preload
basicPlayer

Kauft euch mal nen moderneren Server

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 08:20   Titel: Kauft euch mal nen moderneren Server Antworten mit Zitat

Oder stellt mal ne vernünftige EDV ein, das nervt tierisch das man sich nicht einloggen kann.

Oder wollt ihr einen nur dazu zwingen das man sich nen Pro account kauft?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man muss dem Verfasser dieses Textes an einer Stelle Recht geben. Ich finde es persönlich auch ein unding, das zu den unüblichsten Zeiten die Server angeblich ausgelastet sind. Das sind Arbeitszeiten zu denen normalerweise wenig Leute Zeit haben sich bei Comunio einzuloggen.

Aber ich gehe eher davon aus das nur eine gewisse Anzahl an "Nicht Pro-Membern" sich einloggen kann. Das liegt nicht am Server. Da ich einfach öfter versuche mich nacheinander einzuloggen und meistens klappt das auch dann. Ich find es nicht okay dass ihr die Leute über diese Art und Weise dazu bringen wollt einen Pro-Account anzumelden. Macht es etwas günstiger und ohne euch irgendetwas unterstellen zu wollen, lasst diesen "Überlastungsquatsch" zu Uhrzeiten die echt untypisch sind für Serverauslastungen einer solchen Seite.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es ist schlicht weg lächerlich......abends um 23:45 Uhr wegen Überlastung auch nach mehrmaligem Versuchen. Morgens um 09:45 Uhr........etc.......
Lasst euch etwas besseres einfallen um Pro Member zu bekommen.
Wenn es so weitergeht werden euch ehhhhh einige Gruppen verlassen, denn guten Ersatz gibt es ja mittlerweile zu Hauf.
Also denkt mal darüber nach mit was für nem Driss ihr hier Leute verarsch.... wollt. Macht doch den pro und Plus Player interessanter und etwas günstiger dann kommen die Member von ganz alleine.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hinzu kommt das man problemlos ins Forum kommt......aber nicht auf die Games Seite........LÄCHERLICH
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hm... also ich persönlich komme mit meinem Basic-Acc spätestens beim dritten Versuch rein.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 08:32   Titel: So wenig Einnahmen bei so viel Werbung? Antworten mit Zitat

Genau wie viele andere kann auch ich mich seit einigen Tagen auch nach wiederholten Versuchen nicht mehr einloggen. Da sich technische Überlastung bei einem Portal, welches bereits solange online ist ziemlich sicher ausschließen lässt, stellt sich die Frage, ob Ihr liebes Comunio-Team da nicht etwas zu hoch pokert. Ich persönlich werde auf keinen Fall Geld für einen Premiumaccount zahlen, bei der Flut an Werbung solltet ihr genug an mir verdienen. Ich denke, dass die meisten Free-User das ähnlich sehen..
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch r4fter..........kann man besser nicht schreiben......aber es traut sich irgendwie vom Comunio Team keiner darauf zu Antworten......
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

dieses thema kommt hier alle paar wochen mal auf, es gibt ungefähr eine millarde threats dazu, und noch wurde dazu jemals etwas produktives von einem moderator zu geschrieben, sondern immer nur so ein quark wie "andere kommen aber rein" oder "laut unseren daten kann ich keine überlastung bemerken" oder "schreib mir, wenn es das nächste mal überlastet ist" oder auch ganz groß: "da werden berechnungen durchgeführt". ist klar, dass den ganzen tag lang immer wieder berechnungen durchgeführt werden... na ja, fazit: ihr braucht nicht auf ne antwort worten, da wird nur der selbe abspeisende kram immer wieder aufgetischt, weil es noch genug leute gibt, mit denen man geld machen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch schon nebenher ein Basic Account und bin eigentlich zu 95% problemlos reingekommen . Ab und zu halt 3-5 Versuche aber ansonsten hat es prima geklappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es genauso, ich bin tierisch genervt!!!
Es macht keinen Spass mehr, wenn man der Server als gespeert ist!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema ist nicht gerade ein aktuelles, sondern das Problem gibt es schon jahrelang. Vermehrt natürlich zum Saisonanfang, da es vor einer Saison wohl am meisten Sinn macht für ein Account-Upgrade zu werben (neue Spieler; alte Spieler würden wohl WENN dann für eine saison pro/plus werden wollen - wer denkt sich schon mitten in der Saison "hmm..ach.. ich werd jetzt mal pro-player" ).

Natürlich hat das also nichts mit der Serverauslastung zu tuen (es ist nicht davon auszugehen dass ein Großteil der Spieler versucht sich um 7:30 einzuloggen, wie bei mir eben geschehen (ca. 10 erfolglose Versuche, dann hat es mir gereicht)), aber ich denke das "sieht auch ein Blinder". Darum gibt es hier ja viele Threads zu dem Thema. Und natürlich wird sich von offizieller Seite nie jemand dazu äussern, da die Aussage mit der Auslastung schlicht gelogen ist.

