preload
basicPlayer

Testspiele gegen die Ukraine und die Niederlande

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 12:51   Titel: Testspiele gegen die Ukraine und die Niederlande Antworten mit Zitat

Am 11.11. gehts zum Freundschaftsspiel in die Ukraine und danach am 15.11. den Klassiker in Hamburg.


Der Kader:

Tor:
Manuel Neuer
Tim Wiese
Ron-Robert Zieler

Abwehr:
Dennis Aogo
Holger Badstuber
Jerome Boateng
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer

Mittelfeld:
Lars Bender
Mario Götze
Sami Khedira
Toni Kroos
Christian Träsch
Mesut Özil
Marco Reus
Simon Rolfes

Angriff:
Andre Schürrle
Lukas Podolski
Thomas Müller
Cacau
Mario Gomez
Miroslav Klose

Lahm wird geschont und Schweinsteiger leider verletzt.
Neuer soll wohl auch gegen die Ukraine pausieren.



Man könnte z.B. mal ein nettes 4-1-4-1 auspacken mit
Boateng_____Hummels___Badstuber______Aogo (Ich denke Aogo oder Schmelzer ist momentan Jacke wie Hose...)
_______________Lars Bender______________
Götze________Khedira____Kroos_________Özil
__________________Gomez______________

Das wäre meine favourisierte Elf - unrealistisch, aber schön. - um auch mal Müller ne Pause zu geben, der einfach überspilet ist.
Ich weiß jetzt werden einige Verfechter der Zu-viel-Kreativität-auf-einem-Haufen-kommt-sich-in-die-Quere-Fraktion auf schreien, aber ich glaub das könnte klappen...
Schürrle und Reus wären natürlich auch Startelfkandidaten auf den Außenpositionen...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16164
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Unrealistisch allein schon deshalb, weil Özil nicht auf links gebracht werden dürfte. Das wär total unsinnig, Özil auf ne andere Position zu ziehen, auf der er sowieso nicht spielen wird. Wenn du Kreativität willst, kannst du doch auch Özil in die Mitte ziehen und Schürrle auf links bringen.

Mir relativ egal, wer spielt. Länderspielpausen finde ich sowieso total blöde. In dem Fall besonders, weil es für uns um gar nichts geht, jedoch wegen der Relegationsspiele unabdingbar.

Würde mir Klose im Sturm wünschen. Dass Gomez gut drauf ist, auch in der Nati, wissen wir. Klose sollte demnach vielleicht wieder die Möglichkeit bekommen, in der Nati Punkte für sich zu sammeln.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler gibt in Kiew sein Debut, Götze und Özil werden zusammen ausprobiert, Gomez und Klose zusammen im 4-4-2 vorne.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29904&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Dürfte bedeuten, dass Müller einmal pausiert und Götze nach rechts gestellt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt wann und wie experimentiert wird... Besonders auf das 4-4-2 bin ich gespannt, da wir eigentlich kaum noch Spieler für ein 4-4-2 im Kader haben, vorallem bein einer Doppel-6. Eine Raute wäre da schon wahrscheinlicher, hat man aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen.


Gomez --- Klose

Özil
Rolfes/Kroos ----------------- Khedira/Träsch
Bender/Träsch


Das tut eigentlich schon beim hinschauen weh... Und bei einer Doppel-6 sähe es dann so aus:


Gomez --- Klose

Podolski/Schürrle/Özil/Kroos ----------------- Müller/Götze/Reus
Khedira/Rolfes/Kroos --- Träsch/Bender


Auch nicht wirklich besser und schon fast eher ein 4-2-4 als ein 4-4-2.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Zwei-Stürmer-Variante auch etwas abenteuerlich.

Denkbar wäre, dass Özil in diesem Fall eine Pause bekommt und wir ein 4-2-2-2 sehen werden:

____________Gomez_____Klose___________
______________________________________
Podolski__________________________Müller
(/Schürrle)___________________(/Reus/Götze)
__________Kroos_______Khedira__________


Die Özil-Götze-Formation könnte in Gestalt eines 4-1-4-1 so aussehen:

_____________Klose______________
___________(/Gomez)____________
Podolski____Özil____Götze____Müller
(/Schürrle)_________________(/Reus)
____________Khedira_____________
_________(/Kroos/Bender)_________

Oder ein 4-3-3:

_____________Klose____________
____________(/Gomez)__________
Podolski___________________Müller
(/Schürrle)________________(/Reus)
__________Özil______Götze_______
_____________Khedira___________

Ein 4-2-3-1 mit Götze und Özil kann ich mir unter der Prämisse, dass Löw Götze zentral sieht, nicht vorstellen. In diesem Fall müsste einer der beiden nach außen.

