preload
basicPlayer

Bereit für die 1te Meisterschaft? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 19:23   Titel: Bereit für die 1te Meisterschaft? RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
meine Kaderplanung für den Saisonstart ist (fast) abgeschlossen. Nun würde ich mich über eine kurze Bewertung meines Kaders freuen.

Kurze Infos:
Saisonübergang: Team behalten + 5Mio, zusätzlich bekommen die schwächeren Teams einen extra Bonus (z.B. 500 Pkte Rückstand auf Meister = 5 Mio extra)
Kader: nicht größer als 24 Spieler (TW 3, Abw 7, MF 8, St 6)
Prämien: 10000 pro Punkt/Spieltag
Platzierung: Letzte Saison 3. 13 Punkte Rückstand auf Platz 2, 103 Pkte auf Platz 1.
Kontostand: + 1,1 Mio

Zu meinem Team:
Ich wollte zu Beginn der Saison in einem 3-4-3 starten. In der Abwehr sind Schmelzer und Dominguez gesetzt. Zum Saisonstart setze ich auf Sobiech. (Hoffentlich wird Papa fit) Sollte Papa und Sobiech nicht spielen, werden beide durch einen weiteren Abwehspieler erstzt. Bis vor kurzem hatte ich im MF Stark in die Breite investiert (A.Meier, Traore, Gentner und Rolfes) Diese 4 Spieler habe ich durch Thiago ersetzt. Als Speku habe ich M.Weiser geholt, welchen ich aber, sollte er nicht mehr Wechseln, wieder verkaufen werde. Momentan habe ich noch auf Dahoud geboten (ebenfalls als Speku). Im Sturm wollte ich nichts mehr ändern.

Danke für eure Hilfe. RH bei link
Nach oben
Berge93
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 105
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Mannschaft ist echt klasse
Aber ich weiß nicht ob du bereit für die 1. Meisterschaft bist, da ich ja nicht weiß was deine Mitspieler für Teams haben.

RH bitte hier :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473741
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

da gibts wirklich nichts auszusetzen. ich würde so in die saison gehen. mit der abwehr hast du ja schon selber gesagt.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474773
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Hilfe.

poah, bei dem kader bin ich ja mal gleich neidisch...wäre froh wenn meiner so aussehen würde ^^

ich würde so starten, das ist wirklich stark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Vorab: Danke für Deine Hilfe. Nun schau ich mal bei Dir gerne drüber.

Tor

Den dt. Nationaltorwart von den Bayern, gesetzt, ist natürlich top. Andererseits haben andere Torhüter letzte Saison besser gepunktet, weil Neuer einfach wg. der grandiosen Mannschaft kaum was aufs Tor bekommen hat. Von den Top 10 Torhütern der letzten Saison (punktetechnisch) ist er nur auf Platz 10. Natürlich sind das nur wenige Punkte, (Platz 1: 144 Punkte, Platz 10: 102 Punkte), aber die können am Ende die Meisterschaft entscheiden und kosten nicht viel mehr oder sind gleich teuer. Benaglio, Trapp, Adler, Leno oder Ulreich sind gute Leute und bekommen wohl mehr aufs Tor. Aber ist wie gesagt ne Kleinigkeit.

Note: 1 -


Abwehr

Schmelzer und Dominguez sind solide Punkter, wobei ich Schmelzer meist etwas überteuert finde. Papa, sofern fit, finde ich sehr stark und zudem noch torgefährlich. Aber er muss natürlich erst fit werden und sich einen Stammplatz wieder erkämpfen. Sobiech kann ich wenig zu sagen, letzte Saison war er meines Wissens gehyped und ist dann net durchgestartet.
Gerade Papa und Sobiech sind natürlich wackelig zum Start. Insgesamt fehlt Dir natürlich ein Kracher in der Abwehr (wobei mir günstige Spieler dort auch lieber sind).

