preload
basicPlayer

feindlichen Kontostand errechnen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 21:21   Titel: feindlichen Kontostand errechnen Antworten mit Zitat

Hey

Thread ist dazu da (zumindest wäre das mein Vorschlag)
um

1. alle Excel-oder-was-auch-immer-Werke für obigen Zweck zu sammeln

und 2. damit ich meins dazufügen kann

Vorraussetzung ist bei allen Dingen dieser Art, dass die Transfers zahlentechnisch offenbart werden.

Bei meiner Arbeitsmappe:

Die News müssen nach und nach aus dem Internet leider manuell, ging nicht anders kopiert werden.
Dabei darf nur der innere Rahmen getroffen werden; so muss kopiert werden:


Dann in das Tabellenblatt Rechner untereinander in den hellen bereich einfügen.

Als nächstes müsst ihr die hellen Bereiche auf dem anderen Tabellenblatt "Einstellungen + Kontostände" ausfüllen, einmal mit den korrekten Nicknames euer Mitspieler, zweitens das Anfangsgeld.

Fertig.

Ach, ja die Tabelle selber als Download:
Download

EDIT: Neue Version online, mit umgesetzten Verbesserungen mit seperat einstellbaren Startgeldern, für 14 Spieler, sowie Disziplinarstrafen und Gutschriften. Mittlerweile auch einstellbare Punktprämien. Jetzt auch fehlerfreie Anzeige der teuersten Transfers.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Sep 2007 11:00, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn der Thread? Ich hab ja mal gar keine Ahnung, was das hier soll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht der erste der hier so excel-dinger zum kontostand ausrechnen gemacht, leider sind die aber quer übers forum zerstreut

außerdem wollte ich eine plattform für meine variante haben

ich wette, dass 50% aller threads "unnötiger" sind als dieser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

1. tabelle downloaden
2.alle seiten der news kopieren
3. diese nacheinander in der tabelle (tabellenblatt "rechner") im hellgrünen Bereich unterenander einfügen
4. die einstellungen vornehmen:
die nicknames deiner mitspieler auf dem anderen Tabellenblatt untereinander wieder im hellen hinein schreiben
5. das startgeld (was jeder am anfan hatte nach dem übergang) eintragen

fertig

zugegeben ich hätte es besser erklären müssen
Nach oben
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


Buster7 hat folgendes geschrieben:
Was soll denn der Thread? Ich hab ja mal gar keine Ahnung, was das hier soll!


Gehts noch unfreundlicher? Also bitte, bevor du dich hier aufspielst solltest du dir lieber mal die anderen Threads aschauen, die Hälfte von denen sind überflüssig, aber nicht dieser hier!

Gruß

KMK
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch!!! Is schn ne tolle sach diese Spionasche
Nach oben
grüny
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 278
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

könntest du das vllt auch erweitern?? Wir sind nämlich 14 Mannschaften in der Community! Ebenso fänd ichs super wenn man für jeden nick nen bestimmten anfangskontostand eingeben könnte, dann wärs wirklich perfekt!!!
Finde es an sich eine sehr gute Idee!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was beringt es euch, wenn ihr die Kontostände der anderen wisst? Kann doch sowieso jeder um jeden mitbieten, von daher könnt ihr doch garnichts für alle berechnen! Außerdem können Spieler beim Bieten doch auch ins Minus steigen, also hat dieser Kram einfach Null Sinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Buster7 hat folgendes geschrieben:
Was beringt es euch, wenn ihr die Kontostände der anderen wisst? Kann doch sowieso jeder um jeden mitbieten, von daher könnt ihr doch garnichts für alle berechnen! Außerdem können Spieler beim Bieten doch auch ins Minus steigen, also hat dieser Kram einfach Null Sinn!


Du bist des logischen Denkens nicht mächtig oder? Seit wann verliert jeder sein Geld, der bietet? Un d man kann auch mit negativen Zahlen rechnen.

Denken hilft.


@grüny

mach ich demnächst mal, und dann werde ich das hier auch noch besser erklären im ersten Post.

