Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2012 15:48 Titel: Benotungen - Ablösung Sportal und Wechsel zu Kicker |
|
|
Hallo Comunio Team,
bei uns in der Community kocht immer wieder falsche Benotungen einzelner Spieler hoch.
Wie z. B. bei Jansen der am 21. Spieltag Note 4,0 bei Kicker und bei Sportal Note 2 erhalten hat. Die Note 4 war berechtigt. Nur was bringt das Sportal dazu diese Note zu geben!? Haben die das gleiche Spiel gesehen? Ich habe mich persönlich gefreut, da ich Jansen in meinem Team aufgestellt habe.
Die Krönung war als letzte Saison Wollscheid von Nürnberg NACHRÄGLICH von Comunio am Mo oder Di, nach der Benotung in der Nacht von So auf Mo, eine schlechte Benotung erhalten hat. Glaub er hatte eine Note 2 erhalten und ein Tor geschossen und erhielt die Note 4. Nachdem er ein Bock im Spiel gebaut hat schoss der Gegner ein Tor. Daher war die schlechte Die Proteste der Comunio Player war berechtigt. Dies war ein weiteres Bespiel.
Das zieht sich durch die ganze Saison und nicht nur bei einzelnen Spielern.
Meine Frage an Comunio ist: welche Bewertungssystem/e werden für die kommende Saison genutzt? Sportal ist nicht tragbar.
Das kann so nicht weiter gehen.
Wir bitten um ein Statement Seitens Comunio.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Feb 2012 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2012 16:40 Titel: |
|
|
Das Problem wird es immer geben, ganz egal welchen Anbieter man nutzt. Der Kicker ist eine Katastrophe, völlig subjektiv und nur seine Lieblinge!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2012 18:42 Titel: |
|
|
Das ist ein problem was uns dazu bringt evtl mit Comunio aufzuhören...das spiel ist gut nur Sportal ist unglaublich mit den benotungen...und das nicht erst seit heute...das geht die ganze saison schon so...
Meine Frage ist nun...hat Comunio was geplant die Benotungen von einem anderem anbieter ab nächster saison zu übernehmen??? Den sonst wird Comunio ne menge Zahlender Kunden verlieren!! Das ist mal fakt...!!!
Den so ist das Game nicht mehr fair wenn hier nach beliebtheit benotet wird...und nicht nach Leistung!
Den Kicker bitte auf keinen Fall wieder nehmen!
Bitte um Stellungnahme vom Comunio Team!!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2012 20:36 Titel: |
|
|
Als Comunio die Noten noch vom Kicker bezogen hat gab es exakt dieselben Diskussionen. Auch da waren etliche User unzufrieden. Es gibt IMMER welche, die nicht zufrieden sind mit den Benotungen. Egal von welchem Anbieter die Noten kommen.
Und soweit ich weiß, ist der Vertrag mit Sportal langfristig, so dass es in nächster Zeit vermutlich keinen Wechsel geben wird.
|
|
Nach oben |
|
EvilJess
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 20 Feb 2012 15:12 Titel: |
|
|
Natürlich wird es die Diskussion wohl immer geben und in einigen Fällen ist sie objektiv gesehen unsinnig. Aber was Sportal teilweise treibt ist schon eine Nummer für sich. Mir scheint es da teilweise wirklich so, dass der entsprechende Redakteur das Spiel garnicht live gesehen hat, sondern nur ne Sportschauzusammenfassung kennt - das würde auch erklären, warum die Noten erst gegen 20 Uhr kommen . Zudem lässt Sportal ja auch keinerlei kritische Auseinandersetzung zu, was schon äußerst fragwürdig ist.
Der Kicker ist zumindestens ein seriöses Fachmagazin, keine Internetseite, bei der ich öfters Zweifel habe, dass da überhaupt "Profis" am Werk sind. Allerdings kann ich auch verstehen, dass man die Kosten gering halten will und der Kicker vermutlich wesentlich höhere Summen fordert - aber zwischen Kicker und Sportal muss es doch auch noch Alternativen geben (jetzt aber bitte nicht die noch lustigeren Noten von Bild und Sportbild ins Spiel bringen=)...
