preload
basicPlayer

Ist mit diesem Team die Meisterschaft drin? - RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 13:14   Titel: Ist mit diesem Team die Meisterschaft drin? - RH 100% Antworten mit Zitat

Servus,

nachdem ich nun in Woche Eins nach dem BuLi-Start mein Team vervollstädingt habe, wollte ich es mal hier bewerten lassen, um ggf. Schwachstellen oder Fehleinschätzungen schnell zu korrigieren.

Kurze Info vorab:
Wir sind eine sehr aktive 18-Spieler-Comunio und es sind nicht mehr allzu viele Spieler zu haben.
In der Regel kriegt man bei uns Spieler im Schnitt bei 30-40% ÜBER Marktwert-Gebot. Es ist also ein ganz schönes Hauen und Stechen bei uns.

Mein Kader:

Tor
Baumann - Batz - Schwolow

Abwehr
Sanè - Westermann - Abraham - Uchida - Bicakcic

Mittelfeld
Gentner - Schmid - Kramer - Diego - Neustädter - Malli

Sturm
Hanke - N. Müller - Petersen


Wie unschwer zu erkennen, plane ich aktuell mit einem 3-4-3 System!
Habe in allen Mannschaftsteilen versucht, auf potentielle Torgefahr zu setzen...

Meine expliziten Fragen an euch:

- Wie bewertet ihr den Kader als Ganzes? Kann er für 800-950 Punkte gut sein?
- Wie seht ihr die Spieler / Mannschaftsteile im Einzelnen?
- Welche Schwächen meint ihr am Kader auszumachen? Gibt es Spielertypen die fehlen oder Spieler, die ihr abstoßen würdet?
- Ist meine (vorläufige) Entscheidung, die Stammkräfte Uchida, Bicakcic und Neustädter auf die Bank zu setzen richtig oder würdet ihr anders werten?

Spielertechnisch habe ich derzeit die größten Bauchschmerzen bei Neustädter, Malli, Petersen und Bicakcic. Bei denen bin ich mir über das Punktepotential gänzlich im Unklaren.

Geld ist keines mehr vorhanden!

Ich freue mich auf eure Hilfe!
RH erfolgt im SELBEN Umfang, wie eure Hilfe.

MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also im Tor bist du mit Baumann gut besetzt.

Abwehr:
Westermann ist ein Risiko. Ich traue dem HSV keine bessere Saison, als im Vorjahr zu und defensiv könnte es einige Male Minuspunkte hageln.

Bei Uchida würde ich abwarten. Im ersten Spiel hat er nicht überzeugt und daher finde ich es richtig, ihn auf die Bank zu setzen. Je nachdem was bei euch noch vorhanden ist, könnte man eventuell durch den Verkauf von Uchida und Bicakcic einen weiteren Verteidiger (z.B. Pospech von Mainz) verpflichten.


Mittelfeld:
- Gentner wird auch diese Saison solide punkten
- Diego hat große Chancen diese Saison über 100 Punkte zu holen. Wenn Gustavo kommt, wird das Mittelfeld der Wolfsburger auch deutlich verstärkt, was auch einem Diego helfen kann.
- Schmid und Freiburg werden es sehr schwer haben die klasse Saison zu bestätigen. Ich denke aber, dass Schmid regelmäßig punkten wird, aber mehr als 40-50 Punkte halte ich bei ihm nicht für möglich.
- Kramer war in München stark. Es wird sich zeigen, ob er die Leistung regelmäßig bestätigen kann. Ich traue Gladbach aber eine gute Saison zu und Kramer kann sicher einige Punkte holen.
- Neustädter war gegen den HSV schwach. Insgesamt traue ich ihm aber zu, regelmäßig zu punkten. Neustädter wäre allerdings für mich die beste Möglichkeit durch einen Verkauf eine gute Alternativ zu verpflichten, falls in der Preiskategorie überhaupt noch was vorhanden ist.


Sturm:
Deinen Sturm finde ich gut. Wenn du mit 3 Stürmern spielen möchtest, fehlt natürlich noch ein Backup.
Bei Petersen und Bremen hätte ich auch Bauchschmerzen. Ich traue Bremen keine gute Saison zu. Ich glaube auch nicht, dass Petersen viel mehr als 40-50 Punkte die Saison holen kann. Wenn du kein Geld mehr hast, dann wird es allerdings schwer einen Ersatz zu finden. Ich denke mal, dass die meisten Stürmer weg sind.


