preload
basicPlayer

Mobiles Internet / Surfstick

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 16:08   Titel: Mobiles Internet / Surfstick Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich ziehe bald in eine WG, die leider kein Internet hat. Da die Miete aber sehr günstig ist, kann ich das verschmerzen und suche jetzt die günstigste Möglichkeit, online zu sein.

Dabei dachte ich als erstes an diese Surfsticks, die man derzeit überall in der Werbung sieht.
Ich habe dieses Angebot gesehen:
http://pocketweb.1und1.de/xml/order/NotebookFlat;jsessionid=DA5E322A713AA5D001EC2654E250E2B4.TC212b?__reuse=1252328318912&__frame=_top

Kann mir jemand was dazu sagen oder erzählen, welche mobilen Internetmöglichkeiten am geeignetsten sind?

sportlich,

Hubi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

schönes Thema..
Gibt es auch Sutrfsticks, die man auch weltweit nutzen kann?
Sowas würde für mich eher infrage kommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

also es gibt von vf einen tarif mit dem du deutschland weit ne flat hast und in der europäischen union 150mb volumen pro monat. allerdings für 80 tacken im monat

ansosnsten kannst du weltweit sogenannte "websessions" buchen die dir für 24stunden den zugang zum internet ermöglichen für 14,95 am tag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen von Vodafone, bin ich eigentlich ganz zufrienden mit, auch wenn ich zuhause eher langsam damit bin, aber daheim hab ich auch noch normales Internet, was das ganze nicht so schlimm macht.

Außerhalb hat er ne Geschwindigkeit von bis zum 5Mbit und unbegrenztem Datemvolumen. Ich zahle 39 Euro im Monat und kann damit durchaus gut laufen.

Ich weiß nicht, wohin du ziehst und vielleicht solltest du das vorher auch mal ausprobieren ob die Verbindung an deinem Standort auch gut ist. Wenn es gut läuft, ist es aufjeden Fall eine Möglichkeit.
Weiter kenn ich deine Geldbörse auch nicht, aber wenn du Fragen hast, dann meld dich doch einfach

Gruß
Falke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Antworten schonmal... ich ziehe nach München, von daher sollte es mit der Verbindung kein Problem sein...
Das Thema hat sich allerdings ohnehin erledigt, weil ich doch in eine andere Wohnung ziehe, Internet etc. inklusive

also, servus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für OT, aber:

Was treibt dich denn nach München?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Andere Sache:Hat jemand Erfahrung mit dem o2-Surfstick? Auch so in ländlichen Regionen und so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
Sorry für OT, aber:

Was treibt dich denn nach München?



Die Bundesliga-Redaktion vom DSF
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich im Oktober ein Studium in Dortmund beginne und von zu Hause wegziehe, suche ich eine Möglichkeit mit meinem Laptop ins Internet zu kommen.
Hierbei bin auch auf die Surfsticks gestoßen, die meiner Meinung nach die einfachste Lösung wären. Allerdings würd ich gerne wissen, wie es da mit der Drosselung aussieht. Die meisten werden ab 5 GB/Monat gedrosselt und von DSL auf ISDN heruntergestuft. Nur wieviel GB verbrauch ich denn im Monat, wenn ich täglich ca. 3-4 Stunden den Laptop mit Internet laufen habe?
Habt ihr vllt auch schon Surfsticks oder könnt welche empfehlen?
Wodrauf sollte ich beim Kauf noch achten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt natürlich stark drauf an, was Du im Internet machst.

Aber eig sind 5 GB sind recht ordentlich, glaub ich.

Wenn Du nicht gerade pausenlos youtube-Videos anschaust oder Filesharing betreibst, dann ist das kein Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

würd denn evtl. sogar auch 1Gb reichen?
Am Wochenende würde ich den Surfstick eh nicht gebrauchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, das hängt ganz stark davon ab was du machst.

Mein Bruder verbraucht mit seinem Netbook + Surfstick bei selber Nutzung(also in der Uni, bisschen Surfen etc.) ~2,5 GB / Monat.

Theoretisch würden auch 1 GB reichen, allerdings musst du da deine Nutzung sehr stark einschränken, sprich Videos + größere Downloads komplett verboten, im Prinzip kannst du nur surfen und selbst da könnte es am Ende des Monats schon knapp werden.

Ich würde sicherheitshalber einen 5GB-Tarif nehmen, damit biste auf der sicheren Seite. Dazu noch ein Volumen-Mess-Tool installieren, damit kannste deinen Verbrauch dann gut kontrollieren. Gibt ja derzeit ein günstiges O2 Angebot, 5GB Tarif für 6,25:)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kennt denn jemand ein günstiges Angebot für ein Surfstick mit 5 GB Drosselung?
Wäre nett, wenn ihr einen Link posten könntet!

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

habe auch vor mir in kürze einen surfstick zu besorgen.
hat einer schon erfahrungen mit diesen geräten? und/oder kann einen empfehlen?

ps: 5gb sollten wohl reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Geräte laufen soweit stabil, verfügbarkeit vom jeweiligen anbieter kann man googlen.

einzig von eplus würde ich die pfoten lassen, das netz ist instabil, schlecht ausgebaut und langsam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ohja eplus ist sehr mies.

Bekommst eig heutzutage den schon für umme.
Hab damals meine flat daheim plus den stick geholt für 45 euro.
Hatte grad eine aktion aber da wären es 150 mb und danach gprs drosselung. Nur bist du dafür zu ALT.

Benutze d2 und bin eig damit auch zufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Nur bist du dafür zu ALT.

zu alt? ich fühl mich wie 17

dann streich ich eplus mal von meiner liste. hatte auch eher d1 oder d2 ins auge gefasst! und in hh sollte der emfang ja auch iO sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt noch wer einen Internetstick und kann mir einen empfehlen?
Der 1&1 Stick hört sich nicht schnell an. Kann vielleich jemand dazu was sagen? Wäre super
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schnell/Langsam kann man so nicht sagen. Hängt ja vom Standort ab. Wirklich toll find ich UMTS Netz aber nicht... Vll hast ja die Möglichkeit die Netzabdeckung mal zu testen? Erfahrung von Bekannten?

Nutze selber keinen Stick, wenn ich mal Internet brauche nutze ich mein Smartphone als WLAN Hotspot. So machen es denk ich viele mittlerweile... Stick stört nur, hängt über. Handy hat man eh dabei, kann man im Notfall über den Laptop laden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Benutze einen von Eplus (zweifelsohne schlechteste Netzqualität, aber am günstigsten), da ich diesen Stick aber nur in meiner Wohnung in Bonn nutze und die Verbindung da 1a ist (dauerhaft hsdpa) ist es eine Optimallösung.

Kommt also ziemlich auf den Standort an. Normales-/Standart-UMTS wäre mir dauerhaft zu langsam, egal von welchem Anbieter. HSDPA ist aber ziemlich schnell.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group