich bemerkenswerter Indikator sei, aber bemerkenswert ist es wohl schon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2011 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne die Diskussion jetzt zu weit ausufern zu lassen, weil Beide wirklich richtig stark unterwegs sind: Auch ein Sir kann mal daneben liegen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2011 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Vereine auf dem Niveau von Manchester United gehen das Risiko ein, einen jungen unerfahrenen Keeper zwischen die Pfosten zu stellen? Bei den Bayern ist es in jüngster Zeit zwei mal in die Hose gegangen. Als Valdez bei Barca ins Tor kam, war Barca weit von der europäischen Spitze entfernt und ein Casillas hat es bei Real auch erst im 2. Anlauf und durch die Verletzung von Cesar im CL-Finale 2002 geschafft.


Und das die englischen U-Team schwach sind ist doch genau das gleiche Phänomen, wie bei den Profis auch. Durch die vielen internationalen Stars hebt sich das Niveau der Liga, aber einheimishe Talente bleiben dadurch auf der Strecke. Und wenn man sich in den Jugendligen in England die besten Nachwuchsspieler aus Afrika, Südamerika und Europa zusammenkauft (was ja getan wird), dann sollte es schon ein größeres Reservoir an Spielern ergeben, als wenn man nur innerhalb eines Landes bzw. auch nur eines kleinen Umkreises scoutet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir mal zurück zu unseren Spielen? Özil, Klose und Kroos angeschlagen. Ich hoffe, dass vor allem Klose und Özil spielen können. Kroos sehe ich wegen Khediras Rückkehr eh nicht in der Startelf.

Für Özil könnte Götze spielen (oder Kroos, wenn er fit sein sollte, wobei Löw ihn nicht auf der 10 sieht). Wenn Klose fit sein sollte, hoffe ich, dass er spielt. Ist in Bombenform und passt besser in die Mannschaft als Gomez (nichts gegen ihn).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan winkt Beförderung


Zitat:
Zum Spiel in Düsseldorf könnte Ilkay Gündogan aus der U-21 hinzustoßen, die ihre zweite Aufgabe nach dem ersten Match gegen Bosnien-Herzegowina (Donnerstag, 20 Uhr, Ingolstadt) am Montag gegen Fußballzwerg San Marino (20.15 Uhr, Serravalle) wohl auch ohne den Dortmunder bewältigen wird.


Rein sportlich betrachtet würde so eine Nachnominierung nicht viel Sinn machen, da zum einen schon genug Spieler im Kader stehen (auch ohne die angeschlagenen Spieler wie Kroos) oder zur Zeit stärker spielende Talente (wie Bender) nicht berücksichtigt wurden. Hier will man denke ich nur vermeiden, dass Gündogan auch noch in seine zweite Heimat abwandert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gündogan macht das durchaus Sinn.
Wenn Schweini in 4-5 Jahren ca. seine internationalen Schuhe an den
Nagel hängt, wird es einen Nachfolger brauchen.

Dann ist Gündogan 24-25, er hat enorm Talent und Potential, er könnte
diese Rolle dann wohl wirklich gut ausfüllen.
Er hat einfach bessere Chancen in der Nationalelf, als z.B. die Altintops
oder jetzt Toprak.

Gruß Pit
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gündogan kommt auch noch hinzu, dass er ja ohnehin unterwegs ist und im Gegensatz zu den Benders nicht nachträglich aus dem Training geholt würde.

Wobei ja ohnehin keine Nachnominierung notwendig wäre, der Kader hat ja nun 24 Mann dabei. Aber warum nicht Gündogan festspielen lassen, ist ja nicht so, als wäre er um Lichtjahre von der Nationalelf entfernt.

Das Tal, das er zurzeit bei uns durchwandert, kann ja für die Entwicklung des Spielers im Prinzip auch nur förderlich sein, solange es eben nur eine kurzfristige Schwäche ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan hat noch nichts gezeigt, dass er überhaupt jemals in die Rolle von Schweini wachsen kann. Seine Leistungen in Dortmund sind durchwachsen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Er deutet in jedem Spiel sein Potenzial an, auch wenn seine Leistungen innerhalb eines Spiels noch sehr schwankend sind. Ersteres sollte aber das entscheidende Kriterium sein, warum ihn Löw frühzeitig an den DFB binden will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Gündogan hat noch nichts gezeigt, dass er überhaupt jemals in die Rolle von Schweini wachsen kann. Seine Leistungen in Dortmund sind durchwachsen.


Was haben Schweinsteiger und Poldi bewiesen, bevor man sie 2004 mit zur EM nahm?
Ok, Schweinsteiger hatte sich damals schon gegen Ze durchgesetzt.

Mir reicht es, wenn man sieht wieviel Talent und Potential in einem Spieler steckt. Um ihn dann langsam an die N11 zu führen.
Ob es dann reicht weis man vorher nie. Marin z.B. ist nicht mehr dabei.
Aber als er dabei war hat er nicht geschadet.

Bei Spielern die genug Potential für die N11 haben und eine 2te Option besitzen, würde ich nicht lange zögern sie einzusetzen und fest zu spielen.
Ob es dann am Ende wirklich reicht, kann man vorher nie sagen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Was haben Schweinsteiger und Poldi bewiesen, bevor man sie 2004 mit zur EM nahm?


War Poldi in dem Jahr nicht Torschützenkönig in der 2. Liga geworden? Das Jahr davor (Bundesliga) hatte er glaube ich irgendeinen Rekord gebrochen, weil er so jung war. Wie auch immer, ist ja auch unwichtig, ich finde Gündogan hat bei Nürnberg einiges gezeigt. Er hat dort das Spiel gestaltet und hat Verantwortung übernommen, und das mit einem Alter von gerademal 20 Jahren. Dem gebührt meiner Meinung nach Respekt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Was haben Schweinsteiger und Poldi bewiesen, bevor man sie 2004 mit zur EM nahm?


War Poldi in dem Jahr nicht Torschützenkönig in der 2. Liga geworden? Das Jahr davor (Bundesliga) hatte er glaube ich irgendeinen Rekord gebrochen, weil er so jung war.


Als Kölner sollte man aber schon wissen, wann der FC in der 1. Liga und wann in der 2. Liga gespielt hat

03/04 ist der FC in der 1. Liga auf Platz 18 gelandet. Poldi ist gegen Ende der Hinrunde erst in den Profi-Kader geholt wurden. nach dem Trainerwechsel zu Funkel. Mit 10 Toren in 19 Spielen hat er auf sich aufmerksam gemacht und wurde dann auch von Völler für die EM berufen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet doch erstmal ab ob Gündogan überhaupt eingesetzt wird. ich rechne nämlich momentan eher nicht damit.
Das sind Pflichtspiele und man darf nur 3mal wechseln. Denke Löw will nur das der junge mal ranschnuppern darf!

Abwarten...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group