Hallo Jungs,
In der Com ID 1016456, "+Los Promillos League+", stand gestern folgende Tauschtransfermeldung in den News:
31.10.12 07:11 – Computer > Spielertausch
Niedermeier exchanged for Luiz Gustavo from FC Rakete Reissdorf to Balvenie.
Der Mitspieler FC Rakete Reissdorf teilte uns nach Anfragen der Mitspieler mit, dass er Niedermeier + 5,5 Mle. für Luis Gustavo bezahlt hätte. Es steht aber nicht so in den Transfer-News. Der Mitspieler "Balvenie" hat sich bisher zu den Fall net geäußert.
Wir würden es gern aufklären, weil sich ein solcher Deal ansonsten "wettbewerbsverzerrend" für die restliche Mitspieler auswirken würde.
Also gibt es zwei mögliche Szenarien:
1. Es handelt sich um ein Bug bei Comunio und die Cash-Zahlung wird in den News net veröffentlicht, obwohl es diese "nachweisslich" gab. Also würde FC Rakete am 31.10. 5,5 Mle. bezahlt und Balvenie die Zahlung erhalten haben, nur zeigt es Comunio nicht - warum auch immer?
2. Oder wir hätten es hier mit einem "wettbewerbsverzerrenden" Deal zu tun, welche ich als Leiter dann für nichtig erklären muss, weil wir sowas innerhalb unsere Regel (ISCF-Verbandsregeln) nicht dulden dürfen. Ich glaube nicht, dass wir es hier mit einem einzigen Mitspieler und zwei Profilen zu tun haben, weil die verschlüsselte IP-Adressen der beiden betroffenen Mitspielern unterschiedlich sind - obwohl dies umgangen werden könnte und der verschlüsselte Zeitpunkt der letzt gültigen Anmeldung identisch ist! (Daten unter "Verwaltung", "Mitgliederverwaltung" für den leiter ersichtlich).
Ich wäre für eine baldige Klärung dankbar! Bei uns spielt übrigens Ramb3r mit, d.h. er könnte auch die Ergebnisse eurer Untersuchung bei uns direkt in den News veröffentlichen, wenn er mag...
Danke für die Unterstützung!!!
LG, Ed