preload
basicPlayer

Meine erste Saison -> Wen verkaufen ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 17:51   Titel: Meine erste Saison -> Wen verkaufen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt spiele ich dieses Jahr die erste Saison und bin über jeden Tip von euch Experten dankbar.
Mannschaften wurden zu gelost und diverse Transfers sind durch. Da der 9. August immer näher rückt fragt man sich natürlich was es noch zu tun gibt, darum bin ich um jede konstruktive Kritik dankbar.

Derzeit habe ich noch 4.3 Mio auf dem Konto und folgende Spieler im Kader:

Tor : Kraft - Davari

Abwehr : Noveski - Abraham - Akpoguma - Verhaegh - Kirchhoff - Prödl

Mittelfeld : Götze - Shaqiri - Ronny - Makiadi - Ochs

Sturm : Hrgota - Ekin - Altintop - Ya Konan - Allagui


Mit welcher Aufstellung würdet ihr an die Saison ran gehen und wer sollte noch verkauft werden?
Auf welchen Positionen seht ihr die größten Schwachstellen bzw. Verbesserungspotential?

Vielen Dank schon mal,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier meine Meinung zu deinem Team:

Tor: Kraft und Davari

Hier hast du dir zwei günstige Stammtorhüter gesichert die sicherlich ihre Punkte machen werden. Würde einen der beiden abgeben, da man keine zwei Stammtorhüter braucht. Ich würde Davari abgeben, da Kraft etwas mehr Punkte zutraue, aber das ist nur ein Bauchgefühl. Hol dir die Ersatztorhüter!

Abwehr: Noveski - Abraham - Verhaegh - Prödl
Diese 4 finde ich ganz passend für dein Team, es sind alles günstige Stammspieler, welche zwar nicht unbedingt 100+ Punkte holen aber sicherlich zwischen 50 und 80 Punkten schaffen könnten.
Von Kirchhoff & Akpoguma würde ich mich trennen, da ich ihnen kaum Einsatzchancen zutraue.

Mittelfeld: Götze - Shaqiri - Ronny - Makiadi - Ochs
Hier hast du eine gute Mischung aus guten / sehr guten Spielern zusammengestellt. Götze Makiadi und Ochs würde ich auf jeden Fall behalten. Bei Shaqiri und Ronny könntest du überlegen Geld aus den Spielern zu machen.. Begründung: Shaqiri wird zwar durch Rotation etc. auf seine Einsätze kommen aber man weiß nicht immer schon am Freitag, dass er am Samstag / Sonntag spielt und sicher, dass er vor der 70. Minute kommt ist auch nicht gewährleistet. Ronny wäre mir bei einer Mannschaft die gerade aufgestiegen ist zu riskant.
Würde da sicherere Spieler für die Insgesamt ~ 9,5 Mio. holen.

Sturm: Hrgota und Ya Konan würde ich behalten.
Ya Konan wird ca. Ende August wieder einsatzbereit sein. Hrgota hat mir in seinen Einsätzen immer gut gefallen und könnte sich zu einer richtigen Alternative bei Gladbach entwickeln.

Von den anderen Stürmern in deinem Kader würde ich mich trennen und ausschau nach 2 kostengünstigen Stürmern halten.

Aufstellung:
Tor: Kraft
Abwehr: Noveski - Abraham - Verhaegh - Prödl (eventuell noch ein Neuzugang von ca 2 Mio.
Mittelfeld: Götze - Ochs - Makiadi - x (Hier solltest du noch einen konstanten Stammspieler suchen (eventuell einen Reinartz) und dazu noch 1-2 günstige Alternativen
Sturm: Hier sehe ich noch nachholbedarf. Ein Stürmer wie de Jong (passend zu Hrgota) oder Volland.

Insgesamt kann man mit ein paar kleinen Handgriffen einiges aus deiner Mannschaft rausholen, gerade weil du schon einige günstige Stammspieler im Team hast

Rückhilfe wäre unter diesem Link ganz nett
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474424
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Habe derzeit noch die Option auf L.Bender und Bittencourt und evtl. Diego im Sturm. Mit dem Verkauf der anderen Spieler würde ich im besten Fall auf +/- 0 rauskommen bis zum Start der Saison.

Bei Bender sehe ich den Preis derzeit etwas zu hoch, hier möchte ich noch Abwarten was unser Transfermarkt die nächsten Tage noch hergibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Hilfe bezüglich meiner Frage!

Dein Keeper ist Klasse - habe ihn auch. Würde als Ersatzkeeper allerdings noch Burchert von Hertha holen.

Für die Abwehr würde ich lediglich auf Noveski und Abraham setzen, den Rest verkaufen und auf sicherere Punkter bzw auf vernünftige Stammspieler achten!

Dein MF gefällt mir sehr gut, sicherlich das Prunkstück deiner Mannschaft. Würde aber mal gucken das du Ersatz für Ochs findest, kann dir da Baumgartlinger, Stindl und besonders Schwegler wärmstens Empfehlen !

Tja, dein Sturm. Hier ist Ya Konan der einzige der in seinem Team wohl den Stammplatz hat. Wenn du genug Geld hast, behalt Hrgota und verkauf den Rest. Durch kluges wirtschaften und gutes beobachten des Transfermarktes wirst du sicherlich noch nen Top Mann für deinen Sturm bekommen!

Glück auf für die neue Saison !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach ein paar Änderungen sieht es wie folgt in meinem Kader aus :

Tor : Kraft

Abwehr : Noveski - Abraham - Verhaegh - Prödl - Ochs

Mittelfeld : Götze - Shaqiri - Ronny - Makiadi - Schwegler - Stindl

Sturm : Hrgota - Altintop - Ya Konan


Mit der Abwehr und dem Sturm bin ich alles andere als Zufrieden, von folgenden Spielern würde ich mich noch trennen, habe allerdings noch keine Alternative auf dem Zettel:

- Prödel
- Ochs
- Stindl
- Shaqiri
- Altintop
- Ya Konan

Derzeit habe ich leider nur noch eine knappe MIO auf dem Konto!
Welche Spieler könnt Ihr mir noch zur Verstärkung empfehlen bzw. was würdet Ihr noch bis zum Saisonstart unternehmen?


RH gerne bei Link!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group