preload
basicPlayer

Verschuldung und Spielertausch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 14:58   Titel: Verschuldung und Spielertausch Antworten mit Zitat

Beim SpielerKAUF gibt es ja die Regel, dass man sich maximal bis Kontostand plus halber Kaderwert verschulden darf.

Gilt diese Regel auch beim SpielerTAUSCH?

Angenommen mal den (vollkommen hypothetischen) Fall, jemand hat einen Kaderwert von ~32,8 Millionen und Schulden von ~-28,8 Millionen. Da -28,8 + 32,8 / 2 nicht unwesentlich kleiner Null ist, kann derjenige natürlich keine Spieler mehr kaufen.

Kann derjenige aber noch Spieler tauschen? Auf alle möglichen Arten und Weisen? Also auch mit Zuzahlung von Geld?

Hintergrund der Frage ist, dass obige Fall leider doch nicht ganz so hypothetisch ist, derjenige sich aber, um irgendwann doch aus den Schulden rauszukommen, etwas Geld verdienen könnte, indem er Spieler innerhalb der Liga verleiht, was bei uns durch Verkauf zum Marktwert (quasi als Pfand) und anschließendem Rückkauf zum vorherigen Preis (Rückgabe des Pfands) abzgl. einer Leihgebühr realisiert wird. Da aufgrund der hohen Schulden ein Rückkauf aber unmöglich ist, wäre ein Spielertausch (Leihspieler gegen 'Graupe' + Geld) eine Option.

Man könnte das natürlich einfach ausprobieren, aber die Frage bliebe, ob dann der Rückweg, also der Rücktausch (wo derjenige dann das Pfand für den verliehenen Spieler zurückgeben müsste) auch funktioniert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hunderprozentig kann ich es dir natürlich nicht sagen, aber ich gehe fest davon aus, dass es auch bei einem Spielertausch nicht über den Wert drübergehen darf.

Wenn ich z.B. einem Spieler ein Angebot für einen Spielertausche machen, dann wird unten der Kontostand genau wie auf dem TM angezeigt, mit verrechnung der offenen Gebote.

Ihr könnt es eigentlich doch einfach testen indem der Verschuldete Spieler jemanden ein Tauschangebot + 20Mio. bietet wenn es klappt muss der andere ja nich annehmen und wenn es nicht geht seht ihr es dann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

So hab es gerade bei mir in der Com probiert.

Geht NICHT!

Genau wie beim Kauf, darf nur solang geboten werden bis der oben gennante Wert nicht überschritten wird.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's jetzt gerade mal ausprobiert

Tausch Ribery (MW: 13,03 Millionen) gegen Langkamp (MW: 230k) + 12.800.000.

und es geht. D.h. ich kann den Tausch zumindest anbieten. Obwohl der Kollege nicht für einen Euro Spieler kaufen kann, kann er offensichtlich 12,8 Millionen beim Tausch zuzahlen.

Ob er dann den Tausch auch annehmen kann, das wollte ich dann allerdings nicht mehr ausprobieren .

Könnte natürlich sein, dass nur das Konto desjenigen geprüft wird, der den Tausch initiiert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group