preload
basicPlayer

Gehälterberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 08:36   Titel: Gehälterberechnung Antworten mit Zitat

Moin,

aktuell bemisst sich ja die Gehälterberechnung maßgeblich an den aktuellen Marktwerten der Spieler. EUR 500 + 0,1% des Marktwertes täglich.

Ich fände es eine Verbesserung, wenn die Gehälterberechnung den Kaufpreis des Spielers mit berücksichtigen würde.

Hätte zum einen den Vorteil, dass man "belohnt" werden würde, sollte man frühzeitig ein Talent in seinen Reihen haben, welches man für kleines Geld verpflichtet hat. Zum anderen würden in vielen Communities keine Mondpreise der extrem reichen Teams für Durchschnittsspieler gezahlt, da diese dann ja stark das Budget belasten.

In der "Realität" zahlt ein Verein ja auch das Fixgehalt wie am Anfang der Verpflichtung vereinbart, egal, ob sich der Spieler als Fehlgriff darstellt, oder zum absoluten Megastar heranreift.

Wurde diese Idee schonmal diskutiert?

VG Ferdi

" Yeah, don't go to England!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gar keine dumme Idee. Ich bin mal gespannt auf weitere Antworten.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 09:04   Titel: Gehälterberechnung Antworten mit Zitat

Moin,

find ich eine großartige Idee. Ich würd sogar sagen, dass allein der Kaufpreis (+ 500,-€) für das Gehalt ausschlaggebend ist.
Macht die Budgetplanung etwas zuverlässiger. Bei den stark schwankenden Marktwerten keine schlecht Sache, denk ich.

Gruß JBago

P.S. Weiß jemand wie ich die aktuelle Aufstellung meiner Mitspieler sehen kann? War bei Fooma möglich. Hier hoffentlich auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du nicht. Du kannst lediglich im Profil deiner Mitspieler die Aufstellung am letzten Spieltag sehen (weiße Trikots am Ende der Zeile).
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Das kannst du nicht. Du kannst lediglich im Profil deiner Mitspieler die Aufstellung am letzten Spieltag sehen (weiße Trikots am Ende der Zeile).

Und als Pay-Player natürlich auch direkt die Aufstellung mit den Spielerbildern. Aber halt immer nur rückwirkend vom letzten Spieltag. Die neuen Aufstellungen werden dann Freitags um 20:30 aktualisiert.
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Keine weiteren Meinungen?
Würd mich sehr freuen!

" Yeah, don't go to England!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.