preload
basicPlayer

MP3-Player

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2003 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand einen guten MP3-Player empfehlen?

Anforderungen:

stabil, klein und leicht (sport-tauglich)
Festspeicher + SD-Slot

Der MPIO FL 100 vielleicht???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2003 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hab meinen schon ca. 2 Jahre, ist also etwas alt...dafür aber klein (6cm x 3cm x 1cm)
hat 32MB Speicher und man hat noch Platz für eine Speicherkarte (32MB; 64MB, 128MB)
Gekostet hat der mich damals 200DM + 64MB-Karte 80DM also ca. 140€ insgesammt.
Daten: Digital MP3 Player System F50 von Schneider, läuft mit einer AA 1,5Volt Batterie ca. 24Stunden
Ich fahr mit dem Teil immer zur Schule und zum Training, kann man bequem in der Hosentasche tragen. Die Tasten lassen sich auch bei der Fahrt leicht durch die Hose "drücken".
Gibt sicher modernere Geräte, aber mit gefällt meiner einfach am besten
Hatte die ganzen 2 Jahre bisher auch keine Probleme damit *Auf-Holz-Klopf*
Hoffe, ich konnte helfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach dann hier mal weiter:

Ich suche einen MP3-Stick (also so einen USB-Stick)

Es gibt ja viele verschiedene auf dem Markt, fast schon zu viele, deswegen frag ich euch mal um Rat:

-Wieviel Speicher sollte ich nehmen (256 is denk ich Minimum, oder doch besser 512, oder 1024?)
Gibt es Sticks, bei denen man die Speicherkarte austauschen kann?


-Hat jemand selbst einen den er mir empfehlen kann. Die Klangqualität sollte schon einigermaßen (192kbit/s ?) gut sein, und der Preis akzeptabel.

Und zu guter letzt: ich hab Win98 SE. Es müsste wohl ne Treiber CD dabei sein denk ich mal?


Danke für die Hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

schnief schrieb am 2004-12-12 19:01 :
Ich mach dann hier mal weiter:

Ich suche einen MP3-Stick (also so einen USB-Stick)

Es gibt ja viele verschiedene auf dem Markt, fast schon zu viele, deswegen frag ich euch mal um Rat:

-Wieviel Speicher sollte ich nehmen (256 is denk ich Minimum, oder doch besser 512, oder 1024?)
Gibt es Sticks, bei denen man die Speicherkarte austauschen kann?


-Hat jemand selbst einen den er mir empfehlen kann. Die Klangqualität sollte schon einigermaßen (192kbit/s ?) gut sein, und der Preis akzeptabel.

Und zu guter letzt: ich hab Win98 SE. Es müsste wohl ne Treiber CD dabei sein denk ich mal?


Danke für die Hilfe


zuerst einmal ein
die kbit zahl hängt nich von dem mp3 player ab, sondern jede mp3 datei hat seit seiner existenz eine bestimmt kbit zahl(je nach quelle...),der mp3 player übernimmt diese nur.

zum eigentlichen thema:
hab vor nem knappen monat auch n mp3 player bekommen.
512 mb speicher für 80 € von pro markt.
wieviel speicherplatz du brauchst,kannst du dir leicht ausrechnen, auf nen 512 er passen grob gerechnet 150 "normalgroße" mp3´s.
neben dem kriterium des speicherplatzes solltes du darauf achten,dass der player id3 tag unterstützt(hat mittlerweile aber jeder).
an meinem mp3 player stört mich,dass er keine "zufällige wiedergabe" hat, und das man die mp3´s nicht durch ordner und unterordner ordnen kann,dafür aber n guter preis, viel speicherplatz und funktionen wie "equalizer",oder n radio.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gedacht manche Player unterstützen nur bis 128kbit/s?
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du den Player an eine Anlage anschließen? Mir reichen 80k/bits fürs Fahrradfahren... also man merkt die schlechte Qualität durch das Rauschen des Fahrtwindes nicht...
128 reicht, denke ich...
192 ist ja schon CD-Quali...

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

schnief schrieb am 2004-12-12 19:29 :
Hab gedacht manche Player unterstützen nur bis 128kbit/s?


da hast du richtig gedacht, mien Kumpel hat sich einen geholt und der kann auch nur bis 128 abspielen, wenns höher ist erkennt der die datei nicht. Der Player war aber auch nicht super Teuer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bräuchte den z.b. bei Busfahrten, Schule.
Fahrrad is gefährlich da hörste ja net wenn ein Auto kommt. Außerdem hab ich nen Führerschein, da bleibt das Fahrrad öfter mal in der Garage.