Podolski_____Özil_____Götze
(/Özil)____(/Götze)___(/Müller)

Sind auf jeden Fall spannende Spielereien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr merkwürdige Ankündigungen von Löw.
4-4-2, aber Götze und Özil gleichzeitig aufm Platz, obwohl Özil nichts anderes als die 10 spielen wird und Götze laut Trainer in der Mitte spielen soll

Die logischste Aufstellung wär ein Raute (endlich mal wieder), aber Gomez ist kein Stürmer, der vor ner Raute klarkommt. Ganz im Gegensatz zu Klose.
Dazu kommt, dass der Trainer keine echten LMs bzw. RMs nominiert hat.

Gegen die Ukraine sollte dieses Rumpfteam aber dennoch bestehen können.
Ich geh von folgendem aus:

Gomez - Klose*

Özil

Podolski - - Götze

Lars Bender**

Aogo - Badstuber - Hummels - Lahm***

Wiese

*Gomez muss die linke Seite bespielen weil er weniger ins Spiel eingebunden ist als Klose. Würde Klose links spielen, dann würden er und Özil, der immer nach links ausweicht, sich gegenseitig die Räume und Bälle wegnehmen.

**Gefällt mir im Moment besser als sein Bruder, allerdings foult er öfter, was bei einem alleinigen 6er nachteilig ist. Khedira ist mir an der Stelle zu offensiv.

***Badstuber und Hummels sind für mich ein absolutes Muss in der IV. Neben den Defensivqualitäten können beide auf unterschiedliche Weise das Spiel öffnen. Hummels mit seinen halbhohen Außenristpässen, Badstuber mit den scharfen flachen Bällen. Dadurch wird das Spiel extrem variabel und kaum ausrechenbar. Die LV Position ist im Moment Jacke wie Hose weil dort einfach kein ernsthafter Kandidat existiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Sehr merkwürdige Ankündigungen von Löw.
4-4-2, aber Götze und Özil gleichzeitig aufm Platz, obwohl Özil nichts anderes als die 10 spielen wird und Götze laut Trainer in der Mitte spielen soll



Du musst schon genau lesen


Zitat:
Der Bundestrainer bestätigte, dass er in einer Begegnung erstmals Mesut Özil und Mario Götze gemeinsam im Mittelfeld auflaufen lassen wird. Außerdem wird er einmal auf das 4-4-2-System setzen, so dass Miroslav Klose und Mario Gomez gemeinsam im Sturm eine Chance erhalten.


Da steht nicht, dass Götze udn Özil im 4-4-2 zeitgleich auf dem Platz stehen werden, sondern nur das beide Varianten einmal getestet werden.


/Edit: Gladbacher hat eine Magen-Darm-Grippe - Reus bleibt Löws Pechvogel: Die nächste Absage droht!

Da weiß man echt nicht was man sagen soll... Allerdings versteht ich nicht, warum er morgen schon die komplette Reise absagen muss. Soll er halt erst am Donnerstag zum Team stoßen oder sogar erst nach dem Spiel gegen die Ukraine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Aogo - Badstuber - Hummels - Lahm***


***Badstuber und Hummels sind für mich ein absolutes Muss in der IV. Neben den Defensivqualitäten können beide auf unterschiedliche Weise das Spiel öffnen. Hummels mit seinen halbhohen Außenristpässen, Badstuber mit den scharfen flachen Bällen. Dadurch wird das Spiel extrem variabel und kaum ausrechenbar. Die LV Position ist im Moment Jacke wie Hose weil dort einfach kein ernsthafter Kandidat existiert.