Wenn sich mein Eindruck der immer merkwürdiger anmutenden Sportalnoten manifestiert, werde ich sicher nicht Pro bleiben - dann kann ich statt der Sportal Notenlotterie auch gleich richtiges Lotto spielen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2012 21:11 Titel: |
|
|
ich glaube auch dass comunio einige zahlende spieler verliert...
es häufen sich einfach in letzter zeit die überhaupt nicht gerechtfertigten noten seitens sportal..
als beispiel heute: spiel freiburg und spiel bayern..
bayern gewinnt 2:1, und muss die letzten 10 minuten noch darum zittern.. dafür bekommen einige noten wie 1,5 oder 2..
freiburg gewinnt souverän 2:0, hier bekommen mehrere spieler sogar eine 4,5 !!!!
ich habe beide spiele gesehen und habe aus beiden mannschaften spieler.. aber liebes comunio ich weiß nicht ob das noch realitätsnah ist.. so macht es definitiv keinen spaß mehr.. !
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 25 März 2012 12:12 Titel: |
|
|
wiesnerh hat folgendes geschrieben: |
es häufen sich einfach in letzter zeit die überhaupt nicht gerechtfertigten noten seitens sportal..
|
Ich kann dir versicheren so ist es nicht, wenn der Notengeber, Kicker, sport1 oder selbst Franz Beckenbauer heißen würde, gäbe es immer Leute die nicht zufrieden sind...
Ein Wechsel des Notengebers ist nicht vorgesehen und wird es wohl auch nächste Saison nicht geben.
Wie konntest du eig das Bayern Spiel und das Freiburg Spiel je 90 Minuten lang verfolgen, die liefen doch um die selbe Uhrzeit? _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2012 07:43 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
wiesnerh hat folgendes geschrieben: |
|
Wie konntest du eig das Bayern Spiel und das Freiburg Spiel je 90 Minuten lang verfolgen, die liefen doch um die selbe Uhrzeit? |
genau das habe ich mich auch beim durchlesen gefragt
ich bin auch hin und wieder unglücklich über die noten von sportal, aber das problem ist ja, dass es bei egal welchem sportportal zu solchen diskussionen kommen würde. krasse fehlbewertungen gabs schon länger nicht mehr fand ich, aber gewisse lieblingsspieler kann man sportal nicht absprechen. reus oder pizarro, in ansätzen neuer mit seinen 3,0en statt 3,5en oder hummels z. bsp. aber ok, das liegt halt auch allgemein in der medialen wahrnehmung, da diese spieler allgemein so gehyped werden, erst bei sky, dann in der sportschau, und dann halt dementsprechend in den noten diverser sportseiten. wenn man ein spiel mit ton schaut, dann wird man - ob man will oder nicht - unterbewusst manipuliert. und ich glaube, das ist weniger ein problem von sportal als ein problem von allen journalisten, die sowas machen sollen sitzen vorm tv und schauen das eine spiel und sollen dann objektiv bewerten - klasse das erklärt meiner meinung nach auch eklatante unterschiede in den bewertungen zwischen stadionbesuchern und redakteuren von sportal. weil da kommts einem oft ganz anders vor ... der Kicker ist da ja der gleiche Mist.
aber seis wies sei, die noten sind meiner meinung nach kein grund sich von comunio abzuwenden. das, was mich am meisten gestört hat, sind diese marktwert-spielchen in der HR gewesen, aber das gehört hier nich rein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2012 12:41 Titel: |
|
|
Ich bin zufrieden mit den Noten von Sportal, früher hatten wir viel mehr Frust bei diesen sogenannten Fußballexperten (Kicker) als Bezugsquelle
Beste Grüße,
Sop
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2012 14:43 Titel: |
|
|
Bei uns hören seit Sportal die Noten vergibt auch immer mehr auf! Vor allem die PlusPlayer sind bei dieser teils doch dreisten Notenvergabe nicht weiter bereit zu zahlen...
Wenn man sich alleine die Sportal FAQ ( http://www.sportal.de/sportal/service/bewertungskriterien.html) zu den Noten anguckt, dann kannst du bei manchen Punkten nur den Kopf schütteln!
Allein folgender Punkt:
Wie objektiv sind die Noten?
