preload
basicPlayer

Fit für die Saison?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 15:27   Titel: Fit für die Saison? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

mein Kader für die kommende Saison steht im Kern - auch das Geld ist weg. Momentan habe ich etwa 8 Millionen Schulden. Auf wen würdet ihr setzen? Wo sollte ich nochmal umdenken?

Viele Grüße
Henry

TW
Weidenfeller
(Langerak)

AW
Sokratis
Stranzl
Beck
Höhn
Pocognoli
Thesker
Günter

MF
Kroos
Hunt
Herrmann
S.Bender
Stindl
Rudy
N.Stark
Nikci
Aycicik

ST
Hanke
Kumbela ($?)
Oehrl
Freis
Nach oben
Troll0r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Servus

auch wenn ich so Riesenkader nicht mag, schauen wir doch mal drüber:

Alomerovic - wer soll das sein ? ersatzersatz vom Ersatz ? dazu verletzt; wenn du keinen 5-Jahres Plan verfolgst, einfach weg mit dem
Bonmann - ebenso, was soll das? einzig Langerak wäre halbwegs interessant
Weidenfeller - endlich mal ein richtiger Spieler; Stamm und gut

Beck - zum Saisonende immerhin bisserl in Fahrt hat er bisserl MW- und Punktepotential, sollte sich Hoffenheim stabilisieren
Thesker - junger Mann, werden noch Fehler kommen, kann aber auch eine gute Speku sein
Sokratis - okay, finde ihn aber auf aussen fehlbesetzt; immerhin dürfte er dort wohl zumindest bis zum Winter nen Platz, danach eher Ersatz für die reguläre IV; würde ihn abgeben und Geld mitnehmen, da du Schulden hast; oder zumindest eine etwas preiswerte Stammkraft holen, wenn möglich
Stranzl - stabiler, konstanter IV, Stamm
Scharner - weg weg weg, schlecht, soll eh abgegeben werden
Pocognoli - LV mit Potential, sicherlich MW- und Punktepotential, BU
Günter - denke mal eher Ersatz, kaum Spekuperspektive
Höhn - schon eher eine Perspektive in der umgebastelten IV, dazu Testspiele beobachten, erstmla halten

Stark - evtl ein kleiner Tipp, könnte BU auf der sechs werden oder gar spielen; aber nicht zuviel erwarten, noch jung und unerfahren, Speku
Rudy - immernoch zu unbeständig, mal echt gut dann wieder lustlos; wenn er sich stabilisiert und sicher spielt ein kleiner Geheimtipp, erstmal halten, BU
Kohr - ??? weg
Manni - klar gut, aber irgendwie zu viel der Wurm drin, Verletzungen, keinen sicheren Stammplatz; aber natürlich Topteam; evtl gegen OM mit Potential austauschen
Bieler - noch so ein NoName, was soll das denn? weg
Herrmann - guter Junge, musste zentral ran, aber da wurden ja Leute geholt, könnte diese Saison richtig gut sein
Kroos - nicht mein Liebling, da oft zu faul, aber eigtl mit Torgefahr und gutem Passspiel; denke aber, er wird kräftig einbüssen, da er ja mit Götze einen Riesenkonkurrenten bekommen hat, evtl sogar Franck auf der 10 wurde schon kolpotiert;
Nikci - Chancen sehe ich eher weniger, aber evtl doch, erstmal als Speku halten
Stindel - wenn er so gut + stabil spielt wie vor der Verletzung, dann sicherlich gut
Hunt - irgendwie der einer der wenigen verlässlichen Bremer, das sagt schon einiges; mir zu unbeständig, dafür trotzdem torgefährlich; erstmal abwarten; jemandem für 2 Stammkräfte a 5-6Mio aufschwatzen wäre wohl das beste
Aycicek - noch so ein A-Jugendlicher, was willst du denn mit denen ? Geldverschwendung, selbst wenn die einmal eingewechselt werden, denkst du die kauft jemand für 500k+ ?! weg weg WEG
Kvist - aussortiert und zu unbeständig, dürfte hinter Gentner+Boka (evtl sogar Leitner) die Nebenrolle spielen, bei BuLITransfer beobachten, sonst weg

Kumbela - naja, so Torjäger aus der Zweiten sind immer so wenig verlässlich, dazu auch noch verletzt gewesen; würde ihn am liebsten austauschen; aber da euer Markt recht leer ist und ihr viele seid, erstmal halten
Oehrl - wird wohl Ersatz sein und bei nem -vorraussichtlich- defensivem Abstiegskandidaten MS zu sein ist auch nicht so das Wahre; evtl abgeben, sonst als BU halten
Freis - schwach, immer; weg
Hanke - endlich mal ne vrsl Stammkraft; könnte eine ähnliche Rolle wie Kruse spielen ind er Vorsaison; vielleicht etwas zu teuer für die zu erwartene Leistung&das Team; aber halten