Wie gesagt, wenn euch weitere Verbesserungen einfallen immer her damit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


C.C.S.05 hat folgendes geschrieben:

Buster7 hat folgendes geschrieben:
Was beringt es euch, wenn ihr die Kontostände der anderen wisst? Kann doch sowieso jeder um jeden mitbieten, von daher könnt ihr doch garnichts für alle berechnen! Außerdem können Spieler beim Bieten doch auch ins Minus steigen, also hat dieser Kram einfach Null Sinn!


Du bist des logischen Denkens nicht mächtig oder? Seit wann verliert jeder sein Geld, der bietet? Un d man kann auch mit negativen Zahlen rechnen.

Denken hilft.


Hör mal, Freundchen! Ich kann denken, aber du scheinst mich nicht zu verstehen. Was bringt es dir, wenn du den Kontostand der Mitspieler weißt? Dann weißt du, dass alle z.B. kaum Geld haben. Und dann brauchst du vielleicht nicht mehr als den Richtpreis bieten? Falsch! Denn die Mitspieler können doch trotzdem den Spieler ersteigern, auch wenn sie dann im Minus sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


Buster7 hat folgendes geschrieben:

C.C.S.05 hat folgendes geschrieben:

Buster7 hat folgendes geschrieben:
Was beringt es euch, wenn ihr die Kontostände der anderen wisst? Kann doch sowieso jeder um jeden mitbieten, von daher könnt ihr doch garnichts für alle berechnen! Außerdem können Spieler beim Bieten doch auch ins Minus steigen, also hat dieser Kram einfach Null Sinn!


Du bist des logischen Denkens nicht mächtig oder? Seit wann verliert jeder sein Geld, der bietet? Un d man kann auch mit negativen Zahlen rechnen.

Denken hilft.


Hör mal, Freundchen! Ich kann denken, aber du scheinst mich nicht zu verstehen. Was bringt es dir, wenn du den Kontostand der Mitspieler weißt? Dann weißt du, dass alle z.B. kaum Geld haben. Und dann brauchst du vielleicht nicht mehr als den Richtpreis bieten? Falsch! Denn die Mitspieler können doch trotzdem den Spieler ersteigern, auch wenn sie dann im Minus sind!


und was ist mit Transfers zum Freitag hin, wenn die BL wieder anfängt. Wenn ein Spieler drauf ist und du weisst, die anderen können nicht bieten, da diese logischerweise Punkte bekommen wollen, kannste einfach weniger bieten. Da ist es schon ein Vorteil zu wissen, wer wievliel Geld hat.
Und zur Zeit ist es auch Recht interessant. Wenn du weisst, das einer Hochverschuldet ist, kannste vielleicht ein paar SPieler günstig von einem verpflichten, der sonst nicht verkaufen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


hanf96 hat folgendes geschrieben:

Buster7 hat folgendes geschrieben:

C.C.S.05 hat folgendes geschrieben:

Buster7 hat folgendes geschrieben:
Was beringt es euch, wenn ihr die Kontostände der anderen wisst? Kann doch sowieso jeder um jeden mitbieten, von daher könnt ihr doch garnichts für alle berechnen! Außerdem können Spieler beim Bieten doch auch ins Minus steigen, also hat dieser Kram einfach Null Sinn!


Du bist des logischen Denkens nicht mächtig oder? Seit wann verliert jeder sein Geld, der bietet? Un d man kann auch mit negativen Zahlen rechnen.

Denken hilft.


Hör mal, Freundchen! Ich kann denken, aber du scheinst mich nicht zu verstehen. Was bringt es dir, wenn du den Kontostand der Mitspieler weißt? Dann weißt du, dass alle z.B. kaum Geld haben. Und dann brauchst du vielleicht nicht mehr als den Richtpreis bieten? Falsch! Denn die Mitspieler können doch trotzdem den Spieler ersteigern, auch wenn sie dann im Minus sind!


und was ist mit Transfers zum Freitag hin, wenn die BL wieder anfängt. Wenn ein Spieler drauf ist und du weisst, die anderen können nicht bieten, da diese logischerweise Punkte bekommen wollen, kannste einfach weniger bieten. Da ist es schon ein Vorteil zu wissen, wer wievliel Geld hat.
Und zur Zeit ist es auch Recht interessant. Wenn du weisst, das einer Hochverschuldet ist, kannste vielleicht ein paar SPieler günstig von einem verpflichten, der sonst nicht verkaufen würde.


