preload
basicPlayer

Basic-Com (beginnt in der Winterpause)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 16:35   Titel: Basic-Com (beginnt in der Winterpause) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich plane eine neue Basic-Liga zu starten.

Wichtigste Vorraussetzungen: Ihr solltet aktiv, fair und kommunikativ sein!!

Beginnen soll diese in der Winterpause. Bevor ich diese jedoch erstelle, möchte ich erstmal testen ob genügend Interesse besteht.
Letzten Sommer habe ich schonmal eine Liga erstellt. Jedoch wurde diese aufgrund des geringen Interesse der Beteiligten wieder aufgegeben.
Sollten wir bis kurz vor Beginn der Rückrunde mindestens zu siebt sein, geht die Liga an den Start.
Auf Dauer soll sie aus 7-9 Spielern bestehen.

Gedacht habe ich mir gewisse Regeln (siehe unten). Vorweg: ich habe weder einen Kontrollzwang noch möchte ich Comunio als Plattform zur Machtausübung nutzten.
Die ausführlichen Regeln haben für mich zwei Vorteile:
1. Da man sich nur annonym via Internet zu einer Spielgemeinschafft zusammenschließt, machen die Regeln es schwarzen Schaafen schwer Unheil zu stiften.
2. Mal was anderes, als "Durchnitts-Coms" (nicht bös gemeint ) ohne nennenswerter Regeln.

Über Saisonübergang kann man noch sprechen. Alles außer "alle Spieler behalten". Ansonsten: würde sagen, Spieler können nach 3-7 Tagen wieder auf den TM gesetzt werden.
Man könnte auch einen Pokalwetterbewerb einführen.
Sollte die Liga nachher wirklich laufen, könnte man versuchen im Sommer einem Verband beizutreten. Muss man aber auch nicht. Soll auf jeden Fall basic und in lockerer Runde bleiben.
Bin aber immer für Änderungs- und Verbesserungsvorschläge zu haben.

Wenn ihr wirklich Interesse habt, wären ein paar Worte von bzw. zu euch ganz interessant. Sollte es in Sachen Liga konkret werden, können wir das per Forum, ICQ oder Mail klären.

Gruß
Der_Zweier

Die Regeln:
▪ Ausleihen:

ohne Kaufoption:

- Ausleihen müssen mindestens 3 Spieltage dauern

- Ausleihbetrag = 0,2-0,5xMW (frei verhandelbar)

- Prämien pro Punkt bis 50.000€ frei verhandelbar. Werden ingesamt Minuspunkte erzielt: 0€

- Ausleihen müssen vorher gepostet werden

- Ausleihen müssen für die vereinbarte Zeit eingehalten werden. Außer bei schwerwiegenden (mind. 4 Wochen Ausfallzeit) Verletzungen. Dann können sich beide Seiten auf eine eventuell vorzeitige Beendigung einigen.

- nach Beendigung der Ausleihe muss der Ausleihbetrag zurückgezahlt und die Prämie pro Punkte bezahlt werden

mit Kaufoption:

- Regeln wie *ohne Kaufoption*

- vor der Ausleihe muss der Kaufpreis (=Ausleihbetrag + 0,5-2,5xMW) ausgehandelt werden

- wird die Kaufoption gezogen, muss der Verleiher verkaufen


▪ Transfermarktcodes

- möchte Ausleihen: als Richtpreis 30€ angeben

- möchte Ausleihen mit Kaufoption: als Richtpreis 60€ angeben

- möchte Ausleihen oder sofort verkaufen: als Richtpreis 90€ angeben



▪ Inaktivität:

- bei mehr als einer Woche Inaktivität wird der Spieler verwarnt

- bei mehr als zwei Wochen Inaktivität (bzw. zwei mal eine Woche pro Saison): (edit) 5Mio € Strafe

- bei mehr als drei Wochen Inaktivität (bzw. auf drei Wochen aufsummiert) : Aussschluss aus Com
- Ausnahme: meldet sich der entsprechende Spieler zuvor ab, sind längere Inaktivitäten erlaubt (Urlaub, Arbeit, etc.)


▪ Betrugsversuche (z.B. Doppelaccount, Kredite, Spenden, etc.):

- bei starken Verdacht: Verwarnung und 5Mio € Strafe

- bei eindeutiger Beweisbarkeit: Ausschluss aus Liga


▪ Namen:

- keine anstößigen Teamnamen verwenden

- möglichst nicht während der laufenden Saison ändern

- Änderungen frühzeitig ankündigen


▪ Wetten:

- kleine Wetten (ingesamt nicht mehr als 200.000€ pro Spieler und Woche) sind erlaubt

- die Wetten müssen sich auf Ereignisse mit eindeutigen Ausgang beziehen und müssen bei Unstimmigkeiten der Beteiligten vom Comleiter problemlos kotrolliert werden können

(Beispiele erlaubt: Bundesliga, Primera Division, EM, NBA, ... Beispiele nicht erlaubt: Wetter, Hunderennen, Wettessen, ...)


