preload
basicPlayer

Firefox Add-ons

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 09:33   Titel: Firefox Add-ons Antworten mit Zitat

Also,
ich hab mal gerade so ein bisschen bei der Übersicht der Firefox Add-ons gestöbert und ich muß sagen das es mittlerweile echt schwer wird da das richtige rauszusuchen.
Ich persönlich benutze Footiefox,WeboverTrust,Downloadhelper,Flagfox und den Adblock Plus. Den kann man übrigens sehr gut verwenden wenn es mal hier wieder ein bisschen länger dauert um die Seite aufzubauen
Vielleicht gibt es jemand unter euch mit einem Geheimtipp für Firefox Add-ons ?.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige, das überall drauf muss, ist adblock plus. Danach evtl. noch die google-Toolbar. Bis auf adblock finde ich alld. nicht, dass man aus Firefox Add-Ons großen Nutzen ziehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Proxtube ist noch ein AddOn, das man draufhaben sollte, wenn man viel bei Youtube unterwegs ist.
Ansonsten ist AdBlock Plus natürlich Pflicht... aber sonst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze neben Ad-Block & ProxTube und DownloadHelper noch folg. Add-Ons

Ghostery -> Tracker blockieren
Blocksite -> Domains blockieren
xmarks -> Lesezeichen online sichern & wiederherstellen

Gerade xmarks finde ich sehr komfortabel und nutze ich auch schon viele Jahre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir noch zwei Adds empfehlen...

Um schnell, übersichtlich und vor allem platzsparend auf seine Bookmarks (Webseiten-Links) zugreifen zu können, die man in der Lesezeichenzeile abgelegt hat, ist dieses Add-On einfach klasse.

Roomy Bookmarks Toolbar 1.3.6
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/roomy-bookmarks-toolbar/

Das ganze wird ergänzt durch dieses Add-On, da manche Webseiten ja kein Favicon-Bild bereitstellen und somit ein unansehnliches "Papier" erscheint, mit dem Add-On lässt sich einfach und schnell ein Favicon für die Website festlegen.

Favicon Picker 3
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/favicon-picker-3/


Wem der Platz immer noch nicht ausreicht (bei mir ist das so ) der kann sog. Bookmark-Ordner erstellen, d.h. man legt Hauptordner an und zieht dann best. Bookmarks rein.
Könnten z.B. lauten -> Lieder, -> Videos/Filme, -> Lesenswerte Artikel, -> Mystery, -> Homepage, -> Games etc....
Für die Ordner lassen sich mit einem kleinen kniff ebenfalls Icons anstelle des langweiligen Standardordners festlegen.

Wie das geht steht hier ganz gut beschrieben:
http://hannes-schurig.de/29/05/2009/ordnericons-der-firefox-symbolleiste-andern/


Have Fun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group