preload
basicPlayer

Fallen die Marktwerte?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps

Teure Spieler verkaufen?
Ja
75%
 75%  [ 21 ]
Nein
25%
 25%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 06:51   Titel: Fallen die Marktwerte? Antworten mit Zitat

Die Marktwerte steigen und steigen und in unserer Com kann ich feststellen, dass die meisten Taktikfüchse bereits ihre gesamten teuren Spieler verkauft haben.

Ich habe folgendes Problem:

Soll ich auch meine teuren Spieler wie Xhaka, Diouf, Boateng und Salihovic verkaufen, weil die Marktwerte ganz sicher in den nächsten Tagen drastisch fallen werden? Die Spieler würden mir knapp 40 Mio. bringen und dann hätte ich ne Menge Geld für Neueinkäufe.

Aber ich gebe folgendes zu bedenken:
Selbst wenn die Marktwerte extrem fallen, ist soviel Kapital der Mitspieler frei, dass selbst diese Spieler dann wieder weit über Marktwert an die bietenden Spieler gehen. Die ganzen richtig überragenden Spieler wie Ribéry, Lewandowski oder Robben werden auch dann nicht für 12 Mio. zu haben sein.

Was sagt ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Robben und Ribery ziehe ich bisher jede Saison mit (5 behalten) und mache sie auch nicht zu Geld. Bei den ganz entscheidenen Spielern finde ich 5 Mio hin und her nicht entscheidend.

Habe aber z.B. heute auch Kießling, Ibisevic, Großkreuz, Lewandowski und so Zeug verkauft. Am Ende kristallisiert sich eh nicht heraus, wer nächste Saison was reißen wird. Habe jetzt erst mal durch die Marktwertsteigerungen 70 Mio. in der Kriegskasse und halte über die Sommerpause die Füße still. Man weiß eh nicht, wie sich das ganze jetzt mit dem neuen System entwickeln wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen jede Saison mit 40 Mios Startkapital und ohne Mannschaft. Diese Saison konnte ich seit dem Übergang mein Netto-Kapital bereits auf knapp 78 Mios steigern. Das ist momentan echt nicht mehr normal.

Einige der Spieler, die wahnsinnig im Wert gestiegen sind (z.B. Xhaka) werde ich jetzt erstmal verkaufen, denn ein Marktwerteinbruch erscheint mir unvermeidlich. Schließlich müssen die Leute bis zum Saisonstart auch alle wieder in die schwarzen Zahlen kommen. Momentan steht der Gesamtmarktwert aller Spieler etwa beim doppelten Wert wie vor einem Jahr. Dass das bis zum Saisonstart so bleibt, erscheint mir doch äußerst unwahrscheinlich.
Katte
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

mir gehen die marktwerte gehörig auf den keks.

wir spiele seit 6 jahren eine commuity mit den regeln: neues team + 20 mio.
transfermarkt öffnet bei uns am 01.07. und verkäufe sind erst nach 2 wochen möglich.

damit wollen wir verhindern, dass zum einen bei jedem saisonstart jeder von vorne anfängt und einfache geldmacherei unterbunden wird und das spiel durch 2 wochen verkaufsverbot viel taktischer wird.

meiner meinung nach müsste sich da in der preisberechnung was ändern, weil die communitys, die jeden tag verkaufen können, treiben den marktwert so in die höhe und deswegen gibt es auch immer diese krassen schwankungen. wir haben mit unseren einstellungen und gutem taktieren und wirtschaftlichem geschick erst gegen winterpause die möglichkeiten, gute und teure spieler zu kaufen. und das finde ich auch gut so, weil heute robben kaufen und morgen mit ner millionen gewinn verkaufen kann jeder... unsere andere commuity spielt so und die besten haben zu saisonstart einen gesamtmarktwert von über 120000 pro mannschaft. bei uns hingegen waren es letztes jahr zum vergleich etwa 35000...

also bitte an comunio die marktwerte entweder anders zu berechnen oder für community-gruppen nach verkaufsverbotszeit individuell anpassen.

noch n kleiner hinweis. geht mal auf unsere community und guckt euch mal den ersten von uns an, wie viele punkte er trotz den vielen schweren community-einstellungen letztes jahr gemacht hat...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.