Meine mp3´s haben fast alle 192kbit, die kann ich dann aber schon mit nem 128kbit player abspielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

schnief schrieb am 2004-12-12 19:29 :
Hab gedacht manche Player unterstützen nur bis 128kbit/s?


achso meinst du das.....glaube ich aber trotzdem nicht....

und noch was: ich hab letztens inna werbung gesehen,dass ein elekroladen einen 1 gb mp3 stick für 100 € anbietet.
weiß nur leider nich mehr welcher das war
guck wie gesagt, neben dem speicherplatz und dem preis auch auf features wie "zufällige wiedergabe",ordnungmöglichkeiten und so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

L.A.Laker schrieb am 2004-12-12 19:32 :

Zitat:

schnief schrieb am 2004-12-12 19:29 :
Hab gedacht manche Player unterstützen nur bis 128kbit/s?


da hast du richtig gedacht, mien Kumpel hat sich einen geholt und der kann auch nur bis 128 abspielen, wenns höher ist erkennt der die datei nicht. Der Player war aber auch nicht super Teuer.


sowas is natürlich scheiße,da würd ich den player gleich zurückgeben.
obwohl man leider auch leicht in eine andere bitrate umwandeln kann,z.b. mit dem freeware programm "db power amp music converter".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

schnief schrieb am 2004-12-12 19:29 :
Hab gedacht manche Player unterstützen nur bis 128kbit/s?


Und wenn,für unterricht oder schulweg reicht das problemlos...will mir da keinen hörsturz holen oder den musikproduzent im tonstudio nebenan furzen hören! da kanns ruhig mal bissel rauschen...
Meiner hat 128 MB was ausrreicht...Zumindest wenn man den nur für lieder benutzt...ansonsten kann man damit auch mal andere dateien transportieren wie cr*cks,maps,sounds,bilder oder ähnliches...Meiner hat 80 € gekostet is aba auch keiner von sony oder so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Is halt irgendwie scheiße wenn ich die Dateien extra umwandeln muss für den Player.
Und mein PC braucht dafür bestimmt auch ewig

Wär halt bitter wenn ich mir einen mit nur 128kbit hole und dann darf ich alles umwandeln.

80€ is ok. Und 512MB reichen denk ich auch.

Kann jemand noch einen konkret empfehlen?



Auf jeden Fall mal danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2004 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Dir nen 512 oder nen 1024 MB Stick holen willst, achte drauf, dass Du USB 2.0 bekommst. Sonst dauert das ewig, bis Du die Daten auf dem Stick hast...

Bei ebay gibt es schon 1GB Sticks fuer rund 100 Euro, wenn Du allerdings was vernuenftiges haben willst, solltest Du einen mit Radio, ID3Tags, USB2.0 (s.o.), Random und equalizerfunktionen holen. Achte drauf, dass das Ding mit AA Akkus betrieben wird oder der Akku zumindestens leicht ausbaubar ist (Apple nimmt bei seinen ipod 100 Euro fuer den Ausbau... und bei Dauernutzung sind die Akkus halt nach 1 bis 2 Jahren am Ende....).

Konkrete Empfehlung kann ich Dir jetzt so ad hoq nicht geben, musst halt mal schauen, wieviel Geld Du ausgeben willst und auf welche der o.g. Funktionen Du bei einem billigeren Preis bereit waerst zu verzichten.
Kleiner tipp: Schau mal bei http://www.chip.de rein, die haben gerade MP3 fuer jeden Geldbeutel getestet. Wenn Du da einen der Testsieger nimmst, kannst Du eigentlich nicht soviel falsch machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2004 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-12-12 19:36 :

Zitat:

schnief schrieb am 2004-12-12 19:29 :
Hab gedacht manche Player unterstützen nur bis 128kbit/s?


achso meinst du das.....glaube ich aber trotzdem nicht....

und noch was: ich hab letztens inna werbung gesehen,dass ein elekroladen einen 1 gb mp3 stick für 100 € anbietet.
weiß nur leider nich mehr welcher das war


Das ist der Macro-Markt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mir auch wohl einen MP3 Player anschaffen aber weiß nicht welchen.Hat zufällig jemand den Creative Muvo TX???Macht einen gutenm Eindruck auf mich.
Dieser isses http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002WYSDQ/qid=1113149363/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-4338950-5772523

Wäre cool wenn mir jemand hierzu was sagen könnte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


afc23 hat folgendes geschrieben:
Möchte mir auch wohl einen MP3 Player anschaffen aber weiß nicht welchen.Hat zufällig jemand den Creative Muvo TX???Macht einen gutenm Eindruck auf mich.
Dieser isses http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002WYSDQ/qid=1113149363/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-4338950-5772523

Wäre cool wenn mir jemand hierzu was sagen könnte!


