Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2005 11:56 Titel: Word Problem |
|
|
Hey!
Schreibe im Moment Diplomarbeit und hab da ein kleines Problem im MS Word...
Und zwar sollen in der Kopfzeile der ersten paar Seiten (Gliederung usw.) die Seiten in römischen Zahlen durchnummeriert werden... Ab dem Haupteil soll dann ganz normal in arabischen Ziffern nummeriert werden (beginnend wieder mit Seite 1)...
Hab schon probiert mit Abschnittswechsel zu arbeiten... Funzt aber irgendwie nicht...
Jemand eine Idee?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2005 12:11 Titel: |
|
|
Was geht denn da nicht? Abschnittswechsel ist da grundsätzlich schon korrekt, wobei du nachdem du den eingefügt hast in den entsprechenden Abschnitten erneut die Seitenzahlen einfügen und dann eben statt "vom vorigen Abschnitt fortsetzen" auswählen musst, dass er bei 1 beginnen soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 12:02 Titel: |
|
|
Geil, jetzt funktionierts!
DANKE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 16:14 Titel: |
|
|
Hey,
hab folgendes Word-Problem (Windows 2000): HAb ne Word-Datei von Diskette auf LAptop gezogen. Seit diesem Zeitpunkt sind ALLE Word-Dateien nicht mehr zu öffnen. Wenn ich doppelklick erscheint "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken".
Wenn ich mit rechter MAustaste "Öffnen mit" Word machen will, öffnet er mir zwar Word aber mit einem leeren Dokument!!
Kann mir eventuell jemand helfen?
Gruß t
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 17:42 Titel: |
|
|
dann versuch doch mal wenn du das leere dokument geöffnet has dann das zu öffnen also die datei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 18:07 Titel: |
|
|
Funktioniert leider nicht, wäre allerdings auch keine Dauerlösung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2006 11:50 Titel: |
|
|
hallo.
folgednes problem:
hab nen word text mit vorgegebenen bausteinen (für ne bewerbung).
bausteine (zur vorstellung)
-adressfeld
-datum rechts
-betreffzeile
-einzelne bausteine für die diversen absätze
muss nun die betreffzeile samt darunter liegender absätze nach oben verschieben, damit alles auf eine seite passt. aktuell sind lediglich eine zeile sowie das "MfG" auf der zweiten seite. ebenso müsste natürlich auch das datum etwas mit hochrutschen, da es logischerweise relativ direkt über der betreffzeile steht.
wie mach ich dies?
vielen dank!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2006 13:54 Titel: |
|
|
toppolino hat folgendes geschrieben: |
Hey,
hab folgendes Word-Problem (Windows 2000): HAb ne Word-Datei von Diskette auf LAptop gezogen. Seit diesem Zeitpunkt sind ALLE Word-Dateien nicht mehr zu öffnen. Wenn ich doppelklick erscheint "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken".
Wenn ich mit rechter MAustaste "Öffnen mit" Word machen will, öffnet er mir zwar Word aber mit einem leeren Dokument!!
Kann mir eventuell jemand helfen?
Gruß t |
du gehst mir der rechten maustaste auf die word datei,wählst "öffnen mit" aus, wählst aus der liste word und setzt unten das häkchen, damit er es standardmässig mit word öffnet.
Kaya hat folgendes geschrieben: |
hallo.
folgednes problem:
hab nen word text mit vorgegebenen bausteinen (für ne bewerbung).
bausteine (zur vorstellung)
-adressfeld
-datum rechts
-betreffzeile
-einzelne bausteine für die diversen absätze
muss nun die betreffzeile samt darunter liegender absätze nach oben verschieben, damit alles auf eine seite passt. aktuell sind lediglich eine zeile sowie das "MfG" auf der zweiten seite. ebenso müsste natürlich auch das datum etwas mit hochrutschen, da es logischerweise relativ direkt über der betreffzeile steht.
wie mach ich dies?
vielen dank!!!!!!! |
einfach eine belibige anzahl von zeilen vor dem hochzuversetzenden text, in die leere zeile bzw. hinter das letzte wort klicken und solange entfernen drücken bis es hochgerückt wurde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2006 17:08 Titel: |
|
|
gude.
bräuchte mal eure hilfe.
ich muss in einer arbeit ein zitat im zitat hervorheben. dies soll mit einem einfachen anführungszeichen erfolgen. vor und nach dem wort, oben. gennat werden die dinger "halbe anführungszeichen".
