Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2012 08:52 Titel: Login während der Transfers schliessen |
|
|
Wäre es nicht ratsam während der Transfers den Login komplett zu schliessen um dem Server für die Transfers die komplette Performance zur Verfügung zu stellen?
Vorteile:
1. Das Ganze würde wesentlich schneller über die Bühne gehen
2. Das Gejammere im Bug-Forum hätte auf einen Schlag ein Ende
3. Die MODs hätten Zeit sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern
4. Es würde nicht Zehntausende von Usern während der Transfers auf dem Server rumjuckeln und den Server bei seiner Arbeit ausbremsen.
Nachteile:
keine
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 27 Aug 2012 17:33 Titel: |
|
|
Zwischen 3 Uhr Nachts - X Uhr ist immer (Zeit ist unterschiedlich) kein LOGIN möglich egal ob Basic, Plus oder ProPlayer.
Die Zeit die komplette Trasferperiode durchzuführen halte ich für nicht sinnvoll, weil dadurch die einloggzeit noch beschränkter wirkt
Und das "gejammere" wie du es nennst, würde durch einen noch verringerten login eher zunehmen.
Es wird aber gerade daran gearbeitet, die Transfers schneller durchzuführen und die Login Phase für jeden zu verbessern _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2012 23:50 Titel: |
|
|
Meinst du Heiko? Ich muss da Maxi eigentlich schon Recht geben. Wenn da ne Info steht, zur Zeit gehts nicht rein wegen Transferberechnung, dann weiß ich woran ich bin. Ich gehe davon aus, dass die User da durchaus Verständnis haben.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 06:12 Titel: |
|
|
ich habe in meinen 7 Jahren als Mod eins gelernt, in der Anonymität des Internet hat keiner Verständnis. Ist leider schade, aber ist so.
Vom Grundsatz finde ich es wie gesagt nicht schlecht, ich befürchte aber wirklich nur das gerade wo eh nicht alles rund läuft das "Geschrei" noch größer wird, vorallem da man nie genau sagen kann wie lange die Transfers dauern...(hängt wohl nach Anzahl usw ab...) _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2012 09:24 Titel: |
|
|
Wenn aber doch dann da klipp und klar steht: "Wegen Transferberechnung zur Zeit kein Login möglich" dann weiß doch jeder was Sache ist.
Außerdem würde das das "Bug-Forum" stark entlassten und ihr MODs hättet auch weniger Arbeit den Usern jeden Morgen gebetsmühlenartig zu erklären das die Transfers noch nicht durch sind.
Weiterhin würde sich die Zeit in der die Transfers durchgeführt werden drastisch nach unten bewegen wenn nicht zusammen mit der Transferberechnung Zehntausende User auf dem Server wären.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2012 09:44 Titel: |
|
|
Transfers beginnen 3 Uhr und enden derzeit 10 Uhr?
Wenn man den Server für User von 3 - 6 geschlossen hält, dann könnte man es doch so stricken, dass die Transfers bis 6 Uhr durchgeführt sind?
Wenn die Transferzeit so lange dauert, dann sollte man überlegen ob man nicht von 2 - 6 Uhr die Server geschlossen hält...wobei gegen 2 Uhr ind er früh sicherlich nicht sooo viele Online sind.
Wär schön wenn man in der Richtung etwas optimieren könnte.
LG Boja
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.