preload
basicPlayer

Ein Blick lohnt sich! Bitte Bewerten / Abstimmen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Wie viele Punkte sind in dieser Saison möglich?
700 - 800
11%
 11%  [ 1 ]
800 - 900
11%
 11%  [ 1 ]
900 - 1000
33%
 33%  [ 3 ]
1000 - 1100
22%
 22%  [ 2 ]
1100+
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 11:39   Titel: Ein Blick lohnt sich! Bitte Bewerten / Abstimmen! Antworten mit Zitat

Hallo Fußball-Kenner!

Bitte seid so freundlich und werft mal einen Blick auf mein Team.

Saisonübergang: Behalte 5+20 Mio in einer 10-Mann-Liga.

Meine Startelf + Backups wird folgendermaßen aussehen:

Trapp (Wiedwald/Özer)
Naldo - Dominguez - Westermann ( Daems/Rüdiger)
Gündogan - Diego - Robben - Schweinsteiger - Vierinha - Ben-Hatira
T. Müller

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Aug 2013 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung. Özer und Wiedwald waren leider noch nicht auf dem TM. Habe auch noch 1,8 Millionen auf dem Konto, also sind zumindest ein paar BUs und Spekus noch drin.

Nun zu dir:

Tor: Geht nicht besser. Sichere 120-150 Punkte --> Note 1

Abwehr: Ganz stark. Naldo ist der comuniotauglichste Abwehrspieler, da er defensiv stark und fast immer fehlerlos spielt, sowie offensiv einer der torgefährlichsten Innenverteidiger der Liga ist. Er wird ebenfalls wieder im Bereich 120-150 Punkte landen. Sollte Knoche in naher Zukunft günstiger werden, würde ich ihn holen, um im Verletzungsfall auf der sicheren Seite zu sein. Dominguez und Matip sind beide sehr gut und profitieren von ebenso soliden Nebenmännern. Ich rechne bei beiden mit 80-100 Punkten. Westermann hat aus irgendeinem Grund bei sportal einen Stein im Brett, sodass scheinbar nur seine guten Aktionen im Gedächtnis bleiben. Deshalb habe ich ihn in einer anderen Com auch.^^ Er wird ziemlich sicher wieder bei 70-90 Punkten landen.
Mit Daems und Rüdiger hast du zwei sehr interessante BUs. Daems ist zwar trotz Kapitänsbinde kein unumstrittener Stammspieler mehr, allerdings schießt er die Elfer, was ihn nicht uninteressant macht. Rüdiger ist manchmal noch etwas ungestüm in seinen Aktionen, aber er hat das Potenzial (und in Stuttgart auch die Zeit), mal ein guter Bundesliga-Verteidiger zu werden. Unter Umständen passiert das ja sogar früher als gedacht. Zwar ist Rüdiger am ersten Spieltag noch gesperrt, könnte nach der Verletzung von Niedermeier (fällt mindestens 6 Wochen aus) aber die Chance bekommen, sich zu bewähren. Dann ist zumindest MW-Potenzial drin, aufstellen musst du ihn bei deiner Abwehr ja nicht wirklich.

Note 1-

Mittelfeld: Ist sehr gut aufgestellt. Habe gestern schon jemandem geschrieben, dass Schweinsteiger keine Probleme haben wird, zwischen 120 und 150 Punkten zu holen. Selbst wenn er nicht alle Spiele macht, braucht ein Spieler seiner Qualität dafür nur 20-25 Einsätze.
Gündogan ist im Dortmunder MF gesetzt und wird im Gegensatz zu Sahin, Bender und Kehl eher selten rausrotieren. Ich gehe von mindestens 25 Liga-Einsätzen bei ihm aus. Auch hier sollten am Ende 120-150 Punkte stehen.
Robben profitiert sehr von dem Vertrauen dass Guardiola in ihn setzt. Wenn er mal über eine gesamte Saison fit bliebe und 34 Spiele machen könnte, wäre der Punkterekord für ihn ein leichtes Ziel. Leider wird das in diesem Leben nicht passieren. Trotzdem wird er eine tragende Figur der neuen Bayern sein, da bin ich mir sicher. Macht er auch nur 20 Spiele, sollten 120 Punkte kein Hexenwerk sein.
Vierinha ist imho das Paradebeispiel eines Kickers, der am Ball fast alles kann, aber häufig vergisst, diese Fähigkeiten intelligent und effektiv einzusetzen. Deshalb ging ihm die Torgefahr in den letzten Saisons ab. Trotzdem ist er unter Hecking vorerst gesetzt und für einen Stammspieler eines potenziellen Top-6-Klubs ist er aktuell auch ein Schnäppchen. 80 Punkte sehe ich aber als Limit des Erreichbaren an. Bei Ben-Hatira und Hahn wären mehr als 40-50 Punkte eine Überraschung. Tatsächlich gefällt mir Hahn ganz gut, allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass Spieler aus schwachen Teams nicht so stark punkten, selbst wenn sie auffällig spielen. Bei Baier rechne ich selbst zum Beispiel ebenfalls nur mit 40-50 Punkten.

Note 2+

Sturm: T. Müller ist eine Granate und ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn nächste Saison öfter im Sturmzentrum einsetzt, bzw. er mit Robben rochiert. 150 Punkte sind bei ihm drin.
Lücke ist ein vielversprechender Ersatz, der als einer der ersten Einwechselspieler bei Werder immer mal für ein Tor gut ist.

Note 2+

Das du noch Geld übrig hast, ist natürlich super. So kannst du deine Baustelle im MF (Ben-Hatira) beseitigen. Sam, Müller, Diouf, oder auch Raffael wären klasse. Wenn du Hahn und Ben-Hatira verkaufst könntest im Regal sogar noch höher zugreifen und dir L. Bender, Diego oder Max Kruse sichern.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, Glückwunsch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group