▪ Prämien:

---Platzhalter--. Über die Verteilung (beispielsweise: 2Mio am Saisonbeginn pro Team, Spieltagswertung, Hilfe für Teams "im Keller", etc) soll noch abgestimmt werden. Können auch von mir aus ohne Prämien Spielen. Jedenfalls nicht weit über 20Mio/Saison. Die entspräche z.B. pro Spieltag einer Verteilung von 300k/200k/100K für die ersten drei/letzten drei


▪ Teamlimit:

- jedes Team darf aus maximal 23 Spielern + 2 Leihspielern bestehen

- wird das Limit einen Spieltag überschritten, wird der Spieler verwarnt

- überschreitet ein verwarnter Spieler das Limit, werden pro Spieltag 3Mio € Strafe eingezogen


MW=Marktwert

erwähntes Geld entspricht Comunio-Geld




Anmerkungen:

Verwarnungen verfallen am Ende jeder Saison

Die Regeln können bei Bedarf gekürzt, erweitert oder abgeändert werden. Sie sind nur dafür da um den Spielspaß zu erhalten bzw. zu erhöhen.

Der Newsbereich ist natürlich hauptsächlich für den Ablauf des Comunio-Spiels reserviert. Allerdings lade ich hiermit herzlich zum Plaudern über Comunio, Fußball allgemein oder auch ganz andere Themen ein. Schließlich ist das hier ein Spiel und kein toternstes Tunier! Sollten die Beiträge in zu einem Thema jedoch zu umfang- und zahlreich werden, bitte ich darum diese per Mail, Instant-Messenger (z.B. ICQ) oder Foren (Comunio, etc) fortzuführen



Wen es interessiert:
Über micht:
-ich bin 23Jahre alt
-seit zweieinhalb Jahren Comunio-Spieler
-habe, da ich seit anderthalb Jahren in 3 Coms spiele schon einige Höhen und Tiefen erlebt^^
-plane ab der Winterpause in nur noch 2 Coms zu spielen (inkl. dieser, falls es was wird), von den aktuellen dreien ist in 1-2 fast nix los
-habe zwar nicht Zeit ohne Ende, werde aber dennoch 2mal/Tag online sein und mich um die Com kümmern
-möchte eine langfristige Com

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Dez 2011 14:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,


ich bins , allso den "Der__Wolf" Account habe ich schon gelöscht..

habe mich hier erstmal durchgearbeitet
und jetzt finde ich das Prinzip schonmal ganz gut ! Spiele selber mit diesen Account noch in einer anderen Com....

allso dass mit dem leihen verstehe ich nicht ganz ? gibt es diese Funktion iN Comunio ??? Und wenn man direkt verkaufen will stellt man ihn doch über MW und nicht Richtpreis 90 ein....??!
oder wie funktioniert das mit den Transfermarktcodes

ansonsten kann ich dir nur gerne anbieten mit die Community zu gründen da du ja selber schreibst dass du "wenig" Zeit hättest ...
Hatte mit "Der__Wolf" schließlig auch meine eigene Com und alle waren zufrieden

Gerne könntest du dich per ICQ bei mir melden : 473 857 216
Dort kann ich dir dann auch meine Mail geben

Viele Grüße

Sam !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte Interesse. Bin 30 Jahre alt und kann mit regeln umgehen. Normalerweise mindestens 2x am Tag online. Würde mich freuen. Brehmchr(att)gmail.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte auch interesse, aber was ich gut fände die Prämien möglichst gerring zu halten, bzw ganz weglassen.
hier meine email. chschwarz91@t-online.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mail wäre : S.Wolf1@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei. Spiele sehr aktiv.
Bisher noch in zwei anderen Ligen. Eine ist sehr aktiv, die andere quasi "kaputt".
Falls Bedarf besteht, sag Bescheid. sibmaschmid@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Nov 2011 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry an Leon, Loddar und Samboy aka Wolf.
Habe mich verzählt. Sind ja schon fünf und nicht erst vier wie in der Mail behauptet.
@Nugato: scheinbar ist dein Postfach voll.
Hallo, Leamoa, damit du nich unerwähnt bleibst^^

Ich habe die Zahl der Spieler von 7-10 auf 7-9 geändert. Hoffe da hat niemand etwas dagegen. Aber ist meinen Erfahrungen nach auch für viele ein Motivationskiller, wenn einfach nix gescheites mehr auf dem Markt ist.

