preload
basicPlayer

Zwischenstand Teambewertung mit garantierter Rückhilfe heute

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 11:22   Titel: Zwischenstand Teambewertung mit garantierter Rückhilfe heute Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nochmal viel umgeschmissen und bin an einem Punkt wo ich nicht nur wirtschaften muss, sondern mir überlege wer für die Startaufstellung in Frage kommt.

Unser System: Neue Mannschaft plus 20 Mio. Guthaben.
Unsere Community: 18 Spieler
Kontostand: knapp eine Mio im Plus.

Im folgenden schreibe ich was ich so denke. Bitte bestätigt oder widerlegt mich begründet. Hatte gehofft euch Kommentare so zu erleichtern.

Theoretisch könnte ich so in die Saison gehen:

---------------------Ter Stegen / Leno--------------------------

----------Sokratis-----Bicakcic (Klavan) ------Ginter-----------

----------S. Bender--------Koo----------Makiadi----------------

---Ginczek------Elyounoussi (Pilar)-----L. de Jong------Elia


Tor:

Ter Stegen oder Leno
--> beide sind wohl gut, einige haben noch keinen Torwart, einer der beiden wird hoffentlich noch für einige Mio gehen.

Abwehr:

Sokratis:
--> War teuer in der Anschaffung, hat noch nie 100 Pkt gemacht, wird aber zumindest die Hinrunde durchspielen und ist jetzt in einer besseren Mannschaft. Würde mit 800.000 Verlust gehen

Bicakcic:
--> War bester Abwehrspieler in der 2. Liga (kicker.de) und wird in der Mannschaft viel Gelegenheit bekommen sich zu beweisen. Man sehn wie es ausgeht

Ginter:
--> Angepriesen als großes Talent. Wenn er an seine Leistungen der Vorsaison anknüpft, kann er 80+ Pkt. holen. Zumindest die Freiburger Abwehr wurde nicht umgeschmissen.

Klavan:
--> billiges Backup + Stammspieler

Mittelfeld:

Bender:
--> für spottbillige 4,8 Mio geholt, könnte ich ihn jetzt mit fast 2 Mio Gewinn verkaufen. Wird seine etwa 25 Spiele machen und um die 100 Pkt erzielen wenn er verletztungsfrei bleibt. Hat einen Vorteil gegenüber dem verletzten Kehl. Eine Doppel 6 mit Gündogan und Sahin scheint zu offensiv.
Nachteil: nicht offensivstark
Vorteil: macht dennoch seine 4 Pkt/ Spiel

Koo:
--> vielversprechender Wirbelwind. Sieht bisher gut aus für einen Stammplatz, kann dann auch einschlagen. Kann auch mit 500.000 Gewinn verkauft werden.

Makiadi:
--> hat zwar noch nie über 100 Pkt gemacht, ist allerdings als Wunschspieler der Trainers in einer vermeintlich besseren Mannschaft. Konstanter Punkter: Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei Verkauf 300.000 Gewinn.

Stendera / Tesche / Zuck / Grifo:
--> angebliche Talente, die Potential haben oder wechseln und Gewinn einbringen könnten

Angriff:

Ginczek:
--> Gute Chances auf Stammplatz, hat sich bisher in der Mannschaft bewährt, hat Potential. Bei Verkauf 500.000 Gewinn

Elyounoussi:
--> Führt nach Wechsel immer noch die Torschützenliste an in Norwegen + internationale Erfahrung und auf seiner linken Seite tatsächlich konkurrenzlos, trotz des Preises (und er Mannschaft) viel Potential. Bei Verkauf 500.000 Verlust

L. de Jong:
--> alle sagen die zweite Saison wird besser . Wenn Kruse weiter als hängende Spitze eingesetzt wird ist nur Hrgota die direkte Konkurrenz. Lohnt es sich ihn weiter zu halten? Bei Verkauf 300.000 Gewinn

Pilar:
--> seht gute EM gespielt dann lange verletzt und jetzt ausgeliehen. Scheint wieder fit zu sein und macht endlich eine ganze Vorbereitung mit. Bleibt abzuwarten wann er tatsächlich seine ersten Spiele macht und an seine Leistungen anknüpfen kann. Zugelost.

Elia:
--> Wenn er zwischendurch kein asoziales Arschloch ist, spielt er ganz gut. Nur wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.... mal sehn. Zugelost

Ach ja, das ist noch interessantes auf dem Transfermarkt:

Alomerovic 160.000 Tor

Caldirola 4.660.000 Abwehr
Dante 8.990.000 Abwehr
Dominguez 4.790.000 Abwehr
Donati 4.430.000 Abwehr
L. Sobiech 2.430.000 Abwehr
Lahm 9.270.000 Abwehr
Spahic 3.450.000 Abwehr
Stafylidis 2.100.000 Abwehr
Tasci 2.150.000 Abwehr
Westermann 3.740.000 Abwehr

Bittencourt 4.250.000 Mittelfeld
Diego10.480.000 Mittelfeld
Huszti 6.030.000 Mittelfeld
Mkhitaryan 14.390.000 Mittelfeld
Robben 10.290.000 Mittelfeld
Ronny 4.470.000 Mittelfeld
Schmid 5.070.000 Mittelfeld
Shaqiri 7.130.000 Mittelfeld
T. Kroos 9.770.000 Mittelfeld
van der Vaart 7.730.000 Mittelfeld (gerade zu haben!)

