preload
basicPlayer

Testspiel gegen Frankreich

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 16:56   Titel: Testspiel gegen Frankreich Antworten mit Zitat




Am Mittwoch den 29. Februar findet um 20:45 bereits das erste Testspiel der Nationalelf statt. In Bremen empfängt die Mannschaft die Franzosen.

Kader

Tor
Manuel Neuer (Bayern München)
Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr
Dennis Aogo (Hamburger SV)
Jerome Boateng (Bayern München)
Holger Badstuber (Bayern München)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Philipp Lahm (Bayern München)
Christian Träsch (VfL Wolfsburg)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld
Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Sami Khedira (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Mesut Özil (Real Madrid)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)

Angriff
Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Lazio Rom)
Cacau (VfB Stuttgart)
Thomas Müller (Bayern München)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt, wo Lahm fehlt, wird wohl einer der "echten" LVs Schmelzer oder Aogo links auflaufen. S. Bender ist wegen gestern auch nicht dabei. Podolski wurde wegen seiner Verletzung auch nicht nominiert und Schweini sowie Merte fehlen natürlich auch noch. Ist schon heftig, bis auf S. Bender alles Führungsspieler.

Aber auch eine interessante Möglichkeit, mal andere Spieler in die Startelf zu werfen.

Ich würde uns gerne so auflaufen sehen:

Klose
Reus ----- Özil ----- Müller
Khedira -- L. Bender
Aogo - Badstuber - Höwedes - Boateng
Neuer


Schürrle ist nach wie vor nicht in Form und ich bin auch kein großer Fan von ihm. Ich wüsste auch nicht, was er mehr zu bieten hätte als Poldi und ich würde deshalb gerne mal einen anderen Spielertyp sehen in unserer offensiven Dreierreihe. Traumpaar Özil und Müller sind gesetzt. Klose auch, wenn er richtig fit ist, hat aber auch Wehwechen, wie Löw eben sagte.

Kroos für Özil sehe ich nicht annähernd und auf dem Flügel ist er auch nicht stark genug im Vergleich zu den Spezialisten. Auf der Doppelsechs will ich ihn mit der Einstellung, die er zur Zeit an den tag legt nicht sehen. Abgesehen davon, dass er da nicht gerne spielt, ist er für die Position auch nicht kämpferisch genug meiner Meinung nach. Ist auch keiner der voran geht.

Deshalb möchte ich Khedira und L. Bender nebeneinander sehen. Sie sind beide ungeheuer defensivstark, haben aber auch eine gute Technik und ein gutes Passspiel. Ich sehe da Bender als Backup für Khedira, der durch Schweinis fehlen in einer Führungsrolle schlüpfen wird und sich auch mehr vorne einschalten wird. Gegen Ribery ist es außerdem wichtig, wenn im RDM mit Bender ein zeikampfstarker Mann unserem RV zur Seite steht.

Als RV sehe ich keinen anderen als Boateng, der Ribery schon mehrfach an die Leine genommen hat. Seine Athletik, seine ungeheure Schnelligkeit und seine Technik sind da die perfekte Mischung.

Als LV bin ich eher ein Freund von Aogo, als von Schmelzer. Er hat ein tolles Pass- und Flankenspiel und spielt auch etwas sachlicher und abgeklärter als Schmelzer. Das ist mir für die Position wichiger auf der Seite als Absicherung für Reus oder Schürrler als der schnelle und laufstarke Schmelzer.

In der IV ist Badstuber gesetzt. Daneben wird wohl Hummels spielen. Ich mag Höwedes lieber, aber das ist wohl Geschmackssache. Sehe die beiden auf einem ähnlichen Niveau. Ich hoffe nur, dass Merte wieder fit ist bei der EM. Er ist für unsere Stabilität hinten ungemein wichtig und auch von den Fähigkeiten der perfekte Gegenpart zu Badstuber.

Im Tor Neuer. Würde Wiese aber in Bremen eine Halbzeit gönnen. Verhält sich sehr professionell in seiner Rolle als Ersatzmann und ist einfach sehr konstant stark.

Kroos ist sicher eine gute Option zum Einwechseln. Bei Führung für einen Offensivspieler und bei Rückstand eventuell für L. Bender. Schürrle natürlich auch eine super Option. Denke, dass Jogi ihn von Beginn bringt.

Tippen tue ich auf folgende Aufstellung:

Klose
Schürrle - Özil - Müller
Khedira - Kroos
Aogo - Badstuber - Hummels - Boateng
Neuer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:


Im Tor Neuer. Würde Wiese aber in Bremen eine Halbzeit gönnen. Verhält sich sehr professionell in seiner Rolle als Ersatzmann und ist einfach sehr konstant stark.


Soweit ich weiß, oder meine gelesen zu haben, ist Wiese doch für die kompletten 90 Minuten geplant. Oder irre ich mich da jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:


Im Tor Neuer. Würde Wiese aber in Bremen eine Halbzeit gönnen. Verhält sich sehr professionell in seiner Rolle als Ersatzmann und ist einfach sehr konstant stark.


