preload
basicPlayer

Keine Minuspunkte trotz unbesetzter Position

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 14:04   Titel: Keine Minuspunkte trotz unbesetzter Position Antworten mit Zitat

Hab mal ´ne Regelfrage.

Wir sind Pro-Player. Ein Mitspieler hatte am letzten Spieltag folgende Aufstellung:

TW: Grün (+2) --- Bank: Hesl (-)
AW: Badstuber, Van Buyten, Sokratis --- Bank: Noveski (+6)
MF: Baier (+2), Gentner (0), Reinartz (-), Bender (-), Soto (0), Kroos (0) --- Bank: Risse (-)
STU: UNBESETZT --- Bank: UNBESETZT

Es gabe KEINE Minuspunkte für die unbesetzte Position! Warum nicht?

Früher hatten wir schon mal bemerkt, dass es trotz unbesetzter Positionen KEINE Minuspunkte gibt, wenn man auf ANDEREN Positionen Ersatzspieler aufgestellt hatte, die BENOTET wurden, aber NICHT zum Einsatz kamen.

In diesem Fall wurde Noveski als Ersatzspieler in der Abwehr tatsächlich benötigt, aber Hesl und Risse kamen gar nicht zum Einsatz.

Warum genau gab es also keine Minuspunkte? Genügt es, überhaupt irgendeinen Ersatzspieler aufgestellt zu haben, egal ob er spielt oder nicht bzw. in die erste Elf rutscht oder nicht?

Also: Was bzw. wer war in diesem Beispiel der Grund dafür, dass der Compi keine unbesetzte Posi gewertet hat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man 11 spieler incl ersatzspieler aufstellt, gibt es keine minuspunkte für eine unbesetzte position. dabei ist es erst einmal unerheblich ob diese ersatzspieler positionsbezogen sind oder gar spielen. es reicht einfach insgesamt 11 spieler aufzustellen und diese regel mit den minuspunkte zu heilen.
für das punkten selbst gilt allerdings die normale regel. positionsbezogen und punktelos der ursprünglich gesetzte spieler...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus das du mit "punktelos", gar nicht erst eingesetzt meinst. Ansonsten wäre deine Aussage im letzten Satz schlicht weg falsch.

Davon allerdings abgesehen, ist die beschriebene Vorgehensweiße nur halb durchdacht. Anscheinend wird bei unbesetzter Position darauf geschaut ob 11 Spieler inkl. Ersatzspieler in der Aufstellung sind. In letzter Konsequenz, müsste dann aber auch der positonsbezogene Ersatzspieler an die leere Stelle treten und entsprechend gewertet werden. Das ist leider nicht der Fall.

Meine Fragen... Sehe ich das richtig?

Falls Ja, wann wird diese Regel überarbeitet?

Falls Nein, danke für die Richtigstellung!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2012 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


donbäm hat folgendes geschrieben:
In letzter Konsequenz, müsste dann aber auch der positonsbezogene Ersatzspieler an die leere Stelle treten und entsprechend gewertet werden. Das ist leider nicht der Fall.

Meine Fragen... Sehe ich das richtig?


Ja, das siehst Du richtig so.

Ersatzspieler "auf falscher Position" verhindern lediglich die 4 Minuspunkte, können aber nicht positionsfremd punkten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2012 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Meine Frage war allerdings ob "positionstreue" Ersatzspieler gewertet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2012 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


donbäm hat folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das du mit "punktelos", gar nicht erst eingesetzt meinst. ...


wieso? punktelos ist gleich keine note, keine rote karte, kein tor. was ist daran falsch?




Wish hat folgendes geschrieben:

donbäm hat folgendes geschrieben:
In letzter Konsequenz, müsste dann aber auch der positonsbezogene Ersatzspieler an die leere Stelle treten und entsprechend gewertet werden. Das ist leider nicht der Fall.

Meine Fragen... Sehe ich das richtig?


Ja, das siehst Du richtig so.

Ersatzspieler "auf falscher Position" verhindern lediglich die 4 Minuspunkte, können aber nicht positionsfremd punkten.



donbäm hat folgendes geschrieben:
Danke für deine Antwort. Meine Frage war allerdings ob "positionstreue" Ersatzspieler gewertet werden.


ich finde er hat es eindeutig beantwortet. positionsgebundene ersatzspieler punkten nur als ersatz auf ihren positionen und verhindern die minuspunkte für eine unbesetzte position grundsätzlich. auch beides zusammen wenn notwendig.


