preload
basicPlayer

Was tun gegen Visitenkarten am Auto?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 14:23   Titel: Was tun gegen Visitenkarten am Auto? Antworten mit Zitat

Jeder hat es wahrscheinlich schon erlebt, man kommt zu seinem Auto und es hängt eine Visitenkarte vom Autoankauf Özdemir an der Seitenscheibe.

Die kann man ja als umweltbesorgter Mensch nicht einfach wegschmeissen, sondern nimmt sie mit ins Auto und muß sie irgendwann in den Müll bringen.

Wenn das 3 x die Woche passiert, nervt das ganz schön.
Heute hatte ich sogar eine im Briefkasten, obwohl ein Schild darauf hinweist, dass Werbung unerwünscht ist.

Jetzt würde ich gerne zurücknerven!

Wo kann man denn im Internet Handy-Nr. eintragen, so dass man mit Werbung zugespamt wird? Oder hat noch jemand ne andere Idee?

Bestimmt keine feine Art von mir, aber wer sich nicht an Bitten hält, hat es nicht anders verdient

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

neueres Auto kaufen, damit dir nicht jeder Schrottvogel deine Mühle für nen Hunni abnehmen will.

Ansonsten leben und leben lassen. Ist weder viel Müll, der entsteht, noch ein großes Ärgernis.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein geleaster 2-Jahre alter Alfa Romeo Guilietta
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft auch kein Neuwagen. Selbst da pappen die Dinger dran....

Im Internet kostenlose Sexanzeigen einstellen mit der entsprechenden Nummer oder nicht so aufwendig: bei Ebay-Kleinanzeigen, markt.de, ... Autos zum Super-Sonder-Preis anbieten
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Uns geht das auch so auf den Keks, vorallem tragen das hier "Ausländer" aus..

Bester Satz: "Wie soll ich sonst an Geld kommen"

In eine Woche 4 Teile am Auto gehabt, nun reicht es wirklich langsam mal.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

"vor allem tragen das hier "Ausländer" aus"

warum vorallem? ist das der wichtigste negativaspekt? oder versteh ich das jetzt nicht?

@ Stefler:

karte runternehmen, wegwerfen, mit den schultern zucken, nicht mehr drüber ärgern. Und bei alledem möglichst wenig energie verschwenden.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
"vor allem tragen das hier "Ausländer" aus"

warum vorallem? ist das der wichtigste negativaspekt? oder versteh ich das jetzt nicht?

@ Stefler:

karte runternehmen, wegwerfen, mit den schultern zucken, nicht mehr drüber ärgern. Und bei alledem möglichst wenig energie verschwenden.


Nee nur das bei uns im Viertel sowas nicht gern gesehen wird von Jugendlichen.. Gab schon Stress, das macht für neue Bewohner nicht grade ein guten Eindruck

Hab nix gegen Ausländer, spiel selbst im Verein mit den Leuten
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Uns geht das auch so auf den Keks, vorallem tragen das hier "Ausländer" aus..


ach du schreck, da kann man ja froh sein wenn die karre noch da steht
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3428
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


nilsch hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Uns geht das auch so auf den Keks, vorallem tragen das hier "Ausländer" aus..


ach du schreck, da kann man ja froh sein wenn die karre noch da steht


In dem Fall bringt Sarkasmus leider gar nichts
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread hier hat jetzt schon Kult-Potenzial..... .... erinnert mich an den ins Klo gefallenen Rasierpinsel von Otto, wer sich erinnert....

Also meine Karre ist jetzt 16 Jahre alt..... und ich krieg' immer noch "Liebesbeweise" in Form dieser Kärtchen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfache Lösung. Sammel diese Dinger.

Hab inzwischen über 30 verschiedene "Özdemir" Kärtchen.

Wenn mein Auto es dann mal nicht mehr tut, werden alle 30 Nummern gewählt und zum gleichen Zeitpunkt herbestellt. Da sind dann Stühle aufgebaut und es gibt einen Pult zur Versteigerung.

Ist beschlossene Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dabei sein? Das wird bestimmt ne tolle Veranstaltung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Also meine Karre ist jetzt 16 Jahre alt..... und ich krieg' immer noch "Liebesbeweise" in Form dieser Kärtchen.....


Find ich seltsam. Mein Wagen ist Jahrgang 1991 und ich wohn in ner Gegend wo es von Gebrauchthändlern nur so wimmelt, aber nich hab sowas noch nie an meinem Wagen dran gehabt. Dabei habe ich das gute Stück nun auch schon 5 Jahre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 00:53   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

Also meine Karre ist jetzt 16 Jahre alt..... und ich krieg' immer noch "Liebesbeweise" in Form dieser Kärtchen.....


Find ich seltsam. Mein Wagen ist Jahrgang 1991 und ich wohn in ner Gegend wo es von Gebrauchthändlern nur so wimmelt, aber nich hab sowas noch nie an meinem Wagen dran gehabt. Dabei habe ich das gute Stück nun auch schon 5 Jahre...