nur leider bin ich zu blöde, das auf meinem keyboard zu finden. dachte schon, dass es die taste, links von der enter taste wäre, auf welcher auch dies symbol zu finden ist: #
mit sicherheit sind keyboards z.t. unterschiedlich angeordnet. viellciht kann mir dennoch jemand einen tipp geben, wo ich dieses zeichen finde und mit welcher zusatztaste (umschalt, alt etc) ich diese anzustossen habe.
vielelicht ist es hilfreich zu wissen, dass ich mit einem medion-laptop arbeite.
ich danke euch vielmals!!!
es grüßt
kaya
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2006 09:32 Titel: |
|
|
Kaya hat folgendes geschrieben: |
gude.
bräuchte mal eure hilfe.
ich muss in einer arbeit ein zitat im zitat hervorheben. dies soll mit einem einfachen anführungszeichen erfolgen. vor und nach dem wort, oben. gennat werden die dinger "halbe anführungszeichen".
nur leider bin ich zu blöde, das auf meinem keyboard zu finden. dachte schon, dass es die taste, links von der enter taste wäre, auf welcher auch dies symbol zu finden ist: #
mit sicherheit sind keyboards z.t. unterschiedlich angeordnet. viellciht kann mir dennoch jemand einen tipp geben, wo ich dieses zeichen finde und mit welcher zusatztaste (umschalt, alt etc) ich diese anzustossen habe.
vielelicht ist es hilfreich zu wissen, dass ich mit einem medion-laptop arbeite.
ich danke euch vielmals!!!
es grüßt
kaya |
Genau versteh ich dein Problem nicht. Einfache Anführungszeichen für ein Zitat im Zitat bekommst du genau mit der Taste, die du beschreibst. Nur musst du noch die Umschalt-Taste drücken wie wenn du große Buchstaben schreiben willst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2006 10:36 Titel: |
|
|
'sowas? '
oder
`sowas?`
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2007 20:02 Titel: |
|
|
salut.
hab n problem mit automatischer nummerierung..
ich wähl meine formatvorlage aus, wähl ne schöne gliederung, geh auf anpassen...
soweit ganz gut.
dann ebene 1 mit überschrift 1 verbinden,
ebene 2 mit überschrift 2
ebene 3 mit überschrift 3
auf ok un fertig...
nur das problem is, das nu alle "überschriften 1" mit 1 nummeriert sin, alle "überschriften 2" mit .1 bzw .2 (aber halt ohne die richtige Zahl davor, beispielsweise 2.1)
word 2003
google hilft nich
wo liegt der fehler?!
merci
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2007 20:35 Titel: |
|
|
-.-² hat folgendes geschrieben: |
salut.
hab n problem mit automatischer nummerierung..
ich wähl meine formatvorlage aus, wähl ne schöne gliederung, geh auf anpassen...
soweit ganz gut.
dann ebene 1 mit überschrift 1 verbinden,
ebene 2 mit überschrift 2
ebene 3 mit überschrift 3
auf ok un fertig...
nur das problem is, das nu alle "überschriften 1" mit 1 nummeriert sin, alle "überschriften 2" mit .1 bzw .2 (aber halt ohne die richtige Zahl davor, beispielsweise 2.1)
word 2003
google hilft nich
wo liegt der fehler?!
merci |
Hatte erst vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem...
Schau mal bei Deinen Einstellungen (Formatvorlage bearbeiten -> Gliederung anpassen und dann auf "erweitern" klicken), ob das Häkchen bei "neu nummerieren nach" drin ist. Daran lag's bei mir.
Ansonsten meld Dich halt nochmal. Ich überleg woran's noch liegen könnte.
Viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2007 21:18 Titel: |
|
|
Ich weiß jetzt so leider auch grad nicht weiter. Kenn leider Deine Formateinstellungen für die zweite Gliederungsebene nicht, vielleicht würde mir dann was auffallen, woran's liegen könnte.
Komm aber heute nicht mehr dazu. Muss jetz dann noch weg. Wenn Du's bis morgen nicht hast, kannst mich ja evtl. per e-mail kontaktieren. Müsste in meinem Profil stehen.