ich hab die 256 mb version und bin mehr als nur begeistert! super qualität und lange laufzeit! bisher noch überhaupt keine probleme.

sogar die beigelegten kopfhörer sind gut zu gebrauchen, was ja nicht so wirklich oft der fall ist
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man sich doch lieber fürs gleiche Geld den "Comunio Mp3-Player" holen!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006L4XI8/ref=ase_buerschgensde-21/302-4820336-0935249

Achja, gleicher Preis... ich habe ihn vor 4 Monaten noch für 20€ mehr gekauft!
_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

"Comunio MP3 Player"?????????Hat aber glaube ich kein Radio und das wäre mir schon wichtig damit ich überall Fussball hören kann wenn ich Samstags mal unterwegs bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


afc23 hat folgendes geschrieben:
"Comunio MP3 Player"?????????Hat aber glaube ich kein Radio und das wäre mir schon wichtig damit ich überall Fussball hören kann wenn ich Samstags mal unterwegs bin.


Das ist korrekt, Radio ist keines dabei. Wenn du darauf wert liegst ist der G-Flash natürlich nichts für dich.

"Comunio MP3 Player" deswegen, weil ihn sehr viele Comunisten haben (ich z.B. auch )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


afc23 hat folgendes geschrieben:
"Comunio MP3 Player"?????????Hat aber glaube ich kein Radio und das wäre mir schon wichtig damit ich überall Fussball hören kann wenn ich Samstags mal unterwegs bin.


Als ob diese billig Diner was taugen. Wör mir neu, kann aber sein.
Erst neulich hab ich davon geschwärmt, das der "Comunio-Player" so genial sei. Kurz danach isser kaputt gegangen. Aber zum Gl´ück gibs Garantie.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


DieElite hat folgendes geschrieben:

afc23 hat folgendes geschrieben:
"Comunio MP3 Player"?????????Hat aber glaube ich kein Radio und das wäre mir schon wichtig damit ich überall Fussball hören kann wenn ich Samstags mal unterwegs bin.


Als ob diese billig Diner was taugen. Wör mir neu, kann aber sein.
Erst neulich hab ich davon geschwärmt, das der "Comunio-Player" so genial sei. Kurz danach isser kaputt gegangen. Aber zum Gl´ück gibs Garantie.

Gruß


^^siehe meinen Beitrag oben.
Der wird nur so genannt weil ihn viele comunisten haben. Ist ein ganz normaler MP3-Player.
Such mal bei Amazon nach dem Maxfield G-Flash.
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


DieElite hat folgendes geschrieben:

afc23 hat folgendes geschrieben:
"Comunio MP3 Player"?????????Hat aber glaube ich kein Radio und das wäre mir schon wichtig damit ich überall Fussball hören kann wenn ich Samstags mal unterwegs bin.


Als ob diese billig Diner was taugen. Wör mir neu, kann aber sein.
Erst neulich hab ich davon geschwärmt, das der "Comunio-Player" so genial sei. Kurz danach isser kaputt gegangen. Aber zum Gl´ück gibs Garantie.

Gruß



Was ist denn kaputt gegangen?
Und "billige Dinger"... wie viel willst du denn für ein Markenprodukt ausgeben?
Ok, man kann sich auch einen Ferari kaufen, wenn einen der Porsche nicht reicht.
_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch den comunio mp3 player, das teil ist echt genial!!
Echt edel, super preis leistungs verhältnis, und hat viele nützliche features.
kann ich nur empfehlen!!
nur hat halt kein radio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


Va Bene hat folgendes geschrieben:

DieElite hat folgendes geschrieben:

afc23 hat folgendes geschrieben:
"Comunio MP3 Player"?????????Hat aber glaube ich kein Radio und das wäre mir schon wichtig damit ich überall Fussball hören kann wenn ich Samstags mal unterwegs bin.


Als ob diese billig Diner was taugen. Wör mir neu, kann aber sein.
Erst neulich hab ich davon geschwärmt, das der "Comunio-Player" so genial sei. Kurz danach isser kaputt gegangen. Aber zum Gl´ück gibs Garantie.

Gruß



Was ist denn kaputt gegangen?
Und "billige Dinger"... wie viel willst du denn für ein Markenprodukt ausgeben?
Ok, man kann sich auch einen Ferari kaufen, wenn einen der Porsche nicht reicht.



Das billig war nich auf den Player bezogen sondern auf das Radio.
Und der Player geht nich mehr an sondern blinkt nur kurz, geht dann wieder aus, blinkt kurz usw.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

So hab mich mal für den Creative entschieden,aufgrund des vorhandenen Radios Bin mal gespannt und werde meine erfahrungen hier posten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group