Vielleicht die falsche Marke. Soviel ich weiß verkaufen diese Visitenkartenheinis die Autos dann ins Ausland, und da kann's schon sein, dass die eine oder andere Marke nicht so oft nachgefragt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Dinger gesammelt und dem Eigentümer in einer Nacht und Nebel-AKtion "zurückgegeben".
Ich arbeite hobbymässig in einem kleinen Freizeitpark, da gehört es dazu nach einem Tag als Personal an der Attraktion eine "Müllrunde" zu machen. Heisst: Im Umfeld die Mülleimer leeren etc pp. Bei einer Attraktion gehört der Gang mit Eimer und Zange über den Parkplatz dazu.
Sonntags ist idR hochbetrieb mit einigen tausend Besuchern, logisch das da gerne mal son Kartenschatten über den Parkplatz huscht und seine Kärtchen verteilt. Wo diese dann landen wenn die Gäste den Heimweg antreten sollte klar sein.
Jedenfalls haben wir über Wochen diese Kärtchen gesammelt und dem netten Auto Export Typen die Karten zurückgebracht: Hunderte von den Dingern passen an son Auto, der Rest ging dann mit etwas Mühe in den Briefkasten.
Leider bleib für ein Foto keine Zeit, als die Lichter im Haus angingen haben wir den Kartenverteiler gemacht und haben uns aus dem Staub gemacht.

Gebracht hat das nichts, aber eine Genugtuung wars
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Nee nur das bei uns im Viertel sowas nicht gern gesehen wird von Jugendlichen.. Gab schon Stress, das macht für neue Bewohner nicht grade ein guten Eindruck

Hab nix gegen Ausländer, spiel selbst im Verein mit den Leuten

Dann liegt das Problem aber eher bei den Leuten eures Viertels, die sich über Ausländer aufregen, als an diesen selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er meinte lediglich das dieses "Karten an Autos heften" negativ gesehen wird und nicht dass dies Ausländer sind.


Ansonsten wurden hier denke ich gute Wege gefunden.
Man kann da glaube ich nicht viel gegen machen. Ignoriere es, gehört scheinbar zum Leben dazu manche Sachen zu akzeptieren.
Oder du machst dir wie einige andere hier scheinbar auch, einen Spaß drauß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Besonders schön ist es wenn die Visitenkarten aus billigstem Papier sind, es regnet und der Müll ersteinmal am Auto "festklebt".

Sinnvoll wäre es die Karten abzugeben und Anzeige zu erstattet, da meist keine Genehmigung vorliegt.

Ich selber wähle diesen Weg nicht. Entweder begehe ich selber eine Ordnungswidrigkeit und vermülle unsere Straßen oder habe eh Müll im Auto und entsorge die ordnungsgemäß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Meezy hat folgendes geschrieben:
Ich glaube er meinte lediglich das dieses "Karten an Autos heften" negativ gesehen wird und nicht dass dies Ausländer sind.

Und wieso muss man dann vorher betonen, dass das "vorallem Ausländer" verteilen, wenn das doch nicht der Punkt ist?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Meezy hat folgendes geschrieben:
Ich glaube er meinte lediglich das dieses "Karten an Autos heften" negativ gesehen wird und nicht dass dies Ausländer sind.


Ansonsten wurden hier denke ich gute Wege gefunden.
Man kann da glaube ich nicht viel gegen machen. Ignoriere es, gehört scheinbar zum Leben dazu manche Sachen zu akzeptieren.
Oder du machst dir wie einige andere hier scheinbar auch, einen Spaß drauß


Nein ich meinte es so, wie ich es geschrieben hab.
Hier ist jeden Tag was los, wenn man von der Arbeit kommt streiten sich deutsche mit Russen und umgekehrt, das diese Leute dann auch noch die Karten ans Auto kleben, ist nur eins der Probleme der Bewohner hier. Ich halte mich fein raus, man kann ja eh nix gegen machen, denn die Leute finden dann halt ein anderen Grund zu streiten.

Aber egal passt hier nicht hin
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Seid doch froh dass "diese Leute" nur Kärtchen an die Autos hängen und nicht deutsche Kinder auf dem Spielplatz belästigen.

Wo war nochmal der Bildungsniveau-Thread?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schade ist, dass die meisten nur eine Nummer drauf haben und keine Adresse. Sonst könnte man denen die Karten zurückschicken zusammen mit ehh Hinterlassenschaften meines Hundes

Zum Glück gibt es das bei uns auf dem Land nicht...
...dafür aber die Schrotthänlder, die mittlerweile am WE mit 10 Karren aus allen Ecken Europas hier rumeiern und jede Straße 27mal abgrasen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Meezy hat folgendes geschrieben:
Ich glaube er meinte lediglich das dieses "Karten an Autos heften" negativ gesehen wird und nicht dass dies Ausländer sind.

Und wieso muss man dann vorher betonen, dass das "vorallem Ausländer" verteilen, wenn das doch nicht der Punkt ist?


Ich hatte es einfach gehofft und auf schlechten Ausdruck spekuliert.
Immerhin spielt er ja mit "diesen Leuten" auch Fussball...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich halte mich fein raus, man kann ja eh nix gegen machen, denn die Leute finden dann halt ein anderen Grund zu streiten"

Das erklärt doch alles! Weiß nicht, wieso ihr Balle die Aussagen verdreht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Schwedt scheint ja ein übles Pflaster zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group