Lahm wird nicht spielen, da er nicht nominiert ist. Höwedes/Boateng wohl rechts, Schmelzer/Aogo links. IV hoffe ich, dass Badstuber nur einmal spielt.
Also einmal Badstuber/Merte und dann anderes Spiel Hummels/Merte. Könnte mir das gut vorstellen, auch gerade weil Badstuber viele Spiele schon gemacht hat/machen wird und Merte am WE gar nicht gespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Klose fällt gegen die Ukraine aus, wird gegen Oranje aber wahrscheinlich wieder zur Verfügung stehen (Quelle). Also wenn, dann müsste das Zwei-Stürmer-Experiment gegen die Niederländer stattfinden
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ziemlich abenteuerlich Lars Bender als alleinige Sechs aufzustellen, das hat der noch nie gespielt. Bei Leverkusen spielt er deutlich offensiver als Rolfes.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Da steht nicht, dass Götze udn Özil im 4-4-2 zeitgleich auf dem Platz stehen werden, sondern nur das beide Varianten einmal getestet werden.


Das ist natürlich ein gutes Argument.


Olli11 hat folgendes geschrieben:

Lahm wird nicht spielen, da er nicht nominiert ist.


Und das ein noch viel besseres

Zweimal nicht aufgepasst.

Was mich zu was ganz anderm kommen lässt. Aufgrund Kloses Verletzung wird gegen Holland 4-4-2 gespielt. Gegen genau diese Raute haben kluge Köpfe aber das von den Niederländern praktizierte 4-5-1 ausgedacht.
Ist es wirklich clever Özil gegen Bommel und de Jong (bzw die beliebig austauschbaren Namen der Holzhacker) spielen zu lassen und nen Sneijder nur einen Gegenspieler auf die Füße zu stellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wäre ziemlich abenteuerlich Lars Bender als alleinige Sechs aufzustellen, das hat der noch nie gespielt. Bei Leverkusen spielt er deutlich offensiver als Rolfes.


Abenteuerlich ist, was der Kicker spekuliert:

Mittelfeldspieler Toni Kroos von Bayern München wird nach dem Ausfall seines Teamkollegen Bastian Schweinsteiger (Schlüsselbeinbruch) in Kiew möglicherweise als einziger defensiver Mittelfeldspieler agieren.

Schreibt van Gaal seit neuestem dort?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wäre ziemlich abenteuerlich Lars Bender als alleinige Sechs aufzustellen, das hat der noch nie gespielt. Bei Leverkusen spielt er deutlich offensiver als Rolfes.


Das stimmt so nicht ganz. Anfangs hat Bender unter Dutt die alleinige 6 gespielt, was sich aber inzwischen bekanntlich geändert hat.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da war aber die Interpretation dennoch offensiver als die von Rolfes oder ab und an Ballack.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, eben nicht. In der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen hat Dutt das Barca-System spielen lassen und Bender war da der Abräumer hinter Renato und Rolfes/Ballack. Damals gab es dann auch Aussagen von Dutt, dass man genau daher nicht Ballack und Rolfes zusammen auf dem Platz sehen wird.

Naja, Dutt hat inzwischden ja alles über den Haufen geschmissen was er anfangs so alles geplant/angekündigt hat hat, z.B. Auch das jeder Spieler nur auf einer Stammposition eingesetzt werden soll. Aus dem Kopf würde ich sagen, dass Bender seit dem Augsburgspiel offensiver geworden ist, aber davor war er der defensivste Mittelfeldspieler bei Bayer. Und wer sollte sonnst eine alleinige 6 spielen, wenn es zu einer Raute kommen sollt? Der formschwache Rolfes? Der formschwache Träsch? Khedira oder wirklich Kroos?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira alleine schon wegen vergleichsweise großer Erfahrung nicht nur in der Nationalmannschaft. Aber ich wüsste nicht, warum es eine Raute geben sollte, die zwei Stürmer passen in dieser Nationalelf nur (!) in ein 4-4-2 mit flacher Vier, Khedira - Kroos und außen Poldi/Schürrle und Müller.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Khedira alleine schon wegen vergleichsweise großer Erfahrung nicht nur in der Nationalmannschaft. Aber ich wüsste nicht, warum es eine Raute geben sollte, die zwei Stürmer passen in dieser Nationalelf nur (!) in ein 4-4-2 mit flacher Vier, Khedira - Kroos und außen Poldi/Schürrle und Müller.

1. Flaches Mittelfeld oder doppel 6?

2. Das klingt ja nach Bremen mit vG als Trainer. Wir packen nur Offensivkräfte aufs Feld und gewinnen am Ende 6:5...oder auch nicht.