Selbstredend handelt es sich bei diesen Bewertungen um subjektive Einschätzungen der Leistungen jedes Spielers.
allein dass ist für mich schon nicht akzeptabel! Noten müssen da bezogen werden, wo sie größtmöglich objektiv erstellt werden (eine minimale Subjektivität kannst du nicht ausschließen - das ist klar). Scheint bei Sportal ja nicht der Fall zu sein.. merkt man aber auch immer wieder an manchen Spieler, wer da Liebling ist und wer selbst bei richtig guten Spieler zu schlecht bewertet wird!
Auch dieser Punkt, mag ja ganz nett sein, aber hat da für mich nichts zu suchen (sofern man objektiv bewerten will):
Welche Rolle spielt die Fairness?
.... Foul ist dabei nicht nur, wenn der Schiri pfeift. Eine nicht geahndete Tätlichkeit oder eine Schwalbe, die zum Elfmeter führt, sind für uns dennoch grobe Unsportlichkeiten, die negativ in die Note mit einfließen. ....
Nicht geahndet ist eben nicht geahndet... Manchmal "unfair" oder "blöd", aber ist eben so.. Pfeift der Schiri nicht, dann pfeift er eben nicht... da stellt sich Sportal aber einfach über allen und spielt das oberste Schiedsgericht! Andersherum wird ja auch nicht besser bewertet, wenn jemand zu Unrecht bestraft wurde..
Ist schließlich Fußball und kein "social Comunio"!
Was mich persönlich auch noch an deren Noten extrem stört, ist das Sportal seit Monaten extrem lange braucht um die Spieler zu Benoten.. teilweise sind selbst 4-5 Stunden nach den Spielen noch immer nicht alle Noten da. Da fragt du dich doch echt, was die da solange machen?!?!
Generell ist klar, jeder meckert über diesen oder jenen Notengeber.. Dennoch ist es seit Sportal da am Werk ist, doch schon etwas auffällig, dass sich die Beschwerden häufen! Daher sollte man ab der nächsten Saison evtl. mal über einen Wechsel des "Notenlieferanten" nachdenken.
Alternativ könnte man Sportal seitens Comunio ja auch mal nahelegen, mehr auf die Objektivität zuzugehen.. auch bei Persönlichen Lieblingen usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2012 20:31 Titel: sportal der grösste rotz |
|
|
Also ich muss mittlerweile auch sagen, dass ich ernsthaft überlege mich komplett abzumelden! Es ist ja nicht so, dass ab und zu mal fragwürdige Noten und Begründungen zur Debatte stehen würden. An jedem einzelnen Spieltag, in jedem einzelnen Spiel, gibt es auf beiden Seiten unglaublich viele krasse Fehlbenotungen! Da scheint wirklich ein Haufen Vollidioten hinter zu sitzen, die vom Fussball überhaupt keine Ahnung haben!
Natürlich wird es; unabhängig vom Portal; immer ein paar Leute geben, die unzufrieden sind! Aber sportal finden jawohl alle hier total beschissen!!!
Macht was!!!
( z.B.: Wie kann Weidenfeller Bild-Note 1 bekommen, aber sportal-Note 3,5?? Er hält den Elfer, der nach Einsicht der TV-Bilder eindeutig keiner war; und war auch ansonsten immer da wenn er gefordert wurde. Dass die meisten Abschlüsse der Bayern übers Tor gingen, kann ihm doch nicht negativ angelastet werden...
Auch wenn er den Elfmeter verursacht hätte... muss man dann ersma die Nerven haben, den zu halten... in so nem Spiel... zu dem Zeitpunkt...
Ich finde er ist zusammen mit Lewandowski der Matchwinner gewesen!!!!! )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 20:43 Titel: |
|
|
Ich muss der Kernaussage des Threaderstellers absolut Recht geben. Ohne jetzt verbohrt eigene Spieler auf- oder anderer Spieler abwerten zu wollen, ist doch deutlich, wie subjekiv sportal die Noten vergibt.
Gewisse Notenvergaben sind schlicht einfach nicht tragbar, da kann man sagen was man will. Das hat nichts mit subjektiver empfundener Ungleichbehandlung zu tun, sondern erkenne ich auch bei Spielern die nicht zu meinem Kader (und teilweise Konkurrenten) gehören.