Aber und jetzt kommt die gute Nachricht... damit kann man leben. Probiert es einfach über den Tag verteilt, irgendwann kommt man auf jeden Fall rein. Zur Not kann auch ein Firefox-Addon wie z.b. ReloadEvery benutzen, das selbstständig die Seite neu läd (man muss dann z.B. nicht immer wieder seine Daten eingeben). Spätestens 1 Min und 20 Einloggversuche später ist man dann drin. Wenn comunio mich dazu zwingt Spam-Anfragen an den Server zu stellen, ist das halt so. Ich nutze das aktuell aber nicht mehr, da es wie gesagt während der Saison immer gut klappt mit dem Login. Und diese kurze Anfangszeit übersteh ich auch so

Also immer schön locker bleiben, und denkt immer dran es gibt weitaus schlimmere Sachen im Leben als ein vorübergehend nicht funktionierender Login (obwohl es nervt, da stimme ich euch zu).

Gruß
DR 7
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt Ihr die Leute mit der Überlastung zwingen, dass man sich einen Pro-Player Account kauft? Es vergeht bei mir kein Tag an dem der Server nicht überlastet ist!
Es nervt!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Art von Server arbeitet Comunio eigentlich, dass diese bei einem rein textbasierten Browsergame so oft und so lange "überlastet" sein sollen. Wie machen das wirklich große animierte Browsergames? Bei denen lese ich nie etwas überlasteten Servern.

Für mich war diese Methode vor einiger Zeit der Grund, meinen vorhandenen Pro-Account zu deaktivieren. Schlicht weil ich solch ein Vorgehen nicht unterstütze.

Meiner Meinung eine wirklich unfeine Art.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich werde auch hier nochmal meinen beitrag aus einem anderen thread einfügen:

der millionste threat zu diesem thema nervt inzwischen nur noch. ihr ALLE gebt ja nur leere drohungen, nicht ein einziger von euch wird sich wirklich abmelden und keine liga wird sich deshalb auflösen! mindestens 3/4 von euch werden früher oder später doch das geld zahlen. das weiß auch comunio, also interessiert es sie weiter einen scheiß. solange hier nicht mal leute wirklich ernst machen, bleibt es wie es ist. macht aber keiner, weil es keine vergleichbare konkurenz gibt. so einfach ist das. ich zähl mich da auch selber zu: wenn ich ein konkurrenzprodukt kennen würde, das genau so ist vom spiel wie comunio, wär ich der erste der sich trotz pro-player-account hier abmeldet. kenn ich aber nicht, also werde ich weiter zahlen, weil ich die einlogprobleme nicht haben will.

also taten folgen lassen oder aufhören zu jammern.
smutjes007
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

ihr seid einfach nur schlecht.bei der kohle nen witz um nich zu sagen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ärgerlich, wenn man vor paar tagen von comunio gesagt bekommt, dass man in 4 Tagen gesperrt wird, wenn man nicht ganz schnell das neue Geld für den Plus Player überweist und dann überweist man die kohle ganz schnell und das spiel geht mindestens zwei Tage überhaupt nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

boar geht ihr noobs mir auf die eier. neben der telekom seid ihr gleich mein zweitliebster "dienstleister". wobei mir leistung hat das nichts zu tun.

ihr und eure studenten, schaut mal das ihr euren kunden einen angemessenen service bietet!

wenn man bei euch sogar als plus-player in die röhre schaut... *omg*
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das spiel fällt ca einen Tag mal aus, was in den 5 Jahren in denen ich jetzt Comunio spiele in der Form meines Wissens noch nie vorekommen ist. Kommt mal runter Leute, den einen Tag ohne Comunio werdet ihr schon überleben. Auch wenn ihr für diesen einen Tag, als Proplayer, ca. 5Cent bezahlt habt.

Woran Comunio sicherlich arbeiten kann ist deren Informationspolitik. Der Serverausfall war sicherlich schon gestern morgen bekannt, da kam die erste Info dann doch ein wenig sehr spät raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Das spiel fällt ca einen Tag mal aus, was in den 5 Jahren in denen ich jetzt Comunio spiele in der Form meines Wissens noch nie vorekommen ist. Kommt mal runter Leute, den einen Tag ohne Comunio werdet ihr schon überleben. Auch wenn ihr für diesen einen Tag, als Proplayer, ca. 5Cent bezahlt habt.

Unfug, in den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Serverprobleme. Das werden die Verantwortlichen kaum verschweigen können. Ich finde es auch unverschämt, was hier passiert. Comunio verdient eine Schweinegeld mit Plus- und Pro-Playern und bietet eine miserable Performance.

Als bei Sky der Dienst Skygo beim Topspiel Bayern - BVB zusammengebrochen ist, bekam ich ohne große Diskussionen einen Freimonat. Bin mal gespannt, was sich Comunio jetzt als Entschädigung für zahlende Kunden einfallen lässt. Erst die Marktwert-Scheiße und jetzt sowas - unmöglich...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

welche Konsequenzen sich aus dem Serverausfall für den Spielbetrieb in den Communities ergeben, ist auch aus Sicht des Betreibers leider noch nicht mit letzter Gewissheit sagen. Leider können wir im Moment nicht viel mehr dazu sagen, außer, dass es eine offizielle Stellungnahme geben wird, sobald genaueres bekannt ist.

Auch wenn es die Sache auf den Moment nicht befriedigender macht, bitten wir entstandene Umstände aufgrund des Ausfalls zu entschuldigen. An einer Lösung der Probleme wird logischerweise natürlich mit Hochdruck gearbeitet.

P.S.: Wenn ihr weiter auf dem aktuellstmöglichen Stand bleiben wollt, verfolgt am besten diesen Thread, wo es bereits um die Serverprobleme geht:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454680&start=25

Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.