Soweit ich weiß, oder meine gelesen zu haben, ist Wiese doch für die kompletten 90 Minuten geplant. Oder irre ich mich da jetzt?

Also heute Mittag in der PK hat Löw gesagt, dass er sich heute Abend mit Köpke un Flick zusammensetzt und eine Entscheidung fällt. Die Trowartfrage sei also noch nicht geklärt, wird aber morgen bekanntgegeben.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wiese ist laut PK von Flick 90 Minuten eingeplant; Hummels und Badstuber werden die Innenverteidigung stellen, Klose im Sturm beginnen.

Kann nur hoffen, dass rechts hinten Höwedes spielt, dem am ehesten, trotz schlechter Leistung am Sonntag, zuzutrauen ist, die Seite dauerhaft zuzumachen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Jops, nach dem großartigen Erfolg vom Sonntag stellen wie Höwedes am besten wieder gegen Ribery
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Verteidiger der Welt sieht gegen Ribery schlecht aus. Das hatte eher was mit der kollektiv schlechten Verteidigung der Schalker und den daraus resultierenden Räumen zu tun als mit Höwedes' Unvermögen (wobei das in ein, zwei Situationen erschwerend hinzukam ).

Dennoch würde ich Boateng bei der EM den Vorzug geben. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, gerade gegen Spieler, wie Ribery oder C Ronaldo ist Boateng der perfekte Gegenspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Jup, gerade gegen Spieler, wie Ribery oder C Ronaldo ist Boateng der perfekte Gegenspieler.

Ich rieche Ironie

Es ist vollkommen egal, ob Höwedes oder Boateng vor einem Ribery steht. Wichtig ist, dass Ribery keinen Raum zur Entfaltung bekommt und den ersten Grundstein dafür legt bereits Klose mit seinem Verhalten im Spiel gegen den Ball, wenn es von hinten raus geht. Nicht nur der RV ist gefordert. Er ist viel mehr das letzte Glied der Kette.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Jup, gerade gegen Spieler, wie Ribery oder C Ronaldo ist Boateng der perfekte Gegenspieler.

Ich rieche Ironie



Ich nicht. Wenn es einen Gegenspieler-Typus gibt, der Ribery den Nerv rauben kann, dann der physisch starke, schnelle und zweikampfstarke Athlet dessen Atem er schon bei der Ballannahme spürt.

Gegen die Flügelflitzer sehe ich Boateng, auch und v.a. bei der EM, vor Höwedes.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Jops, nach dem großartigen Erfolg vom Sonntag stellen wie Höwedes am besten wieder gegen Ribery


Dürfen wir also davon ausgehen, dass sich die Deutsche Nationalmannschaft wie die Blauen am Sonntag wie das Kaninchen vor der Schlange in ihr Schicksal ergeben wird? Wenn ein Angriff nach dem anderen auf dich zurollt und Ribery andauernd mit Tempo auf dich geht siehst du halt schlecht aus.
Solche Spieler kann man mit Doppeln recht gut aus dem Spiel nehmen, wie wir dreimal in Folge bewiesen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Jup, gerade gegen Spieler, wie Ribery oder C Ronaldo ist Boateng der perfekte Gegenspieler.

Ich rieche Ironie

Nein, ist es aber nicht. Er hats chon bewiesen, dass er solche Flügelflitzer ausschalten kann. Muc hat beschrieben, warum. Und wie Du siehst, ist er auch in meiner Wunschaufstellung. Also purer Ernst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann sind wir uns ja einig. Hätte wohl in Deine Wunschaufstellung schauen sollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

In der IV ist Badstuber gesetzt. Daneben wird wohl Hummels spielen. Ich mag Höwedes lieber, aber das ist wohl Geschmackssache. Sehe die beiden auf einem ähnlichen Niveau. Ich hoffe nur, dass Merte wieder fit ist bei der EM. Er ist für unsere Stabilität hinten ungemein wichtig und auch von den Fähigkeiten der perfekte Gegenpart zu Badstuber.


Welcher Mertesacker? Ich hoffe du meinst nicht diese hüftsteifen, langsamen und technischer mangelnd ausgebildeten Spieler von Arsenal?
Also wenn ich mir die Saisonspiele von Arsenal angucke und sehe warum die verloren haben dann steht bei eklatanten Abwehrfehlern irgendwie immer der selbe Name...
Für unser modernes Spiel ist Merte leider einfach nicht mehr der richtige, da brauchen wir andere Spielertypen! Mertes Zeit ist vorbei (auch wenn er nichtmal so alt ist).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich überhaupt nicht so. Mertesacker ist in der Nationalelf eine Bank. Zweikampfstark, Kopfballstark und dabei ruhig und abgeklärt. Meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zu einem modernen und spielstarken Innenverteidiger wie Badstuber. Gerade in unser modernes Spiel passt diese Kombination meiner Meinung nach besser als die Paare Badstuber/Hummels oder Badstuber/Höwedes, wobei ich damit natürlich auch gut leben könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Seh ich überhaupt nicht so. Mertesacker ist in der Nationalelf eine Bank. Zweikampfstark, Kopfballstark und dabei ruhig und abgeklärt. Meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zu einem modernen und spielstarken Innenverteidiger wie Badstuber. Gerade in unser modernes Spiel passt diese Kombination meiner Meinung nach besser als die Paare Badstuber/Hummels oder Badstuber/Höwedes, wobei ich damit natürlich auch gut leben könnte.


