preload
basicPlayer

Mission:Bidde-nicht-wieder-die-rote-Laterne - möglich?RH101%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 09:52   Titel: Mission:Bidde-nicht-wieder-die-rote-Laterne - möglich?RH101% Antworten mit Zitat

Moinsen Comuniorocker und Comunioshocker!

Spiele in ner großen Com mit 14 Mann, letzte Saison total verspekuliert landete ich am Ende auf dem letzten Platz. Darauf habe ich natürlich net wieder Bock, wobei die rote Laterne schon ganz schön anzuschauen ist.

Nun neue Saison, neue zugeloste Spieler und 20 Mille. Habe derzeit 20 Spieler, minimale Schulden, die ich mit einem "Kleinen" tilgen kann. Bin aber noch recht unschlüssig, was mein Team betrifft.

Daher hoffe ich auf Eure Bewertungen und konkrete Änderungsideen. Mein Team findet Ihr unten mit einem Klick auf "Profil". Und ich bin altmodisch und schreibe daher auch gerne zurück
Nach oben
.:Maker:.
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Tor - Mittelprächig. Mielitz bisher immer für einen Patzer gut. Denke aber dennoch, dass er wieder solide 80-100 Punkte macht.

Abwehr - Solide besetzt. Noveski, Höwedes, Ginter und Beck allesamt Stammspieler und in der Vergangenheit auch gute Punktelieferanten. (ausgenommen Beck). Park, Kolasinac und Pander sind Wackelkandidaten auf einen Stammplatz und schwer vorherzusagen ob sie gute Punkte bringen. Eventuell den einen oder anderen davon verkaufen um nochmal einen sicheren Stürmer zu kaufen.

Mittelfeld - Mittelprächtig. Sichere Stammspieler sind Jones und Fritz, aber keine großen Punktelieferanten. Bei Kroos bzw. Bayern kann man nicht genau vorhersagen, wer wo den Vorzug erhält. Kann also passieren, dass die Qualitäten von Kroos durch zu wenig Einsatzzeit keine Punkte einbringen (Habe ähnliches Problem mit Schweinsteiger). Kanazaki, Rupp und Kittel sichere Wackelkandidaten bzw vorerst keine Chancen auf Stammplatz. Holzhauser, Andreasen, Audel und Ignjovski allesamt auch Wackelkandidaten, jedoch größere Chancen, dass einer von Ihnen Stammspieler wird und somit auch Punktelieferant. Alles in allem ist dein Mittelfeld zu dicht mit wenig Qualität besetzt. Ich würde da was verkaufen und solidere Mittelfeldspieler investieren.

Sturm - Okazaki nie ein sicherer Punktelieferant gewesen, bezweifel es, dass er es bei Mainz nun wird. Von Hanke halte ich jedoch einiges. Er ist ein Kämpfer und Teamspieler und wird auch zu seinen Einsätzen kommen. Eventuell einen solideren Stürmer für Okazaki kaufen, etwas in Richtung Mölders, Petersen oder Ähnliches.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also auf den ersten blick sieht dein Team garnicht so schlecht aus. Hier mal meine verbesserungsvorschläge.

Tor: Mielitz kein schlechter, jedoch immer mal wieder für einen Bock gut. Dennoch denke ich, das er in dieser Saison besser und solider spielen wird. Hier noch den passenden Ersatz und du bist gut gewappnet.
Note 2-

Abwehr: Noveski, Höwedes und Ginter sind gesetzt. Als Ersatz würde ich bestenfalls Beck behalten. Pander, Joo-Ho Park und Kolasinac würde ich verkaufen. Dadurch hättest du ca 4.5 Mio in der Kasse.
Note 2

Mittelfeld: Da besteht m.M. nach der größte Handlungsbedarf. Als einzig sicher gesetzter Spieler sehe ich Jones. Sollte Andreasen verletzungsfrei bleiben , wird er eine riesen überraschung diese Saison. Aber wie gesagt, er ist sehr Verletzungsanfällig. Zu Kroos kann ich nur eins sagen .... Verkaufen. 8.5 Mio für einen Spieler, der nicht mal sicher Stamm ist, wäre mir persönlich zu riskant. Lieber dafür 2 Stammspieler holen. Holzhauser muss sich in Augsburg erstmal einfinden. Ob er gleich Stamm wird ist auch eher fraglich. Als Speku bestimmt nicht schlecht, dennoch würde ich mich dort auch um einen Ersatz bemühen. Die Bremer Fritz und Ignjovski würde ich ebenfalls verkaufen. Die ganzen kleinen Spieler ebenfalls verkaufen.
Note 4-

Sturm: Mit Hanke und Okazaki zwei Stürmer, die diese Saison sehr solide Punkten werden. Hier noch ein dritter Stürmer ala Volland und du bist im Sturm gut gewappnet.
Note 2+

Fazit: Mit dem Verkauf von Park, Kolasinac und Pander aus der Abwehr, sowie dem Verkauf von deinem kompletten Mittelfeld (ausgenommen Andreasen, Jones und als Speku Holzhauser) hättest du ca 15 Mio für neue Spieler. Dafür kannst du dir 4-5 gute Spieler holen. Mit diesen Änderungen sollte die Rote Laterne in weite Ferne rücken.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Einschätzung ein wenig helfen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474752
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

muss mich meinem vorposter da anschließen du hast viel masse aber wenig klasse

tor
militz ist ok für den anfang

abwehr
noveski, höwedes, beck und ginter sind alles stammspieler also sieht es da auch gut aus würde da pander oder kolasinac (beide wackelkandidaten) noch behalten und den rest verkaufen

mittelfeld
kroos, jones, fritz und holzhauser sind stamm den rest würde ich verkaufen

sturm
hanke wird super einschlagen bei okazaki weiß man nicht würde ihn als speku behalten oder , fals ein besserer auf dem tm ist, austauschen z.b volland oder ginzek wären da gute kanditaten von petersen würde ich abraten da du schon 2 bremer im team hast und wenn die mal schlecht spielen du 3 minuskanditaten hast

fazit: du hast meiner meinung nach schon ne gute manschafft von 10-12 spielern zusammen musst aber für die 5mille die du nach den verkäufen übrig haben solltest noch stürmer und nen mf mann dazuholen das wären dann 14-15 leute mit denen man gut in die saison starten kann

hoffe konnt nen bisl helfen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474799
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group