preload
basicPlayer

Wie fließen die erzielten Punkte in die Marktwertberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 11:24   Titel: Wie fließen die erzielten Punkte in die Marktwertberechnung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, da relativ neu bei Comunio

In den Faq's steht ja eine Erläuterung der Marktwertberechnung.

Das Rechenbeispiel ist ja leicht zu verstehen, darum gehts auch erstmal nicht.

Meine Frage ist wie die erzielten Punkte in die Entwicklung einfließen.

Beispiel von einem meiner Spieler:

Bastians sollte doch laut Grafik bei Durchschnittlich Null-Punkten einen ungefähren MW von 1 Mio. haben. Diesen Durchschnitt hat er auch. Da er genau Null Punkte hat. Jedoch liegt sein Marktwert bei 160.00

Meine Frage also: Werden die Punkte absolut nicht berücksichtigt?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der MW-Durchschnitt bezieht sich immer nur auf einen bestimmten Zeitraum. In der Vorschau "1 Monat" z.B. liegt der Durchschnitt bei 160.000...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkte gehen nicht (direkt) in die Marktwertberechnung ein.
Die Marktwerte richten sich nach den Geboten der Spieler an den Computer sowie nach den von Comunio bestimmten Steigerungs bzw. Minderungsfaktoren (im Grunde eine Black Box).
Bastians wird nur sehr selten von Spielern zu einem Preis > 160 k gekauft und hat deshalb eben auch diesen Minimal-MW.
Im Forum findest Du dazu übrigens einiges...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 11:59   Titel: Re: Wie fließen die erzielten Punkte in die Marktwertberechn Antworten mit Zitat


money1988 hat folgendes geschrieben:
...

Bastians sollte doch laut Grafik bei Durchschnittlich Null-Punkten einen ungefähren MW von 1 Mio. haben. Diesen Durchschnitt hat er auch. Da er genau Null Punkte hat. Jedoch liegt sein Marktwert bei 160.00

...


Tschuldigung hat jetzt nix mit Topic zu tun,Vorredner hat das ja schon richtig erklärt,aber so eine Grafik ist mir nicht bekannt,finde ich recht interessant.
Kann mir jemand sagen wo sich sowas finden lässt?^^

MfG Marv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint glaube ich die spielerbezogene MW-Grafik, die man (als Plus/ Pro Player) bekommt, wenn man auf einen Spielernamen klickt. Da is so eine Art Durschnittspreis eingezeichnet, dessen Aussagekraft meiner Meinung nach recht begrenzt ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

@ wish/KalliKamp

Ah, ok. Daran habe ich gar nicht gedacht. Bei mir ist die einstellung längerfristig. Im Grunde sind die Punkte eine Art Richtwert. Es ist ja auch logisch dass für einen Spieler der Durchschnittlich Null Punkte macht nicht mehr ausgegeben werden sollte. So wird dann doch noch ein Schuh draus.

Danke.

@ Marv55

Die MW-Verlauf-grafik kommt direkt wenn man auf den Spieler klickt. Aber nur bei Plu-oder Pro-Playern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

im grunde ist ja die Zeitintervall-Auswahl dann eine gute Möglichkeit um sich kurz- bzw. langfristige Tendenzen anzugucken und zu erkennen bzw. den Schluss zu ziehen, ob ein Spieler eher über- bzw. unterbewertet ist.

Was haltet ihr davon? Habe ich da einen Denkfehler? Oder seh ich das richtig?

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


money1988 hat folgendes geschrieben:

im grunde ist ja die Zeitintervall-Auswahl dann eine gute Möglichkeit um sich kurz- bzw. langfristige Tendenzen anzugucken und zu erkennen bzw. den Schluss zu ziehen, ob ein Spieler eher über- bzw. unterbewertet ist.
Was haltet ihr davon? Habe ich da einen Denkfehler? Oder seh ich das richtig?


Man könnte das so sehen, ich finde das allerdings nicht wirklich richtig.
Der Wert eines Spielers bestimmt sich für Dich aus irgendeiner Funktion die abhängig ist vom zukünftigen Punktepotenzial sowie vom zukünftigen MW-Potenzial. Vergangenheitswerte sind also im Grunde irrelevant, liefern aber natürlich Hinweise für die Zukunft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du Recht. Ich sehe es auch eher als einen Anhaltspunkt. Zu 100% kann man sich natürlich nicht darauf verlassen. Aber eine Art "historischer" Anhaltspunkt (Wenn man das bei einem 1-Monatsintervall sagen kann) ist es ja tatsächlich.

Ich probier das mal die nächsten Tag und Wochen aus und prüfe meine Theorie. Soll ja Spaß machen das Ganze hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon dabei sind. Wie analysiert ihr ob ein Spieler eine Spekulation Wert ist um etwas Kohle hinzu zu verdienen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl das wo sich hier der BuLI-Pro vom Durchschnittsspieler unterscheidet Einfach Kompetenz. Welcher Spieler hat Potenzial,ist aber momentan nur Joker,wo schwächelt eine Stammkraft/fällt eine verletzt aus/kommt ein lange verletzter Stammspieler bald wieder und wird daher in naher Zukunft im Preis steigen etc etc.
Man kann auch bei Comstats nach Pfeilen kaufen,das kann aber jeder und funktioniert nicht zwingend weil der Tendenz-Pfeil den Verlauf in der letzten Zeit anzeigt.
Oft bleibt der zwar vorläufig gleich kann aber auch mal kippen

MfG Marv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


money1988 hat folgendes geschrieben:
Wenn wir schon dabei sind. Wie analysiert ihr ob ein Spieler eine Spekulation Wert ist um etwas Kohle hinzu zu verdienen?


Hier: [url]
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425243&start=3150[/url]
Beschäftigen sich Leute mit (fast) nichts anderem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ Marv55:

Das mit den Tendenzpfeilen habe ich auch schon bemerkt, dass die gelegentlich kippen. Finde es sowieso interessanter so vorzugehen wie du beschrieben hast

@ KalliKamp:

Und natürlich danke für den link. Ist gar nicht mal so schlecht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group