preload
basicPlayer

Erwartungen an Führung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 18:07   Titel: Erwartungen an Führung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weiß, dass in dieser einzigartigen Community viele Studenten und ehemalige Studenten vertreten sind. Ihr alle könnt sicher noch Lieder davon singen, wie schwierig es ist, genügend Teilnehmer für Studien im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten zu bekommen.

Neben Studenten nimmt bisher auch ein Teil der Daimler AG und Sparkassen-Finanzgruppe Mitarbeiter aus Berlin teil. Es sind also auch die Meinungen von Mitarbeitern und Führungskräften interessant.

Deshalb bitte ich euch um Unterstützung. Meine Freundin schreibt gerade ihre Bachelorarbeit an der Freien Universität Berlin im Fach Psychologie.

Bevor ihr mir euer Beileid bekundet, bitte ich euch kurz, an ihrem Fragebogen teilzunehmen zum Thema "Erwartungen an Führung".

Hier der Link zum Fragebogen:
http://ww3.unipark.de/uc/fu_berlin_erwartungen_an_fuehrung/

Ich danke jedem riesig, der ein paar Minuten seiner Zeit opfert.

Aktueller Stand: 202/200!

Das Ziel ist erreicht. Der Link ist noch ein paar Tage aktiv. Alles über 200 Teilnehmer macht die Studie noch reprsäsentativer. Wer also jetzt das Bedürfnis verspührt, sich in diesem Projekt zu verewigen - gerne!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Mai 2013 13:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wird natürlich sofort erledigt Kumpel.

edit: done
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Wird natürlich sofort erledigt Kumpel.

edit: done


Da wird sie sich freuen, wenn ich ihr erzähle, dass du auch dabei bist

Danke dir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt. Das Problem freiwillige Testteilnehmer zu finden liegt wohl darin das die selbe Frage auf unterschiedliche Weise immer und immer wieder gestellt wird.
Hübsch finde ich auf Seite 1 die Frage ob eine Führungskraft männlich oder maskulin sein soll, militante Lesben an die Macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

@F360

Ist mir auch aufgefallen und führt zu der großen Anzahl an Fragen, aber mir wurde mal von einem Soziologie Dozenten erzählt dass Erhebungen mit Aussagekraft so aufgebaut sein müssen weil auf diese Weise "Durchklicker" eliminiert werden können und Meinungen nachhaltig hervorgehoben werden.

Vg

PS Schöne Grüße an die Holde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Boban für den Einschub. Bin zwar auch kein Experte auf dem Gebiet, aber der Bogen wurde in Zusammenarbeit mit ihrem Wirtschaftspsychologie Prof erstellt - ich geh einfach mal davon aus, dass die sich überall auch was bei gedacht haben. Die Grüße geb ich gleich weiter.

Riesen Dank auch an F360, dass du dich durchgeklickt hast.
Ich bin so aufgeregt wegen morgen - diesmal packen mas!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

auch mal mitgemacht, schadet ja nicht

hübsche überschrift
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Stefschän hat folgendes geschrieben:
[...]
hübsche überschrift


Danke! Schön, dass dir die Überschrift aufgefallen ist - hat sie ne Weile dran gesessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

das glaube ich, aber sehr gut gelungen. hebt sich ab von anderen umfragen/studien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

lustig... ich war gerade 3 Tage auf einen Führungs-Assessment und Orientierungscenter.

Ausgefüllt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
lustig... ich war gerade 3 Tage auf einen Führungs-Assessment und Orientierungscenter.

Ausgefüllt.


...Jungs ihr seid der Hammer! Danke zeyphr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mache ich heute Nacht oder morgen. Beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder einer mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
@F360

Ist mir auch aufgefallen und führt zu der großen Anzahl an Fragen, aber mir wurde mal von einem Soziologie Dozenten erzählt dass Erhebungen mit Aussagekraft so aufgebaut sein müssen weil auf diese Weise "Durchklicker" eliminiert werden können und Meinungen nachhaltig hervorgehoben werden.

Vg

PS Schöne Grüße an die Holde



Warum das so ist wusste ich, den Durchklickern fällts nicht auf und denen dies ernsthaft lesen gehts auf den Keks. Dazu kommt halt das in bestimmten Studiengängen irgendwann so eine Umfrage gemacht werden muss. Was den "Nervfaktor" erhöht. Ich mach sowas nur noch wenn hier im Forum darum gebeten wird, nerven tun die steitigen Wiederholungen dann zwar trotzdem - aber das ertrage ich dann schon irgendwie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2013 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

hab mal ebenfalls das ganze ausgefüllt. allerdings aus sicht einer führungskraft
und da ich auch neue FK's ausbilde und trainiere, ist das eben dann ein stück weit was ich selbst lebe und idealisiere.

allerdings finde ich die überschrift zwar schön, aber sie wirkt leider nicht seriös. also in meinem alter und aus sicht einer FK ist es mir zu verspielt. für das "jüngere" testpublikum aber sicher nice

da um mich herum jede menge psychologen rumtanzen und auch ständig praktikaten und studenten da sind aus diesem bereich, kenne ich die fragephilosophie dahinter natürlich zur genüge. war aber trotzdem kurzweilig genung um nicht aufzugeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Melech, moolt und zerozero!

Stehen jetzt schon bei 164/200 Teilnehmern. Das ist der Wahnsinn!

@zerozero: Freut mich, dass du es verhältnismäßig kurzweilig empfandest. Die teilnehmenden Daimler Mitarbeiter kommen auch fast alle aus dem Führungs- und Produkttrainingsbereich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2013 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

allerdings finde ich die überschrift zwar schön, aber sie wirkt leider nicht seriös. also in meinem alter und aus sicht einer FK ist es mir zu verspielt. für das "jüngere" testpublikum aber sicher nice


Da ich wohl das jüngere Testpublikum bin kann ich zumindest sagen das es für mich auch eher unseriös wirkt. Bisschen bunt ist ok, mehr wirkt als ob man unbedingt kreativ sein will. Designtechnisch ist weniger dann doch oft mehr

Werd das Ding aber trotzdem mal ausfüllen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Done. Wobei ich mir bei einigen Fragen nicht sicher war, ob sie zu Testzwecken dienen oder ob Nuancen abgefragt werden. Pingelig wie ich bin, habe ich natürlich die Nuancen herausgearbeitet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2013 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Done. Wobei ich mir bei einigen Fragen nicht sicher war, ob sie zu Testzwecken dienen oder ob Nuancen abgefragt werden. Pingelig wie ich bin, habe ich natürlich die Nuancen herausgearbeitet.


Danke Libuda - guter Mann!

Und auch DonBrot, falls du schon mitgemacht hast.

Stand: 170/200

Nur noch 30 Leute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

Endspurt - 187/200
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Fragebogen auch mal ausgefüllt.

Allerdings (ja, ich weiß, das muss so sein!) finde ich es so lala, dass der Ausdruck "Führungskraft" so stark verallgemeinert wird. Da würde ich je nach Branche schon unterschiedliche Anforderungen an eine FK stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Habe den Fragebogen auch mal ausgefüllt.
[...]


Riesen Dank auch an Balle, Kickers und juaninho.

Sind jetzt bei 197/200
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

202!!!!!

Danke für die klasse Beteiligung Jungs!!

Der Link ist noch ein paar Tage offen. Alles über 200 ist Topping und macht ihren Prof sehr glücklich. Wer das Bedürfnis hat noch an diesem Projekt teilzunehmen, kann da also gerne tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group