Eben nicht, diese Mitspieler können dann doch auch schonmal Spieler auf den TM setzen, dann verlieren die zwar Geld, kriegen aber dafür auch was dazu, und von daher ergibt das keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also Buster, wenn die Sache fuer dich keinen Sinn hat, dann musst du sie ja nicht nutzen!!!
Also ich finde es interessant und auch nuetzlich zu wissen, wie der Kontostand der Konkurrenten ist.

Habe allerdings noch ne Idee fuer den Ersteller.

Ist es vielleicht moeglich fuer jeden Einzelnen, einen anderen Anfangskontostand einyutragen, da bei uns durch Meisterschaftspraemien, alle einen anderen Anfangsbestand hatten.

Und nuetzlich waere es auch noch wenn man die Punktpraemien noch integrieren koennte.

Gruss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Buster, das hilft dir schon was.
Stell dir dochmal vor, dass Klose für rund 12 Millionen drauf ist. Ein Mitspieler, welcher 17 Millionen auf dem Konto hat ist wohl etwas anderes als wenn ein Mitspieler nur 2 Millionen hat.
So, nun weißt du, dass deine Mitspieler alle nur ca. 2-5 Millionen haben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl kleiner, dass sie 15 Millionen für ihn bieten als wenn einer dabei ist, der 17 Millionen auf dem Konto hat.

Wenn Donnerstags ein Spieler auf den Markt kommt der einen Richtpreis von 11 Millionen hat. Jeder deiner Mitspieler hat aber nur unter 2 Millionen auf dem Konto. Dann weißt du, dass ein Gebot von 11 Millionen machen kannst, da keiner von deinen Mitspielern bieten wird, weil sie dann keine Punkte bekommen würden. Selbst wenn sie dann noch einen Spieler auf den Markt setzen nützt es ihnen nichts. Weil der Computer erst einen Tag später bietet. D.h. Freitags und dann ist es schon zu spät Punkte zu bekommen.
Wüsstest du nicht, wie viel sie auf dem Konto haben, dann würdest du viel mehr Geld verlieren
Ich hoffe du hast es verstanden.
Gruß,
wuff343
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Habs hinbekommen...danke dir voll geiles ding
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wollte das auch mal ausprobieren, aber leider ging das nicht, dass ich alle Seiten kopieren konnte, denn ab Seite 34 ist Schluss und danach kamen noch mehr als die Hälfte der Transfers nach dem Start.

Aber ich hab meine eigene Möglichkeit zu wissen, wie es um den Kontostand der anderen bestellt ist: Ich frag sie einfach
Nach oben
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Buster

Ich verstehe gar nicht warum du dich so aufregst, einerseits behauptest du dieser Thread sei UNNÖTIG, anderseits eröffnest du einen Thread namens USER HELFEN USER, dabei ist wohl eher dein Thread UNNÖTIG, da TEST UND CODESCHNIPSEL schon ein USER HELFEN USER "THREAD" ist!

Gruß

KMK
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 19:48   Titel: Antworten mit Zitat


KMK007 hat folgendes geschrieben:
@Buster

Ich verstehe gar nicht warum du dich so aufregst, einerseits behauptest du dieser Thread sei UNNÖTIG, anderseits eröffnest du einen Thread namens USER HELFEN USER, dabei ist wohl eher dein Thread UNNÖTIG, da TEST UND CODESCHNIPSEL schon ein USER HELFEN USER "THREAD" ist!

Gruß

KMK


Du wirst es kaum glauben, aber ich habe von Arne eine deutliche Zustimmung dazu bekommen! Außerdem rege ich mich nicht auf, ich halte es einfach nur für unnötig, und da habe ich auch ein Recht drauf, oder willst du mir wiedersprechen?

PS: Der Thread, den ich eröffnet habe, dient dazu, das Personen geholfen werden, die Wünsche haben, für die es keinen passenden Thread gibt, und siehe da: So werden nicht unnötig viele neue Threads für Kleinigkeiten eröffnet, da diese dort gesammelt werden!
Nach oben
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


Buster7 hat folgendes geschrieben:

KMK007 hat folgendes geschrieben:
@Buster

Ich verstehe gar nicht warum du dich so aufregst, einerseits behauptest du dieser Thread sei UNNÖTIG, anderseits eröffnest du einen Thread namens USER HELFEN USER, dabei ist wohl eher dein Thread UNNÖTIG, da TEST UND CODESCHNIPSEL schon ein USER HELFEN USER "THREAD" ist!

