preload
basicPlayer

Mashup - Kunst oder Nicht?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 13:20   Titel: Mashup - Kunst oder Nicht? Antworten mit Zitat

Mashup - Kunst oder Nicht?


Zitat:
Mashup (engl. „Verknüpfung“) steht für die Erstellung neuer Inhalte durch die nahtlose (Re-)Kombination bereits bestehender Inhalte.



Das ganze kann man auf diverse Musikstücke beziehen. Es werden alle möglichen Lieder untereinander und übereinander gelegt. Dabei entstehen "neue" Tracks, wie es die drei folgenden Beispiele zeigen.









Zu den bekanntesten deutschen Künstlern gehört BenStilller.
Auf seiner Homepage www.mashup-germany.com bietet er regelmäßig seine neuen Tracks zum Download an.



Sind hier noch andere Mashup Fans unterwegs?

Dann seid ihr herzlich eingeladen, hier diverse Links zu posten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ein Mashup-Thread

Bin seit jahren großer Fan von Mashups. Gibt mittlerweile sehr viele davon, gute sind allerdings immernoch selten.

Mashup-Germany ist in der Tat richtig gut und von der Seite hab ich mir bereits alle Alben gezogen, wirklich geile Teile dabei.

Dann muss ich aber noch den vielleicht bekanntesten in die Runde werfen: cb shaw.

Ein Beispiel:

auf seiner HP gibts ebenfalls alles gratis zum Download: http://cbshaw.com/music.htm

Dann mag ich noch diverse Mashups von DJ Lobsterdust, wenn der auch nicht so viel neues macht wie z.b. BenStilller.

Aber auch der hat viel geiles Zeuch auf seiner HP:
http://djlobsterdust.com/

Vor allem sehr fein geordnet die HP, für jeden was dabei.

Ich glaub das wars erstmal. Zum Abschluss würd ich gern noch meinen absoluten Lieblingsmashup zur Zeit präsentieren:



P.S.: Definitiv Kunst !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kunst. Aber leider ist es schwer und es gibt nur wenige Mashup's die mir gefallen, was weniger an der Idee zwei Lieder miteinander zu kombinieren liegt, als an den wenigen Künstler, die dies so machen, wie ichs mir vorstell.

Mein favorisierter Mashup ist folgender:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn Kunst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Karl Valentin:
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit! "

oder um den Bogen zum Fußballforum zu bekommen:

"In der Kunst ist es anders als beim Fußballspiel. In Abseitsstellung erzielt man die meisten Treffer." (Salvador Dali)


Und falls immernoch Zweifel bestehen:

"Kunst ist, wenn der Moderator das sagt" (Autor unbekannt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kunst ist es, wenn man bei allen Videos hier gleichzeitig auf Play drückt

hab etwas Grundrechte studiert - Kunst ist so was von ein weitgehender Begriff, diesen alleine würde ich schon als Kunst bezeichnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

keine kunst. die kommt von den verschiedenen interpreten, die "gemasht" werden.
wer "masht" mag ein talent für die bedienung elektronischer geräte haben und musik mögen -dass er selber aber musik machen kann, die künstlerischen ansprüchen genügt (das tun ja zum teil noch nicht einmal die "gemashten" songs), wage ich stark zu bezweifeln.

ich bin übrigens ein kulturpessimist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Warum kann es keine Kunst sein aus vorhandenem "neues" zu schaffen?
Im Endeffekt bedienen sich doch viele Musiker heut zu Tage (gerade im elektronischen Bereich) vorhandener Musik.
Kunst ist für mich immer etwas, was nicht jeder kann/könnte und mir oder anderen Freude bereitet. Mit Kunst des Selbstzwecks wegen, kann ich eher weniger anfangen.
Gute MAshups, bei denen eben durch richtige Auswahl und zusammenfügung der Tracks nicht erkennbar ist, dass dieses Lied in dieser Zusammenstellung gar nie aufgenommen wurde stellen für mich deshalb durchaus ein künstlerisches Werk da.

ausserdem muss ich persönlich sagen, dass ich es durchaus zwischendurch genieße Mashups zu hören, weil es ihnen oftmals gelingt die guten Stellen einiger Lieder zu einem neuen mindestens ebenso guten Ganzen zusammen zu fügen.

