preload
basicPlayer

Pauschal-Preis für Vielfach-Pay-Accounts einführen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 10:59   Titel: Pauschal-Preis für Vielfach-Pay-Accounts einführen Antworten mit Zitat

Vielleicht zahle ich ja auch bereits zu viel Geld, aber ich meine, dass man mit jeder Zahlung nur einen Account mit den entsprechenden Vorteilen nutzen kann?

Ich bin in diversen Communities angemeldet, zahle aber momentan "nur" für zwei Accounts in Form des Plus Players.

Aber ich bin nicht dazu bereit, dass ich für jeden meiner Accounts zahlen muss.

Könnte man denn nicht für Leute wie mich einen günstigen Pauschal-Preis einführen? Beispielsweise dass man 50 Euro zahlt und dann damit für alle seine Accounts den Plus- oder Pro-Player freischalten kann?

Ich bezweifle ernsthaft, dass es hier viele gibt, die für fünf oder mehr Accounts Geld zahlen.

50 oder 60 Euro wären für mich das Maximum, was es mir wert wäre, an Comunio zu zahlen.

Letzten Endes spiele ich nur Plus Player und nutze meine Spielerinformationen u.s.w. über die beiden Pay-Accounts.

Bei den anderen stört es mich also nur, dass ich oft sehr lange brauche, um mich einloggen zu können. Egal auf welchen Server ich gehe und was andere teilweise hier schreiben: Ich habe schon oft Dutzende oder Hunderte Male in Folge erfolglos versucht, mich einzuloggen.

Und es wäre natürlich auch praktisch, die anderen Vorteile auch in allen Comunities zu haben. Zumal diese ja nicht elementarer Natur sind, sondern eher der Optik oder der Bequemlichkeit geschuldet.

Klar gibt es hier noch einiges anderes, was auf der Agenda weiter oben stehen sollte, aber das wäre keine große Sache, das einzufügen und könnte tatsächlich auch dazu führen, dass ihr dadurch mehr Geld generiert als zuvor.

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist vom Ansatz her gut.. hätte aber einen gravierenden Nachteil:

Die Leute eröffnen dann, sagen wir mal 20-30 Accounts und zahlen dann 50 Euro. Dann suchen sie sich die besten 10 raus und haben unterm Strich 5 Euro gezahlt.
Andere wiederum werden für die gesamte Liga Basics eröffnen und eine 15er Liga spielt dann für 50 Euro und geben das PW an die Ligakollegen weiter.

Wenn Rabatt dann als Staffelung:

1 Acc. 15,50
2 Acc. 30,00
3 Acc. 43,00
4 Acc. 55,00
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

MaxifantI hat folgendes geschrieben:
Die Idee ist vom Ansatz her gut.. hätte aber einen gravierenden Nachteil:

Die Leute eröffnen dann, sagen wir mal 20-30 Accounts und zahlen dann 50 Euro. Dann suchen sie sich die besten 10 raus und haben unterm Strich 5 Euro gezahlt.
Andere wiederum werden für die gesamte Liga Basics eröffnen und eine 15er Liga spielt dann für 50 Euro und geben das PW an die Ligakollegen weiter.

Wenn Rabatt dann als Staffelung:

1 Acc. 15,50
2 Acc. 30,00
3 Acc. 43,00
4 Acc. 55,00

Anhand der IP`s kann Comunio doch klar erkennen, wenn jemand dieses von dir beschriebene Szenario anwenden sollte.

Natürlich darf nur 1 Account je Community erlaubt sein, der unter diesen Pauschal-Preis fällt.

Und natürlich ist mein Vorschlag erst einmal nur die Basis für eine Diskussion zu diesem Thema.

Aber deine Staffelung mit den geringen Rabatten wäre mir viel zu wenig.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Oder es tun sich paar Freunde oder eine Liga zusammen und zahlen zsm. weniger als den Plus-Player.

Würde solch eine Rabattaktion auch begrüßen. Die Idee stand auch schon mal im Raum, aber da fehlte den Verantwortlichen irgendwie die Kontrollfunktion, dass dahinter wirklich nur eine reale Person sitzt.