Gruß

KMK


Du wirst es kaum glauben, aber ich habe von Arne eine deutliche Zustimmung dazu bekommen! Außerdem rege ich mich nicht auf, ich halte es einfach nur für unnötig, und da habe ich auch ein Recht drauf, oder willst du mir wiedersprechen?

PS: Der Thread, den ich eröffnet habe, dient dazu, das Personen geholfen werden, die Wünsche haben, für die es keinen passenden Thread gibt, und siehe da: So werden nicht unnötig viele neue Threads für Kleinigkeiten eröffnet, da diese dort gesammelt werden!


Was hat Arne damit zu tun? ICH halte deinen Thread für unnötig!!!! Zumindest unnötiger als diesen!

Sicherlich hast du das Recht, deine Meinung hier zu äußern, jedoch ist irgendwann genug, merkst du nicht das es einigen hier schon gewaltig auf den Keks geht?

Du hast deine Meinung nun mehrmals geäußert und sie ist bei uns angekommen!

UND DU WIRST ES KAUM GLAUBEN...

...C.C.S. hat ein deultiche Zustimmgungen bekommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Version online, mit umgesetztetn Verbesserungen mit seperat einstellbaren Startgeldern, für 14 Spieler, sowie Disziplinarstrafen und Gutschriften.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2007 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Klasse Sache was du da gemacht hast, ich habe allerdings ein Problem:

Ich habe die Transfers von den News wie von dir beschreiben in die Tabelle reinkopiert, ging auch gut bis ich aus einmal nichts mehr Einfügen konnte.

Und zwar kommt folgende Fehlermeldung:

Kann Teil einer verbundenen Zelle nicht ändern!

Wenn ich dann auf Hilfe drücke wird mr folgendes gesagt:

Die Zelle oder das Diagramm, dass sie ändern möchten, ist schreibgeschützt.
Um ein geschütztes Diagramm oder eine geschützte Zelle zu ändern, entfernen sie bitte zuerst den Schutz mit dem Befehl ´Blattschutz aufheben´ im Menü ´Éxtras´, Untermenü ´Schutz´. Unter Umständen werden sie nach einem Passwort gefragt.


Aber selbst wenn den Schutz aufhebe, geht es nicht kannst du mir helfen, was mach ich falsch.

Weiter unter ab Zelle 250 kann ich zwar wieder einfügen, dort wird aber dann nur die ersten 2 Transfers eingezeigt und nicht die ganze Seite.

Gruß Nico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

könnte an der werbung vom 14. 6. liegen


EDIT:
Hab den Fehler gefunden müsste jetzt funzen

Neue Version online siehe oben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es hat jetzt geklappt, meine mit mit der Hand ausgerechneten Kontostände stimmen bis auf kleine Abweichungen überein.

Hab allerdings noch 2 kleine Fehler gefunden:

Zwischen den Zeilen 250-294 kann man keine NEws eintragen, hab dann allerdings einfach untendran weitergemacht und es funtionierte Einwandfrei.

Und bei den Spielern 9 bis 14, wird bei allen der gleiche Wert, bei dem teuersten Transfer angezeigt. Ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, wollte nur darauf aufmerksam machen.

Dann hätte ich noch ein Tip was noch fehlt, die Punktprämien muss man im Moment noch manuell hinzufügen, wäre besser wenn diese automatsich dazu gerechnet werden würde.

Aber alles in allen muss ich mal ein großes Lob aussprechen . Echt gelungen

Gruß Nico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


Neicooo hat folgendes geschrieben:

Dann hätte ich noch ein Tip was noch fehlt, die Punktprämien muss man im Moment noch manuell hinzufügen, wäre besser wenn diese automatsich dazu gerechnet werden würde.


Woher soll mein excel denn wissen, was ihr für Punkt ehbat.

man kann wohl eine webabfrage erstellen, aber die ist kaum zu individualiseren

Ich schau mal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group