Also zum Spielerverleihen bzw. ausleihen: das ist keine wirklich Comunio-Funktion. Die Richtpreise aus den Regeln (30;60;90€) sind lediglich Codes, damit man erkennt das die Spieler verliehen werden sollen. Finde ich besser als wenn jeder andauernd in die News schreibt "möchte Spieler xyz verleihen" . Lässt man den normalen Richtpreis stehen, sollen sie verkauft werden.
Beim Verleihen sehe ich 2. Vorteile.
1. Dazu ein Beispiel: in einer anderen Com (nicht die meines Profils, die ich vorr. bald verlassen werde, da da nix los ist) spielen 8 Leute. In bin einer von dreien mit einer sehr wertvollen Mannschaft. Da es aber nich super viele "Mega-Punktesammler" gibt, habe ich auch viele günstigere aber rel. gute Spieler wie aktuell Harnik, Jansen, Wollscheid. Aber teilweise brauch ich die nicht, da ich z.B. noch nen Gomez im Sturm habe. So könnte ich z.B. Harnik verleihen. Wodurch ich zeitweise mehr Geld hab und andere zeitweise einen gescheiten Stürmer.

2. Man kann sich Spieler die man zwar haben will, aber vllt erstmal noch nich braucht oder sie schlecht einschätzen kann (Neuzugänge, nach Verletzungen) verleihen.

Ist schwer vorrauszusehen ob das mit den Ausleihen nachher nennenswert genutzt wird.

Zu den Prämien: kann man wie über vieles anderes noch drüber abstimmen.
Für allzu hohe wäre ich auch nicht. Das höchste der Gefühle wäre für mich die schon vorgeschlagene Regelung: pro Spieltag 300k, 200k, 100k auszuschütten. Macht 600k pro Spieltag. 20,4Mio/Saison. Man kanns natürlich auch lassen oder genau die Hälfte nehmen.
Frage wäre auch: bekommen die ersten drei oder die letzten drei die Prämien.

Was man auch noch klären müsste: mit oder ohne Graupensammler.
(Graupensammler ist ein zusätzlicher Account in der Liga, der alle Spieler beispielsweise <200k Marktwert kauf. Bei bedarf kann man per Newsposting nachtürlich die Spieler wieder auf den Markt setzten lassen. Hat den Vorteil das der Markt, wenn er rel. leer gekauft ist nicht jeden Tag (fast) nur 160k-Spieler beherbergt).

1-3 Mitspieler fehlen noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alles Klar Bin voll dabei Allerdings würde ich diese "Graupensammler" Aktion nicht befürworten...


Schickste dann einfach die Daten wenn du die Community eröffnest

@FC Leamoa : Da du mir ja sehr oft bei dem "Der__Wolf" Account sinnvoll geholfen hast , ist es mir eine Ehre mit dir in ner Com zu sein !


Viele Grüße an ALLE


Sam

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Nov 2011 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also, dass hört sich doch ganz gut an und ich wäre auch gerne dabei!

Bin 25 Jahre alt und jeden Tag mehrmals aktiv, Comunio spiele ich seit 5-6 Jahren!

maik.eichner-Eichner@web.de

MFG

Fischi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre auch gerne dabei, weil ich schon lange so eine aktive community suche Bin auch schon einige jahre ein virtueller manager und weiß wie man spielt
würde mich über eine antwort freuen
max.pellmann@freenet.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir ja 8 , hau die Einladungen raus !!

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, erst seit kurzen zuhause. Und die Verlockungen des Fußballs und Alkohols rufen .

Morgen nerv ich euch erst noch mit ner kleinen Umfrage. Wenn die durch ist kann losgehen^^

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben Post
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt erstmal im Stadion, aber stoße dann im Lauf des Tages dazu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

hey jungs, solltet ihr noch einen aktiven begeisternden mitspieler (21) gebrauchen können mische ich gern mit
papa_egzon@gmx.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 16:29   Titel: Umfrage Antworten mit Zitat

Würde jetzt mal mit der Umfrage beginnen :

1.Wann die Liga starten? (1 Stimme)

-nächsten Samstag X
-zu Beginn der Winterpause



Welchen Saisonübergang? (3 Stimmen)

