preload
basicPlayer

zwei verletzte topkicker und 12mille im minus- was tun????

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 18:47   Titel: zwei verletzte topkicker und 12mille im minus- was tun???? Antworten mit Zitat

ei gude wie allerseits,
also mal kurz und knackig zu meiner situation:

bin sage und schreibe 12 millionen im minus und muss mich schweren herzens von einem hochkaräter trennen ODER 3-4 meiner "upcoming ones" abgeben.
habe mir nun auf heute zoua ersteigert, ohne den spielplan des hsv genauer betrachtet zu haben und wehe ich da - nächster gegner dortmung *kotz* (nicht wegen dem bvb, neben der sge MEIN team)

also jetzt zu meiner frage:

wen soll ich verkaufen, um meine schulden zu tilgen???

mannschaft:

ver: elabdellaoui, schmelzer, abraham, angha, van den bergh, djourou, svensson

mf (mein prunkstück): reus, kuba, gündo, götze, can, höger, draxler, werner, lustenberger, koo

ang: choupo-moting, pilar, zoua, mehmedi


also meine überlegung wäre (schweren herzens) kuba abzugeben, dazu svensson, zoua und vllt lustenberger.

bei lustenberger habe ich einfach die befürchtung, dass die hertha schon ihr pulver verschossen hat. an sich ein solider punkter, aber man darf sich eben nicht von der anfänglichen euphorie der hertha täuschen lassen (m.m)

kuba käme bei mir nur insofern in frage, da ich denke, dass er mit auba nen richtig starken konkurenten auf seiner position hat. und für die knapp 8mille will ich keinen rotationsspieler/bankdrücker haben....wobei ich eben doch die hoffnung und meinung habe, dass er die nase vorn hat.

svensson so lala, nicht schlecht aber auch nicht top. finde ihn etwas lahm ehrlich gesagt..

zoua finde ich einen sehr guten spieler. technisch auf top niveau, laufstark, einsatzbereitschaft generell aber nochmehr, da neu und muss sich profilieren. da würde mir die entscheidung auch schwer fallen....

bei den verletzten spielern habe ich grundsätzlich das problem, dass ich durch einen verkauf einen herben verlust (MIND. 3-4 mille, bei gündo sogar über 5) hinnehmen müsste.

und bei can hab ich die hoffnung, dass er endlich mal zum zug kommt aber wer weiss, vllt war der kauf auch ein fehler....


leute BITTE, ihr seht ich brauche dringend hilfe!!!!!!!
ich verzweifel bald und bin euch schonmal unendlich dankbar dafür!!!!!

rh ist ehrensache, wirklich. einfach bitte mit link.

VIELEN DANK UND BIIIIIIITTE LIEBE LEUTE, GANZ KURZ ZEIT NEHMEN =)

danke und schönen abend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

schon Mist, wenn man zwei Hochkaräter im Kader hat, die gleichzeitig verletzt sind. Ich hatte schon bei einem (Schweinsteiger) Magenschmerzen.

Deine Überlegung, Götze oder Gündogan oder gar beide zu verkaufen, kann ich aber klar beantworten. Das wäre meiner Ansicht nach ein großer Fehler. Du würdest ja Riesenverluste einfahren! Entscheidend ist doch, wie lange die Spieler ausfallen. Bei einem Kreuzbandriss bleibt Dir keine Alternative. Aber beide Spieler werden doch schon bald wieder spielen. Ich würde andere Spieler verkaufen und ggf. auch mehr als nur als drei oder vier.

Ich mache Dir mal einen Vorschlag, den Du nicht annehmen musst:

Auf keinen Fall würde ich gerade Lustenberger verkaufen. Baumjohann fällt bei Hertha BSC die nächsten Monate aus. In Berlin deutet vieles darauf hin, dass nicht Ronny sondern Lustenberger der Spieler sein könnte, der Baumjohann`s Position einnehmen könnte. Also bei ihm abwarten.

Ich würde folgende Spieler verkaufen und dabei möglichst auf Transfergewinne setzen. Denke daran: "Einen Tod musst Du sterben."

Zoua 2.810.000 € Begründung: Habe Zweifel, ob er sich gegen
Beister und Rudnev langfristig durchsetzen
kann.

Can 1.460.000 € Begründung: Konkurrenz in Leverkusen ist
groß, zu groß?

Koo 3.510.000 € Begründung: Auch beim VFL Wolfsburg ist die
Konkurenz im Mittelfeld groß. Luiz Gustavo
wird defensiv spielen.