Comunio sollte in dieser Hinsicht dringend über Lösungen nachdenken und das Problem ernsthaft ins Auge fassen. Ein Spiel wie Comunio ist nur dann auf Jahre weiterhin erfolgreich, wenn man seine Nutzer ernst nimmt und die Situation dauerhaft selbst reflektiert.
Mein Verbesserungsvorschlag hinsichtlich der Notenvergabe ist ein ganz anderer: Ich würde nicht den Notenlieferanten wechseln sondern ergänzen. Wer die Note nur von einem Dienstleister bezieht, erhält dessen subjektiven Stempel. Sport Bild macht es mit seinem System sehr gut: Man nimmt 3 Notenlieferanten und ermittelt den "Mittelwert". Äußerst interessant dabei: Ein Notenlieferant bewertet die ausschließlich objektive Leistung, in Form von Zweikampfwerten, Ballkontakten, Torschüssen, etc. - Ein anderer Notenlieferant bewertet die rein subjektive Sparte und wiederum ein anderer die fachliche Kombination und Beurteilung.
Die Idee lautet deshalb wie folgt:
- sportal: beibehalten als subjektiven Notenlieferanten. Eine Vielzahl der Noten passt ja und deckt sich auch häufig mit anderen Bewertern.
- Impire: hinzufügen als objektiven Notenlieferanten. Statistische Werte empfinde ich als ebenso notwendig, wie die subjektive Betrachtungsweise. Das menschliche Auge übersieht oft etwas, was die Statistik aufdeckt.
Bitte nicht hinzunehmen:
- bild: nur ganze Noten, sehr Extrem.
- kicker: Keine fachliche Mehrkompetenz gegenüber sportal
Fairer geht es meiner Ansicht nach nicht.
In Bezug auf Impire finde ich, dass eine Einflussnahme von rein statistischen Werten meines Erachtens absolut notwendig ist, sollte jedoch nicht alleiniges Bewertungskriterium darstellen. Menschen sind fehlbar und sehen nicht alles - Statistiken lügen hingegen nicht. Sie fangen somit "Falschbenotungen" auf, bestimmen aber nicht zugleich die alleinige Endnote, da ja die beiden anderen Noten ebenso gleichwertig zählen.
Lange Rede kurzer Sinn: sportal muss nicht zwingend ergänzt werden aber es ist unumgänglich einen zusätzlichen Notenlieferten hinzuzuiehen, weil nur so die Notenvergabe transparent und fair gestaltet werden kann.
Ich bin mal gespannt, in wie fern sich Comunio in dieser Angelegenheit kritikfähig sieht und entsprechend Stellung bezieht und/oder Maßnahmen ergreift. Meine Hoffnungen hierfür geht jedoch gen 0...
Beste Grüße
P.s.: Einziger Nachteil des Wechsels des Bewertungssystems ist, dass die Noten länger auf sich warten lassen würden. In anbetracht einer faireren und transparenteren Benotungspolitik empfinde ich diese Einschränkung jedoch als hinnehmbar. Ich spiele lieber mit fairen Noten und warte bis Montag auf die Punkte als ich gleich ein paar Stunden nach Spielende die Noten vorliegen habe und mich dafür jedes mal über die ein oder andere Bewertung aufregen muss..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 22:19 Titel: |
|
|
Wenn so ein Fred schon mal offen ist, muss ich (leider) auch etwas mitteilen. 4 Mitspieler aus unserer Pro-Com "nerven" mich, dass sie auf diese Seite (Sportal) keine Lust mehr haben und den kicker wollen. Klar werde ich sie überreden, zumindest nächste Saison nochmal Comunio zu spielen, aber es ist gut möglich, dass wir alternativ auch den Kicker-Manager angehen werden, um dann nach 1 Jahr zu sehen, ob er bzw. die Noten insgesamt besser sind ?!?
Ich als Comunio-Freak kann nur sagen, ich HOFFE, dass uns/sie der Kicker NICHT überzeugt, aber man weiß nie.
Jedoch muss ich auch so ehrlich sein und anmerken, dass ich mich mit dem Kicker besser "identifizieren" kann als mit Sportal. Dazu sei gesagt, dass ich bis Comunio noch nie was von Sportal gehört habe/hatte.