-15 Spieler zugelost + 20Mio

-<40Mio>

-5 Spieler behalten + 10 zugelost + 9Mio XXX

-immer abwechselnd <15> und <40Mio>

-immer abwechselnd <40Mio> und <5>

-immer abwechselnd <15> und <5>



Wenn ein Saisonübergang mit <15>, dann mit Budgetausgleich? (1 Stimme)

-ohne Budgetausgleich

-Budgetausgleich 1 (+/-)

(Summe aller Manschaftswerte)/(Anzahl der Spieler) berechnen. Wer unter dem berechneten Durchschnitt liegt, bekommt die Differenz dazu gezahlt, wer darüber liegt, wird die Differenz vom Guthaben abgezogen

-Budgetausgleich 2 (+) X

Die Differenz zum höchsten Mannschaftswert wird den jeweiligen Spielern erstattet.



Soll ein weiterer Comleiter gewählt werden? (1 Stimme)

-nein

-erstmal nicht. So in 2-3 Monaten vllt, wenn man sich kennt X

-erstmal nicht. Erst in der neuen Saison

-am besten mehr als ein weiterer





Prämien: (2 Stimmen)

-ohne Prämien

-der 1./2./3. des Spieltags erhält 300k/200k/100k Prämie (gut 20Mio/Saison insgesamt) XX

-der Drittletzte/Zweitletzte/Letzte des Spieltags erhält 100k/200k/300k „Aufbauprämie“ (gut 20Mio/Saison insgesamt)

-der 1./2./3. des Spieltags erhält 150k/100k/75k Prämie (gut 10Mio/Saison insgesamt)

-der Drittletzte/Zweitletzte/Letzte des Spieltags erhält 150k/100k/75k „Aufbauprämie“ (gut 10Mio/Saison insgesamt)

- [anderer Vorschlag. Wenn jemand ein besseres Prämiensystem hat: immer her damit. Könnte man dann noch später diskutierten bzw. drüber abstimmen]



Soll es einen internen Pokal geben? (1 Stimme)

-nein

-ja, aber erst ab der nächsten ganzen Saisonübergang X

-ja, auch schon jetzt einen „kleinen“ für die Rückrunde



Ergebnisse der Umfrage (1 Stimme)

-ins Forum schreiben X

-per Mail rumschicken

-beides





Anmerkungen, Pro- und Contraargumente, etc:

Freue mich schon auf eine tolle Community !!
Hoffentlich erledigtihr alle die Umfrage ...

Viele Grüße

Sam !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 20:02   Titel: Re: Umfrage Antworten mit Zitat

Hallo zukünfitge Mitspieler und Leser,


Zu frage 1: kommt darauf an welchen Start wir machen, gerade bei nur Kapital (Mein Favorit) wäre es besser mehr Zeit zu haben! Aber umso früher, umso besser

-->villt sogar schon Montag oder so anfangen, wir können ja sagen das es bis zum Anfang der WP keine Punkte gibt, sondern nur zur Kaderfindung?


Frage 2: Übergang

Wir (andere Stammliga) spielen immer 40 Mio + 1 Spieler mitnehmen, was sehr gut funktioniert. 5 Spieler mitnehmen ist m.M.n. zu viel, wenn da einer z.B. mal Ribery, Schwieni, Gomez, Götze und Reus hat wirds schnell langweilig!

Von dem zulosen halte ich auch nicht sooo viel, da sich immer welche benachteiligt fühlen und das auch teilweise zu recht:) Was hilft da der MW-Ausgleich wenn du einen guten teuren Spieler zugelost bekommen hast z.B. Bender der sich frisch verletzt hat, und bevor du ihn verkaufen kannst hast du schon 2-3 Mio MW-verlust...

-->40 Mio ohne Spieler oder Kapital + max 2-3 Spieler mitnehmen (letzters würde mir am besten gefallen, jeder sollte 1-2 Lieblingsspieler halten dürfen/können )


Frage 3: Budgetausgleich bei zugelosten Spielern.

kommt für mich eigentlich nicht in Frage weil ich das zugeloste nicht so mag, aber bei der Variante zugeloste Teams muss definitiv ein Budgetausgleich her.


Frage 4: Comleiter

Ich denke es reicht erstmal wenn du es machst und in 2-3 Monate 1-2 hinzukommen. Wie du schon sagst sollten wir uns alle erstmal "beschnuppern"


Frage 5: Prämien

Wir (andere Stammliga) spielen nur mit der Punkteprämie, was ich hier auch gern hätte. Man sieht in vielen anderen Ligen wie schnell durch Glück sich einige absetzen und nicht mehr einholbar sind...