Gesamt:
Ich bin natürlich kein Comunio-Profi. Es ist für mich nach 2 Spielzeiten Pause wieder die erste Saison. 800-950 Punkte halte ich mit diesem Kader aber nicht für möglich.
-Im Tor sind 100-120 Punkte möglich
-In der Abwehr sehe ich keinen Spieler mit 100+ Punkte Potenzial. Westermann + Uchida sehe ich eher im 30-50 Punkte Bereich. Abraham ist zwar immer für ein Tor gut, aber insgesamt sehe ich Hoffenheim defensiv nicht stabil genug, dass bei ihm viel mehr als 50 Punkte möglich wären
- Im Mittelfeld wird Diego ordentlich punkten und auch Gentner wird regelmäßig punkten. Bei Kramer und Neustädter muss man abwarten. Schmid traue ich 50-60 Punkte zu.
- Deinen Sturm finde ich eigentlich ganz gut. Müller kann sicherlich 100+ Punkte holen. Bei Hanke und Petersen werden es wohl deutlich weniger Punkte.

Je nachdem was noch vorhanden ist, würde ich am ehesten noch einen soliden Abwehrspieler verpflichten. Deine Abwehr sehe ich zur Zeit als den größten Schwachpunkt. 800-950 Punkte halte ich mit diesem Kader nicht für möglich, aber wenn es gut läuft, könnten es schon 650-700 Punkte werden, aber ich finde es relativ schwierig das am 1 Spieltag einzuschätzen.
Wahrscheinlich gibt es bei euch auch nicht mehr viele gute Spieler, die du dir leisten kannst und von daher wirst du wohl erstmal mit diesem Kader in die Saison gehen müssen.


RH bitte http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476684
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also insgesamt finde ich dein Team sehr gut ausbalanciert und 800 Punkte dürften definitiv drin sein, wenn nicht mehr.

Zu einzelnen Spielern:

Torwart ist eine sehr gute Wahl. Kriegt viel aufs Tor und kann sich oft auszeichnen. Minuspunkte bekommt er sehr selten

Abwehr scheint mir sehr solide zu sein. Zu Sané kann ich leider nicht viel sagen (das weißt du als Hannoveraner vll besser), aber alle anderen sind sehr vernünftige Leute. Bikacic hat in der 2. Liga absolut überzeugt und ist eine Bank, als Backup keine schlechte Wahl. Hängt natürlich aber auch davon ab, wie sich Braunschweig präsentieren wird. Auch Uchida würde sich als Backup anbieten, könnte aber auch in der Startformation stehen.

Im Mittelfeld würde ich Neustädter eher abgeben. Spielt seit längerem nicht sehr überzeugend und es wird mMn nur eine Frage der Zeit bis er seinen Stammplatz an Goretzka verliert. Malli als Speku ist in Ordnung, wobei bei ihm immer noch nicht klar ist, wohin die Reise geht. Hat immer mal wieder ein ordentliches Spiel, dann wieder ein grottiges. Als Backup eher nicht zu empfehlen.

Im Sturm würde ich Petersen abgeben. Wird nur punkten wenn er trifft und das wird denke ich nicht jedes Spiel der Fall sein. Dazu steht Werder mMn vor einer sehr schwierigen Saison.

Fazit: Auf jeden Fall würde ich Neustäder und Petersen abgeben und dafür noch in einen weiteren Stammspieler investieren. Ggf. könnte man auch noch Bicakcic oder Uchida abgeben, da ein AW-Backup mMn vollkommen ausreicht.
Dann hast du mMn einen guten und gänzlich ausgeglichenen Kader, gerade das die Torgefahr angeht.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476670
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe
So jetzt zu Dir
Tor ist gut besetzt
Abwehr:solide punkter (wahrscheinlich je 50-80)
Und gute backups
Mittelfeld:Mit diego ein 100+ Spiler
Schmid wird auch gut punkten genauso wie gentner
Kramer hat schon am ersten Spieltag gezeigt was erkann
Neustädter und malli verkaufen u nds nach einem besseren umsehen
Sturm petersen windwrtute
Hanke solider punkter
Müller wird diese Saison richtig durchstarten
Such dir noch ein Sturm Backup und dann passt das schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin..

Im Tor bist du gut besetzt.

In deiner Abwehr bist du solide besetzt. Sehe bei Sané am meisten Punktepotential. Mit Marcelo hat er vllt seinen idealen Partner gefunden.
Bicakcic würde ich verkaufen weil er dir kaum Punkte einfahren wird. Braunschweig sehe ich als Absteiger Nr. 1.