Note: 3 +


Mittelfeld

Gündogan und Thiago sind natürlich Granaten (bei Thiago kann man es nur annehmen, aber bei den bisherigen Leistungen...). Der Eintracht traue ich nicht noch so eine starke Saison zu, aber Schwegler wird dennoch seine Punkte machen und für den Preis solide und gut. Reinartz ist auch solide. Habe Leverkusen aber über die Transferpause nicht wirklich verfolgt und weiss net, ober Konkurrenz bekommen hat. Ansonsten ist Dahoud natürlich ne kleine Speku und Weiser wird auch nur was bringen, wenn er ligaintern wechselt, ist aber ein Versuch wert.
Schätze mal, dass Du 3-4-3 spielen wirst, da brauchste natürlich noch ein gutes Backup. Habe gerade mal geschaut, was es für Alternativen für Reinartz in der Preisklasse gibt (z. B. Jones, Schuster, Makiadi, Traore, Arango...), aber ich denke, dass tut sich net viel, wenn er spielt

Note: 2 -


Sturm

Ne wirkliche Granate fehlt Dir hier. Kruse war natürlich eine letzte Saison. Traue Gladbach eine solide Saison zu, aber wird Kruse seinen Platz dort finden und nochmal so abgehen? Szalai scheint ein direkter Konkurrent vom Hunter zu sein und ist meines Wissens ja auch eher ein Strafraumstürmer, außen dürften Farfan und Bastos gesetzt sein (sage ich nun mal so, aber keine Gewähr, habe von Schalke keinen Plan ). Wie ich bisher gelesen habe haben sich Hunter und Szalai bisher abgewechselt im Sturm. M. Diouf scheint zu bleiben und ist solide bei einer soliden Mannschaft. Volland hat mir bei Hoffe letzte Saison gut gefallen und denke, dass Hoffe diese Saison leider stärker ist als letzte und Volland davon profitiert.
Hast einen guten, soliden Sturm, mit dem Du in die Saison gehen kannst. Sofern noch Kracher bei Euch zu haben sind, würde ich überlegen, einen zu holen gegen Kruse/Szalai (wenn Geld übrig bleibt, Sturm-Backup oder Kohle in die Abwehr oder MF-Spieler/Backup).

Note: 2


Fazit

Torwart kannste drüber nachdenken (Argumente s. o.). Abwehr würde ich wohl noch mal reagieren. Mittefeld ist stark, und sollten Dahoud und Weiser nicht einschlagen, bräuchtest noch nen Backup. Sturm willste nichts mehr machen, wobei mir zu dem Preis Kurse und Szalai zu unsicher sind, vor allem Szalai mit Hunter als Konkurrenz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

So,
habe jetzt meinen Kader doch nochmal umgebaut bzw. bin ich voll dabei. Hatte das Glück für den Sturm Kießling zu bekommen. Dafür muss jetzt M.Kruse + Szalai/Diouf weichen. Volland halte ich definitiv, da ich denke, das er diese Saison eine richtige Überraschung werden wird. Jetzt ist nur die frage: Diouf oder Szalai weg?

Des weiteren habe ich mich in der Abwehr schweren Herzens von Papadopoulus getrennt. Sobiech wurde heute verkauft und dafür P.Nillson verpflichtet. Somit steht die Abwehr für den Saisonbeginn. (BU wird über Spieltagprämie finanziert)

Im Mittelfeld habe ich mir als BU Hosogai und als Speku Dahoud geholt. Sollte soweit also auch passen.

Würde mich über eine kurze bzw. ausführliche Bewertung freuen. RH wie immer selbstverständlich.

PS: Kruse, Tah und Sobiech wurden schon verkauft, Szalai und Diouf gehören noch zum Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin..

Deine Abwehr sehe ich hast du jetzt gefunden. Denke dort bist du gut besetzt.

Dein Mittelfed stellt sich auch von selbst auf. Hast sehr gute Spieler!

Die Frage im Sturm ist wirklich sehr schwierig. Diouf (sichere Variante) oder Szalai (riskant).
Diouf ist klar gesetzt, spielt aber im deutlich schlechteren Team.
Szalai hat in der Vorbereitung ordentliches gezeigt. Man weiß halt nicht ob er häufig zum Einsatz kommt. Wenn er das tut, ist er ein stärkerer Punkter als Diouf.
Da du mit 3 Stürmern spielen möchtest, würde ich Diouf behalten, er ist ein solider Punkter und wird hoffentlich durch das etwas spielstärkere Mittelfeld (Bittencourt, Prib) als letzte Saison von Hannover, mehr gefüttert werden. Wenn du nur mit zwei Stürmern in der Aufstellung spielen würdest, hätte ich auf Szalai gesetzt, da du mit Kießling und Volland zwei gesetzte Stürmer hast. So hättest du immer gut rotieren können, falls Szalai mal nicht spielt.


