preload
basicPlayer

EM 2012 - Gruppe D (UKR, ENG, SWE, FRA)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:06   Titel: EM 2012 - Gruppe D (UKR, ENG, SWE, FRA) Antworten mit Zitat

D1 - Ukraine
D2 - Schweden
D3 - Frankreich
D4 - England
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

naja sowenig ist zu dieser Gruppe nicht zu sagen...

Denke, dass vorallem Frankreich sich schwer tun wird gegen Ukraine und Schweden. Sind beides keine gemütliche Gegner.
England zudem muss auf Rooney verzichten. Ganz bittere Pille. Denke, dass weder England noch Frankreich 2 Siege holen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Rooney jubelt: EURO-Sperre verkürzt


Zitat:
Erleichterung bei Wayne Rooney und der englischen Nationalmannschaft: Die Sperre des Stürmerstars für die EM 2012 in Polen und der Ukraine wurde am Donnerstag durch die UEFA-Disziplinarkommission von drei auf zwei Spiele verkürzt. Damit kann Rooney zumindest beim letzten Vorrundenspiel gegen die Ukraine mitwirken - unter einer Bedingung.

(...)

Allerdings ist die Reduzierung der Strafe an eine Bedingung geknüpft: Sollte sich Rooney in den kommenden vier Jahren in einem UEFA-Wettbewerb erneut daneben benehmen, wird er doch noch für ein drittes Spiel aus dem Verkehr gezogen werden. Für die EM bedeutet das: Hat Rooney sein Temperament in den kommenden Monaten in einem England-Testspiel oder in der Europa League, in der er mit seinem Klub Manchester United nach dem Jahreswechsel antreten muss, nicht im Griff, ist die gesamte EM-Vorrunde für ihn gelaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

tja, was soll man dazu sagen... stehe da hinter capello, man kann jemanden nicht für etwas bestrafen, wo nicht klar ist ob er es getan hat. sonderlich konsequent war der entzug aber auch nicht. entweder steht man hinter dem spieler und stärkt ihn, oder man stellt sich gegen ihn und suspendiert ihn aus der nationalmannschaft. so hat es nen hässlichen beigeschmack: "hey, wir vertrauen dir nicht, aber du bist zu gut als das wir dich rausschmeißen könnten"
dass die justiz mal wieder ewig braucht bis es zur verhandlung kommt ist natürlich besonders lächerlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Englands Kader wurde heute verkuendet:

Goalkeepers Joe Hart (Manchester City), Rob Green (West Ham United), John Ruddy (Norwich City)

Defenders Leighton Baines (Everton), Gary Cahill (Chelsea), Ashley Cole (Chelsea), Glen Johnson (Liverpool), Phil Jones (Manchester United), Joleon Lescott (Manchester City), John Terry (Chelsea)

Midfielders Gareth Barry (Manchester City), Stewart Downing (Liverpool), Steven Gerrard (Liverpool), Frank Lampard (Chelsea), James Milner (Manchester City), Alex Oxlade-Chamberlain (Arsenal), Scott Parker (Tottenham Hotspur), Theo Walcott (Arsenal), Ashley Young (Manchester United)

Forwards Andy Carroll (Liverpool), Jermain Defoe (Tottenham Hotspur), Wayne Rooney (Manchester United), Daniel Welbeck (Manchester United)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

und so langsam setzt sich hier in England die Erkenntnis durch, dass England im Moment im Weltfussball nix zu sagen hat. Etwas spaet (ca. 4 Jahre), aber immerhin.

Leider war der Hallo-wach Effekt die Nomierung des Kaders. Haette mir nen saubereren Bruch mit der Vergangenheit gewuenscht, aber Roy meinte, die Spieler, die Quali geschafft haetten, haetten auch das Turnier verdient, wenn moeglich.

Ich hoffe, dass nach der EM dann endlich alle Spieler der "Goldenen Generation" (LOL) aussortiert werden. Wenn man einem behalten muss, dann Cole, aber bitte endlich weg mit Lampard, Terry, Gerrard, Parker und Konsorten. Sie haben oft genug bewiesen, dass sie fuer solche Turniere nicht gemacht sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:
und so langsam setzt sich hier in England die Erkenntnis durch, dass England im Moment im Weltfussball nix zu sagen hat. Etwas spaet (ca. 4 Jahre), aber immerhin.