Vielleicht sollte man wie in anderen Browsergames nur einen Account haben und mit eben diesen in mehreren Ligen spielen können. Natürlich zahlt man als Pay-Player seperat pro Liga... kann aber trotzdem den Rabatt für mehrere Ligen nutzen. Man müsste nur irgendwie ausschließen, dass mehrere Personen den selben Account verwenden, das wird wohl leider nicht möglich sein.

/e
Stimmt, mit den IDs Hunter. Dann muss jeder Haushalt selbst zahlen. Wäre natürlich die Frage, inwiefern comunio mit dem möglichen "Missbrauch" innerhalb einer WG oder einer Familie, der eben nicht auszuschließen ist, einverstanden ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Aug 2012 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hunter_31 hat folgendes geschrieben:

Anhand der IP`s kann Comunio doch klar erkennen, wenn jemand dieses von dir beschriebene Szenario anwenden sollte.

Natürlich darf nur 1 Account je Community erlaubt sein, der unter diesen Pauschal-Preis fällt.

Und natürlich ist mein Vorschlag erst einmal nur die Basis für eine Diskussion zu diesem Thema.

Aber deine Staffelung mit den geringen Rabatten wäre mir viel zu wenig.

Anhand der IP wird da nix zu machen sein da die allermeisten Provider dynamische IPs verwenden. Selbst wenn man eine feste IP hat ginge das Problem schon los wenn man mal auf der Arbeit oder bei Bekannten schnell bei Comunio schauen will... ganz zu schweigen wenn man über die App sich einloggen will.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendeine Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist, sollte doch wohl möglich zu finden sein?!

Die Lösung kann und darf ja wohl auch nicht sein, dass man sich ausschließlich Gleichgesinnte suchen muss, damit man für die gesamte Liga eine Zahlung vornehmen kann.

Ich spiele in Ligen, wo die Leute nur kostenlos spielen wollen, ich aber meinen Plus Player haben möchte.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

.....

/e
Stimmt, mit den IDs Hunter. Dann muss jeder Haushalt selbst zahlen. Wäre natürlich die Frage, inwiefern comunio mit dem möglichen "Missbrauch" innerhalb einer WG oder einer Familie, der eben nicht auszuschließen ist, einverstanden ist.

Das sollte ja wohl wirklich kein Problem sein, dass Comunio vor solch einer kundenfreundlichen Lösung abschrecken dürfte?!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Antwort von Comunio ist dann wohl auch eine Antwort.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Suchfunktion hätte dir den langen Text erspart. Dennoch danke.

Weiter bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=370445&highlight=Rabattsystem

Gruß
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Antwort von Comunio ist dann wohl auch eine Antwort.

Hattest du ernsthaft eine Antwort erwartet ?

Außerdem denke ich das die Umsetzung auch nicht ganz einfach ist.

Einfach wäre es nur wenn ich alle Accounts zusammen bezahle.

Schwieriger wird es wenn ich schon 4 Accounts bezahlt habe und mich dann entscheide noch einen 5. zu haben. Dann muß ich erstmal nachweisen das ich schon 4 habe und es muß überprüft werden. Wenn das im laufe 1 Saison 1000 Leute machen muß das 1000x überprüft werden. Also jede Menge Mehrarbeit für weniger Geld.

Für bestehende Accounts die nach der Saison zusammen verlängert werden wäre das allerdings kein Problem eine Staffelung einzuführen.
Der 1. Account wird voll bezahlt.. auf jeden weiteren gibt es dann 10% Rabatt.. was dann folgende Staffelung ergeben würde:

1. Account 15,50
2 Accounts 29,45
3 Accounts 42,00
4 Accounts 52,20
5 Accounts 61,30
usw.

Ich bezweifle ernsthaft, dass es hier viele gibt, die für fünf oder mehr Accounts Geld zahlen.

Die gibt es.. das weiß ich aus 1. Hand
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="MaxifantI"]

Außerdem denke ich das die Umsetzung auch nicht ganz einfach ist.

Genau hier liegt der Hund derzeit noch begraben. Bitte im anderen Beitrag weiter.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=370445&highlight=Rabattsystem
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.