preload
basicPlayer

Lohnt sich DSL für mich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab eine monatliche Rechnung von 30-35 €, mit einem einfachen Modem(ohne ISDN) und würde gerne auf DSL umsteigen..(flatrate)
würde es sich der umstieg preislich lohnen??
oder müsste ich noch sehr viel zusätzliche gebühren bezahlen (anschluss, modem ect.)
wäre über hilfe sehr dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

also eine flat von tiscali kostet 29 euro(dsl:13 flatrate:16 euro)

allerdings kommen noch weiter kosten hinzu, guck einfach mal auf tiscali.de, da stehen irgendwo die tarife....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an wie lange du so online bist oder wieviel du im Moment runterlädst oder runter laden willst.. Wenn du nicht so viel runterladen willst kannst du ja eine Eingeschränkte Flatrate nehmen, ist dann günstiger.. Wegen den Preisen für Flatrate und Modem usw. ist das bei Jedem Anbiete unterschiedlich.. Aber wenn du Dsl hast geht es um einges schneller und du wirst länger online sein und wahrscheinlich auch mehr runterladen.. Ach ja was ich noch sagen kann ist das T-Online zu teuer ist..
CU
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also, eine volumenbeschränkte Flatrate von 1&1 kostet mit 2Gb im Monat 9,90€! Dazu kommt die Grundgebühr für T-DSL von 19,90€ im Monat!
Außerdem muss man noch einmalig 100€ für den Anschluss berappen!
Aber DSL lohnt sich schon!
Will das genau so machen, wie beschrieben! Meine Rechnung mit Modem ist auch zu hoch!

MfG Va Bene

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Modem & Splitter ist umsonst! Aber nicht W-Lan! Das kostet extra!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

will mir auch ne dsl flat zulegen.
denke aber eher das es die tiscali flat wird.
günstig und ohne irgendwelche beschränkungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab alles von der Deutschen Telekom (DSL Flat, ISDN) und im Monat ist die Rechnung incl. Telefon, mit allem Gebühren 80€!!! Vorher war es mit DSL aber ohne flatrate 150€!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

80 Euro ist aber viel?!? Hab XXL und DSL Flat von Telekom und komm nie über 50 Euri?!? Gut musst wohl um einiges mehr telefonieren als ich... Naja.. 30 euro im Monat... VERDAMMT viel mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2004 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja 80 ganz schön viel Geld!!! Ich bekomme Dsl im nächsten Monat!!! *freu* Aber ich brauche es auch um zu Downloaden,Filme gucken und so was!!! Kauf dir DSLwenn du lange im Internet bist und wenn du ab und zu Downloadest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2004 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

wie schafft ihr das denn nur 50 € zu haben? Also 30€ für telefonieren ist jawohl schon wenig! Mal hier und mal da telefonieren muss doch sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jops aber mit XXL ist das telefonieren so billig... Am Weekend sogar umsonst ins gesamte deutsche Festnetz! Und unter der Woche bin ich in der Regel beschäftigt und hab eh keine Zeit zum telefonieren und auch dann is es günstig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

wir sind grad am überlegen uns ne flatrate anzuschaffen, die folgendes kostet:
anschlussgebühr: -
dsl modem: -
isdn telefongrundgebühr + alle andere dsl kosten = 66 euro/monat
ist das zu teuer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du die 66 Euro noch aufschlüsseln? Rein interessehalber... Also was ist Bereitstellung DSL, was ist FlatRate etc

Welcher Provider?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

also ne dsl flatrate ( 768 kb/s downstream ---128 kb/s upstream).
die is von teleos ( dat gibbet nur in ostwestfalen-lippe glaub ich).
der tarif heißt flat & fon.
die kosten für den anschluss und die kosten für das modem entfallen.
die isdn grundgebühr für das isdn telefon ist genau so in den 66 euro beinhaltet, sowie die anderen gebühren die man für ne dsl flatrate bezahlen muss ( dsl tarif, dsl grundbühr...oda wat es da alles gibt...)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus meiner Telekomrechnung:

T ISDN Stanardanschluss T-ISDN xxl sunday mit T-DSL --> 35.57

Flatrate 768er DSL: 29.95

--> Gesamt: 65,52
--> 48 Cent billiger

Pro: Billiges telefonieren, Sonntags umsonst ins deutsche Festnetz, seriöse Gesellschaft, so gut wie nie Netzausfälle (was bei den unbekannteren schon ab und an vorkommt, bei mir in 2,5 Jahren DSL Zeit genau einmal ne Störung)

ergo: Nimm die Telekom!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

bzgl. Volumentarif:
wenn ich sehr, sehr selten was runterlade, wiviele GB braucht man da im monat?

Wird einem das "verbrauchte" volumen auch angezeigt oder muss man sich am monatsende überraschen lassen.

außerdem hab ich bei tiscali was wegen 60 email-adressen gelesen. was hat das damit auf sich? (würde gerne meine t-online-adresse behalten, geht aber nur mit t-dsl oder?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf 1 GB-Traffic. Dat müsste langen ohne dabei große Sprünge machen zu können.
Ich selber weiß es nicht (1 Mbit Leitung ohne Trafficlimit ), aber es gibt Tools die dir den traffic protokollieren (weiß grad blöderweise keins auswendig) bzw. du kannst auch in der Netzwerkverbindung schaun. Netzwerkungebung aufm Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Doppelklick auf die Verbindung, dann kriegste den Traffic angezeigt (in Paketen, müsst ich jetzt ergooglen was die umfassen (Prüfsummen lalalaa)).
Da der Windowszähler so dämlich ist empfehl ich n extra Progi :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ->nic<- am 2004-03-25 00:36 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Konditionen:
T-ISDN-XXL (Samstags und Sonntags + bundeseinheitliche Feiertage umsonst ins deutsche Festnetz Telefonieren)
Grundgebühr: 32,95€ - einmalige Anschlussgebühr: 59,95€

