preload
basicPlayer

Kader ausdünnen? Wo nachlegen? RH!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 09:14   Titel: Kader ausdünnen? Wo nachlegen? RH!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe nach und nach einen relativ grossen Kader zusammengekauft, weil ich die teuren Wunschspieler entweder nicht bekommen habe oder sie nicht auf den TM gekommen sind.

Aktuell sehe ich meinen Kader so:

Rot = Stammspieler
Blau = Ersatz/Ergaenzung
Gelb = Warte nur auf den maximalen VK-Preis
keine Farbe heisst unsicher


Tor:
Leno , H. Mueller

Abwehr:
Alaba, Vestergaard, GK, C. Fuchs Klavan

MF:
Draxler, T.Kroos, Reinartz, Zimling, Frantz,Träsch , Clemens, Arslan

Sturm:
Volland, N.MuellerPilar,Younes, Choupo-Moting, Ginczek, Modeste


Mich wuerde interessieren wen ihr als Kern halten wolltet und ob ihr die gelben bei nem guten Preis wirklich auch verkaufen wuerdet.
Ich habe noch wenige hochkaraetigere Spieler die mich bestimmt verstaerken wuerden im Auge, die Decke ist aber duenn:
Spahic, Subotic, L. Bender, Reus, M. Kruse, Sam, Ibisevic

viel mehr gibt's bei uns aktuell nicht mehr zu holen(ausser Aubameyang, Thiago und Micki die aber bissl teuer sind...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Stamm sehe ich wie folgt:

Leno

Alaba, Vestergaard, GK, Fuchs (Klavan)
Draxler, Reinartz, Kroos (Zimling)
Volland, N. Mueller, Modeste (Choupo)

H. Mueller, Frantz, Träsch, Younes verkaufen bei gutem Angebot, Choupo abwarten, denke er könnte sich durchsetzen. Warte selber auch noch.
Clemens bei Peak weg wenn Schalke auf seiner Posi nachrüstet.
Arslan ist beim HSV und ich traue dem HSV nach wie vor nich so viel zu.
Ginczek finde ich ganz ok, aber bei einr schwachen Mannschaft mit weniger zuspielen als z.B. Modeste.

RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4596573#4596573
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für deine Hilfe.

Tor:
Mit Leno einen der besten Torhüter wie ich denke, nur vielleicht weniger geprüft diese Saison, was zu weniger Punkten führen kann (siehe Neuer). Natürlich solltest du den Ersatz holen. Müller bei nem guten Preis verkaufen, das seh ich nicht anders, denke knapp 2 Mio können drin sein 1,7-1,8 rum. Hol dir noch den Lenoersatz. Wolf kann weg.

Abwehr:
Alaba ist ne Bombe, da muss man nichts sagen. Für mich gar weltbester Linksverteidiger. ist GK der Kevin also KG? denke mal - den find ich überteuert um ehrlich zu sein, der gefällt mir persönlich nciht in der Abwehr außen. Wird dann im November wieder ersetzt durch Piszcek, kommt aber vielleicht im MF mal ran. Denke aber in der Preiskategorie findest bessere wie du schon sagtest Spahic vielleicht. Fuchs sagtest du bei mir schon, ist zu beobachten mit Kolasinac, aber wenn er spielt sind hier gute Punkte drin (2 Saisons lang hat r genial gepunktet) und dann hat man auch gute MW Gewinne . Vestergaard ja eine ganz sichere Größe bei Hoffenheim. Denke auch, dass die diese Saison sicherer spielen, im oberen MF am Ende landen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Klavan als Ersatz ist okay, da er Stamm spielt billig ist, eben nur schwer aufzustellen, da oft vermeintlich stärkere Gegner sind.