Zitat:

...

Falls Ja, wann wird diese Regel überarbeitet?

Falls Nein, danke für die Richtigstellung!


gar nicht. warum auch. warum sollte ein ersatzspieler aus dem sturm für einen abwehrspieler punkten? das macht keinen sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dein zweiter Absatz hat alles erklärt. Danke!


Über die anderen Punkte zu diskutieren macht m.E. keinen Sinn. Wir sind bei Punkt 1 & 3 wohl gleicher Meinung - formulieren nur anders
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

...allerdings finde ich die Regelung, zumindest für Pro-Player (und Plus-Player, falls diese auch Ersatzspieler aufstellen dürfen) recht merkwürdig. Oben gezeigtes Beispiel zeigt ja, dass ein Comunist ohne die Chance, elf Spieler "auf den Platz" zu bekommen, von den Minuspunkten befreit wird. Im Grunde sehe ich da nicht den Unterschied zu einem Basic-Player, der zehn Leute aufstellt.

Aber egal, ist so wie es ist. Nur sollte man dann mal die Warnmeldung entfernen, die man als Pro-Player bekommt, selbst wenn aufgrund aufgestellter Ersatzspieler gar keine Minuspunkte drohen: Achtung: Nach den Regeln gibt es für jede unbesetzte Position 4 Minuspunkte! Die Warnung ist für Otto Normalspieler recht verwirrend und sollte m.E. nur dann erscheinen, wenn die abgespeicherte Aufstellung tatsächlich zu Minuspunkten wegen unbesetzter Position führt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
wenn man 11 spieler incl ersatzspieler aufstellt, gibt es keine minuspunkte für eine unbesetzte position. dabei ist es erst einmal unerheblich ob diese ersatzspieler positionsbezogen sind oder gar spielen. es reicht einfach insgesamt 11 spieler aufzustellen und diese regel mit den minuspunkte zu heilen.
für das punkten selbst gilt allerdings die normale regel. positionsbezogen und punktelos der ursprünglich gesetzte spieler...


sorry, muss noch mal nachfragen, ob ich das auch richtig verstanden habe.

wenn ich 3-6-1 spiele, 1 TW, 3 Verteidiger, 6 MF Spieler, KEINEN Stürmer und dann einen ET aufstelle (also insgesamt 11 Spieler), bekomme ich nicht die 4 Minuspunkte? Ist das so korrekt?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

korrekt so.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
korrekt so.


danke

verstehe ich zwar nicht, aber dennoch gut für mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hatten diesen Spieltag Spieltag selbes Problem.
Die Antworten hier scheinen zwar stimmig zu sein, jedoch ist diese Regelung völlig daneben! Bekommt es ein Manager nicht hin die vakante Position zu besetzen, muss dies mit Minuspunkten bewertet werden. Wo ist da sonst der Sinn???
Nehmen wir folgendes Beispiel:
An einem Donnerstag habe ich bei enem 4-5-1 alle 10 Positionen bestezt aber noch keinen Stürmer, dafür aber einen 160.000er Torwart. Kontostand nahe Null (da jeder der ernsthaft spielt das Limit ausreizt).
Es kann auch keine Gewinn mehr generiert werden, weil keine Spieler auf TM, oder Spieler auf TM zu teuer, oder was auch immer, ist auch egal...
Nun tritt der Torhüter an Stelle des Stürmers und spart so -4 Pkte??? Das kann doch nicht euer ernst sen!!!
Zumal in der Aufstellung klar steht: Jede unbestzte Position wird mit -4 Pkte bewertet

Meiner Meinung nach (und da bin ich sicher nicht alleine) dürfen hier nur die tatsächlich aufgestellten Spieler zählen!
Man kann noch diskutieren ob eine Postionsbezogener Ersatzspieler die Minuspunkte-regel aufhebt, aber doch niemals ein nicht Positionsbezogener Spieler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

gilt das ganze auch bei Basci Player?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Hanne1893 hat folgendes geschrieben:
gilt das ganze auch bei Basci Player?


Die Aufstellung von Ersatzspielern ist nur in Pro-Player-Ligen möglich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group