preload
basicPlayer

Hilfe bei Hausarbeit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 16:22   Titel: Hilfe bei Hausarbeit Antworten mit Zitat

Moin.
Mein Freundin schreibt grad ne Hausarbeit zum Thema "Integration von Schwerbehinderten auf dem Arbeitsmarkt". Nu braucht se n paar Aussichten in die Zukunft, was könnte man besser machen, wo sollte man zuerst ansetzen etc..

Was sagt ihr, was würdet ihr in einem Betrieb / bei der Arbeit behindertengerechter gestalten, was würde eurer Meinung nach die Integration von (Schwer)behinderten verbessern?

Vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen Vorschlag.
Merci
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

kk, merci
sonst noch jemand ne anregung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wofür ist die Hausarbeit denn? Schule oder Studium?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

studium
studiengang soziale arbeit (ehemals sozialpädagogig)

macht man in der schule auch hausarbeiten? das muss an mir vorbeigegangen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, dann würd ich Ihr auf jeden Fall raten, sich in der Unibib oder so nach Literatur umzuschaun. Vllt. kann sie ja auch Dozenten drauf ansprechen. Viele, eigentlich die meisten sind da oft hilfsbereiter und umgänglicher als man denkt - zumindest bei uns in Wuppertal.

Mit Wikipediaartikeln und ähnlichem macht sie sich mE eher Probleme als dass ihr das groß weiter hilft.
Um nicht zu sagen, dass zumindest bei mir die Dozenten alle Angaben außerhalb irgendwelcher Fachliteratur sowie seriösen (!) Internetseiten rechts und links um die Ohren hauen würden.

Nichts für ungut aber ich würd mir von dem Thread nicht erhoffen, dass er Deiner Freundin wirklich weiter hlft. Es sei denn Du ziehst den 6er im Lotto, jemand aus dem Fach geistert hier im Forum rum und stößt auf das Topic hier.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Dez 2007 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:

Nichts für ungut aber ich würd mir von dem Thread nicht erhoffen, dass er Deiner Freundin wirklich weiter hlft. Es sei denn Du ziehst den 6er im Lotto, jemand aus dem Fach geistert hier um Forum rum und stößt auf das Topic hier.


hab mir nich wirklich was von erhofft, aber n versuch wars wert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze diesen Thread mal für mein Anliegen.

Ich fange bald an meine Bachelorarbeit zu schreiben über Social Media professioneller Sportvereine.
Hierzu wollte ich 2 Online-Umfragen erstellen.
Bei anderen Umfragen habe ich gesehen, dass Hochschulen teilweise ihren eigenen Service haben, bei meiner scheint es nicht der Fall zu sein. (erkundige mich nebenbei aber nochmal beim IT-Service der FH).

Kann jemand eine Seite empfehlen, auf der man Umfragen erstellen kann?

Folgende Kirterien sollten erfüllt sein:

- kostenlos
- Laufzeit mind. 2 Monate
- unbegrenzte Anzahl von Fragen (bzw. mind. 10-15)
- Teilnehmerzahl unbegrenzt
- Auswertung kann ich selber übernehmen, ich hätte aber nix dagegen, wenn ich die Daten in einer Excel-tabelle erhalten würde

Vielleicht hat sich jemand ja schonmal intensiver damit auseinandergesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Guck dir mal http://www.unipark.de/www/front.php?controller=login&module=survey an die ist zwar nicht kostenlos aber wir Kriegen von der Uni (Köln) kostenlose Lizenzen dafür vielleicht gibt's sowas bei euch ja auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Guck dir mal http://www.unipark.de/www/front.php?controller=login&module=survey an die ist zwar nicht kostenlos aber wir Kriegen von der Uni (Köln) kostenlose Lizenzen dafür vielleicht gibt's sowas bei euch ja auch


Nach Blick auf die Refenerenzen der Website ist meine FH nicht zu finden, deshalb glaube ich es nicht, dass eine Kooperation bzw. ein Vertrag besteht.

Aber vllt ja mit nem anderen Anbieter, werde wohl auf die Mail vom IT-Service warten müssen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group