3. Warum können Gomez und Klose nur vor einem flachen Mittelfeld spielen?
Mit Klose vor der Raute sind wir 2006 Dritter geworden und Gomez bedankt sich mit Kußhand bei Özil, der über seine Seite ausweicht und damit Abwehrspieler bindet, was Gomez Freiräume verschafft.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle, dass sowohl Schürrle als auch Podolski in ner flachen 4 eine der Außenpositionen bekleiden werden. Da brauchts andere Spielertypen. Reus, Müller, Götze, Kroos, auch Özil könnt ich mir da eher auf Außen vorstellen, vor allem wenn man davon ausgeht, dass er das bei Real in Zukunft auch häufiger spielen wird.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Khedira alleine schon wegen vergleichsweise großer Erfahrung nicht nur in der Nationalmannschaft. Aber ich wüsste nicht, warum es eine Raute geben sollte, die zwei Stürmer passen in dieser Nationalelf nur (!) in ein 4-4-2 mit flacher Vier, Khedira - Kroos und außen Poldi/Schürrle und Müller.

1. Flaches Mittelfeld oder doppel 6?

2. Das klingt ja nach Bremen mit vG als Trainer. Wir packen nur Offensivkräfte aufs Feld und gewinnen am Ende 6:5...oder auch nicht.

3. Warum können Gomez und Klose nur vor einem flachen Mittelfeld spielen?
Mit Klose vor der Raute sind wir 2006 Dritter geworden und Gomez bedankt sich mit Kußhand bei Özil, der über seine Seite ausweicht und damit Abwehrspieler bindet, was Gomez Freiräume verschafft.


Wir haben 2006 mit einer Raute gespielt?

Ich hab eigentlich diese Formation im Kopf:


Podolski --- Klose

Schweinsteiger ------------------------ Schneider
Ballack --- Frings


Bei Punkt 2 gebe ich dir allerdings Recht.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Khedira alleine schon wegen vergleichsweise großer Erfahrung nicht nur in der Nationalmannschaft. Aber ich wüsste nicht, warum es eine Raute geben sollte, die zwei Stürmer passen in dieser Nationalelf nur (!) in ein 4-4-2 mit flacher Vier, Khedira - Kroos und außen Poldi/Schürrle und Müller.

1. Flaches Mittelfeld oder doppel 6?

2. Das klingt ja nach Bremen mit vG als Trainer. Wir packen nur Offensivkräfte aufs Feld und gewinnen am Ende 6:5...oder auch nicht.

3. Warum können Gomez und Klose nur vor einem flachen Mittelfeld spielen?
Mit Klose vor der Raute sind wir 2006 Dritter geworden und Gomez bedankt sich mit Kußhand bei Özil, der über seine Seite ausweicht und damit Abwehrspieler bindet, was Gomez Freiräume verschafft.


1. Flache Vier beinhaltet eine Doppelsechs. Zwei Sechser und zwei Flügel, entweder in etwa auf einer Höhe in der Grundformation oder nach vorne versetzt, was häufiger vorkam.

2. Khedira und Kroos sind keine reinen Offensivkräfte, die Aufgaben einer Doppelsechs können die beiden problemlos bewältigen. Mit Schweinsteiger wäre es noch erheblich besser.

3. Ich sagte "dieser Nationalelf", was sich darauf bezieht, dass im Gegensatz zu 2006 kein einziger Spieler im Kader steht, dem man die Aufgaben der alleinigen Sechs zutrauen könnte. Das ginge nötigenfalls höchstens mit Schweinsteiger, der aber auch besser ist, wenn er einen Nebenmann hat. 2006 war man mit Frings, Kehl und mit Abstrichen auch Ballack in der Lage die Position gut zu besetzen. Wenn Gomez und Klose nebeneinander spielen wollen gehen ja im Prinzip nur flache Vier und Raute, und für letzteres fehlt in meinen Augen nicht nur das Spielermaterial auf der alleinigen Sechs, sondern auch die Außen, weil unsere Außen fast ausnahmslos umgelernte Stürmer sind. Bei einer einzigen Sechs muss gerade defensiv anders gearbeitet werden von den Außen als im 4-2-3-1, wo ein Sechser immer zur Seite kippen kann und der Außenspieler in erster Linie der erste Anläufer ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bender Zwillinge sind doch wohl waschechte 6er, Sven noch mehr als Lars. Die könnend ads beide ohne weieres spielen. Mit Schweinsteiger zähle ich da also drei Kandidaten, genauso viele wie 2006.

