preload
basicPlayer

Meinungen erwünscht :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 13:21   Titel: Meinungen erwünscht :) Antworten mit Zitat

Moin moin!
Ich hab mittlerweile den einen oder anderen Spieler gekauft und wollte mal die Community fragen, ob ihr noch Verbesserungspotenzial seht bzw. was zu tun ist!

Mein Kontostand beträgt momentan noch rund 7.800.000, es ist also noch Transferpotenzial vorhanden!

Tor: Casteels
Abwehr: Jung, Matip, Diekmeier, Chandler, Santana, M. Schäfer, Sané
Mittelfeld: N. Müller, Badelj, Prib, Kluge, Rincon, Arslan, Skjelbred
Sturm: Petersen

Im Sturm würde ich gerne mindestens noch 2 Spieler verpflichten.
Die Abwehr ist sehr breit, hier könnte ich mir auch noch vorstellen, einen Spieler zu verkaufen.
z.B. Santana/Matip, hier bin ich mir allerdings nicht sicher welchen der beiden.
Spieler wie Rincon, Arslan, Skjelbred sind natürlich nicht als Stammspieler geplant sondern eher als Marktwertpotenziale

Jegliche Kritik ist gerne gehört & wenn es gewünscht ist, leiste ich natürlich auch RH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich mich mal ran, werde es nach Mannschaftsteilen aufsplitten.


TW: Da Du noch eine ganze Menge Geld hast, würde ich mich bemühen den Torwart einer anderen Mannschaft zu kaufen. Halte weder von Casteelts noch von Hoffenheim viel. Falls das aber nicht in Deinem Interesse liegen sollte, auf jeden Fall noch den Ersatzmann holen. Ist auf jeden Fall die günstigere Variante.

AW: Jung ist top, Sanè in einer aufsteigenden Mannschaft wohl gesetzt. Dazu noch Matip, den ich auch für sehr gut halte. Damit hast Du schon einmal einen starken Grundstock.
Bei Santana musst Du einfach noch die Testspiele abwarten, generell rechne ich ihm aber wenig Chancen auf einen Stammplatz aus. Den könntest Du also verkaufen, würde noch eine Menge Geld freischaufeln.
Wenn einer vom Kaliber und Preis Stranzl noch frei ist, dann vielleicht noch Diekmeier und Chandler zusätzlich zu Santana verkaufen und den verpflichten ( macht dann ca. ein Plus von 1 Mio! )
Jung, Matip, Sanè, Schäfer und Stranzl klängen doch sehr gut! Allerdings ist es ohne Stranzl ( o.Ä. ) auch noch eine gute Abwehr.

MF: Hier fehlt Dir meiner Meinung nach noch ein wenig die Qualität. Müller, Prib und Badelj sind ordentlich bis gut, dem Rest traue ich punktetechnisch wenig zu. Kluge vielleicht noch als BU halten, den Rest ( laut Dir ja eher auch so gedacht ) angesichts des sinkenden Gesamt-MWs bald verkaufen und das Geld mitnehmen ( auch ca. 1 Mio )
Davon dann noch einen soliden Spieler ala Nordtveidt oder Baier holen.
Dann hättest Du: N. Müller, Prib, Badelji, Kluge, Nordtveidt/Baier - das ist zwar kein qualitativer Quantensprung aber entschlackt das Team ein wenig und gibt Dir die Chance auch locker mit vier Mittelfeldspielern, bei Bedarf sogar mit Fünfen zu spielen.

ST: Deine größte Baustelle, aber schlecht sieht es ja gar nicht aus. Du dürfest noch ca. 7,5 - 8 Mio über haben, auch nach meinen Vorschlägen. Petersen würde ich verkaufen, Bremen traue ich nicht allzu viel zu. Und 4,7 Mio ist ein stolzer Preis, vielleicht kannst Du ihn ja für 5 Mio an einen Mitspieler verkaufen.
Ich weiß natürlich nicht, welche Stürmer bei Dir noch frei sind. Meine Vorschläge wären dann Volland, Harnik und Ginczek - Drei Spieler denen ich viel zutraue und die alle ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Auch über Ibisevic und Okazaki solltest Du nachdenken.

Ich würde an Deiner Stelle dann in etwa so spielen:

TW: Casteels ( oder ein Ersatz für ihn ) / Wiese
AW: Jung - Sanè - Matip - Stranzl ( ? ) / Schäfer
MF: N. Müller - Prib - Badelji - Nordtveidt ( ? ) / Kluge
ST: Volland - Harnik / Ginczek ( Noch ein dickes Fragezeichen )

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474072


Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, erst einmal vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort!

Ja, da hab ich auch schon überlegt, einen anderen Torwart zu holen, werde ich wohl machen, sobald etwas attraktives auf dem Markt ist..

Also Santana verkaufen?
Die Entscheidung finde ich recht schwer, obwohl ich soweit deiner Meinung bin
Also abwarten..

Dass der Gesamt-MW noch sinkt war mir so nicht bewusst, danke für den Tipp! arslan und skjelbred traue ich allerdings 2-3 Einsätze zu.. steigt der Marktwert dann nicht an?

Sturm ist eine große Baustelle, da hast du völlig recht..
Petersen traue ich zwar schon etwas zu, aber der MW ist in letzter Zeit gestiegen, ein Verkauf also ebenfalls attraktiv, da bin ich deiner Meinung..
Vielen Dank auch für die Stürmer-Tipps, ich werde mal nach den Jungs ausschau halten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group