Da ich auch schon etwas länger dabei bin, hab ich mal den Standpunkt aus unserer Com hier ehrlich dargelegt. Ob sich etwas ändert oder nicht, liegt nicht in meinen Händen (...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 13:42 Titel: |
|
|
Auch hier stimme ich dir zu.
Aber dann bliebe noch die Frage, was im Vertrag zwischen Sportal und Comunio drinsteht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sportal einen zweiten Notengeber für Comunio ohne Weiteres akzeptieren würde. Die würden ja quasi abgestuft werden, so nach dem Motto: "Ihr seid uns alleine nicht gut genug, deshalb holen wir noch einen zweiten Notengeber mit ins Boot."
Also letztendlich sind mehr als genug Haken an der Sache, woran ein Umsetzen dieser Idee wohl scheitern wird, was schade ist, aber auch nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 16:33 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Auch hier stimme ich dir zu.
Aber dann bliebe noch die Frage, was im Vertrag zwischen Sportal und Comunio drinsteht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sportal einen zweiten Notengeber für Comunio ohne Weiteres akzeptieren würde. Die würden ja quasi abgestuft werden, so nach dem Motto: "Ihr seid uns alleine nicht gut genug, deshalb holen wir noch einen zweiten Notengeber mit ins Boot."
Also letztendlich sind mehr als genug Haken an der Sache, woran ein Umsetzen dieser Idee wohl scheitern wird, was schade ist, aber auch nachvollziehbar. |
Und wo liegt das Problem???
Selbst wenn es einen solchen Vertrag geben sollte...
Wenn eine der beiden Vertragsparteien die versprochene Leistung nicht oder nur unzureichend ausführt, muss sie mit den Konsequenzen leben!
Ich gib mein Auto ja auch nicht in der Werkstatt ab, bekomm es dann oberflächlich repariert zurück und lass mir dann von der Werkstatt erzählen, dass sies halt nicht besser können, ihr Bestes gegeben haben und ich mich vorher für eine Reparatur in diesem Betrieb entschieden habe, fertig!
Und zum Thema comunio will nicht noch einen Notengeber bezahlen:
Dazu kann ich nur sagen, investieren oder untergehen!!! Was bringt es euch, wenn ihr den Betrag für ein weiteres Portal einsparen wollt, dadurch aber eine große Zahl an Mitspielern comunio verlässt???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 01:04 Titel: |
|
|
Hast du das Spiel heute überhaupt gesehen??? Gomez hatte einige gute Aktionen, vor allem im Zusammenspiel mit Ribery. Ne 3,5 hätte es auch getan, aber was solls... die 2 Punkte
Pizarro war der einzige Bremer der Torgefahr ausgestrahlt hat mit einigen guten Aktionen. 3,5 ist auch ok
Rosenberg hätte auch ne 5 bekommen können, aber alles kein Grund um sich aufzuregen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 11:08 Titel: Geld verdienen! |
|
|
Beim Durchlesen der letzten Seite dieses Freds habe ich gelernt:
1) Die Spielerbewertungen sind der zentale Punkt von Comunio
2) Will man Spielerbewertungen gewerblich nutzen, muss man Geld dafür bezahlen - man kann damit also auch Geld verdienen!
3) Wenn ich die Noten einfach beim Kicker abschreibe, kriege ich Ärger!
Warum geht dann niemand hin und übernimmt - sagen wir mal - die Hälfte der Kicker-Noten, modifiziert die andere Häfte zufällig um +/- 0,5 Noten, und baut pro Spieltag so 4-5 richtige Böcke ein?!
Man könnte das Ganze dann "Sportiv" nennen und günstig an Comunio verkloppen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 11:47 Titel: |
|
|
.Kickers. hat folgendes geschrieben: |
Hast du das Spiel heute überhaupt gesehen??? Gomez hatte einige gute Aktionen, vor allem im Zusammenspiel mit Ribery. Ne 3,5 hätte es auch getan, aber was solls... die 2 Punkte
Pizarro war der einzige Bremer der Torgefahr ausgestrahlt hat mit einigen guten Aktionen. 3,5 ist auch ok
Rosenberg hätte auch ne 5 bekommen können, aber alles kein Grund um sich aufzuregen... |
Es geht mir nichtmal darum welche Note Gomez bekam es geht mir darum, dass er keine hätte bekommen dürfen, oder wieso dürfen die User ihn nicht benoten? Schau mal hin: es gibt keine Usernoten für Gomez, da man ihn nicht benoten konnte.
