preload
basicPlayer

Nochmal Thema 1/4 Regel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 14:21   Titel: Nochmal Thema 1/4 Regel Antworten mit Zitat

Liebes Comunio team


Kann nicht vielleicht ne abstimmung über die bekloppte 1/4 Regel gemacht werden.Diese Regel macht meiner Meinung nach das ganze Spiel kaputt und bevorteilt Massiv die Leute die nen dicken MW haben.

Nur mal das momentan bespiel aus unserer Com.Wir spielen jedes Jahr mit neues Team+20 Mio.

Seid gestern ist Reus aufm TM.Keine hat gestern Geboten.
heute dann der Anstieg um ca. 1,2 Mio. Keine außer die beiden Führenden können auf ihn bieten.Es sei denn man verkauft HEUTE nen Spieler ohne aber zu Wissen ob man Resu überhaupt bekommt.Ich zb. hatte gestern keinen Spieler auf den TM gesetzt und gucke in die Röhre.Das kann doch nicht der Sinn des Spieles sein.

Dies ist nur ein bsp.

Ich spiele seid ca. 6 Jahren Comunio.Auch jedes Jahr als Plus Player.und in unserer Com gehts auch um ein bisschen Kohle.Aber diese 1/4 Regel lässt mich echt überlegen obs meine letzet Saison war.Dies geht vielen in unsere Com so.Vielleicht sollte man die Coms selber Entscheiden lassen ob 1/4 regel oder die alte Regel gewählt wird.

Für die Coms die mit Spieler behalten Spielen ist diese Regel eh für den Arsch weil man ja meistens die Teuersten Spieler von Anfang an im Team hat oder bereits am Anfang der Saison MW>50 Mio. hat.

Also Bitte nochmal das Thema aufgreifen und eine user Abstimmung durchführen.

MfG
Daniel
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Regel auch bzw. mittlerweile immer mehr für großen Mist, gut gemeint ist halt nicht immer auch gut gemacht und dies ist eben wieder ein gutes Beispiel dafür. Und das sage ich als jemand 'mit nem dicken MW', der durch diese Regel massiv bevorteilt wird.

Wir hatten vor zwei Tagen einen ziemlich ähnlichen Fall... Kießling auf dem TM für 10 Millionen und gerade einmal 2 Manager konnten bieten (wovon der eine den Spieler überhaupt nicht finanzieren konnte), hätte nicht ein dritter Manager Spieler verkauft, dann wäre Kießling zum MW weggegangen (wenn der erste Manager die Schuldengrenze im Blick gehabt hätte ). Und bei uns ist es so, dass zumindest schnell Spieler verkauft werden können, so dass man - wenn nötig - schnell reagieren kann. In Coms mit TM Beschränkungen sind die Auswirkungen u.U. viel größer.

Klar kann man sich mit der 1/4 - Schuldengrenze arrangieren und dann auch davon profitieren (z.B. immer alle/möglichst viele Spieler auf dem TM, gewisse Geldreserve vorhalten), aber dazu muss man eben Aufwand betreiben, was eben auch nicht jeder kann (aus zeitlichen Gründen, weil sowieso kaum Geld da ist, usw.). Dem allgemeinen Spielspaß ist die Sache sicherlich nicht zuträglich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

.... und mir nachsagen, ich würde mich kompliziert ausdrücken..... .... na ja, muss ja auch nicht jeder unseren board-internen Schwachsinn hier imDetail nachvollziehen.....

Die Situation, dass "ohne Vorabverkäufe" eigentlich überhaupt nur 2 von 12 Mitspielern auf einen 10-Mio-Kießling bieten konnten, war natürlich schon drastisch, das wurde mir am Mittwoch erstmals so richtig bewusst, als ich dachte: verfluchte Sch...., das kann doch jetzt nicht angehen, dass der Kräfelder Raffzahn (sorry^^) den jetzt auch noch "für lau" einsammelt (weil der zweite mögliche Bieter aufgrund seines Kaders nicht gekonnt hätte)....

Okay, war halt so, und hat die "geänderten Verhältnisse" noch einmal sehr plastisch vor Augen geführt.....

Ob das nun so sinnvoll ist oder nicht und wen es letztlich bevor- und benachteiligt..... bin ich nach wie vor skeptisch. Kann trotz unseres Liga-Beispiels jetzt nicht eindeutig sagen "1/4-Regelung ist generell Mist."

Viel interessanter finde ich da die Frage, wozu das im weiteren Saisonverlauf führen wird? Wenn man mal unterstellt, dass unsere Neustarter-Com in der Regel "gut mit Geld umgeht" und tendenziell eher sparsam bietet, dann dürften wir unter allen Neustartern wohl noch zu den "Besserverdienern" gehören. Trotzdem war die Situation am Mittwoch so wie beschrieben.

Meiner Meinung nach kann das dazu führen, dass es mittelfristig kaum noch Spieler geben könnte, die signifikant jenseits von 10 Mios bewertet sind. Momentan kann man von den sechs teuersten Spielern (über 10 Mios) de facto die ersten 3 abziehen, da die immer noch den Team-behalten-Bonus im MW haben dürften. Zieht man die ab, steht Ribery mit 11,7 Mios vorne, Marktwerttendenz eher weiter fallend/stagnierend, obwohl nun schon vier Spiele gespielt sind.

Wenn also die "Neueinsteiger" irgendwann ausgelutscht sind von den Behalten-Coms; Prämien-Coms 4 Wochen nicht ausgewertet werden und die 1/4-Grenze für viele selbst das spekulieren unmöglich macht, dann darf man zumindest mal abwarten, wie viele es zukünftig noch dauerhaft über 10 Mios schaffen. Wenn irgendwann der Gesamtmarktwert mal wieder ansteigt, dann wohl eher über die Spieler in den Preissegmenten, die sich mehr als ein oder zwei besser Betuchte noch leisten können....

Schau 'mer mal, es bleibt mal wieder "spannend".....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Fact ist bei uns denkt die hälte der Com nach,nach dieser Saison aufzuhören.Ich denke das ist in anderen coms ebenfalls.Zumindest die die immer neu Anfangen.
Wenn das der Sinn des ganzen war.Dann weiter so.
Es sollte die möglichkeit geben dies in den comeinstellungen selber zu wählen.Oder halt eine Umfrag starten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Änderung war Userwunsch und bisher war das Feedback recht positiv. Daher bitte auch im passenden Thread einfach mal alles durchlesen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463088&start=0
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group