Leider war der Hallo-wach Effekt die Nomierung des Kaders. Haette mir nen saubereren Bruch mit der Vergangenheit gewuenscht, aber Roy meinte, die Spieler, die Quali geschafft haetten, haetten auch das Turnier verdient, wenn moeglich.

Ich hoffe, dass nach der EM dann endlich alle Spieler der "Goldenen Generation" (LOL) aussortiert werden. Wenn man einem behalten muss, dann Cole, aber bitte endlich weg mit Lampard, Terry, Gerrard, Parker und Konsorten. Sie haben oft genug bewiesen, dass sie fuer solche Turniere nicht gemacht sind.


Kleine Anmerkung: Scott Parker hat in dieser Aufzählung absolut nichts verloren.

Ansonsten finde ich einige Nominierungen nicht so wirklich nachvollziehbar...
Downing (absolut grottige Saison...)? Jones (kann man vielleicht noch etwas nachvollziehen,hätte aber lieber Richards gesehen)? Carroll (4-5 gute Spiele am Stück reichen für ne Nominierung?)? Henderson ernsthaft auf der Standby-Liste?

Wo sind Richards oder Carrick? Sturridge und Adam Johnson nur auf der Standby-Liste?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was wären denn die Alternativen?

Hart im Tor war klar. Das Ruddy als Nr. 3 mitfährt ist geschenkt.

Das es in der IV nur Terry oder Rio heißen würde war ebenfalls länger klar. Da Rio zudem immer noch Rückenprobleme hat war es eigentlich richtig, dass man sich für Terry entschieden hat und nicht für den moralischen weg Rio. Zudem spielt Terry mit Cole und Cahill zusammen bei Chelsea, sodass man hier vermutlich einen eingespielten Abwehrblock sehen wird.
Bei den RVs hat man vermutlich bis zur letzten Woche noch mit Walker geplant, der jetzt ja leider nicht mit kann. Warum man jetzt jedoch trotzdem komplett auf Richards verzichtet kann ich nicht ganz verstehen. Hier wird es denke ich dann auf Jones rauslaufen, der ja auch bei United über lange Strecken RV gespielt hat.

Hodgson spielt am liebsten 4-4-2 mit einem 6er und einem 8er. Für den 6er kommen drei Spieler in Frage: Parker, Barry und Carrick. Da Parker in meinen Augen gesetzt ist, lief es auf die Frage Barry vs. Carrick raus. Auch ich hätte hier Barry bevorzugt.
Ähnlich bei den 8er. Gerrard, Lampard oder den jungen Henderson? Wilshere war nur verletzt und Scholes, sorry, bei aller Liebe, aber das kann nicht wirklich eine Option gewesen sein. Zurück zu den drei Alternativen... Natürlich hätte Henderson eine Chance verdient gehabt, aber an die Fähigkeiten von Lampard und Gerrard kommt er einfach noch nicht ran. Spielen wird in meinen Augen da dann Gerrard.
Kommen wir zum linken Flügel. Hier ist Young gesetzt und Downing die klare Nr. 2. Ob er eine Nominierung verdient hat? Eher nicht, doch wer hätte sie verdient? Agbonlahor? Auch nicht wirklich. Vielleicht kommt ja im Notfall Oxlade-Chamberlain, aber nur auf den wollte er sich dann anscheint doch nicht verlassen.
Kommen wir zum rechten Flügel. Auch hier ist Oxlade-Chamberlain das 3. Back Up hinter Milner und Walcott. Johnson oder Milner hieß hier vermutlich die Frage. Wirklich überzeugt haben beide in dieser Saison nicht. Ich denke die Entscheidung ist hier durch das System für Milner gefallen, da dieser der deutlich defensivere der beiden ist und so besser ins System passt. Die offensivere Variante ist dann Walcott, der definitiv vor Johnson steht.