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 16:53 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe mal eine kleine Frage über Microsoft Word, wollte allerdings dafür nicht extra einen Theard eröffnen. Und zwar wüsste ich gerne, wie man am besten ein Bild als Hintergrund bei Word einfügt (also hinter der Schrift). Ich könnte es nofalls auch kompliziert mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen, aber vielleicht gibt's da ja einen Trick.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 17:09 Titel: |
|
|
Einfügen --> Grafik--> aus eigener Datei
Dann das Bild mit rechtsklick anklicken--> Grafik formatieren-->Layout--> Bild hinter dem Text
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 17:45 Titel: |
|
|
-larsen- hat folgendes geschrieben: |
Moin,
ich habe mal eine kleine Frage über Microsoft Word, wollte allerdings dafür nicht extra einen Theard eröffnen. Und zwar wüsste ich gerne, wie man am besten ein Bild als Hintergrund bei Word einfügt (also hinter der Schrift). Ich könnte es nofalls auch kompliziert mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen, aber vielleicht gibt's da ja einen Trick.
Gruß |
cih würde doppelklick drauf machen, dann auf "Passen", dann kannst du es so einstellen, wie du willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2008 16:56 Titel: |
|
|
Ich schnapp mir mal den Thread hier für meine Frage
Also, eigentlich ist es nicht weiter schlimm, weil die "Ecken" wohl nur als Hilfe dienen sollen und auch nicht gedruckt werden. Aber nerven tun die schon irgendwie, und weil ich die irgendwann mal beim wild rumklicken eingestellt habe, aber jetzt keine Funktion finde, sie wieder auszustellen, frage ich euch.
Weiß das jemand?
Achja, handelt sich um MS Word 2003, falls es jemand nicht erkennt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 12:04 Titel: |
|
|
Ich hab ein Problem mit microsoft office word 2007!
Und zwar, immer wenn ich ein neues Dokument öffne ist es nicht leer, sondern in der ersten Zeile ist schon eine leere Kommentar Zeile.
Wie kann ich das wieder entfernen, damit es beim start eines neuen Dokumentes nicht mehr da ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 15:05 Titel: |
|
|
Ich kenn 2007 jetzt nicht so ganz gut, allerdings bist Du im Änderungsmodus, weshalb das da angezeigt wird. Probier mal oben bei "Änderungen anzeigen" was es da für Optionen gibt, die Du deaktivieren kannst, vielleicht findest Du was.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2008 16:55 Titel: |
|
|
Salute, hab ma wieder n Problem
ich würde gerne ne Formatvorlage anlegen die folgendes können soll: Nummerierung von verschiedenen Arbeitsschritten, jedoch nach neuem Absatz wieder mit 1. anfangen.
Quasi so:
Zitat: |
1. Arbeitsschritt 1
2. Arbeitsschritt 2
3. Arbeitsschritt 3
4. Arbeitsschritt 4
Fließtext
Fließtext
Fließtext
1. Arbeitsschritt 1
2. Arbeitsschritt 2
... |
Ist das überhaupt möglich mit nur einer FV, oder muss ich für jeden neuen Absatz ne neue FV anlegen (was ich aber nicht machen kann, da zuviel Aufwand im Dokument)
Hoff ma ihr habt das Problem verstanden und irgendjemand kann mir helfen
/edit
ausserdem noch ne frage zu makros in word 2003:
Ich würde gern n Makro erstellen damit ich auf Knopfdruck nen Index einfügen kann, ohne über "einfügen"-"referenz"-"index und verzeichnis" zu klicken, sondern eben einfach mit dem makro..
nur bekomm ich das nich hin mit makro aufzeichnen. funzt das überhaupt ohne programmieren wenn ich nur befehle aufzeichne ohne was dazu zu schrieben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 11:53 Titel: |
|
|
tach
ich hab n 400 seiten word (2003)dokument mit copy & paste erstellt
nun sind mir dummerweise FV reingerutscht die ich nicht haben will..
leider finde ich die nicht mit durchscrollen und auch nicht mit "FV markieren"..
ich erinnere mich jedoch an eine funktion in word, in der man am linken rand für jeden abschnitt die benutzte formatvorlage anzeigen konnte.. (nicht das feld "formatvorlagen und formatierung")..
google hilft nich weiter, weiss hier jemand n rat?
merci
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2008 18:55 Titel: |
|
|
Hallo,
bei Word fehlt der Balken an der Seite, um die Seite nach oben bzw. nach unten ziehen zu können...
Jemand ne Idee wie man das Problem beheben könnte?
|
|
Nach oben |
|