Außerdem geht es mir ja jetzt nicht nur u mden heutigen Spieltag, es geht mir um die Saison allgemein, ich erinnere mich auch an Spiele wo Bungert hinten alles dicht machte ein Tor machte und ne 3 bekam wärend ein Hummels z.B. 2 Böcke hatte die zu Gegentoren führten und ebenfalls ein Tor machte und auch ne 3 bekam. Die haben einfach ihre Lieblinge und ein Pizarro, Reus, Götze, Hummels gehören dazu, das gleiche galt letzte Saison für Sahin der ebenfalls immer zu gut wegkam. Sportal benotet einfach total Banane, ich warte lieber bis Montag Mittag/Abend und bekomme die Kicker Noten als noch ne Saison Sportal ertragen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 17:57 Titel: |
|
|
TK-241 hat folgendes geschrieben: |
Es geht mir nichtmal darum welche Note Gomez bekam es geht mir darum, dass er keine hätte bekommen dürfen, oder wieso dürfen die User ihn nicht benoten? Schau mal hin: es gibt keine Usernoten für Gomez, da man ihn nicht benoten konnte. |
Gomez ist in der 70. Minuten eingewechselt worden und dann gibt es nun mal eine Note. Das ist maßgebend und nicht irgendwelche Möglichkeiten von Usernoten.
TK-241 hat folgendes geschrieben: |
Die haben einfach ihre Lieblinge und ein Pizarro, Reus, Götze, Hummels gehören dazu, das gleiche galt letzte Saison für Sahin der ebenfalls immer zu gut wegkam. Sportal benotet einfach total Banane, ich warte lieber bis Montag Mittag/Abend und bekomme die Kicker Noten als noch ne Saison Sportal ertragen zu müssen. |
Pizarros Durchschnittsnote bei Sportal: 3,02
Beim Kicker: 3,04
Reus bei Sportal: 2,57
Beim Kicker: 2,55
Götze bei Sportal: 2,36
Beim Kicker: 2,35
Hummels bei Sportal: 2,73
Beim Kicker: 2,69
Maximal 0,04 Notenpunkte Abweichung im Schnitt. Sind das jetzt auch Kickerlieblinge?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 18:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 19:41 Titel: |
|
|
Abweichungen wird es immer geben, solange man Menschen benoten lässt.
Das wird immer so sein und damit muss man sich auch mal arrangieren ohne gleich immer die Hasskappe aufzuziehen.
Übrigens lässt sich der Kicker mit dem Benoten an sich auch nicht mehr Zeit. Es gab schon einige Fälle, wo der Kicker die Noten aus Versehen schon kurz nach Spielende veröffentlich und wieder rausgenommen hat. Diese Noten waren dann genau die, die montags auch vergeben wurden.
Wenn du Langeweile hast, kannst du ja auch mal bißchen im Kicker-Forum stöbern. Das selbe Gemotze in Rot und zum Teil werden da auch die Sportal-Noten als besser angesehen.
Und ich bezweifle eben auch, dass die ganzen "Notenkritiker" objektiv sind. Meistens geht es ja immer um die eigenen Spieler und wer meint, diese wirklich objektiv zu beurteilen, macht sich meistens etwas vor.
Klar hat Sportal auch mal krasse Ausreißer, keine Diskussion.
Aber die hat der Kicker auch, nur kriegen das hier die Allerwenigsten mit.
Als Beispiel mal folgendes aus dem Kickerforum:
Kicker vs Sportal
Zitat: |
Ich glaub so große Unterschiede in der Spielerbewertung gab es noch nie... Wo sportal eine 2 gibt gibt kicker 4.5... Wahrscheinlich haben kickerredakteure alle nur dortmund bayern gesehen und dies auch nur mit einer rosa brille!!! Zb noten von ribery robben renato derdyok russ usw ein witz
...