Mittelfeld:
Draxler und T. Kroos, da muss man nicht viel sagen. Beides geniale Spieler, sogar noch recht günstig. Beide werden ihre Punkte machen, Draxler der Star und Stamm bei Schalke, Kroos auch trotz Rotation ein super Punkter mit Torgefahr wie Draxler. Reinartz würde ich an deiner Stelle fest einplanen, der hat sich erstmal durchgesetzt und spielt in einer Top 3 Mannschaft. Ist sehr konstant und stabil in seinen Leistungen. Träsch bleibt abzuwarten, jetzt wo noch Gustavo kommt. Wolfsburg trau ich was zu, aber ihm persönlich nicht mehr so, würde ich gleich verkaufen. Zimling bei Mainz gefällt mir richtig gut, aber er passt nicht zu deinem restlichen Kader, kann ein Auswechsler sein. Clemens ist sehr interessant, bleibt eben nur die Schalker System Frage, aber wenn er spielt und sich dauerhaft durchsetzt, dann kann er ne absolute Bereicherung sein. Mittlerweile aber auch einiges wert, würde ihn eher langfristig dann eintauschen mit ner sichereren Größe wie Gustavo nun. Zu Arslan und Frantz kann ich nciht viel sagen, in den Teams kenn ich mich weniger gut aus. Arslan überzeugte mich aber in keinem Spiel bislang.

Sturm:
Hier hast du aber ordentlich Talent sitzen
Volland ist mega gut, ein Stürmer der auch Sportal gefällt. Arbeitet mit, bereitet vor, macht seine Tore. Hoffe trau ich was zu, klar halten. N. Müller macht jetzt sicherlich nciht immer seine 2 Tore, aber denke dennoch regelmäßig. Ist gesetzt, arbeitet auch mit top. Spielen lassen. Modeste würde ich an deiner Stelle auch halten, selbe Gründe wie bei Volland. Er ist noch unbekannt, aber ich trau ihm viel zu. Younes Top Talent, wenn der sich mal durchsetzt und Stamm spielt, dann schlägt er auch ein. Aber leider nicht gesetzt, daher abgeben. Ginczek ist beim Club nun gesetzt und hat sich durchgebissen. Wird immer mal treffen, aber im Vergleich zu deinen anderen Stürmern hinkt er hinterher. Eher verkaufen, da er als Ersatz zu teuer wäre. Choupo-Moting hat mich nie überzeugt, mag seine Spielweise irgendwie nicht so, würde ihn verkaufen. Pilar günstig, da noch verletzt, aber wird wenn fit spielen bei Freiburg und als Ersatz genial.

Würde dir ein 3-4-3 empfehlen mit

Leno
Alaba, Vestergaard, C. Fuchs (KG hier rotieren nach Gegner)
Draxler, T. Kroos, Reinartz, Clemens (später für Clemens Reus oder Bender)
Volland, N. Müller, Modeste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Im Tor bist du mit Leno super besetzt, würde mich ggf. nach Palop umsehen und Müller dann verkaufen.

Alaba und Vestergaard sind super.
Fuchs wird noch verdrängt werden, GK ist, wie du bereits sagtest, kein Sportal Liebling. Klavan ist ein ordentlicher Ersatz, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht hier schon etwas ausdünnen. Würde mir für diese Spieler zwei absolute Stammspieler kaufen.
Vorschläge: Spahic, Sane, Boenisch, Stranzl, Rodriguez

Im Mittelfeld biste gut besetzt.
Draxler und Kroos sind super. Clemens halten, bis ein neuer Mann auf der Position verpflichtet wird. Frantz würde ich nach dem Wochenende verkaufen, ich tippe auf einen Startelfeinsatz, anschließend aber loswerden. Reinartz halten. Aufgrund der Torgefahr würde ich Zimling behalten und Träsch verkaufen. Auch Arslan kann weg.
Dann hätteste im Mittelfeld folgende Spieler: Draxler, Clemens, Kroos, Zimling, Reinartz.
Clemens wirste wohl noch verkaufen...

Im Sturm gibts ein Überangebot. Choupo-Mouting erstmal halten und auf Anstieg abwarten, dann entweder ihn oder Müller verkaufen. Volland auch behalten, Ginczek ist dein einziger Nürnberger und macht dich variabel - behalten. Wenn du einen Hochkaräter bekommen kannst -> Müller auch verkaufen und dir den kaufen.
Modeste würde ich verkaufen, zwei Hoffenheimer im Sturm ist zuviel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Tor: Dort hast du aufjedenfall einen super Spieler mit Leno. Müller hat sich auch endlich gegen Wetklo durchgesetzt. Finde ihn seit Jahren den besseren Torwart. Müller wird sich weiter auszeichnen und der MW steigen. Denke er wird sich bei 2m einpendeln.

