preload
basicPlayer

Inflation

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte das vor langer Zeit irgendwo schonmal gepostet, aber jetzt wo wieder vermehrt Requests nach diesem und jenem kommen, wiederhole ich mich gerne.

1. Ich halte nichts davon, mehr Geld zu verteilen, sei es als Startkapital oder als Punkteprämie. Das ist doch gerade die Herausforderung des Spiels: mit begrenzten Ressourcen trotzdem eine gute Mannschaft zu haben. Und dazu muß man auch Risiken eingehen, billige Leute holen und hoffen, daß die einschlagen. Wenn ich mir nur Leute wie Frings, Ballack, Kahn usw. kaufe ist das irgendwo langweilig - daß die regelmäßig Punkten ist fast sicher.
Außerdem würde es auch nicht wirklich viel bringen, denn wie schon jemand in dem Prämien-Thread erwähnte, würden auch die Marktwerte ansteigen. Man hätte wohl hauptsächlich einfach größere Zahlen überall stehen.
Schließlich würde höhere Prämien das Gleichgewicht zwischen den Mitspielern zu sehr zugunsten der Topspieler beeinflussen.

2. Ich finde auch das System zur Punktevergabe gut. Daran sollte IMHO nichts mehr verändert werden, vor allem nicht während einer Saison. Rote Karten, Kickernoten und Tore sind gute Kriterien. Die Tore werden noch, je nach Position und Art (Elfmeter) anders gewichtet, was auch ok ist. Damit hat es sich. Alle anderen, bisher vorgeschlagenen Varianten, z.B. doppelte Punkte für den "Kapitän", halte ich nicht für sinnvoll. Was soll das "Kapitänsamt" denn mit den Punkten zu tun haben? Reines Glücksspiel, da kann man auch einfach per Häkchen für jeden Spieltag einen Spieler auswählen, der doppelt zählen soll und einen, der halb zählt. Tops und Flops. Ist dasselbe Prinzip, nur noch unsinniger. Als nächstes gibt es dann Punkte für die Zweikampfbilanz der Abwehrspieler oder die Anzahl der Fehlpässe und das Spiel stirbt an "Featureritis".
Die einzige Modifikation, die ich ok fände, wären Punkte für Torvorlagen, die ja vom Kicker auch gezählt werden.

Und bevor sich jemand auf die Füße getreten fühlt: das ist gegen niemand persönlich gerichtet, nur eben meine Meinung.

Viele Grüße,
Christian
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

beim kickermanagerspiel werden doch die vorlagen nicht gezählt...
alles was nicht im kickermanagerspiel eingebaut ist (also alles ausser tore und karten) wird schon in den spielernoten berücksichtigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group