Sehe dich dieses Jahr ganz oben in deiner com. Der Meister des letzten Jahres wird sicherlich nicht nochmal mit über 100 Pkt Vorsprung gewinnen. Spielt Schweinsteiger weiter Stamm unter Pep? Genau das gleiche mit Mandzukic. Piszczek fällt die halbe Saison aus und wird deshalb auch nicht mehr so gut punkten wie letztes Jahr. Du kannst dir dieses Jahr berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.


good luck!



RH: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473442&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine sehr ausführliche Hilfe! Hier meine RH:

Tor
Neuer bekam in den letzten Jahren wenig zu tun und punktete dementsprechend nur durchschnittlich. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich das dieses Jahr ändert: In den Testspielen sind durchaus Tendenzen erkennbar, dass die Defensive anfälliger ist als zuletzt. Ich denke, dass er mehr zu tun bekommt und entsprechend besser punktet. Ersatzmann ist auch da - passt!

Abwehr
Denke, dass es richtig war, Sobiech und Papa zu verkaufen ...
Dominguez ist Stamm - ihm traue ich in seiner 2. Saison einiges zu. 100 Punkte sind drin
Schmelzer wird als Stammspieler beim BVB wieder solide bis gut punkten
Bei Nillson weiß ich nicht, was ich vom Verein halten soll: Mit Simons und Klose hat man 2 wichtige Spieler verloren, die man wahrscheinlich nicht einfach ersetzen kann. Könnte mir vorstellen, dass der Glubb dieses Jahr recht weit unten in der Tabelle zu finden ist. Und Verteidiger von solchen Vereinen punkten bekanntlich nicht so gut ... Dafür ist er recht torgefährlich und macht eigentlich selten Fehler / Minus. Würde ihn halten

Mittelfeld:
Schwegler und Reinartz spielen beide sehr konstant auf hohem Niveau, aber wenig spektakulär. Trotzdem natürlich sichere 80 bis 100 Punkte.
Gündogan ist top! Hat sich prächtig entwickelt und wird dieses Jahr an der 150-Punkte-Marke kratzen
Zu Thiago: Ganz ehrlich, ich würde ihn verkaufen. Er wird nicht besser punkten, als ein Ribery oder Lewandowski, die alle 5 Mios billiger sind. Ich denke, dass er den aktuellen MW einfach die rechfertigen kann (könnte kein Spieler). Wenn du ihn halten willst, hast du trotzdem einen super Spieler, der 150 bis 200 Punkte machen wird.
Hosogai als BU ist ok. Dahoud wird diese Saison glaub nicht zu bewerteten Einsätzen kommen - als Spekulation trotzdem noch ein bisschen halten

Sturm
Volland hab ich ja auch und erwarte einiges von ihm. Für den Preis super.
Kießling spielte eine Ausnahmesaison - sollte aber auch dieses Jahr ein paar punkte holen und Tore schießen. Auch ein Kandidat auf 200 Punkte
Bei Szalai bin ich skeptisch: An Huntelaar wird er nicht vorbeikommen. Er hat also nur bei einem System mit Doppelspitze Stammplatzchancen und davon ist aktuell wohl nicht auszugehen. Würde ihn für den Preis verkaufen - System dann auf 4-4-2 umstellen, da in dem Preissegment eher gute Verteidiger als Stürmer zu finden sind

FAZIT
Sehr gutes Team! Auf fast allen Positionen gut besetzt (außer Szalai meiner Meinung nach) und mit einigen Ausnahmespielern, die mindestens 150 Punkte machen.
Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre: Szalai weg und Abwehrspieler holen für 5 bis 7 Mios machen (zudem Dahoud am MW-Peak verkaufen, dann sollte es finanzierbar sein). Das würde ich auf jeden Fall machen, einfach weil ein Naldo, Alaba oder Höwedes besser punkten als ein Szalai, der nicht sicher spielt.
Zudem meiner Meinung Thiago weg - würde sehr viel Sinn machen, wenn noch ein paar Hochkaräter frei sind bei euch in der Com. Dann für 15 Mios einen anderen Topstar holen und das restliche Geld in die Abwehr stecken - Nillson gegen Lahm oder so tauschen. Falls möglich!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group