Abwehr: Alaba ist natürlich ne Bombe, da beneide ich dich! Vestergaard habe ich selbst und ich denke er wird eine gute Saison spielen, habe mich auch ein bisschen von dem kleinen Hype beeinflussen lassen, aber warten wir mal ab. Fuchs scheint erstmal gesetzt, wird auch punkten den noch würde ich ihn mit Argus Augen beobachten, da Kolasinac ihm im Nacken sitzt und ich finde er ist ein super Typ den Schalke halten will weil er ein Spieler für die Zukunft ist. Klavan ist ein solider Back up.

= Großkreutz raus! ich würde mich von ihm trennen. Er ist vielseitig einsetzbar was ihm vielleicht ein paar Spiele mehr einbringt aber richtig überzeugen tut er mich auf keiner Position.

Mittelfeld: Draxler, T. Kroos sind top! Wobei Kroos der Rotation zum Opfer fällt. Dennoch gute Punkte! Zimling, Clemens, Arslan sind in meinen Augen stamm. Zimling wird hoffentlich auf der 10er überzeugen. Wobei er mir letzte Saison als 6er sehr gut gefallen hat. Clemens scheint gesetzt da ja wenig Konkurrenz hat.

= Träsch, Frantz raus! Frantz gefällt mir gar nicht und ich erwarte auch nicht all zu viel von seinem Team. Bei Träsch wird's schwer. Denke auf der 6er wird man ihn durch Gustl nicht sehen und wenn er in der defensive nicht überzeugt ist sein MW auch in Gefahr bzw steigt nicht mehr. Genau beobachten!

Sturm: Volland ist ne Bombe! N. Müller ist 100 progesetzt und in meinen Augen ein wichtiger Dreh und Angelpunkt im Mainzer Spiel. Ginczek wird hoffentlich auch eine gute Saison im schlechten Nürnberg spielen ! Als Back up würde ich EMCM und Modeste behalten. EMCM finde ich hingehen den anderen Meinungen als super Spieler, leider immer diese kack Verletzungen... aber in der Hoffnung dass er fit bleibt wird er oft spielen. Tuchel hat trotz Rotation seine Lieblingsspieler und zu diesen gehört meiner Meinung nach Choupo. Ich mag Ihn und er wird aufjedenfall Tore schießen und sein MW ansteigen.
Dann wird's schwer Younes oder Modeste. Younes super Spielertyp WENN er sich druchsetzt gibt's nen MW Push. Aber Modeste scheint aktuell gesetzt, niemand kann sagen ob er weiter trifft aber habe da ein gutes Gefühl. Dadurch MW Anstieg.

Fazit: Dein Sturm gefällt mir richtig richtig gut! Ich schätze alle drei stark ein diese Saison! Abwehr auch richtig gut bis auf Fuchs da würde ich mir evtl eine Alternative suchen (Bin Mainzer und sein Wechsel zu Schalke liegt immernoch schwer im Magen). Ansonsten alles super!

Bitte eine RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476770
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde im Sturm auf Volland, Kruse und Ginczek setzen.
Ich weiß nicht woher der Trend kommt, dass JEDER Nürnberg eine schlehte Saison (trotz guten Verstärkungen) prognostiziert aber das sei mal dahin gestellt.
Selbst wenn Nürnber eher unterdurchschnittlich abschneidet wird Ginczek sicher mindestens 10 Tore machen und dank seienr SPielweise ordentlich punkten.
Da würde ich am ehesten Modeste abgeben. Zwei Hoffenheimer Stürmer sind etwas viel und im ersten Saisonspiel hat man ja deutlich gesehen was für gravierende Abschlusschwächen er hat, das ist für einen Mittelstürmer schade, sonst ist er stark!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group