preload
basicPlayer

bitte bewerten! RH sofort! was tun inner winterpause?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 20:27   Titel: bitte bewerten! RH sofort! was tun inner winterpause? Antworten mit Zitat

folgende situation: führe die comunio an, mein erster verfolger hat jedoch nen wesentlich höheren MW und spieler mit potenzial wie Gomez und Alaba inner hinterhand.
hier mein kader:

Szalai - Lewandowski - Hanke

Ribery - Holtby - Kroos - Fink

Niedermeier - Svenson - Diekmeier

Adler

was tun? wen verkaufen? also meine gedanken dazu: SZALAI in letzter zeit schwach, könnte man sich schon trennen und in den 2 monaten ersatz finden... allerdings muss man ihm ja schon zu gute halten dass er unumstrittener stammspieler is und für mainz wohl noch öfters treffen wird... LEWANDOWSKI eher behalten, säule des teams zusammen mit KROOS und RIBERY... würdet ihr ihn (lewa) ggfs. gegen reus tauschen?? HANKE, genauso wie NIEDERMEIER, SVENSON, DIEKMEIER und FINK eigentlich ihr geld wert würd ich sagen... und ADLER brauch ich ja wohl nichts zu zu sagen... und HOLTBY... ganz schwierig... der war eigentlich ne herzensangelegenheit... hab ich auf seinem höhepunkt gekauft, da wa er grade bombe in form, MW iwie 11 mio, gekauft für 14mio... in letzter zeit ganz schlimm der junge... aber der wird schon wieder kommen oder? also ich find die 6 mio is er schon wert... wie seht ihr das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für RH!
Also mit Lewa,Kroos und Ribery hast du 3 absolute Punktegaranten, Halten! Holtby zuletzt eher schwach, aber meiner Meinung nach wird der wieder stark steigen. Schalke hat insgesamt ein Klasse Team, nur ist gerade der Knoten drin, mit einem neuen Trainer bin ich mir sicher das da alles wieder läuft .
In dieser Saison sind fast ausnahmslos alle Stürmer schwach(z.b. Huntelaar 10 Pkt?!), würde also eher Szalai und/oder Hanke verkaufen und konstante Punkter in der Abwehr bzw Mittelfeld kaufen, müsstest also deine Aufstellung verändern. Kann dir da nur Spieler wie Klose empfehlen, kostet "wenig" und macht gut Punkte, egal wie Nürnberg spielt! Gerade deine Abwehr könnte etwas aufgebessert werden, und mit den knapp 9 mio von Hanke und Szalai lässt sich da gut was machen. Ich hoffe das war einigermaßen Hilfreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:bester Torhüter in der Bundesliga
Abwehr:Würde nur Diekmeier behalten
Mittelfeld:passt super
Sturm:Hanke verkaufen und einen besseren Kaufen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 23:22   Titel: kader Antworten mit Zitat

im prinzip besitzt du bereits eine sehr gute mannschaft, welche nur im mittelfeld und in der abwehr verbesserungswürdig ist.

Empfehlenswert sind dabei die Freiburger. Nicht teuer und machen konstant ihre Punkte. Kruse, Schmid, Makiadi, Diagne .. etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Einschätzung.
Mal sehen ob ich dir auch helfen kann.

Tor:
Adler und Schäfer. Passt soweit. Adler ist natürlich für einen Keeper schweineteuer, aber was er in einer halben Saison an Punkten holt ist für einen TW unfassbar gut. Wenn er das gleiche Niveau in der RR hat, dann könnte er gut 200 Punkte holen.
Schäfer als Ersatz ist in Ordnung. Wenn verletzungsfrei, dann sind 100 Punkte möglich. Für den Preis haste du einen super Backup.

Abwehr:
Deine Abwehr gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Svensson hat selbst für einen AW bislang immer wenige Punkte geholt. Mainz ist zwar stabil, aber für 1,2 Mio. gibt es mMn bessere. Diekmeier ist a an sich ein AW mit Potentail, aber mal abgesehen von der ein oder anderen Ausnahme sind Hamburger in meinen Augen nicht die beste Wahl. Auch hier findest du für den Preis bestimmt was besseres (Chandler z. B.).
Naja und Niedermeier punktet ebenfalls sehr schlecht. Zumindest in dieser Saison. Sein Vorteil ist, dass der VFB in der Rückrunde immer durchstartet. Man könnte drüber nachdenken ihn zu halten.

Mittelfeld:
Ribery und Kroos sind unantastbar. Die beiden spielen bislang eine tolle Saison. Holtby hat eigentlich das Potentail ebenfalls 150+ Punkte zu machen, aber in der aktuellen Situation würde ich damit nicht mehr rechnen. Eigentlich halte ich den MW für angemessen, aber da du 14 Mio. investiert hast, tut ein Verkauf natürlich weh. Ihn würde ich mit viel Leidensfähigkeit halten. Fink kannst du ´halten. Für den Preis bekommst du keinen guten Ersatz. Da nimm dann die paar Pünktechen mit, die er dir bringt.

Sturm:
Tja mit Lewandowski hast du einen Topstürmer, der aber bislang noch ein wenig Luft nach oben hat. Definitiv halten. Er hat beim BVB eh keie Konkurrenz.
Hanke ist bislang enttäuschend. Für den Preis würde ich ihn aber halten. Vor allem wenn man bedenkt, dass Gladbach sich wohl endlich gefangen hat.
Szalai hat zwar nicht schlecht gepunktet, aber für den Preis (evtl. mit ein bissl was oben drauf) kannst du mit Glück schon Leute wie Dost, Arnautovic und Farfan kriegen. Das wären allesamt bessere Alternativen.

Fazit:
An sich ist dein Kader solide. Aber eben auch noch in fast allen Teilen verbesserungswürdig.
Die Abwehr kannst du erstmal so stehen lassen. Damit macht man eigentlich eh nicht nicht so die Punkte. Ich würde erstmal im Mittelfeld ansetzen. Duch Spekus kannst du jetzt in der WP ein paarMillionen machen und das dann gut investieren. Dann würde ich den Sturm danach angehen und evtl. über einen Verkauf von Szalai nachdenken. Wenn du dich in MF und Sturm verbessert hast, kannst du die AW noch angehen. Da kann man fast alles MW technisch gleichwertig tauschen und holt dann unterm Strich bmehr Punkte.

Kandidaten wären vielleicht:
Arnautovic, Farfan, Diouf, Kyotake, Caligiuri (Freiburg), Rosenthal,

Ich hoffe das hat dir geholfen.

LG
Umbrella
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hau den Holtby weg. Habe ich auch gemacht. Bin mir fast sicher, dass der abhaut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group