Im Mittelfeld hast du mit Diego meinen Lieblingsspieler im Kader. Ich denke am Ende der Saison wird er dir am meisten Punkte eingebracht haben von deinen Spielern.
Mit Schmid sowie Gentner hast du zwar keine herausragende Akteure, punkten aber immer solide.
Von Kramer muss ich ehrlich sagen hab ich noch gar nicht so viel gesehen. Ein aufstrebender Junge bei einer Gladbacher Mannschaft die ordentlich Potential hat. Könnte wieder für Europa reichen diese Saison. MMn kannste mit Kramer nichts falsch machen, weil er wohl auch noch MW Potential hat.

Im Sturm gefällt mir der Mainzer Müller richtig gut. Der macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Vielleicht kann er sich nochmal steigern, er ist unter Tuchel 100% gesetzt und man merkt ihm seine Spielfreude förmlich an. Bester Stürmer in deinen Reihen.
Von Petersen halte ich nicht wirklich viel. In meinen Augen ist Petersen überschätzt. Hatte eine gute zweitliga Saison, dann kam gar nichts mehr, bei Bayern sowie Bremen. Den Marktwert finde ich nicht gerechtfertigt und würde ihn verkaufen.
Bei Hanke kannst du nicht viel falsch machen. Er wird noch ein paar Tore schießen aber zu viel würde ich auch hier nicht erwarten.

Meine Meinung ist das du eine durchgehend solide Mannschaft hast mit Diego als Star im Team.
Mit dem Team kommst du aber nicht an die 900 Punkte Marke ran.


good luck and go indians
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen vielen Dank für die ausführliche Hilfe, wirklich super!

Dann versuch ich mal die Fragen zu beantworten:

Fange mal im Sturm an. Müller finde ich top. Er scheint tatsächlich da weiterzumachen wo er aufgehört hat. Ansprechende Leistung gegen den Vfb. Sollte er mal nciht schlecht spielen ist er ein Arbeitstier das wird ja von sportal gerne gesehen.
Bei Petersen und Hanke könnte man über einen Verkauf nachdenken. Du hast bei mir ja schon darauf hingewiesen, dass Bremen ein recht einfaches Startprogamm hat und man dementsprechend abwarten kann. Sehe das bei Petersen aber ähnlich wie die anderen. Trifft er nicht, gibts 0 Punkte oder Minus. Mit Di Santo hat er vielleicht auch endlich mal einen Konkurrenten der Druck ausüben kann. Könnte mir vorstellen dass der Junge zum bremer Spiel passt.
Bei Hanke muss man auch mal abwarten. Sollte Darida noch kommen sehe ich den SC wieder top besetzt. Man hat gesehen dass für einen Großen wie Leverkusen nicht reicht(die Jungs sind aber auch gut drauf) denke allerdings trotzdem, dass man mit Freiburg wieder rechnen kann. Sind jetzt wohl auch noch an einem 19 jährigen von Palermo(Ob man den als Konkurrenten ansieht sei mal dahingestellt ) Insgesamt passt Hanke aber sehr gut zum Freiburger Spiel

Mittelfeld gefällt mir sehr gut. Gentner punktet sogut wie immer und ist auch mal für ein Törchen gut. Kramer hat ein Extralob von Favre gegen Bayern bekommen. Hat mir auch gut gefallen v.a. auch im Zusammenspiel mit Xhaka. Er hat die Räume schön zugestellt und abgesichert und scheint wohl die Nase vor Nordtveit zu haben oder wie man der Kerl schreibt
Diego ist top muss man nichts zu sagen. Traue Wolle ne gute Saison zu v.a. wenn Gustavo noch kommt!
Schmid ackert und wird gut punkten denke da sollte auch wieder was zwischen 80 - 100 Punkten drin sein.
Neustädter hat einen Goretzka im Nacken, da dieser einen 8er ala Gündogan geben kann und mit Neustädter und Jones eher zwei defensiverer Typen spielen. Da muss man mal schauen würde ich mir gegen Wolfsburg mal einen Eindruck verschaffen!
Malli kommt von der Bank. Kann man sicher mal behalten aber großes Punktepotenzial sehe ich da nicht.