Kommen wir zum Sturm. Der gesperrte Rooney war gesetzt, bleiben also noch drei Plätze. Hodgson lässt am liebsten mit einem "Wandspieler" und einem spielenden Stürmer spielen. Da Rooney ja letzteres ist bin ich eher davon ausgegangen, dass sogar 2 echte Brecher nominiert werden. Hier ist es jetzt nur Carroll geworden, was für mich darauf hindeutet, dass Hodgson vllt etwas von seinem gewohnten System abrückt. Eigentlich hatte ich ja mit einer Nominierung von Zamora spekuliert, der für dieses System perfekt ist. Spieler wie Bent oder Crouch haben ja jetzt auch nicht wirklich überzeugt, sodass Hodgson sich dann ja anscheint für einen O-C entschieden hat hat zulätzliche Option auf den Flügeln.
Kommenden wir zu den beiden anderen spielenden Stürmern. Neben Rooney war für mich Welbeck gesetzt. Blieb also noch ein Platz. Hier hätte man mit Sicherheit statt Defoe auch einen anderen nominieren können. Ich persönlich bin ein sehr großer Sturridge-Fan und finde es schade, dass er nicht nominiert wurde. Aber er hat als einziger Chelseaspieler unter dem Trainerwechsel gelitten und die Formkurve zeigt deutlich nach unten.


Ich geh davon aus, dass die Mannschaft in etwa so spielen wird:


----------- Carroll
Rooney (Welbeck)

Young ----------------------------------- Walcott/Milner
----------- Gerrard
Parker ------------

Cole ----------- Terry ----- Cahill ------------ Jones

Hart


Wobei wenn Rooney zurück kommt auch die Option Rooney - Welbeck möglich wäre.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 02:42   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo
am Ende dieses Artikels bei Spox steht, das hier sei die Gruppe H bei der EM - müsstest Du dann bitte mal ändern!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/News/test-laenderspiel-oesterreich-ukraine-marko-arnautovic-zlatko-junuzovic-Innsbruck.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
@Alo
am Ende dieses Artikels bei Spox steht, das hier sei die Gruppe H bei der EM - müsstest Du dann bitte mal ändern!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/News/test-laenderspiel-oesterreich-ukraine-marko-arnautovic-zlatko-junuzovic-Innsbruck.html


Es gibt doch nur 4 Gruppen, wie soll es da zu Gruppe H kommen?
Der Threadtitel ist schon richtig so, da hat spox gepennt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Warte, ich schaue nochmal in den RTL-Videotext, um ganz sicher zu gehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
@Alo
am Ende dieses Artikels bei Spox steht, das hier sei die Gruppe H bei der EM - müsstest Du dann bitte mal ändern!




On a similar note:

BamS zu Besuch bei van der Vaart: Plötzlich hängte er die deutschen Stars an die Leine.

Interessant. Ich mag guten Journalismus. Vielleicht macht der van der Vaart das für die englische Mannschaft auch noch, aber wahrscheinlich wartet er bis der Kader endgültig steht - da ist ja sicher noch die eine oder andere Änderung zu erwarten. Oh man was der Hodgson da abzieht ist echt ne Farce.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass Welbeck die ersten Spiele beginnen wird. Frankreich sollte die Gruppe für sich entscheiden können, danach ist wohl alles offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das Frankreich momentan die besten Karten hat. Die Testspiele wurden souverän gemeistert. Schweden und die Ukraine haben mich überhaupt nicht überzeugt. Ukraine hat ne schlimmere Abwehr als San Marino und Schweden ist wie immer nix halbes und nix ganzes. England ist aber auch keinen Deut besser im Moment. Der Kampf um den zweiten Platz wird echt spannend....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich steht klar an Platz 1, danach wird wohl Italien warten (oder vllt auch Kroatien, falls sich die Italiener durch den Skandal zu wenig auf die EM fokussieren können), auf Platz zwei sehe ich zZ die Ukraine, durch den Heimvorteil ist das VF drin. Schweden ist klarer Außenseiter, wobei mit einem gut aufgelegten Ibrahimovic was drin sein könnte.
Und die Engländer sind eine richtige Wundertüte. Viele Verletzungen, dazu ein Rooney, der erst im letzten Gruppenspiel wieder mitwirken darf.
Auf jeden Fall eine sehr spannende Gruppe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Heimvorteil hin oder her... wirklich internationale klasse haben nur die wenigsten! Wenn schon Tymoshchuk oder Voronin zu den besten gehören braucht man vom VF nicht träumen.

Frankreich sollte 1. werden, danach seh ich trotz allem immer noch England, wobei man auch Schweden nicht unterschätzen darf! Die Schweden haben immer durch große Eingespieltheit und gute Stimmung im Team gepunktet. Und erst dann kommt die Ukraine, als großer Außenseiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Voronin gehört sicher nicht zu den Hoffnungsträgern. Garmash, Yarmolenko, Rakytski, Konoplyenka und Gusev sicher schon.
Das reicht aber wahrscheinlich auch nur um das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group