Höger 1.610.000 € Begründung: Er wird sich meiner Meinung
nach im Mittelfeld gegen Neustädter, Jones
und Goretzka nicht durchsetzen und eher
mittelfristig anstelle Uchida hinten rechts
verteidigen.

Pilar 1.320.000 € Begründung: War lange verletzt. Kann er sich
relativ schnell in Freiburg einen Stammplatz
holen? Ich denke, im Sturm eher nicht.

Svensson 1.760.000 € Er ist meiner Ansicht nach ein Spieler, der
sich seines Stammplatzes in Mainz nicht
sicher sein kann. Burgert ist, sobald er noch
mehr Spielpraxis nach seiner Verletzung
bekommt, der bessere Innenverteidiger (so
war es ja auch 2012/2013 bis Burgert sich
einen Kreuzbandriss zuzog.)

Summe 12.470.000 €

So würde ich es machen. Ich habe lauter Spieler vorgeschlagen, deren Entwicklung ggf. auch positiver verlaufen kann, bei denen aber zumindest das eine oder andere Fragezeichen bleibt. Ggf. kannst Du den einen oder anderen Spieler "austauschen". Falls Du mehr als einen der genannten Spieler behalten willst, würde ich Dir raten, ins Gras zu beißen und "Kuba" zu verkaufen. Dann vermeidest Du zumindest diese großen Verluste. Ich würde nicht zögern, die 12.470.000 € zu holen.

Kleine Anmerkung/Anregung von mir noch. Im Gegensatz zum überragenden Mittelfeld bist Du in der Abwehr sehr überschaubar aufgestellt. Hier musst Du mittelfristig -das kann man ja mit erzielten Punkten finanzieren- was machen.

Ich wünsche ne gute Entscheidung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Taktikelix: pilar ist nur 6xx.000 wert !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Brille wär das nicht passiert.

Dann müsste geguckt werden, wie viel man durch die Transfers an Transfergewinne reinholt und einen anderen oder zusätzlichen Spieler mit einem entsprechenden Marktwert verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Muss Taktikelix in ein paar Punkten widersprechen.

1. Lustenberger wird nie für Baumjohann spielen. Baumjohann war 10er, Lustenberger ist DM mit Tendenz zum IV. Sollte Lustenberger wirklich auf Baumjohanns Position spielen, wäre das wirklich ein Grund ihn zu verkaufen, denn das kann er sicherlich überhaupt nicht. Denke aber eher, dass Ronny seine Chance bekommen wird und Lustenberger da bleibt wo er ist: Im DM.

2. Gustavo ist keine Konkurrenz für Koo. Gustavo spielt den defensiven Part, Koo den offensiven Part, da sind die Rollen klar verteilt. Würde Koo auf keinen Fall abgeben, macht bisher einen guten Eindruck und sobald er mal ein paar Tore schießt (er ist ja sehr torgefährlich), wird der MW nach oben gehen.

3. Zoua muss sich nicht gegen Rudnevs und Beister, sondern gegen Ilicevic und Jiracek durchsetzen. Daher hat er seinen Platz relativ sicher. Allerdings traue ich ihm keine großartige Punkteausbeute zu, daher würde ich bei seinem aktuellen Verkauf auch über einen Verkauf nachdenken.

4. Pilar würde ich auf keinen Fall abgeben. Sobal er wieder fit ist, wird er sich bei Freiburg druchsetzen, dafür ist die Konkurrenz auf den Flügeln einfach zu gering. Dass er es draufhat konnte man bei der letzten EM gut sehen.


Jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen:
Ich an deiner Stelle würde Reus verkaufen. Natürlich würde dir das als BVB-Sympathisant richtig schwer fallen, allerdings ist er mit 10,5 Mio einfach überteuert. Wenn man mal bedenkt, dass ein sicherer 80-Punkte-Spieler wie Reinartz für 3 Mio zu haben ist, müsste ein Reus eigentlich jede Saison an die 260 Punkte machen, um seinen Wert zu entsprechen. Ob er diese Punkteausbeute erreicht, ist fragwürdig.
Dazu würde ich noch Emre Can abgeben, der bei Leverkusen keine Chance auf Einsätze hat und derzeit etwas überbewertet ist.
Kurzfristig wäre das natürlich eine ordentliche Schwächung, aber langfristig würde es sich mMn auszahlen.

Falls du das nicht willst, wäre der Verkauf von Kuba, Zoua, Lustenberger und Svensson natürlich auch eine Alternative.

Generell würde ich über einen Verkauf von Mehmedi nachdenken, der bei Freiburg wohl kein Bein auf den Boden bekommen wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group