Ganz Klar gegen hohe Prämien!


Frage 6: Pokal

Ich brauch keinen Für das Geld sollten wir lieber ProPlayer machen, da hat man mehr davon (alleine schon wenn man sich nicht immer anmelden kann:( )

Frage 7:

Mir eigentlich egal, per E-mail reicht mir



Also ich sag schon einmal danke für deine Mühe mit der Aufstellung dieser Varainten! Ich glaube das kann hier was gutes werden



Bis die Tage.

Gruß aus Niederbayern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Allso in Frage 1 würde ich mich auch dem FC Leamoa anschließen... um so früher desto besser =)

Zu Frage 2 :

Finde ich da es eine langfristige Liga werden soll die 1-2 Spieler mitnehmen und nur Geld auch keine schlechte Sache !!

Allso in diesen zwei Fragen muss ich mich einfach ihm anschließen

Freue mich auf den Start mit euch..

Grüße
Sam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


Samboy hat folgendes geschrieben:
Alles Klar Bin voll dabei Allerdings würde ich diese "Graupensammler" Aktion nicht befürworten...


Schickste dann einfach die Daten wenn du die Community eröffnest

@FC Leamoa : Da du mir ja sehr oft bei dem "Der__Wolf" Account sinnvoll geholfen hast , ist es mir eine Ehre mit dir in ner Com zu sein !


Viele Grüße an ALLE


Sam


Hab ich gerade erst gelesen

Danke für die Blumen Freu mich auch schon auf einen weiteren aktiven Mitspieler.

PS Hilfe kannst du dann zukünftig vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

1.Wann die Liga starten? (1 Stimme)
-nächsten Samstag
-zu Beginn der Winterpause
sobald wie möglich, aber bis zu Wp ohne pkte also nur kaderfindung

Welchen Saisonübergang? (3 Stimmen)
-<15>
-<40Mio>
-<5>
-immer abwechselnd <15> und <40Mio>
-immer abwechselnd <40Mio> und <5>
-immer abwechselnd <15> und <5>
find den Vorschlag von FC Leamoa klasse 1-2 Spieler behalten

Wenn ein Saisonübergang mit <15>, dann mit Budgetausgleich? (1 Stimme)
-ohne Budgetausgleich
-Budgetausgleich 1 (+/-)
(Summe aller Manschaftswerte)/(Anzahl der Spieler) berechnen. Wer unter dem berechneten Durchschnitt liegt, bekommt die Differenz dazu gezahlt, wer darüber liegt, wird die Differenz vom Guthaben abgezogen
-Budgetausgleich 2 (+)
Die Differenz zum höchsten Mannschaftswert wird den jeweiligen Spielern erstattet.X

Soll ein weiterer Comleiter gewählt werden? (1 Stimme)
-nein
-erstmal nicht. So in 2-3 Monaten vllt, wenn man sich kennt X
-erstmal nicht. Erst in der neuen Saison
-am besten mehr als ein weiterer


Prämien: (2 Stimmen)
-ohne Prämien X
-der 1./2./3. des Spieltags erhält 300k/200k/100k Prämie (gut 20Mio/Saison insgesamt)
-der Drittletzte/Zweitletzte/Letzte des Spieltags erhält 100k/200k/300k „Aufbauprämie“ (gut 20Mio/Saison insgesamt)
-der 1./2./3. des Spieltags erhält 150k/100k/75k Prämie (gut 10Mio/Saison insgesamt)
-der Drittletzte/Zweitletzte/Letzte des Spieltags erhält 150k/100k/75k „Aufbauprämie“ (gut 10Mio/Saison insgesamt)
- [anderer Vorschlag. Wenn jemand ein besseres Prämiensystem hat: immer her damit. Könnte man dann noch später diskutierten bzw. drüber abstimmen]

Soll es einen internen Pokal geben? (1 Stimme)
-nein
-ja, aber erst ab der nächsten ganzen Saisonübergang X
-ja, auch schon jetzt einen „kleinen“ für die Rückrunde

Ergebnisse der Umfrage (1 Stimme)
-ins Forum schreiben
-per Mail rumschicken
-beides
is mir egal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also Sam Boy (alias Wolf), Loddar und ich sind uns weitestgehend schon mal einig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs per Mail geschickt aber wohl so ähnlich wie ihr abgestimmt, wenn ich mich richtig erinnere!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Fischfried ist auch dabei ??? Die ganze Prominez vom "Transferforum"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Haja bin ich dabei, so ne Chance auf ne wirklich gute Liga kann ich mir doch nicht entgehen lassen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group