preload
basicPlayer

Teambewertung & 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 15:53   Titel: Teambewertung & 100% RH Antworten mit Zitat

Wir haben eine neue Comunio-Runde gestartet und keine Spieler mitgenommen.

Dabei war mein Anfangswert vom Kader auf rund 16 Mio.

Zusätzlich haben wir 20 Mio in bar bekommen.

Habe mir davon in erster Linie 6 Stammspieler geholt. Kehl und Hedenstad bekommen wohl auch einige Einsätze. Die anderen sind absichtlich 160k Spieler die nicht spielen sollen, damit sie kein Minus holen.

Aufstellung:

Lewandowski

T. Kroos - Diego - Huszti
Kehl - Klich

Ostrzolek - Hedenstad - Parkhurst - Thoelke

H. Müller



Was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

man merkt du setzt eher auf ein paar Superstars als auf ein ausgeglichenes Team mit soliden Punktern. Ich persönlich bin eher Fan der 2. Variante.

Über Lewandowksi, Kroos und Diego braucht man nicht viele Worte verlieren. Die sind natürlich Top und werden für ne Menge Punkte sorgen (denke da an 150 im Schnitt).

Allerdings schauts dahinter nicht ganz so rosig aus.

Heinz Müller ist ok. Solider Keeper, war sicher sehr günstig, hat sich erstmal gegen Wetklo durchgesetzt und wird ordentlich punkten.

Thoelke, Klich und Parkhurst haben, wie du schon sagtest, kaum Perspektiven zu spielen. Ich persönlich finde ja, von solchen Spielern sollte man höchstens einen in der Startelf haben, ansonsten gehen einfach zu viele Punkte flöten.

Kehl und Huszti sehe ich auch etwas problematisch. Kehl hat seinen Zenit langsam überschritten. Für dieses Geld gibt es bspw einen Baier, der wohl mehr Punkte bringen sollte. Von Huszti bin ich auch nicht so überzeugt. Spielt mal Top, mal Flop, für mich zeigt sein Trend wie bei Hannover generell zZ eher nach unten. Dafür ist er natürlich immer wieder für ein Elfertor gut.

Ostrzolek ist Stammspieler und sein Geld sicher Wert. bei ihm wird es stark davon abhängen, wie gut Augsburg abschneiden wird. Traue ihm aber noch einen Leistungssprung zu.

Hedenstad ist nicht gesetzt und wird nicht viel Punkte machen.


Fazit: Letztlich müssen es bei dir 3 Spieler richten: Kroos, Lewandowksi und Diego. Für meine Begriffe ist das etwas wenig. Deinem Team fehlt es einfach an Ausgeglichenheit. Wer weiß, vielleicht spielt Lewandowski eine mittelmäßige Saison, dann siehts schon etwas düster aus. Insgesamt sind einfach zu viele Spieler dabei, von denen keine großen Punkte erwartet werden können.

Was die günstigen Spieler angeht würde ich eher auf Spieler setzen, bei denen wenigstens ein MW-Potential besteht. Bspw. Sarr, Duksch, Hahn, Yildirim, Korb, Knoche, Arslan, Dabanli, um nur ein paar zu nennen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475961
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Wir beide haben den gleichen Saisonmodus gehabt, kannst bei mir also auch gut vergleichen mit deinem Team

Tor: H.Müller hat sich wohl durchgesetzt, Prinzipiell gibt es bessere, aber immerhin Stamm. 3

Abwehr: Da siehts mau aus, entweder Bank oder schlechter Verein (Augsburg), hier sind keine großen Punkte zu erwarten. Meine Erfahrung ist, dass man gerade mit soliden Abwehrspielern die Grundlage für eine erfolgreiche Saison schafft. 5

Mittelfeld: Diego-Kroos-Huzti, in der Reihenfolge sehr gut bis gut, hier wirst du deine Punkte holen. Klich und Kehl werden dagegen kaum welche sammeln, auch wenns bei Kehl vielleicht mal durch die Rotation klappt. Note 3+

Sturm: Lewandowski ist natürlich super, da gibt es keine Diskussion, ideal wäre hier noch ein Stürmer mit Potenzial im 3 Mille Bereich (De Jong bspw) Note 1-

Taktik hast du angedeutet, wird für dich jedoch schwieirg werden. Im Idealfall machen deine Topspieler allein 30 Punkte, im schlimmsten Fall gehst du mit nicht mal 5 ausm Spieltag. Ich denke hier wäre die Mitte besser gewesen, zumal 4 Stars eigentlich noch genug Raum für mehr Breite hätten lassen müssen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475968
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden!

Die Infos sind gut und reichen mir auch so weit. Thread kann also zu.

Werde mein Team im Laufe der kommenden Wochen etwas umstellen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group