Hier geht es doch nur um ein Testspiel, da reicht es ja wohl Lars Bender zu haben.
Mal abgesehen davon glaube ich, dass Löw andere Spielsysteme eben auch nur für den Notfall bzw. die Variabilität testet, man weiß ja nie, was bei so nem Turnier so alles passieren kann... besser vorher abwägen was geht und was nicht.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn beide waschechte Sechser wären, was ich anders sehe (zumindest bei Lars), ist es noch einmal etwas anderes das alleine zu spielen. Sven könnte seine aktuelle Spielweise als alleiniger Sechser nicht so an den Tag legen, weil er momentan überall auf dem Feld unterwegs ist. Diese jungen Sechser haben das noch nie alleine gespielt, weil in den allermeisten Vereinen seit wenigstens 5, 6 Jahren fast ausschließlich mit zwei Sechsern gespielt wird - auch wenn man einen davon als Achter betrachtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der große Wandel kam doch erst 2008, das ist jetzt 3 Jahre her.
Davor haben doch noch die meisten BL-Klubs im 4-4-2 mit Raute gespielt.
Einige spielen das übrigens immer noch. Bremen recht erfolgreich wie ich finde.

Also 5 Jahre und ich glaube nicht, das alle Jugendtrainer dann sofort am selben Tag auch auf z.B. 4-2-3-1.

Da waren dann also die "jüngeren" Spieler zwischen 16-19 Jahre alt und haben sehr wohl noch die Raute kennen gelernt und auch das Spiel als einziger 6er.
Wobei ich aber auch nicht von einer Raute ausgehe, sondern eher von einer flachen 4. Hier werden dann die 10er (Özil/Götze) für einen weiteren Stürmer geopfert.

Gruß Pit
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

2008 bezieht sich vllt auf die Nationalmannschaft, in der Bundesliga haben es davor schon Mannschaften gespielt. Seit 2006 Italien und auch Frankreich bei der WM im 4-2-3-1 erfolgreich waren ist dieses System von vielen ausprobiert und übernommen worden.
Und Werder ist zwischendurch immer wieder von der Raute abgegangen, nur um nach einigen Niederlagen zurückzukehren.

Wenn ich mich recht entsinne hat zum Beispiel bei der U-19 EM in Tschechien 2008 Sven Bender nicht als alleiniger Sechser gespielt. Meines Erachtens war das ein 4-2-3-1 mit beiden Benders mehr oder minder nebeneinander, die Dreierreihe davor mit Risse, Naki und Gebhart. In der Vorrunde haben wir glaube ich ein paar mal mit zwei Stürmern gespielt (Nsereko und Sukuta-Pasu), da lassen mich meine Erinnerungen aber vllt auch im Stich. In jedem Fall hat die gesamte Mannschaft nicht einmal in Raute gespielt.
Auch bei der U21-EM 2009 hat kein Deutscher als einzige Sechs gespielt, sondern immer eine Kombination aus Khedira, Castro, Hummels und wenn ich nicht irre auch Aogo.

Ich denke wir können ansatzweise festhalten, dass keiner der Kandidaten in einer ernsthaften Wettkampf-Umgebung bei den Senioren oder einem der am ehesten relevanten Juniorenbereiche als alleinige Sechs gespielt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
2008 bezieht sich vllt auf die Nationalmannschaft, in der Bundesliga haben es davor schon Mannschaften gespielt. Seit 2006 Italien und auch Frankreich bei der WM im 4-2-3-1 erfolgreich waren ist dieses System von vielen ausprobiert und übernommen worden.


Hier muss aber festgehalten werden, dass beide Mannschaften erst im Verlauf des Turniers zu dieser Formation gefunden haben. Je länger das Turnier dauerte, desto defensiver sind beide Mannschaften geworden und das 4-5-1 hat sich herauskristallisiert (wobei ich der Meinung bin, dass Italien dauerhaft 4-4-2 gespielt hat, Totti ist in meinen Augen mehr Stürmer als alles andere).

Und bei der U19 EM 2008 hat Lars Bender im Spiel gegen Tschechien die alleinige 6 in einem 4-1-3-2 gespielt.

Anyway, das ist totales OffTopic
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group