Westermann hat auch einer grottigen HSV Mannschaft noch ordentlich gepunktet. Allerdings hat man gegen Schalke wieder gesehen wie schlecht die da hinten eigentlich sind. Wenn sich da nichts bessert muss man über einen Verkauf nachdenken.
Sane ist gesetzt allerdings ist mit Marcelo ein neuer Konkurrent dazugekommen und Felipe ist auch wieder im Training. Muss man auch mal schauen aber denke er wird spielen.
Abraham finde ich ordentlich aber auch nicht überragend. Insgesamt traue ich Hoffenheim aber einiges zu davon könnte er sicher auch profitieren.
Uchida ist Durchschnitt. Hat glaube ich noch wirklich was gerissen aber ist auf rechts gesetzt. Vielleicht kann er sich die Saison noch steigern, gegen HSV sah es allerdings nicht so gut aus.
Zu Bicakcic kann ich nicht viel sagen. Der BVB wird kein Maßstab sein. Als BU sicher akzeptabel.

Baumann ist top. Da sind 120 Punkte locker drin.

Insgesamt finde ich die Mannschaft also ok. Allerdings nicht überragend. Vor allem in der Abwehr könntest du noch was machen. Auch Petersen wäre für mich ein Wackelkandidat!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend, danke für deine einschätzung und dem alternativlösungsvorschlag.

Tor: Ganz klar guter Torwart, ordentlich Punkter, hatte baumann selbst letzte saison fand ihn sehr gut^^
Abwehr: mhm also ich denke zwar, dass der HSV schlechter gemacht wird, als er sit, aber wenn es bei euch doch nochmal alternativen gibt, würde ich aus der abwehr westermann tauschen...der hat gerne mal aussetzer und wäre mir zu unsicher.Vllt auch wirklich mal sehen wie es bei uchida weitergeht, den erstmal noch halten mM nach, aber ansonsten alles gut hier

Mittelfeld: Genter Diego, Kramer ( hat eindrucksvoll gezeigt, was er zu könne in der lage ist, favre hat echt geschwärmt von ihm !!!) finde ich auhc alle gut. Freiburg sehe ich in dieser saison allgemein noch kritisch, da sie echt ausverkauft wurden, neustädter halte ich eignetlich für einen guten, persönlich würde ich die beiden vielleicht noch tauschen.

Sturm: Müller, sehr gut gefällt mir ^^ peterson halte ich auch für gut, obwohl hier wirklich viel davon abhängt, wie werder nun wirklich drauf ist, aber von wem ich einfach persönlich nciht viel halte ist hanke, hat inb gladbach seit reus als genialer passgeber weg war auch nciht wirklich überzeugt, würde ihn verkaufen und dafür noch einen wirklich soliden abwehrspieler kaufen, falls die noch frei sind. Fuchs ist zum beispiel zur zeit noch wirklich billig,

Ich bin noch nciht lange genug dabei, um wirklich ein punktepotential abzuschätzen, aber insgesamt ein schön ausbalanciertes team. Vor allem in der abwehr gibt es meiner meinung nach noch gute spieler für relativ wenig geld, also da vielleicht nochmal nac hlegen, wenn es sich anbietet,

schönen abend noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi , danke für deine Hilfe in meinem Thread .

Kurze Frage noch: würdest du Ibisevic gegen Modeste tauschen und so 3 Mio für die Kaderbreite frei machen?

Erstmal Hut ab. In deiner 18 Mann Com hast du dir echt einen sehr ausbalancierten Kader geschaffen. Über Baumann im Tor braucht man nicht viel sagen.

Ich finde die Abwehr könnte etwas mehr Konstanz gebrauchen mit einem soliden 80 Punkte Spieler.
Uchida würde ich ebenfalls im Spiel gegen die wölfe auf der Bank lassen und ihn nochmal genauer angucken.

Dein Mittelfeld finde ich sehr gut und ausgeglichen , da wirst du kaum Probleme bekommen.
Im sturm sehe ich Hanke und Petersen etwas kritisch. Behalte die beiden auf jeden
Fall mit ihren Vereinen im Augee Ich erwarte für Bremen als auch für Freiburg eine schwere Saison, besonders wenn für Freiburg die Euro league los geht. Vielleicht macht es je nach Verlauf der ersten Spieltage Sinn die beiden gegen einen stärkeren Stürmer einzutauschen,wenn noch einer frei ist.Wie viel Punkte dein Kader nun macht, kann ich dir auch nicht sagen. Die Glaskugel habe ich noch Niet:)
Aber für 800 Sollte er doch gut sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group