Farfan 8.680.000 Sturm
Halil Altintop 3.920.000 Sturm
Helmes 3.300.000 Sturm
Huntelaar 8.780.000 Sturm
Ibisevic 6.530.000 Sturm
Schahin 3.080.000 Sturm
Son 7.880.000 Sturm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

wie du selber sagst einer der Torhüter muss noch weg ich würde stegen halten und leno für einen guten preis verkaufen.
sagen wir knapp 2,5mille sollten drin sein ist aber noch luft nach oben

abwehr würde ich so lassen und evtl erst in der laufenden saison anpassen

MF hmm gute leute aber ich glaube das du dort noch 1-2 spieler zukaufen solltest und dafür deinen Sturm etwas ausdünnen!?

Sturm elia verkaufen gute 3,5 - 4,0 mille drin plus das Geld vom Torwart und dein rest Geld, hast du genug um das MF noch etwas zu verstärken

das Geld sollte reichen für Shaqiri 7.130.000 Mittelfeld
auch wenn er nicht stammspieler ist (wer weis schon was bei Bayern passiert) machen er als Backup mehr punkte als ein elia!
ein Huszti 6.030.000 Mittelfeld ist wohl ebenfalls besser als elia
wenn du gern mit einem starken sturm spielen möchtest wäre Ibisevic 6.530.000 Sturm eine möglichkeit! (der kann ja kaum wieder so einen rumpelstatrt hinlegen)

gruß und freu mich auf deine Meinung
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473607&sid=8536fa9624a3ad398e2746611bf6e0d1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Leno für 3 Mio geholt und erwarte deutlich mehr Gewinn. Zu den anderen Spieler:
Ja, Huszti ist sicherlich die beste Variante.
Shaqiri ist sicherlich ein klasse Spieler, aber 7,5 Mio für einen Ersatzspieler auszugeben ist happig, wenngleich er bewiesen hat dennoch über 100 Pkt zu erzielen.
Elia ist bestimmmt ersetzbar, aber ich würde ihn nur bei einem MW von etwa 5 Mio verkaufen, denn alle da drunter wäre ein gutes Preis/Leitungsverhältnis.
Ibisevic finde ich persönlich schwach. Wer soviele Tore macht und dennoch unter 50 Pkt erzielt ist kein toller Scorer. Wenn er keins schießt hagelt es regelmäßig 5er ... finde ich keine tolle Option. Dann lieber 1,2 Mio mehr und einen Farfan mit sicheren 120 Pkt holen.

Was meint der Rest?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal mein Senf:

Tor:

2 super Leute. Wen du behältst ist reine Geschmacksache. Würde mich wohl für ter Stegen entscheiden.
Bonmann: Verkaufen
Langerack: Verkaufen

Abwehr:

Sokratis: Top für die Hinrunde, behalten
Bicakcic: Habe ich selber auch Erhoffe mir viel von ihm, behalten
Ginter: Für mich keine 2,3 Mio wert, aber ist kein schlechter
Klavan: Super Backup, behalten

Mittelfeld:

Bender: Auf jeden Fall behalten
Makiadi: Finde Bremer generell kritisch, aber ruhig erstmal behalten
Koo: Gute Chancen auf einen Stammplatz. Erwarte viel von WOB, behalten
Stendera: Verkaufen. Selbst wenn er mal spielen sollte, keiner für große Punkte. Kein großes MW Potential, zumal 1,4 Mio schon nicht wenig sind.
Tesche: Ist ne Wurst. Verkaufen.
Grifo: Ruhig erstmal behalten.
Zuck: Kenne ich nicht...

Sturm:

Ginczek: In meinen Augen keine 3,3 Mio wert. Wird wohl spielen, aber ein Nürnberger Stürmer kassiert wohl gerne auch mal die ein oder andere 5 und ist auch keiner für große Marktwerte. Verkaufen.
Elyounoussi: Dürfte spielen und hat auch im Testspiel getroffen. Hoffenheim wird in meinen Augen dieses Jahr eine größere Rolle spielen. Behalten.
De Jong: Gladbach ist mit Kruse und Raffael etc. dieses Jahr stark besetzt. Denke er wird viele Tore schießen. Behalten.
Pilar: Schwer zu sagen, ob er nach seiner Verletzung immer noch so stark aufspielen kann wie bei der EM. Hat sich in der Bundesliga noch nicht beweisen können. Würde ihn verkaufen, verstehe aber auch, wenn du ihn behalten wolltest.
Elia: Habe ihn diese Woche für 4,1Mio verkauft und würde dir Ähnliches raten. Auf- und abseits des Platzes ein Totalausfall gewesen. Warum sollte es dieses Jahr anders sein - vor Allem wenn der beste Bremer zurück zu Chelsea muss. Verkaufen.

Bei einem Verkauf deiner Torhüter + Stendera + Tesche + Ginczek + Pilar + Elia + 1Mio Kontostand würdest du noch einmal rund 15 Mio zusammenkriegen.
VdV wäre für mich für den Preis eine gute Wahl. Im Sturm würde ich auf jeden Fall Farfan und Son bevorzugen.
Je nachdem wie sich die Preise entwickeln würdest du sogar VdV und Son holen können. So wäre dein Team meiner Meinung nach auf jeden Fall stärker besetzt als vorher.
Oder du holst dir einen Hochkaräter wie Mkhitaryan... schadet auch nicht
Wie du dein Geld dann ausgibst bleibt dir überlassen. Aber von einigen Spielern solltest du dich mMn trennen.
Hoffentlich hilft dir das.

Wäre erfreut, wenn du mir auch helfen könntest:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473628
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group