Meine Definition von Kunst is damit für mich erfüllt

Falls es etwas unlogisch klingt, sorry is schon spät und ich hab das Deutschlandspiel immer noch nicht verdaut/überwunden/verarbeitet, bzw. bin noch voll dabei

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kunst ist ein kulturelles Tätigkeitsfeld, in dem Menschen sich aufgrund ihrer Begabung, Fähigkeiten und Fertigkeiten bemühen, ihre Gefühle und Gedanken durch ein selbst geschaffenes Werk oder durch eine Handlung auszudrücken. Besteht der Ausdruck in einem Werk (Gegenstand, Gebilde), das nach seiner Vollendung auch andere Menschen sinnlich wahrnehmen können, wird dieses Tätigkeitsfeld "bildende" Kunst genannt; besteht der Ausdruck in einer Handlung, ist er also an die leibliche Präsenz des Künstlers gebunden, wird es "darstellende" Kunst genannt.
>>Prof. Dr. Claus Tiedemann<<also> KUNST

aber es ging hier wohl eher um die Titel/Videos an sich als um die Erklärung was "Kunst" ist... also weiter in Sachen Mashup
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema ein Interview mit BenStilller von Mashup Germany:

http://www.mashup-germany.com/2010/dj-morgoth-und-mashup-germany-zu-gast-bei-berlin-fucking-city/

Find ich ganz interessant was er und sein Kollege über die Mashup-Kultur so sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich einer der besten Mash-Ups und hier noch nicht genannt:

Bob Sinclair vs. Craig David - World, Hold on vs. Hot Stuff


http://www.youtube.com/watch?v=GP1NKh7Kpyg&feature=related
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist auch noch ein sehr gelungener

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann möchte ich auch mal ein sehr gelungenes Mash-Up vorstellen.

Hier die verwendeten Werke ;
1. Bruno Mars - Just The Way You Are 2. B.O.B. feat. Bruno Mars - Nothing On You 3. Gnarls Barkley - Crazy 4. Britney Spears - Hit Me, Baby, One More Time 5. Jason Derulo - In My Head 6. Justin Timberlake - My Love 7. Lady Gaga - Just Dance 8. Leona Lewis - Bleeding Love 9. Ne-Yo - So Sick 10. Michael Jackson - Black Or White 11. Snoop Dogg - Sexual Eruption 12. Survivor - Eye Of The Tiger 13. Taylor Swift - Fifteen 14. Taylor Swift - Fearless 15. Savage Garden - The Animal Song 16. Snoop Dogg feat. Justin Timberlake - Signs

http://www.chilloutzone.net/video/i-believe-in-miracles-mashup.html

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben:
So, dann möchte ich auch mal ein sehr gelungenes Mash-Up vorstellen.

Hier die verwendeten Werke ;
1. Bruno Mars - Just The Way You Are 2. B.O.B. feat. Bruno Mars - Nothing On You 3. Gnarls Barkley - Crazy 4. Britney Spears - Hit Me, Baby, One More Time 5. Jason Derulo - In My Head 6. Justin Timberlake - My Love 7. Lady Gaga - Just Dance 8. Leona Lewis - Bleeding Love 9. Ne-Yo - So Sick 10. Michael Jackson - Black Or White 11. Snoop Dogg - Sexual Eruption 12. Survivor - Eye Of The Tiger 13. Taylor Swift - Fifteen 14. Taylor Swift - Fearless 15. Savage Garden - The Animal Song 16. Snoop Dogg feat. Justin Timberlake - Signs

http://www.chilloutzone.net/video/i-believe-in-miracles-mashup.html



Wow, der ist wirklich weltklasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=iNtjJIVnEps

Mein Favourit. Vor allem Disturbed
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich bin hier richtig. Bin ebenfalls ein großer Fan von Mashups, besonders von Ben Stiller.
Hatte früher ein Lieblingssmashup von Peter Fox und der Musik von FLuch der Karibik, leider finde ich das bei Youtube nicht mehr, weiß jemand welches ich meine und kann mir sagen wo ich das noch finde?

Edit: Habs doch gefunden, will es euch aber nicht vorenthalten

http://www.youtube.com/watch?v=hAn6TdmEpqs&feature=related
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat



2010 Mash-Up.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne tolle Sache! Gibt nur leider wenig gutes.
Mein Favorit ist der hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZG3ii6cUS6I Ebenfalls BenStiller (Mashup Germany)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2011 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

finde den ganz cool
http://www.youtube.com/watch?v=JZf4I8XkbJo

und am geilsten find ich den von benstiller mit kids und troy find den leider ned auf youtube
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


_heinrich hat folgendes geschrieben:
und am geilsten find ich den von benstiller mit kids und troy find den leider ned auf youtube


MGMT vs. Daft Punk vs. Fanta4 vs. Just Jack – Troy Kids make it harder stronger
Et voila, c'est ca.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Kunst aber dann und wann sind es einfach mal gelungene "Neuinterpretation".


Für Leute die sich in der Sache nicht so ganz auskennen - Sue Teller erklärt euch nochmal gerne,
was es denn damit auf sich hat.

Große Nummer -> LaBrassBanda vs Ol' Dirty Bastard

Geht auch gut -> Emancipator - Shook / Sigur Ros vs Mobb Deep
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal was neues


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mashup Parties gehören in der Regel zu den besseren Feten

Am besten gefällt mir die Verknüpfung von alten und neuen Liedern (memories vs i can't dance fällt mir spontan ein).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 03:00   Titel: Antworten mit Zitat

Muss den Thread aus aktuellem Anlass hochholen - Unfassbar geniales Ding:

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group