T-DSL - monatliche Grundgebühr: 12,95€ - einmaliges Bereitstellungsentgeld: 99,95€

1&1 Volumen-Tarif (5000MB frei surfen): Grundgebühr: 14,95€

monatliche Gesamtkosten: 60,85€
Anschaffungskosten: 159,90€

Modem, sowie NTBA und Splitter waren im Paket dabei. Ich habe damals noch zusätzlich eine digitale Telefonanlage gekauft.
Da muss man sich die verschiedenen Angebote einfach mal anschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Schillaci schrieb am 2004-03-25 09:50 :
Meine Konditionen:
T-ISDN-XXL (Samstags und Sonntags + bundeseinheitliche Feiertage umsonst ins deutsche Festnetz Telefonieren)
Grundgebühr: 32,95€ - einmalige Anschlussgebühr: 59,95€

T-DSL - monatliche Grundgebühr: 12,95€ - einmaliges Bereitstellungsentgeld: 99,95€

1&1 Volumen-Tarif (5000MB frei surfen): Grundgebühr: 14,95€

monatliche Gesamtkosten: 60,85€
Anschaffungskosten: 159,90€

Modem, sowie NTBA und Splitter waren im Paket dabei. Ich habe damals noch zusätzlich eine digitale Telefonanlage gekauft.
Da muss man sich die verschiedenen Angebote einfach mal anschauen.



Selbes bei mir nur statt 1&1 Volumentarif die T-DSL Flat, kostet knappe 30 Euro! Werde jetzt aber dann umstellen wenn die neuen Tarife und Techniken da sind auf T-DSL2000, also 2,7fach schnelleres DSL als jetzt, die Flat kostet dann zwar 40 Euro aber das ists mir wert!
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 25 März 2004 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hab DSL Flatrate bei HanseNet (nur Hamburg). Kostet inklusive Grundgebühr für Telefon und Internet 61 Euro/Monat. 2 Stunden Ortsgespräche und 1 Stunde Ferngespräche umsonst. Von HanseNet zu HanseNet telefoniert man kostenlos. Das Gute war, dass die gerade ne Aktion hatten, bei der Anschlußgebühr (160 Euro) und erste Monatsbeitrag (eben 61 Euro) entfielen. Hardware war natürlicg auch inklusive.
Hatte vorher Modem und bin jetzt viel mehr im Netz und lade über Nacht viel runter.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

raggae schrieb am 2004-02-12 18:53 :
Ich hab alles von der Deutschen Telekom (DSL Flat, ISDN) und im Monat ist die Rechnung incl. Telefon, mit allem Gebühren 80€!!! Vorher war es mit DSL aber ohne flatrate 150€!!



sonst guck doch mal ob es bei dir schon komtel nolimit gibt.
ist wirklich super: 49 €, flatrate, keine begrenzung, 2Mbit upstream, 20 € gesprächsguthaben.
also ich in begeistert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

wir ham schon isdn daheim.

für dsl muss ich ja dann sowieso 12,99 berappen.
dann kämen aber noch 30 euro dazu für die flat bei der telekom.
das machen meine eltern leider nicht mit.
ich brauch also einen billigeren anschluss.
tiscali is wohl gar net so schlecht.
werd mich noch bißchen informieren.

stimmt es eigentlich, dass man mit dsl keine probleme mehr mit dialern hat?
danke erst mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 00:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-15 15:00 :
80 Euro ist aber viel?!? Hab XXL und DSL Flat von Telekom und komm nie über 50 Euri?!? Gut musst wohl um einiges mehr telefonieren als ich... Naja.. 30 euro im Monat... VERDAMMT viel mehr?


Heh, wie kommst du auf 50 Euro?
Was genau ist denn XXL ?
Ich zahle für ISDN mit DSL knapp über 30 Euro, dann noch 30 für die Flat. Alleine an Grundgebühren kommen da über 60 Euro auf mich zu. Naja die Umstellung bei uns in der Wohnung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Als vor ein paar Jahren die ersten hohen Telefonrechnungen kamen (450 DM, dann 550 DM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

wir zahlen (mien bruder, vadder und ich) 50€ im monat, flatrate und dsl, keine download-beschränkungen. Wir haben die flat von 1&1... Aber in den 50€ sind auch noch 5 Webserver, und 5 URL's und 25 Email adressen enthalten, also ist es ganz schön billig...

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2004 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Dino B. schrieb am 2004-03-26 00:58 :

Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-15 15:00 :
80 Euro ist aber viel?!? Hab XXL und DSL Flat von Telekom und komm nie über 50 Euri?!? Gut musst wohl um einiges mehr telefonieren als ich... Naja.. 30 euro im Monat... VERDAMMT viel mehr?


Heh, wie kommst du auf 50 Euro?
Was genau ist denn XXL ?
Ich zahle für ISDN mit DSL knapp über 30 Euro, dann noch 30 für die Flat. Alleine an Grundgebühren kommen da über 60 Euro auf mich zu. Naja die Umstellung bei uns in der Wohnung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Als vor ein paar Jahren die ersten hohen Telefonrechnungen kamen (450 DM, dann 550 DM


Hab Müll gelabert, sorry, die Flatrate läuft auf ne externe Rechnung! Daher unter 50! Die Flat spendiert mir noch mein Dad, so lang ich studiere!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group