preload
basicPlayer

Was kann man noch verbessern????

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 23:29   Titel: Was kann man noch verbessern???? Antworten mit Zitat

Tor... Kommt noch

Abwehr: kolasinac Papadopoulus. niedermeier

Mittelfeld: Schwegler Kiyotake caliguri(VfL) Reinartz

Sturm: volland ya konnan abdellaue



Dazu noch pospech, Marx und 2,5 Mille plus

Was kann man da noch verbessern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ok also Volland kann einschlagen, ist aber in meinen Augen eine Wundertüte, da man nicht weiß, was mit Hoffenheim passiert.

Papa wird hoffentlich schnell wieder Fit und bekommt Einsatzzeit, dann ist er meiner Meinung nach einer der besten IV.

Ya Konan sollte durch den Abgang von Abdellaue auch wieder mehr Einsatzzeit bekommen.

Kolasinac hat relativ viel Konkurrenz, mit der Verpflichtung von Santana wird es für ihn sicherlich noch einmal etwas schwerer. Hat aber schon gezeigt was er kann und er wird auch sicherlich wieder seine Einsatzzeit bekommen.

Was den Rest betrifft, dass sollten alles solide Punkter sein. Backups hast Du ja nicht allzu viele, aber mit Marx, Pospech und evtl noch 1-2 Spekus bist Du ganz gut aufgestellt wie ich finde.

Für einen guten 100 Pkt TW (z.B. R. Schäfer) wirst du sicher 1-2 Mio auf den Tisch legen müssen.

Da Dir dann nicht mehr viel übrig bleibt, würde ich das Geld in 1-2 Spekus investieren oder ein gutes BU.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=472556
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 10:10   Titel: Re: Was kann man noch verbessern???? Antworten mit Zitat


*23* hat folgendes geschrieben:
Tor... Kommt noch

Abwehr: kolasinac Papadopoulus. niedermeier

Mittelfeld: Schwegler Kiyotake caliguri(VfL) Reinartz

Sturm: volland ya konnan abdellaue



Dazu noch pospech, Marx und 2,5 Mille plus

Was kann man da noch verbessern?


Du brauchst Stammspieler!

Tor:
Gute Torhüter kosten derzeit um die 2 Mio (z.B. Kraft), also kannst du die 2,5 Mio Plus schon fast komplett sreichen. Die Top-Torhüter der letzten Saison kosten um die 2,5 Mio. Davon würde ich einen schonmal holen. Benaglio und Baumann z.B....

Abwehr:
Kola ist kein Stamm, den hat bei Schalke wohl nur Höwedes. Papa wird die ganze Hinrunde fehlen. Beide verkaufen. Für Papa bekommst du aktuell 3,7 Mio und Kola wohl 2,5. Niedermeier ist für's erste ok, solange du nicht im Geld badest. Gleiches gilt für Pospech.

Fazit: 2 neue 70-80 Punkter für Kola und Papa holen! (Klose, Westermann, Dominguez-->kein Schnäppchen, Nilsson)

Es gibt auch günstige Stammspieler wie Boenisch, Abraham, Ginter (habe ich alle selbst), wenn du erstmal eine gute Stammmannschaft aufbauen willst

Mittelfeld:

Schwegler und Reinartz sind ohne Diskussion genau richtig.
Kiyotake ist ebenso Stamm und Motor von Nürnberg, tendiere auch den zu behalten.

Bei Caligiuri ist viel Risiko angesagt. Neue Mannschaft und dazu noch der VFL, wo gefühlt jede Saison 20 neue Spieler kommen. Gesicherte Aussagen über Einsatzzeiten sind da höchst riskant.
Ich habe selbst Perisic und stehe vor dem selben Problem. Es gibt viele andere Mannschaften, wo du schon heute genau weißt, wer Stamm sein wird.

Cali bringt derzeit über 4 Mille beim Verkauf. Ich würde diesen Aufschwung genau jetzt zum Verkauf nutzen. Wäre er noch bei Freiburg, wäre ein Verkauf natürlich ausgeschlossen. Aber das musst du wissen und entscheiden. Die Punkte aus der letzten Saison können irreführend sein.

Fazit: Cali verkaufen und 2 neue für's Mittelfeld holen.
Bsp: Ein Baier (72 Punkte letzte Saison) kosten nur 2,3 Mio. Das nenne ich mal Preis-/Leistungsverhältnis!

Wenn du mit 3-4-3 spielst kann der 2te Mittelfeldspieler auch ein nicht so teurer Spieler sein. Wie wär's mit Gebhart? Der ist halber Stamm in Nürnberg und kostet unter 700.000!

Sturm:

Wenn du wirklich 3-4-3 spielst, solltest du bis auf Volland alles verkaufen, denn nur der spielt sicher Stamm. Hol dir einen Joselu und einen Mak dazu für insgesamt 3,5 Mio und du hättest auch hier Punkter am Start. Abdellaoue dürfte nur dem Hype des Wechsels geschuldet sein. Das letzte Mal, das er so einen hohen MW hatte, liegt sehr lange zurück. Ab 4,5-5 Mio solltest du ihn verkaufen. Für Ya Konan bekommst du auch über 3 Mio.

Schaue dir bitte mal alle Preis der vorgeschlagenen Spieler an und rechne gegen, was nach Kauf und Verkauf übrig bleibt. Da sollte dann auch ein Plus rauskommen. Bessere Spieler kannst du dann immernoch holen.

Ok, ich mach es mal (vermutete Com-Preise bei Angebot Com)

Kola: +2,7
Papa: +3,7
Marx: +0,6
Ya Konan: +3,2
Abdellaoue: +4,5
Cali: +4,2

Macht rund 19 Mio (TW ist schon mit deinem jetzigen Plus verrechnet) für 2 Abwehrspieler, 1 guten Mittelfeldspieler (80-100 Punkte) plus 1 Backup und 2 Stamm-Stürmer

Mehr als 3,5-4,0 Mio pro Spieler (Backup ist unter 1 Mio, z.B. Gebhart) sind also nicht drin.
Und das ist für den Aufbau einer ausgewogenen Mannschaft, die nur Stammspieler enthält auch vollkommen empfehlenswert!

Mir fehlen auch günstige Perspektivspieler bei dir, wie z.B. Jullien, Sobiech etc... Mit Spekus kannst du dir auch dadurch etwas mehr finanziellen Freiraum schaffen. Dann musst du nicht ständig einen Spieler gegen einen anderen eintauschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group