Bist du sicher, dass du die letzten Spiele von Mertesacker gesehen hast?
Gegen Italien war er der schlechteste Spieler aufm Feld und hat neben dem Gegentor auch noch nen Elfer verursacht, der nicht gepfiffen wurde.
Auch gegen Belgien guggt er nur doof beim Gegentor und krönt damit seine - im Vergleich zur Mannschaft - unterdurchschnittliche Leistung.
Du erinnerst dich an das Spiel gegen Polen? Ich leider auch, das war eine Gala-Vorstellung von Mertesackers Schwächen.

Du willst einen Innenverteidiger, der zweikampfstark, kopfballstark, ruhig und abgeklärt ist? Einen der zusätzlich noch agil ist, ein starkes Stellungsspiel hat, sich aktiv in den Spielaufbau einbringt und gegnerische Spielzüge antizipieren kann? Dann stell Hummels neben Badstuber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Wenn ich an Merte denke, dann fallen mir zuallererst Unmengen von Unsicherheiten in den letzten Spielen ein.

Trotzdem glaube, dass - wenn er rechtzeitig fit werden sollte - Löw bei der EM an ihm festhalten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jahrelang an Merte festgehalten und Dutzende potentielle Partner für ihn in der Innenverteidigung gescouted.
Mit welchem Erfolg? Außer Metzelder hat kein Duo mit Merte funktioniert. An wem mag das wohl liegen?

Da Naldo keinen deutschen Pass besitzt und auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist Merte für mich raus. Sorry.

Er selbst hatte immer gute Aktionen. Das nutzt aber nichts, wenn die Abstimmung nie 100% funktioniert und in der Kombination zu viele Fehler passieren.

Die Zukunft gehört Hummels/Badstuber und Höwedes. Fehlt nur ein 4. Mann... aber auch da gibt es ja Kandidaten, die heranwachsen. Bis dahin kann man es weiter mit Boateng probieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal am Rande...nehmen die Franzosen das Spiel eigentlich ernst?
Sollte die Sportal-Aufstellung stimmen, dann fehlen da Valbuena, Nasri, Gameiro, Evra und Sakho. Stattdessen dürfen sich Größen wie Martin, Amalfitano und Giroud abschlachten lassen. Da hab ich doch schon jetzt keine Lust mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch bei uns nicht anders. Es fehlen Schweinsteiger, Podolski und Mertesacker, statt dessen spielen wir mit den international gefürchteten Spielern Hummels, Schürrle und Schmelzer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Ist doch bei uns nicht anders. Es fehlen Schweinsteiger, Podolski und Mertesacker, statt dessen spielen wir mit den international gefürchteten Spielern Hummels, Schürrle und Schmelzer...

Ich frage mich, wie du darauf kommst hier einen Mats Hummels zu nennen?
Mats Hummels ist seit 2 Jahren der konstanteste und beste Innenverteidiger in der Bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wenn jemand die Bundesliga nicht verfolgt? Welchen Eindruck bekommt man dann?

Ich wollte damit auch nur sagen, nur weil die Franzosen nicht den großen Namen haben müssen sie ja nicht schlecht sein. Mir sagen die überhaupt nichts, kann aber auch daher kommen, dass ich die französiche Liga nicht verfolge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


Bla12 hat folgendes geschrieben:

zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Ist doch bei uns nicht anders. Es fehlen Schweinsteiger, Podolski und Mertesacker, statt dessen spielen wir mit den international gefürchteten Spielern Hummels, Schürrle und Schmelzer...

Ich frage mich, wie du darauf kommst hier einen Mats Hummels zu nennen?
Mats Hummels ist seit 2 Jahren der konstanteste und beste Innenverteidiger in der Bundesliga.



Achja alles klar..
Das Spiel kannst du eigentlich heute vergessen, aber es muss halt gespielt werden. Hoffen wir mal, das alle fit bleiben und natürlich das wir
paar schöne Spielzüge von uns sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


klosesdt hat folgendes geschrieben:

Bla12 hat folgendes geschrieben:

zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Ist doch bei uns nicht anders. Es fehlen Schweinsteiger, Podolski und Mertesacker, statt dessen spielen wir mit den international gefürchteten Spielern Hummels, Schürrle und Schmelzer...

Ich frage mich, wie du darauf kommst hier einen Mats Hummels zu nennen?
Mats Hummels ist seit 2 Jahren der konstanteste und beste Innenverteidiger in der Bundesliga.



Achja alles klar..


Anderer Meinung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch zitiert
Sollte eig an Zimbo gehen, wieso er da Hummels und so aufzählt..
Das ist die N11 und diese Spieler haben das Recht dann zu spielen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group