preload
basicPlayer

Platzverweise nach Spielende und für Bankspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 06:54   Titel: Platzverweise nach Spielende und für Bankspieler Antworten mit Zitat

Hey,

Maza hat ja gestern nach Spielende die Gelbrote gesehen undlaut comstats fließt diese mit in die Punkteausbeute ein, deshalb wollte ichmal fragen wie es aussieht,wenn ein Spieler, der auf der Bank sitzt, einen Platzverweis erhält?

Müsste ja dann eigentlich auch Minuspunkte geben, oder?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es meines Wissens dann aber nicht, da der Spieler in den Aufstellungen auch gar nicht auftaucht und somit in den Spieltagsdaten eigentlich nicht erfasst wird - im Gegenteil zu Maza (oder letzte Saison Robben), die ja beide auf dem Platz standen.

Kann mich so ad hoc aber auch nicht an das letzte "Bankspieler-rot" erinnern.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Kann mich so ad hoc aber auch nicht an das letzte "Bankspieler-rot" erinnern.....


Ich auch nicht^^ , aber ich dachte das sollte man lieber klären bevor es passiert, nicht das dann das Geheule groß wird.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wird's sicher mal gegeben haben in den letzten 10 Jahren, von daher wird das Thema sicher geklärt sein. Kann's mir halt nur der Logik nach zusammenreinem, wie's vermutlich läuft....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

ohne es zu wissen, mutmasse ich aber das es doch relevanz hätte.
ein spieler der auf der bank sitzt, könnte ja eingewechelt werden und taucht ja auch im offiziellen spielbericht auf.
sollte dieser nun trotz das er keinen einsatz hatte eine rote bekommen, wird das ja auch im spielbericht vermerkt. und dann denke ich wird es auch entsprechend der comunioregeln die entsprechenden minuspunkte geben. natürlich keine note, denn dafür stand er ja nicht auf dem platz.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Na, nun wird's ja spannend....

Gab's nicht vor Jahren mal rot für einen Schalker (dessen Namen ich leider verdrängt habe^^) für eine Schlägerei nach Spielende? Glaube, der stand auch nicht auf dem Platz während des Spiels. Irgend so ein "Uruguayer", meine ich. S04-Fans bitte vortreten....

Meine Einschätzung bezog sich darauf, dass so ein Spieler ja nicht in den Aufstellungen auftaucht und daher datentechnisch bei der Punkteberechnung auch nicht herangezogen werden kann. Gäbe es für so einen Spieler die Minuspunkte, müsste Comunio da eigentlich "händisch" in die Punkteberechnung eingreifen. Kann ich mich in der Vergangenheit nur im Rahmen von Tor/Eigentor-Korrekturen dran erinnern - lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:


Gab's nicht vor Jahren mal rot für einen Schalker (dessen Namen ich leider verdrängt habe^^) für eine Schlägerei nach Spielende? Glaube, der stand auch nicht auf dem Platz während des Spiels. Irgend so ein "Uruguayer", meine ich. S04-Fans bitte vortreten....



Es war das Spiel Schalke gegen Frankfurt vor ca. 4 Jahren und der Spieler war Carlos Grossmüller. (Korrekt! Er war Uruguayaner!). siehe auch hier: http://www.bundesliga-blog.de/carlos-grossmueller-rote-karte-als-ersatzspieler.html

Leider finde ich keine entsprechenden Statistiken mehr... Lediglich, dass er in der besagten Saison -6 Punkte hatte (http://com-search.de/showPlayer.php?player=grossm%FCller).

edit: Habs jetzt gefunden:
hier: http://www.comstats.de/profil.php?id=31182&season=2008
Frage damit wohl geklärt, er hat -6 Punkte bekommen
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


Walich hat folgendes geschrieben:
Es war das Spiel Schalke gegen Frankfurt vor ca. 4 Jahren und der Spieler war Carlos Grossmüller. (Korrekt! Er war Uruguayaner!).


ja, der berühmt-berüchtigte "Kleinschmidt", der war's....


Walich hat folgendes geschrieben:
Frage damit wohl geklärt, er hat -6 Punkte bekommen


... jo, absolut....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch meinerseits für die Recherche
Somit wieder etwas klarheit im regel Dschungel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Danke auch meinerseits für die Recherche
Somit wieder etwas klarheit im regel Dschungel


Immerdoch gerne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eigentlich mal gerne wissen wieso eine gelb-rote Karte (bzw. überhaupt eine Strafe) die NACH Spielende gezeigt wurde mit in die Bewertung einfließt? Dann müssten ja alle Strafen die im Nachhinein vom DFB verhängt werden auch mit einfließen. Ich muss sagen das diese Karte mit in die Punkte einfließt kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Beim Schalker Großmüller wurde die rote Karte immerhin während des Spiels gegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

aber das tun sie doch auch.
klar, eine rote kann im nachhinein nicht mehr gezeigt werden, da diese immer tatsachenentscheidungen sind. aber sperren kann es geben. und diese wirken sich doch auch hier aus. den der spieler ist dann eben gesperrt.
und fürs game sind nur karten relevant wenn sie auch gezeigt werden, was bei beschriebener nachträglicher sperre nicht möglich ist.

ich finde es nachvollziehbar. und karten nach dem spiel kommen eben auch immer wieder vor und fließen somit ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
und fürs game sind nur karten relevant wenn sie auch gezeigt werden


ok, wenn das so gehandhabt wird kann ich es verstehen, auch wenn es nach dem spiel war. meiner meinung nach ist das von den schiris auch immer etwas lächerlich wenn nach spielen noch karten gezeigt werden. dafür ist schließlich auch der spielbericht da in dem so etwas vermerkt werden kann und eine rote karte nach dem spiel eigentlich überflüssig ist. aber egal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group