Fazit:
oh Mann
werd bloss diese A-Jugendlichen und Ersatz-Ersatztorwarte los; damit erreichst du gar nichts und bindest nur Geld

würde wohl momentan 4-5-1 spielen

Sokratis---Stranzl---Beck---Poco (Thesker,Höhn)
Rudy---Manni---Herrmann---Kroos---Hunt---Stindl
Hanke/Kumbela (Oehrl)

die Schulden würde ich wohl über Sokratis+Kumbela reinholen (+die ganzen unnützen Kleinen)

Kumbela ist mir zu perspektivschwach ob des Teams, der Verletzung und der besseren Liga; Sokratis ob der begrenzten Zeit als Stammkraft, dazu auf ner Poristion, wo er eigtl nicht so stark ist

als Spekus halten würde ich wohl:
Thesker, Höhn, Stark, Nikci und evtl noch Oehrl,d er Rest MUSS weg

oh mann, sorry, wollte nicht allzu harsch klingen, ich verstehe diese Ansammlungen von Perspektivlosspielern einfach nicht, naja, ich hoffe mal, meine Einschätzungen helfen dir ein bisschen weiter, daann freue ich mich auch auf deinen Senf zu meinem Team, danke:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=472176
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Henry, danke für deine Hilfe!

Erstmal die Spieler die ich sofort verkaufen würde um etwas an Schulden zu tilgen :

Höhn, Pocognoli, Thesker, Günter

Stark, Nikci, Aycicik

Freis, Kumbela

gibt stand jetzt ca 5.5 - 6 mio für alle oben genannten.


dann verkaufst du noch Sokratis und von den 2.5 mio die übrig sind holst du dir nen anderen IV wie zb Ginter.

würde so spielen (BU in Klammern)

Weidenfeller (Langerak)

Stranzl - Beck - Ginter (oder ähnlicher)
Kroos - Hunt - Herrmann - S. Bender - Stindl (Rudy)
Hanke - Oehrl

Viel Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2013 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thankster!
Zuerst einmal vielen Dank für die Einschätzung meines Kaders. Stufe ich als sehr hilfreich ein!

Jetzt zu dir. Das was Troll0r geschrieben hat, klingt zwar relativ hart, ist aber nach meiner Einschätzung nicht unbedingt schlecht. Werde dennoch ein paar Worte verlieren.

Über deine Torwartposition brauchen wir nicht reden, super besetzt inkl. Ersatzmann.

In der Abwehr mit Boka, Sokratis, Stranzl, Beck und Pocognoli hast du eine gute Basis.

Ich denke das Pocognoli in der zweiten Saison besser zurecht kommt und auch besser punkten wird, zumal wenn die alten Mechanismen in Hannover wieder greifen. Sokratis wird interessant, da ich ihn mir als Außenverteidiger nicht wirklich vorstellen kann. Mal sehen, wie er dort punktet, sollte er auch dort spielen. Stranzl ist klasse, aber auch schon relativ alt. Vorletzte Saison wollte er schon die Stiefel an den Nagel hängen und spielt immer noch. Mal sehen, ob Favre bedingungslos auf ihn setzt und er verletzungsfrei bleibt (ist ja schon alt ) Bei Beck ist es wohl entscheidend, wie Hoffenheim unter Gisdol in Fahrt kommt. Abwarten und ansonsten nachbessern.
Deiner Abwehr würde ich eine 2- bis 2 geben.

Dein Mittelfeld ist gut, könntest aber noch nachbessern, wenn Kohle da ist. Kroos wird seine Einsätze bekommen, da ich denke, dass Pep eher Mittelfeldspieler aufstellt, als Stürmer. Und wenn er spielt, dann ist er ein guter bis sehr guter Punkter. Hunt hat in einer schwachen Bremer Mannschaft eine klasse Saison gespielt. Der Junge kann Fussball und ist eine Art Führungsspieler geworden. Kommt Bremen gut in die Saison, wird Hunt auch gut punkten.

Herrmann, Bender und Stindl alle solide, definitiv behalten. Von dem Rest würde ich mich trennen und neu investieren. Rudy hat bisher auch noch nirgends zeigen können, was er können soll. Entweder ewiges Talent oder Durchbruch in Kürze.

Im Sturm würde ich lediglich auf Hanke setzen. Der wird sicherlich davon profitieren, dass er in Freiburg Stamm- und vermutlich Führungsspieler sein wird. Ich denke, dass da die ein oder andere Bude rausspringt. Für 10-12 Tore sollte er gut sein.

Kumbela in der zweiten Liga grandios, aber ersten verletzt und zweitens ist die erste Liga ein anderes Pflaster. Ich denke, das Geld kannst du besser investieren. Die anderen verkaufen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der neuen Saison und dass du immer die richtigen Entscheidungen triffst!

Gruß Nordlicht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group