preload
basicPlayer

Stuttgart

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 16:08   Titel: Stuttgart Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

fahre morgen zum Auswärtsspiel der Schalker nach Stuttgart und werde dort auch übernachten.

Habt ihr Tipps, wo man abends hingehen kann? Kneipen oder ähnliches?

Wo sollte man übernachten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

BordonM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Kneipen kannst du hier echt sch***en in Stuttgart. Zumindest wenn du ausm Ruhrpott kommst und richtige Kneipen gewohnt bist. Kannst einfach in die City gehen und bisserl rumziehen, n echten Knaller gibts da eigentlich nicht.

Zum Übernachten würd ich ne Jugendherberge raten, mal googeln.

Auf einen Auswärtssieg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich weiß ja net, aber als Stuttgarter solltest du es aber wirklich besser wissen, es gibt genügend Bars die interessant sind...
Sicherlich ist Stuttgart ein bißchen anders, was das weggehen angeht als der Ruhrpott da in fast allen Bars nur House oder elektronische Musik kommt, dass muss aber nicht gleich schlecht sein...

Geh einfach mal in die Innenstadt da hats jede Menge Bars und Kneipen...
Aber schau mal hier und hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank nochmal für die links.

Waren Samstagabend in der Stuttgarter-Innenstadt und haben eine Kneipentour gemacht.

Hat sich echt gelohnt dort zu übernachten.

Das einzige was mich gestört hat waren die Kneipen, wo man ohne weibliche Begleitung nicht reinkam. Zum Glück waren das aber nur die Kneipen, wo wir zuletzt noch nen Absacker trinken wollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 11:53   Titel: Wohnen in und um Stuttgart Antworten mit Zitat

Hallo!
Eine Kollegin von mir zieht aus dem Norden nach Metzingen und ist zur Zeit auf Wohnungssuche. In Stuttgart ist die Wohnungssuche ähnlich schwer wie in HH. Weiss jemand welche Gegenden um Stuttgart recht schön sind zum Wohnen um die Suche auszuweiten? Also die nicht nur reine Wohnburgen sind, sondern auch etwas Freizeit zu bieten haben (nette Restaurants, Kneipen, etc.?).

Evtl. Sindelfingen, Böblingen, Filderstadt, Herrenberg, Tübingen (wahrscheinlich ähnlich schwierig wegen Uni?) oder Reutlingen?

Für jeden Kommentar dankbar!

Viele Grüße
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

also ne freundin wohnt nahe reutlingen/tübingen. da kann man schon gut leben.sie yollgte aber auf jedenfall mobil sein! und muss ehrlich sagen hab da viele haushäflten gesehen.wohnungen wie du ja selbst sagst sind sehr begehrt durch die uni dort, würd aber trotzdem versuchen es ausserhalb von stuttgart zu versuchen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Herrenberg ist nen Dorf. Ohne sbahn anschluss. Nicht machen.
Filderstadt hat's den Flughafen und sonst nicht viel. Ok nen ATP Tennisturnier. Aber sonst nix.
Sindelfingen ist zuviel mercedesmitarbeiter
Böblingen ist nett. Auch nette Altstadt.
Reutlingen und Tübingen sind sehr nette Städte. Aber von Stuttgart eher nur per Auto zu erreichen. Führt zwar ne gut Bundesstraße hin, aber da wollen eben viele lang
Metzingen ist ja direkt neben Reutlingen. Von Stuttgart gute halbe Stunde weg.
Wenn stuttgart, dann ist alle in halbhöhenlage oder ganz oben natürlich wesentlich teurer als unten im Kessel. Aber natürlich auch viel schöner. Viel Grün. Und alles Super erreichbar. Ich wohne auch da oben. Und finde es klasse
Um Stuttgart ist alles ziemlich teuer. Fellbach zb kostet der qm Bauland 1200 Euro
Der Stuttgarter Süden ist wegen Metzingen besser. Allerdings ist im Norden das Preisniveau interessanter.
Wieviel qm und was will sie max Zahlen pro qm? Und wie integrativ ist sie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Sie sucht bis max. 600 EUR warm für ungefähr 25 bis 50 qm.
Nach ihrer Hamburger Wohnhistorie ist sie recht integrativ
Falls jemand was weiss, immer her damit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Herrenberg ist nen Dorf. Ohne sbahn anschluss. Nicht machen.


Also das verwirrt mich jetzt ein wenig. Ich mache ab April ein Praktikum in der Gegend und suche deshalb auch was. Herrenberg hat doch einen sBahn Anschluss Richtung Böblingen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


Wishart hat folgendes geschrieben:

Also das verwirrt mich jetzt ein wenig. Ich mache ab April ein Praktikum in der Gegend und suche deshalb auch was. Herrenberg hat doch einen sBahn Anschluss Richtung Böblingen, oder?


Right, die S1 fährt bis nach herrenberg..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

ist trotzdem nen dorf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group