preload
basicPlayer

Wer hat Erfahrungen mit Spielergehältern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 22:36   Titel: Wer hat Erfahrungen mit Spielergehältern? Antworten mit Zitat

Wir spielen schon sehr lange Comunio mit Leib und Seele; mit allem, was dazu gehört: Pokale, international im Verband, eigene Features / Statistiken auf unserer Webseite...

Bin selber schon 7 Jahre dabei aber mit "Spielergehältern" haben wir noch nie gespielt. Nun beschäftigen wir uns mit diesem Thema für die kommende Saison.

Wahrscheinlich bekommt man dann keine Mannschaft mit MW über 130-150 Mio, weil man sich die Spieler nicht leisten kann?
Jeden Tag verliert man eine gewisse Summe, was soll daran schön sein?

Wer hat Erfahrungen? Ist die Variante empfehlenswert? Mehr Spaß? Komplizierter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch brennend interessieren, weil wir auch darüber nachdenken mit Spielergehälter zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 10:26   Titel: Re: Wer hat Erfahrungen mit Spielergehältern? Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
Wir spielen schon sehr lange Comunio mit Leib und Seele; mit allem, was dazu gehört: Pokale, international im Verband, eigene Features / Statistiken auf unserer Webseite...

Bin selber schon 7 Jahre dabei aber mit "Spielergehältern" haben wir noch nie gespielt. Nun beschäftigen wir uns mit diesem Thema für die kommende Saison.

Wahrscheinlich bekommt man dann keine Mannschaft mit MW über 130-150 Mio, weil man sich die Spieler nicht leisten kann?
Jeden Tag verliert man eine gewisse Summe, was soll daran schön sein?

Wer hat Erfahrungen? Ist die Variante empfehlenswert? Mehr Spaß? Komplizierter?


Ich spiele in meiner zweiten Saison mit Gehältern. Hab aktuell nen Marktwert von 88 Millionen und zahle 96.000 am Tag. Unser führender hat 120 Millionen und damit wohl ein Gehalt von etwas über 100.000. Hab noch 2,5 Mio aufm Konto.

Es erfordert in meinen Augen mehr Aktivität, da ein schlechter Spieltag schnell dazu führen kann, dass man ins Minus rutscht.
Die Spieler werden so im Laufe der Saison immer wieder mal zum handeln gezwungen was den Spielspaß steigert.
Bei uns geht viel über Talente, so haben sich Leute wie Götze, Bender und Ekici diese Saison ausgezahlt.

Ich finde es steigert schon den Spielspaß, weil eine Inaktivität schnell zu seiner schlechteren Platzirung führen kann.

Es sollte noch gesagt sein, dass die Punktprämie dann 30.000 beträgt.
Bei Fragen kannst du dich gern melden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2011 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche meinung. Noch zwei fragen:

Ist die summe irgendwo täglich sichtbar, wieviel man gesamt zahlen muss oder muss man sich für den jeweiligen tag die kosten selber ausrechnen? Die summe ändert sich ja täglich in abhägigkeit v. MW.

Werden die gehälter für den jeweiligen tag erst am nächsten tag (z.b. nach den transfers) abgezogen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich kann es nur empfehlen mit gehältern zu spielen, wir machen das grad in der 2. saison so und es macht einfach mehr spaß, was aber vielleicht auch daran liegt, das ich meist vorn dabei bin weiß nicht wie es weiter unten ist.
ich hab gerade einen teamwert von 112 mios und zahle knapp 120.000 gehalt, jeden tag. das wird immer früh abgezogen, nach den transfers, und die summe ist auch immer sichtbar.
wenn du viele punkte machst mit deinem team, verdienst dann sogar mehr geld, weil du ja 3 mal soviel geld für einen punkt bekommst (30k statt 10k). wenn man ein eher schlechtes team hat, dann kann es vielleicht schon sein, dass man mal nach ein paar schlechten spieltagen was verkaufen muss, aber meist haben schlechte teams ja auch keinen so hohen marktwert, wodurch sie nicht soviel gehalt zahlen müssen.
ich muss momentan mit meinem team so ca. 24 punkte im durchschnitt machen um die gehälter zu zahlen, was aber kein problem ist und meist sind die teams ja auch est gegen ende der saison so viel wert.
also ich kann das nur empfehlen
Nach oben
blackx
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

wie läuft es denn i der sommer bzw winter pause? da hat man ja kein einkommen laufen die kosten weiter?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

kann jede community selber festlegen. wir werden eben aus dem grund in den sommer- u. winterpausen die gehälter deaktivieren.
Nach oben
blackx
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok es lässt sich also jeder zeit an- und ausschalten. danke für den Hinweis. Ich denke ab der neuen Saison wird das bei uns eingeführt. Mittendrin oder zur Winterpause halte ich es für unpassend.

Danke nochmals für die super schnelle Antwort.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group