Dass die Kickerredaktion keine Ahnung von Fußball hat, ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt. |
|
|
Nach oben |
|
Vietore
Verbandsliga
|
Verfasst am: 29 Apr 2012 08:56 Titel: |
|
|
Ich finde "Sportal" als Sport-Seite und als Notengeber auch ziemlich schlecht. Man hat immer das Gefühl irgendwelche "Jungs" ohne große journalistische Erfahrung und mit eher beschränktem Sinn für Fussball dürfen sich hier ausleben. Das Ganz ist nicht nachvollziehbar. Für dieselbe Leistung wie Guerero gestern, hätten zB. 80% aller Stürmer der Liga eine 5 oder mindestens eine 4,5 erhalten, aber ich will mich hier nicht groß über Sportal auslassen; ich besuche die Seite eh nur, wenn ich mir die Noten angucken will.
Da aber Alle mit diesem eklatanten Nachteil leben müssen, gleicht es sich im Endeffekt wieder aus..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2012 11:50 Titel: |
|
|
Nur mal so, ganz ohne Wertung meinerseits. Aber wo ich das grad lese von wegen "Jungs ohne große journalistische Erfahrung" fiel mir wieder ein, dass ich neulich bei Sportal was dazu gelesen hatte.
Aus einem "No Sports" von vor ein paar Tagen:
"Kinder der achtziger Jahre - zu denen sich wohl 100-prozent der sportal.de-Redaktion zählen - freuen sich auf ein ungewöhnliches Comeback:..."
Ich lass das jetzt auch einfach mal so stehen.
Ich bin ungeachtet dessen weiterhin der Meinung, dass der Kicker keine bessere Arbeit macht als Sportal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2012 18:41 Titel: |
|
|
Ich bin ungeachtet dessen weiterhin der Meinung, dass der Kicker keine bessere Arbeit macht als Sportal.
|
"Nu aber ma Butter bei de Fische."
Auf der einen Seite ein seit über 90 Jahren agierendes, renommiertes Sportmagazin auf der anderen Seite eine außerhalb von Comunio bedeutungslose und völlig unbekannte Sportseite.
Die Qualität der Sportalnoten sind auf Grund ihrer veröffentlichten Noten FAQ und den Einzelkritiken zu einem gewissen Maße messbar. Dabei kann man sehr oft feststellen das die festgelegten Kriterien bei ihren Lieblingsspieler bei nicht so guten Leistungen eher lax oder besser gar nicht angewendet werden, dafür im Gegenzug andere nicht so beliebte Spieler überhart behandelt werden. Die Einzelkritiken sind auch oft ein Witz, aus denen auch schon mal hervor geht das die Bewerter das Spiel gar nicht in voller Länge gesehen haben können. Nur mal als Beispiel wird da eine schlechte Note mit der vorzeitigen herausnahme begründet, zu dumm nur das der Spieler durchgespielt hat. Ich habe jedenfalls schon mehrfach absoluten Blödsinn in der Einzelkritiken gelesen und wenn die User darauf hinweisen, wird schnell der Text geändert.
Nach welche Richtlinien der Kicker die Noten festlegt, weiß ich nicht. Aber bei strittigen Noten bin ich fast immer beim Kicker.
Das alles macht die Sportalnoten für mich messbar schlecht.
Nichtsdestotrotz ist der Notengeben nun mal Sportal und einen Wechsel wird es nicht geben. Zumal es ja für beide Unternehmen (Sportal, Comunio) eine Win Win Situation ist.
|
|
Nach oben |
|
MrRohde
Verbandsliga
|
Verfasst am: 29 Apr 2012 20:11 Titel: |
|
|
Nur mal so, ganz ohne Wertung meinerseits. Aber wo ich das grad lese von wegen "Jungs ohne große journalistische Erfahrung" fiel mir wieder ein, dass ich neulich bei Sportal was dazu gelesen hatte.
Aus einem "No Sports" von vor ein paar Tagen:
"Kinder der achtziger Jahre - zu denen sich wohl 100-prozent der sportal.de-Redaktion zählen - freuen sich auf ein ungewöhnliches Comeback:..."
Ich lass das jetzt auch einfach mal so stehen.
Ich bin ungeachtet dessen weiterhin der Meinung, dass der Kicker keine bessere Arbeit macht als Sportal. |
Und was soll uns die Tatsache, dass die sportaler Mitte 20-Anfang 30 sind sagen?
Im übrigen dürfte sportal deutlich billiger sein --> geringere kosten für uns.
|
|
Nach oben |
|