Vorab möchte ich folgendes loswerden:
Ich kann nachvollziehen, dass von Seiten Comunios mit diesem Thema sensibel bzw. nach strikter Handhabung vorgegangen wird. Denn sonst könnte ja jeder kommen.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch diejenigen verstehen, die ohne eigenes Verschulden diese Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen.
Da mir leider bisher nicht geantwortet wurde, hab ich mich mal selbst daran versucht, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Zu meinem Missfallen ohne den totalen Erfolg, da ich meine Unschuld vermutlich nicht beweisen, sondern lediglich Argumente für diese liefern kann.
Ich habe am Freitag zwei Screenshots gemacht. Auf dem ersten sieht man das akzeptierte Afellay-Angebot sowie die bei unseren Community-Einstellungen (Angebote laufen nach 2 Tagen ab) am 26.10. abgelaufenen Angebote vom 24.10.. Auf dem anderen das akzeptierte Jung-Angebot vom 24.10., welches aber nur akzeptiert werden konnte, wenn es noch nicht abgelaufen wäre. Das Akzeptieren geschah zwar erst nach Mitternacht, jedoch deutlich vor der Transferdeadline von 3.00 Uhr.
Screenshot 1
Screenshot 2
Allerdings – und da wären wir nun beim nächsten Punkt – laufen die Angebote allem Anschein nach (ich habe es jetzt selbst mal ausprobiert und auch im Forum davon gelesen) nicht genau zur Deadline um 3.00 Uhr, sondern erst kurze Zeit danach ab. Diese zeitliche Grauzone könnte mir natürlich bei meiner „Beweisführung“ zum Verhängnis werden, da ich anhand der Screenshots lediglich darlegen kann, dass das Jung-Angebot vor dem Ablaufen akzeptiert wurde.
Meine Frage in meinem ersten Post war darauf ausgerichtet, ob ich irgendwas verpasst haben könnte. Aus mehrjähriger Comunio-Erfahrung weiß ich, dass diese Deadline von ca. 6.00 Uhr auf 4.30 Uhr und schließlich auf 3.00 Uhr vorverlegt wurde. Da allerdings in den FAQ auch 3.00 Uhr vorzufinden ist, gehe ich mal von keiner neuerlichen Änderung aus. Letztendlich müsste man sich jedoch dann fragen, warum ich die Angebote, wenn es wirklich nach der Deadline gewesen wäre – und ich traue mir durchaus zu, eine Uhr lesen zu können, zumal es auch noch vor 2.00 Uhr war – überhaupt hätte noch akzeptieren sollen!? Wenn man die MW-Verläufe genauer betrachtet – ohne zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen zu wollen – könnte man ja eigentlich nach einem Abfall zum Spieltagsbeginn noch einen Anstieg erwarten. Wobei ich an dieser Stelle zugeben muss, dass die eingegangenen Angebote bereits akzeptabel waren.
Also, mehr kann ich leider selbst nicht zur Aufklärung beitragen. Wenn es so ist, dass ich mit dem Null-Wochenende leben muss, dann ist es halt so und mir bleibt nichts anderes übrig als es sportlich zu nehmen und als zusätzliche Herausforderung anzusehen. Andererseits würde ich es natürlich dennoch als sehr ärgerlich empfinden, da ich schon unzählige Male in der gleichen Art und Weise vorgegangen bin und und auch noch nie ein derartiges Problem hatte. Gerade bei Transfers vor dem Spieltagsbeginn vergewissere ich mich immer nochmal extra in der Angebotsübersicht, ob auch alles vernünftig gebucht wurde.
Zuletzt bleibt lediglich noch anzumerken, dass ich mich sehr freuen würde, überhaupt mal eine Antwort/ Stellungnahme zu meinem geschilderten Problem zu erhalten.
Viele Grüße
Gaucho81